5. Ligarennen | Mexiko | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: Ja

    Qualifying: Bestes Versucht, bestimmt irgendwo Zeit verloren.

    Rennen: Bis zum Zweiten SC und dem Regen eigentlich ein gutes Rennen abgeliefert, danach allerdings 1 Runde hinter P13 gelegen und dann fast bis Rennende mit Sn0w Spaß gehabt.

    Fazit: Überlebt. Jo. Top. Wann weniger Runden?

    Highlight des Rennens: Zieleinfahrt Crashen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P7, 1:15.349

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 5; S - S - S - I - S - M

    Qualifying: Aus irgendwelchen Gründen liegt mir die Strecke überhaupt nicht, dennoch konnte ich mich im Qualifying stetig verbessern und track limits waren auch nicht so das Problem.

    Rennen: Am Anfang versucht, mich möglichst aus Kämpfen rauszuhalten, damit ich keinen Schaden am Auto bekomme, hat auch recht gut geklappt. Später leider aufm Kerb in den schnellen S-Kurven gedreht und somit auf P18 zurückgefallen, glücklicherweise bin ich nicht in der Wand gelandet und hatte somit keinen Schaden. Bis zum Safetycar bin ich meine Runden abgefahren und habe mich wieder etwas nach vorne kämpfen können.

    Ich habe beim Safetycar überlegt, ob ich schon auf Intermediates wechseln soll, obwohl es noch nicht stark genug regnete. Habe es dann aber doch gelassen (Singapur flashbacks aus der letzten Saison :S).

    Das habe ich dann im Nachhinein bereut, denn in der Runde, in der das Safetycar reinkommen sollte, wurde mir die neue Strategie vorgeschlagen. Somit musste ich (wie viele andere Fahrer auch) direkt nach dem Safetycar nochmal an die Box.

    Der Regen ließ bald auch schon wieder nach und dann kam ein VSC. Kurz vor der Boxeneinfahrt kam dann der Umschwung und die Slicks waren wieder die schnelleren Reifen. Ich nutzte das VSC und konnte so einiges an Zeit für meinen Boxenstopp sparen.

    Später kam das Safetycar erneut heraus und ich bekam eine Strategie vorgeschlagen, auf Mediums zum Ende zu fahren, was ich dann auch tat.


    In den letzten beiden Runden war ich mit dem Benzin bei +/- 0,00 und ich musste anfangen, Sprit zu sparen. Zum Glück hatte ich mir einen Vorsprung von ~5s zu huu24 herausgefahren, so dass ich mit Abzug der Zeitstrafen am Ende nur noch 7 Zehntel vor ihm auf P6 bleiben konnte.

    Fazit: Ergebnis in Ordnung, dafür, dass ich die Strecke nicht mag.

    Highlight des Rennens: Aufholjagd nach meinem Dreher am Anfang.

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: S->S->I->S->M->M

    Qualifying: Hätte besser laufen können, leider 2 mal Runde ungültig.

    Rennen: Am Anfang Plätze gut gemacht, dann leider zurückgefallen. Im 1. SC als Lapped Car hinter dem SC, 1. und 2. Platz bleiben müssen... I hate Code Masters. Warum kann man nicht mal die Funktion reinbringen, dass Lapped Cars das SC überholen dürfen?! Naja dadurch dann +1 Minute auf meinen Vordermann gehabt und nicht mehr aufholbar für mich gewesen. Es wäre defintiv mehr möglich gewesen, aber Code Masters hats ruiniert.

    Fazit: ich hasse Code Masters immer mehr.

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: Öhm.. viele? 5? :supersoft: :soft: :inter:

    Qualifying: Wollte die 1:16 geknackt haben, gereicht hat es dann aber nur für P18

    Rennen:

    Erstmal wieder gemerkt, wie gut ich in Starts bin. Von P18 auf P13 im ersten Sektor und dann erstmal versucht zu halten.
    Ein bisschen Spaß mit den Fahrern gehabt, mit denen ich mich duelliert hatte.
    Als das SC rausgefahren kam und der Regen anfing, war die Hölle los.
    Ich hatte den Gedanken, vielleicht mit dem Medium den Regen überstehen zu können... hat nicht ganz so geklappt.
    Nach der SC Phase direkt in die Box geschossen und auf den Inter gewechselt, wenig später stellte sich heraus, dass dies auch schlecht war.

    Alles ein großes durcheinander, aber irgendwie hab ich es dann durchbekommen.
    Mit TodesHörnchen als TK und Simu als Begleitschutz war das ein echt flauschiges Rennen.

    Fazit: Fürs erste Rennen nach all der Zeit GT, war es echt flauschig! Mit den anderen im TS viel Spaß gehabt und das Rennen mit dem Controller durch gebracht!

    Highlight des Rennens: Die Zweisamkeit mit Simu und mein Start, der mir 5 Plätze eingeholt hatte!

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S-S-I-S-M

    Qualifying: Wollte eine 14er fahren und dies gelang mir daher komplett zufrieden!

    Rennen: Bin vorsichtig gestartet, konnte mich aber an den DRS train hängen.

    Dann hier und da etwas Chaos und ein schöner Spin von mir.

    Am Ende dann eine Zeitstrafe zu viel für das Podium, bin aber komplett zufrieden.

    Geh eh davon aus das ich noch auf die Mütze bekomme für mein Pit Entry. :love:



    Fazit: Sn0w einfach bester TK und sonst alles flauschig :lovenado:

    Pace war da, 6sek Zeitstrafen geht klar und Zweikämpfe waren auch alle fair! ^^

    Highlight des Rennens: Der Regen

    Bildmaterial?: Ne

  • Qualifyingergebnis: P13 was auch sonst

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: glaube 4 jedenfalls zu viele

    Qualifying: gute Runde erwischt

    Rennen: Am Start 4 Plätze verloren, danmn früh nen Frontflügelschaden und sehr früh überrundet worden.... nach dem SC und dem Regen dann leider mitten im Getümmel und immer wieder Blue Flags... bis es irgendwann so kommen musste und ich in sektor 2 eingeschlagen bin..

    Fazit: hat Spaß gemacht weil wenig Strafen und 20 Fahrer

    Highlight des Rennens: uff wüsste so jetzt keins

    Bildmaterial?: Nein

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.