Leitfaden Assetto Corsa Competizione Liga

LEITFADEN ASSETTO CORSA COMPETIZIONE LIGA

[So sollte es nicht aussehen]


Hier erklären wir Dir, wie Du in unserer ACC-PC Liga der SimRC einsteigen kannst und wie unsere Community funktioniert.


Erst lesen, dann entscheiden

Bitte lies Dir die auf dieser und den weiteren verlinkten Seiten beschriebenen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen zur Teilnahme an unserem Ligabetrieb durch. Dies erspart Aufklärungsarbeit und führt Dich zügig an Dein Ziel: Ein Cockpit in einer unserer Assetto Corsa Competizione Ligen (PC).


Wer sind wir?

Die SimRC ist eine seit 2012 bestehende Motorsport Community. Seit 2019 betreiben wir auch eine eigene ACC Liga und freuen uns seitdem über einen steten Zustrom an neuen Fahrern. Bei uns findet man mittlerweile quasi alles, vom "einfach in Ruhe an der Liga teilnehmen" über "mit Kumpels im TS abhängen und Runden drehen" zu "den Trainingsserver belagern und die letzte Zehntel finden". Wie Du an dem Titelbild schon erahnen kannst, steht bei uns nicht unbedingt die "Die-Hard Competition" auf dem Programm. Wir bieten und verlangen durchaus seriöses und faires Racing, aber wenn es mal schiefläuft, trägt man es hier mit Humor (dumme Sprüche in der Shoutbox inklusive ;) ). Unser Anspruch ist es, möglichst vielen Fahrern und Zuschauern eine gute Unterhaltung in einem lockeren Umfeld zu bieten und jedem die Chance zu geben sich hier einzubringen und sich zu entwickeln.


Was bieten wir?

- Aktuell zwei ACC Ligen im Leistungssplit

- Zwei Server für die Ligarennen (Training, 20 Minuten Qualifying, 65/75 Minuten Rennen)

- Sonderevents in ACC (Porsche Cups, GT4), AC oder auch AMS2

- 24/7 Trainingsserver für das nächste Ligarennen

- Trainingsrennen à 30 Minuten


Unsere Regeln

- Bei uns gibt es kein Mindestalter! Wir setzen jedoch geistige Reife und einen gesunden Menschenverstand voraus.

- Teilnehmen darfst du an unserer Liga ab einem Safety Rating (SA) von 50

- Unser Fahrerkodex

- Unser Reglement

- Unser Strafenkatalog


Bewerbung

Bitte erstelle eine Bewerbung in unserem Bewerber-Bereich mit den Angaben aus der Bewerbermaske.

Zum Bewerber-Bereich geht es HIER entlang.

Nach deiner Bewerbung wird sich ein Ligaleiter mit Dir in Kontakt setzen und die nächsten Schritte erklären.


Nimm Kontakt auf

Für eine direkte Kommunikation ist es immer hilfreich, wenn du unserem Discord beitrittst. Während über das Forum die komplette Organisation stattfindet, kannst du den Discord bzw. die damit synchronisierte Shoutbox für Konversationen mit der Community nutzen.

Dies kannst Du am einfachsten über die Schaltfläche hier im Forum im Benutzermenü "Discord-Synchronisation", welche Du HIER findest, machen.

Alle Ligaleiter erreichst Du am einfachsten per Direktnachricht im Discord oder per Konversation hier im Forum. In der Shoutbox gehen wichtige Anfragen häufig unter.


Ansprechpartner

Deine Ansprechpartner sind

Teamspeak

Vor und während unserer Events findet die Kommunikation über Teamspeak statt, daher ist es ebenso sinnvoll Deine Teamspeak Favoritenliste um unseren Server zu erweitern.

Server-Adresse: ts.SimRC.de

Trage hier am besten schon Deinen Anzeigenamen korrekt ein im Format: Forenname | Ingamename ( Beispiel: Bloodsaw_ | A. Rehfeldt )


Fahrertest

Hast Du Dich mit allen erforderlichen Daten angemeldet und Deine Bewerbung abgeschickt, warten kleine Testrennen auf Dich.

In diesen Testrennen begutachten wir nicht nur Deine fahrerische Qualität und wie sicher Du auf der Strecke unterwegs bist, sondern auch wie Deine Pace im Vergleich zur restlichen Liga ist (für eine Einteilung in die Leistungssplits) und wie fair Du Dich gegenüber anderen Fahrern verhältst. Sollte es in den ersten Anläufen nicht gut laufen, hast du beliebig oft die Möglichkeit an folgenden Testrennen zu zeigen, dass Du Dich verbessert hast.


Der erste Start in einem Ligarennen

Nach Deinen hoffentlich erfolgreichen Testrennen erfährst Du von uns deine Einteilung in einen Leistungssplit. Sollte in Deinem Leistungssplit kein Stammplatz (max. 36 pro Split) frei sein, wirst du auf eine Ersatzfahrerliste (max. 6 pro Split) eingetragen. Als Ersatzfahrer darfst du bereits auf eine Teilnahme am Ligarennen hoffen, sollten nicht alle Stammfahrer antreten. Sind auch diese Plätze vergeben, wirst Du in eine Warteliste eingereiht.


Sollte es noch Fragen geben, melde ich Dich einfach bei den entsprechenden Ansprechpartnern.

Ansonsten viel Glück und viel Spaß auf und neben der Rennstrecke mit uns! :)