Forum

Shoutbox

Gscheida_Bua -
Versteh was du meinst Alex, mein Problem mit Vettel war in der Ferrari Zeit sehr stark auch sein Problem, eigene Fehler einzugestehen (Hamilton Kanada, Verstappen Suzuka, multiple spins wo immer wer anderer schuld war, zur Not Sand, Wind, was auch immer). Sowas widerstrebt mir persönlich, weil ich halt jemand bin, der den Fehler in erster Linie immer bei mir selbst suche und nicht bei wem anderen 😉 ist meiner Ansicht nach auch ein wesentlicher Bestandteil um aus Fehlern zu lernen 🙃 aber ich weiß ja nicht was er sich dann privat gedacht hat, und ob er das nur so zu den Medien gesagt hat 🤷🏻‍♂️

Aber ja, wünsche ihm viel Glück, und jetzt traue ich ihm irgendwie wieder mehr zu, hatte ihn eigentlich schon ziemlich abgeschrieben, bin extrem gespannt wie stun, auch weil mMn Stroll kein schwacher Teammate ist, FALLS er Mal Konstanz findet
StuN -
Dürfte aufjedenfall nen ziemlich interessantes Jahr werden mit den ganzen wechsels und so
StuN -
Könnte mir auch vorstellen das Mazepin Schumacher schlägt
StuN -
Bin echt gespannt was Vettel dieses Jahr reißt. Kann von schlecht bis gut alles dabei sein. Auch bei Alonso bin ich mit unschlüssig. Meiner Meinung nach wird er oft überbewertet.. aber richtig einschätzen kann ich ihn nicht.
pera -
an seiner Stelle
pera -
aber tbh das hätte jeder Fahrer
pera -
hattest halt gemerkt das er's nicht abhaben konnte das er keinen Erfolg mal hatte
Bloodsaw_ -
Aber die letzten zwei Jahre war er dann halt auch vor der Kamera nur noch mit erzwungenem lächen und ner prise Bitterkeit zu sehen
Bloodsaw_ -
Ich mochte den Vettel am liebsten den du immer ernst im Auto gesehen hast und wenn ne Kamera da war immer für nen Scherz zu haben war. Wie die Sache mit der Möwe und Hamilton in Kanada z.B.
Gscheida_Bua -
Wo er zu Ferrari kam war er Mal unten durch bei mir, weil ich Ferrari einfach nicht leiden konnte und redbull Fan war und halt noch in der Pubertät gesteckt bin 🤷🏻‍♂️😂

Und ab es mir dann egal war, so ab 2017, hat das dann auch begonnen find ich 🙈 und gerade vom letzten Jahr auf heuer meine ich einen riesen Unterschied zu merken 🤷🏻‍♂️
PaulPunk -
Nice
Pascheck -
Richtig 2005/2006 style
Pascheck -

Bloodsaw_ -
Die ersten zwei Jahre bei Ferrari war Vettel mit am sympathischsten.
Pascheck -
Warum nicht bei Ferrari?
Gscheida_Bua -
Hab Grad paar Ausschnitte ausm Launch von Aston Martin gesehen. Vettel wirkt wie ausgewechselt, diese fast schon Bitterkeit ist weg, erinnert mich wieder an den Vettel im Red Bull von dem ich ein Fan war 🤔
Pascheck -
Ich warte auch schon seit 3 Monaten auf meine button box ^^
Avatar
Gscheida_Bua antwortete PaulPunk -
Das heißt nix bei fanatec, steht bei meiner Bestellung von August auch noch, und es steht seit August bei mir im Wohnzimmer 😂
Pascheck -
Shades of Bayern Dortmund Elfer schießen
primaximus -
weghorst der dödel
HenkeTotal -
also rip
HenkeTotal -
aber leider noch nicht in den autos die ich fahre
HenkeTotal -
NDM für einige autos mehr? GEIL
HenkeTotal -
oh shit
Simu -
HenkeTotal youtu.be/Gd0X_wkVTLk - sehen deine Crashes dann jetzt noch Spektakulärer aus? 😄
HenkeTotal -
Holstein gewinnt den Pott am besten komplett :kekw:
Divinus01 -
:peepoGiggle:
Pascheck -
Divinus01 gw zum pokalhalbfinaleinzug
pera -
ich probier jetzt gleich mal verschiedene Files aus
PaulPunk -
Achso. Ja so "unlinear" hat sich das bisher eigentlich nicht angefühlt.
Bloodsaw_ -
Da die Gear und Belt Wheels eine Nicht-Lineare Kraftwirkung haben, versucht man damit etwas Linearität rein zu bekommen. Bei DDs z.B. völlig nutzlos da die bereits Linear sind.
PaulPunk -
Achso, ja hab mich damit ne beschäftigt. Fahre eigentlich default, nur die dämpfung in der Base auf 60% und das gain im game auf 70(?) oder 65%
Bloodsaw_ -
Bzw die Look Up Table für Weg - Kraft Verhältnis des Lenkrads
Bloodsaw_ -
Jau
PaulPunk -
fürs ffb?
PaulPunk -
LUT war doch das settings file, oder?
pera -
Bloodsaw_ mit der neuen LUT jetzt hab ich fast gar kein Widerstand mehr, fühlt sich übelst Much an :Sadge:
PaulPunk -
Achso, sorry. §263 ist Betrug. Da müsst ihr nicht googlen, falls ihr das nicht wusstet.
PaulPunk -
Trotzdem §263 StGB ist da nicht so mein Freund. Bei Logitech klappt sowas. Die sind dumm.
Graf_Schmal -
Du musst schon freundlich sein:ThisIsFine:
PaulPunk -
Nene, lass ich mal. Geht am Ende noch nach hinten los.
Bloodsaw_ -
Ja dann schreib doch mal den Support an wo der kram bleibt. 😄
PaulPunk -
Zudem sollte ich dir doch berichten, wie das mit dem QR ist
Bloodsaw_ -
War verwirrt :kekw:
PaulPunk -
Nein, natürlich nicht. Ich fahr doch schon damit
Bloodsaw_ -
Achso, du hast bisher nur das Wheel bekommen?
PaulPunk -
Ich hoffe es kommt bald :smug:
Graf_Schmal -
Die Problematik bzgl bestellung aus China ist folgende: die haben keine Container für die Verschiffung. Der großteil davon schimmelt in Europa vor sich hin und zurück geht auch fast nix aufgrund der Pandemie
Bloodsaw_ -
Frag doch mal wo deine Base bleibt
PaulPunk -
Wird immernoch vorbereitet
PaulPunk -

Bloodsaw_ -
Ich bin nicht böse drum, immer werben die nicht mit ihren deutschen Wurzeln
PaulPunk -
Wahrscheinlich stellen die nur die Bases in DE her
Bloodsaw_ -
Gutes altes Made in Germany China bei Fanatec :kekw:
Bloodsaw_ -
Tracking Link gibt es auch dort nicht. Also haben die in Hamburg nen Zwischenlager und von dort versendet UPS
Bloodsaw_ -
Bei mir steht noch "Bestellung ist in Bearbeitung"
PaulPunk -
Der tauchte einfach unter meinen Bestellungen auf der Website auf. Dort müsste übrigens immernoch "Wird für Versand vorbereitet" stehen. kekw
PaulPunk -
Den hab ich auch nicht per Mail bekommen
Bloodsaw_ -
Hab ja noch nicht mal nen Tracking Link
PaulPunk -
Ja, aber normalerweise steht ja, wo der Anfangspunkt ist. Wenn es also aus China über Hamburg läuft, würde das ja bei mir auch so stehen.
Bloodsaw_ -
Bitte sehr
Bloodsaw_ -

Pascheck antwortete Bloodsaw_ -
Bei netzteile24 bestellt?
Bloodsaw_ -
Vom Container Hafen
PaulPunk -
Meins kam aus Hamburg
Bloodsaw_ antwortete PaulPunk -
Genau meine Reaktion
PaulPunk -
Moment, aus China?
Bloodsaw_ -
Ich hab es mit beim G920 jetzt auf dpad links/rechts gelegt, damit ich zwischen Map 1 und 3 wechseln kann.
PaulPunk -
Achso. F in den Chat
Bloodsaw_ -
Ne hat er noch nicht PaulPunk meine Lieferung wurde bereits zwei mal um eine Woche verschoben. "Weil der Container aus China eine Verzögerung hat"
PaulPunk -
Außer ich bring jetzt was durcheinander.
Pascheck -
In kekw iRacing funktioniert das
Pascheck -
Das blöd
PaulPunk -
Da spackt es komplett ab. Gehst du auf dem Wheel z.B. von 3 auf 4 auf 5, macht der ingame 2, 3, 2 oder so nen Müll
PaulPunk -
Hab das gleiche Wheel
PaulPunk -
Ne, das ging nicht
Pascheck -
Dann müsste die sim eigentlich die Stellung vom Wheel übernehmen
Pascheck -
Versuch mal auf encoder zu stellen
PaulPunk -
entweder auf der CSL oder der CSW
PaulPunk -
er hat das McLaren GT3 V2
Pascheck -
Welches wheel hast du?
Pascheck -
Ziemlich komisch ja
Bloodsaw_ -
Es gibt bspw auch keine engine maps > 12. Belegen kannst du sie dennoch
Pascheck -
Wahrscheinlich fährt Ferrari immer mit engine map 0 in der f1
Bloodsaw_ -
faule italiener
Bloodsaw_ -
Bei 0 fängt wahrscheinlich intern der Integer ein in dem das Setting im RAM steht
Pascheck -
Warum auch haha
Bloodsaw_ -
Gibt kein Auto das bei 0 beginnt
Bloodsaw_ -
Hab grad mal geschaut
Pascheck -
Engine map 0 ist motor aus oder was?
Bloodsaw_ -
Ne scheinbar nicht
PaulPunk -
Gibt es überhaupt ein Map 0?
PaulPunk -
einfach ein Bug von Kunos, denk ich mal
PaulPunk -
*McLaren
PaulPunk -
Weil es im McLareb auch so ist. Gibt doch kein Engine Map 0. Ist wahrscheinlich einfach falsch in den Settings.
Bloodsaw_ -
z.B.
Bloodsaw_ -
so wie die Map 12 belegungen
Bloodsaw_ -
Hätte erwartet das 0 in autos ohne map 0 einfach gar nichts tut
Bloodsaw_ -
Ist dann doch aufm Lenkrad mit Stickern komplett pepega wenn du da auch von 0 anfängst, aber wenn die Karre bei 1 anfängt ist 1=2
Bloodsaw_ -
Ja aber warum ist im Ferrari dann engine Map 0 = 1

News