Beiträge von Sn0w

    Moin!

    Wir sind auf der Suche nach Spielern, die Interesse an Among Us hätten.

    Dieser Thread wäre auch nützlich für Benutzer, die noch andere Spieler für prvt. Sessions suchen.



    Das Spiel erklärt sich kurz gesagt so, wie es auch beschrieben wird:

    ''An online and local party game of teamwork and betrayal for 4-10 players...in space!''

    ''Ein Online-/Lokales Party-Spiel mit Teamwork und Verrat für 4-10 Spielern ... im Weltall''


    Das Prinzip ist quasi ähnlich wie in dem Spiel TTT (Trouble in Terrorist Town (GMod)).

    Nur, dass die ''Innocents'' das Raumschiff reparieren müssen und verschiedene Tasks/kl. Quest erfüllen müssen, um zu gewinnen.

    Der Traitor/Impostor muss dafür sorgen, so unauffällig wie möglich die gesamte Besatzung zu töten oder vom Raumschiff zu werfen.


    Wie das Spiel genau funktioniert ist eigentlich leicht zu lernen, eventuell aufkommende Fragen können natürlich dann vor den Runden beantwortet und gewisse Regeln besprochen werden.


    Meldet euch am besten bei mir über Steam (Freundescode: 158585501) oder im Forum.

    Genaue Spieltermine würden dann entweder meist spontan aufkommen, oder je nach Absprache.


    PlatzierungFahrer1. Rennen2. RennenEndstand
    1.A. Understrike #49
    303060
    2.J. Ruoff #44
    222244
    3.M. Weber #37
    172542
    4.D. Reinsch #26
    191534
    5.A. Ulrich #77
    151934
    6.D. Schnelle #86
    131326
    7.P. Filz #47
    25DNF25
    8.W. May #85
    111122
    9.M. Steiner #639
    91019
    10.A. Hansel #12
    DNS1717
    11.R. Spleen #13
    8917
    12.D. Brecht #78
    10DNF10
    13.N. Schnee #11
    7DNS7
    14.J. Rehberg #56
    DNFDNS0
    15.R. Rößler #25
    DNFDNF0
    16.T. Wini #53
    DNFDNS0


    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

    Das Event verlief besser als erwartet, es gab nur wenig Probleme und am Ende des Tages schien es auch jedem Spaß gemacht zu haben.

    Zumindest kann man dies, aus den Rufen nach einem Porsche Cup CUP CUP entnehmen, in dem man dann einen Porsche Cup CUP CUP Cup gewinnen kann.

    Aber da werden wir uns schon was zu einfallen lassen, es stehen ja auch noch andere Vorschläge im Raum und wir werden einiges Mal ausprobieren.


    Vom Event war ich sehr überrascht, wie sich wirklich alle an die Regeln, vor allem im Quali, gehalten haben. Die ein oder andere Kollision gab es zwar auch, aber das schieben wir mal ganz gepflegt auf die Karre.

    Ein Dank geht natürlich raus an unseren HenkeTotal , mit dem einige echt zufrieden waren. Für mich war das Q.-Setup zwar nichts, aber mit den Rennsetups konnten sich so ziemlich alle schnell mit anfreunden.

    Und damit, habt einen wunderbaren Sonntag. F1 und Sunday League net vergessen und immer flauschig bleiben.

    Wir sehen uns dann beim nächsten ACC Ligarennen wieder, wenn es am 26.09.2020 nach Spa-Francorchamps geht.


    Wir wünschen einen angenehmen,

    Eure ACC Ligaleitung

    Moin Jungs!


    Der Server ist offen, bitte gleich einmal überprüfen, ob die Startnummer passt und ob alle drauf kommen!

    Das ServerPW ist: Porsche_CUP

    Falls etwas nicht stimmen sollte, bitte kurz Bescheid sagen und nicht zu spät damit ankommen!


    Bis jetzt wird es auch keine weiteren Änderungen an den Ausnahmen geben, weitere Infos folgen dann ab 17:15 Uhr!


    Vielen Dank und bis später!

    Batosai  Bloodsaw_  Captain024_  Cvbby  Graf_Schmal  Gscheida_Bua  Janek  Ju56  Kanischta  Reacontom  Rob Spleen  Skryze  snax  Thuwyn  Wilky May  Fordfreak


    Von Der_BMW_Fahrer  DERpaul  Micha90play RS Racing 86 Simu brauchen wir noch eine Startnummer und die Steam64 ID sofern ihr mitfahren wollt!


    Moin Porsche Cup CUP Teilnehmer,


    Kurze Einleitung für den morgigen Tag, ab 17:15 Uhr MÜSST ihr bitte ins Forum schauen!

    Dort wird es eine Kurzanleitung und das NOTWENDIGE Setup für jeden geben!

    Die Setups sind dreigeteilt und einfach zu laden, 1x Hotlap Setup, 1x Rennen mit Boxenstopp Setup, 1x Sprint/Reversed Grid Setup.

    Das Setup darf NICHT verändert werden, einzige Ausnahmen sind hierbei Änderungen an Traktion, den gewünschten Reifendruck und ABS, sowie der Bremsbalance und die Boxenstopp-Strategie.

    Wer sich allerdings nicht so gut mit Setups auskennt, darf diese in keinen weiteren Punkten verändern!

    (ÄNDERUNGEN AN DEN AUSNAHMEN KÖNNTEN BIS 12.09.2020 17 Uhr NOCH VARIIEREN, BIS DAHIN WERDET IHR ABER BENACHRICHTIGT, FALLS ES ÄNDERUNGEN GEBEN SOLLTE)

    Alle Setups werden Ihnen bereitgestellt von unserem Call-Center Kollegen und hinten drauf fahrenden HenkeTotal :heart:


    Solltet ihr dennoch Fragen haben oder das Setup nicht geladen bekommen, wäre ich so gut wie den ganzen Tag im Forum und ab 16/17 Uhr im TS ansprechbar!

    Für einen reibungslosen Start bitten wir ALLE Fahrer sich rechtzeitig damit auseinanderzusetzen!

    Den Anweisungen und Regelungen der ACC-Ligaleitung ist während dem Event folge zu leisten!


    Wer nicht nach den Spielregeln spielen will, wird unmittelbar von diesem Event ausgeschlossen!

    Das gilt auch fürs Setup!


    Lasst uns morgen einfach mal was ausprobieren, ob wir ein Event in solch einer Art nochmals und vermehrt veranstalten können, oder ob wir es lieber gleich sein lassen sollen.

    Bitte spielt mit und habt Euren Spaß da draußen!


    Wir wünschen soweit einen angenehmen Abend und auf ein schönes Event morgen,

    Eure ACC Ligaleitung

    Die Kollegen, die dafür zuständig sind, fahren größtenteils gerade alle.

    Es wird daran gearbeitet Endurance wieder groß zurückzubringen.

    Ich werde einfach mal die Namen TodesHoernchen und FeuerMaster hier hinterlassen, einer wird sich dann schon dazu melden, der genaueres weiß.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Planung läuft und Infos so langsam mal kommen sollten. :D

    Moin!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Butcher81 :D


    Ich bin Nico, alias Sn0w, und gehöre zusammen mit peralicious und TodesHoernchen zur Ligaleitung im ACC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich, wenn du uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich, wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu ;).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir sind bisher 4 von aktuell 7 Ligarennen der aktuellen Saison gefahren. Das nächste Rennen wäre auf Spa-Francorchamps am 26.09.2020


    Testrennen finden meist jeden Donnerstag vor einem Rennwochenende statt, genauere Infos gibt es unter: Thursday Event


    Am 12.09.2020 wird es ein Event geben, wo wir ebenfalls Fahrer testen werden, alle weiteren Infos darüber findest du hier: Porsche Cup CUP


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via Steam oder hier im Forum zur Verfügung!



    Nen angenehmen,


    Sn0w

    04. Hungaroring


    FahrerVorfallStrafe
    Shibainu Fehlender Rennbericht2 Strafpunkte
    JaNn0rRiz0r Fehlender Rennbericht
    2 Strafpunkte
    Faceaggro Fehlender Rennbericht
    2 Strafpunkte
    Dirk76 Terminanmeldung ohne Teilnahme
    Verwarnung
    Shibainu Teilnahme am Rennen ohne Anmeldung
    Verwarnung
    Shibainu s. BeschwerdeQ.-Sperre
    Skryze s. Beschwerde10-sek Zeitstrafe
    Captain024_ s. Beschwerde20-sek Zeitstrafe


    Captain024_ und Skryze bekommen jeweils eine Zeitstrafe aufgrund der Beschwerden. Das Ranking wurde bereits angepasst.

    Shibainu bekommt damit leider nicht nur 2 Strafpunkte, sondern auch eine Q.-Sperre für das nächste Rennen.

    Skryze hat seine Q.-Sperre vor dem Rennen abgesessen, vielen Dank!

    Außerdem ist mir aufgefallen, das letztes Rennen doch nicht alle einen Rennbericht geschrieben haben!

    Wer auch immer das war, hat Glück gehabt :D


    Nen angenehmen.

    Moin!

    Uns erreichten wieder Strafanträge nach dem Rennen auf dem Hungaroring, hier bitte:

    Urteil

    Da Herr Reinsch hier zuvor in die Wand eingeschlagen ist und das Fahrzeug bereits gut beschädigt war, wird hier auf eine Leicht fahrlässige Kollision hingedeutet.

    Skryze bekommt von der Rennleitung eine 10-sekündige Zeitstrafe zugesprochen, die allerdings keinen Effekt auf seine Endposition nach sich zieht.


    Urteil

    Rein theoretisch wird dieses Verhalten als leicht Fahrlässig eingestuft.

    Da diese Situation jedoch in der ersten Kurve passierte und neben dem geschädigten zugleich einen unbeteiligten Fahrer, der dazu um die Podiumspositionen mitkämpfte, mit aus dem Rennen nahm.

    Tendiert die Rennleitung hierbei zu einem grob Fahrlässigen fehlverhalten und vergibt eine 20-sekündige Zeitstrafe gegen Captain024_

    Herr Lange (P10) fällt damit zwei Positionen nach hinten auf P12.


    Daraufhin wurde uns Anonym ein Fahrer gemeldet, der sein Fahrzeug während des Qualifyings zurückgesetzt hat:

    Shibainu wird eine Quali-Sperre für das nächste Rennen verhängt.


    Bei Rückfragen bitte immer erst an die Ligaleitung wenden.

    Sn0w hat einen neuen Termin erstellt:

    Moin Motorsportfreunde!

    Wegen dem 12.09. habe ich Bloodsaw picken lassen, da ich die Idee sehr umfangreich und gut durchdacht fand.

    Hier seine Sicht wie er und wir uns das ganze vorstellen, kurz und einfach zusammengefasst:


    Qualifying: Superpole, Outlap-Hotlap-Hotlap-Inlap

    Fahrer werden zufällig in eine Gruppe vor dem Q. gestopft, während dem Q wird angesagt, wer rausfahren darf.

    Die nächste Gruppe darf dann erst rausfahren, wenn der letzte der vorherigen Gruppe wieder an der Box ist.

    Über die Größe der Gruppen wird entschieden, sobald sich in etwas eine Teilnehmerzahl erschätzen lässt.

    Jeder wird dazu angehalten seine In und Outlap zügig zu fahren und niemanden absichtlich aufzuhalten. (ähnlich wie aktuelles ACC Liga Reglement zum Q.)


    Rennen 1: Ein 45 Minuten Rennen mit Pflichtstopp für Reifen.


    Rennen 2: Reverse Grid (komplette Feld) mit 30 Minuten Sprint ohne Stopp.


    Auto: Porsche 911 GT3 Cup.


    Strecke: Silverstone bei Tag (somit 14 Uhr ingame)


    Setup: HenkeTotal wird euch vor dem Rennen etwas schönes bereitstellen, was das Setup angeht.

    Das Setup MUSS von allen Fahrern genutzt werden, für Chancengleichheit wird das Setup erst kurz vor der Superpole Quali veröffentlicht.


    Wie nehme ich daran teil?:

    Wir brauchen von euch wieder folgende Daten:

    -Steam 64id

    -Startnummer


    Diese Daten einfach wieder eintragen, sobald der Termin dazu erstellt wurde!


    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und ich hoffe, dass ich hier nichts vergessen habe.

    Falls doch, werden nötige Infos früh möglichst nach außen getragen.


    Wir hoffen auf ein schönes Wochenende mit vielen Beteiligungen!


    Einen angenehmen,

    Eure ACC LL