Beiträge von DennisEscobar

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 3 ( S-M-M-I)

    Qualifying: Keine optimale Runde getroffen, zu viel gecuttet.

    Rennen: Nach meinem Dreher in der letzten Kurve zu Beginn des Rennens, war ich im hinteren Feld unterwegs. Dort habe ich gegen RedPiranha , Simu , und Avone gekämpft. Ich habe mich also langsam wieder nach vorne gearbeitet und wurde zwischendurch wegen der SCs und durch Boxenstopps wieder etwas zurückgeworfen. In der Phase vor dem Regen war ich in einer Gruppe mit DStream und huu24 unterwegs. Im Regen konnte ich die Pace meiner Konkurrenten nur bedingt mitgehen. Gegen Ende profitierte ich dann noch von Fehlern anderer Fahrer, sodass ich auf P5 ins Ziel gefunden habe.

    Fazit: Das Rennen war für mich jetzt nicht der ganz große Erfolg, aber es hat für die KWM am Ende gerreicht - daher bin ich mit dem zwischenzeitlich eher mittelmäßig guten Rennverlauf am Ende doch glücklich.
    Glückwunsch an alle, die eine gute Saison gefahren sind - vielleicht sehen wir uns nächste Saison auf der Strecke wieder :)

    Highlight des Rennens: Von fast ganz hinten wieder einigermaßen nach vorne gekommen - auf dem Weg gab es ein paar gute Momente.

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: Ich werde diese 3 Buchstaben hier nicht hinschreiben.

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: wäre mehr gegangen.

    Rennen: Start war gut, die ersten Runden liefen richtig gut. Ich war schneller als die Fahrzeuge um mich herum. Daher konnte ich dann erst xxmanuxx überholen und dann auch VettelFan angreifen.
    Dabei kam es dann zu einerm sehr unglücklichem Kontakt, an dem (so meine Einschätzung) niemand schuld ist, einfach dumm gelaufen. Ich war komplett vorne und bin dann vor VettelFan gezogen, der einen massiven Überschuss hatte und mich deshalb im nächsten Moment ganz leicht am Heck berührt hat. Einfach ein sehr unglückliches Timing, dass ich in den Moment anfange rüberzuziehen, in dem es gerade so eben noch gepasst hätte.

    Nach dem Kontakt versuchte ich mein Auto zu verzögern und die Kurve neben der Strecke zu fahren; kurz drauf habe ich gemerkt, dass das nicht klappt und hab ne Vollbremsung hingelegt, hat aber nicht mehr gereicht.


    In der 1. Rennlobby bin ich als ich mein Auto zerlegen wollte mehrmals mit 200+ Sachen irgendwo voll reingekachelt und die Kiste geht einfach nicht kaputt, und dann rutsche ich langsam in die Wand und das Rad ist ab. Unglaublich.


    Fazit: Pace war überraschenderweise extrem gut. Dann halt einen Unfall. Wenn wenigstens einer (meinetwegen auch ich) Schuld wäre, auf den ich sauer sein könnte :(

    Highlight des Rennens: Einfach nein.

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 3 (S-I-S-M)

    Qualifying: Keine optimale Runde geschafft, aber mit P6 nicht zu weit hinten gestanden. Besonders in Mexiko nicht.

    Rennen: Am Start war ich ganz schlecht weggekommen, habe mich von den Fahrzeugen vor mir etwas irritieren lassen. Konnte dann aber bis Kurve 6 doch noch eine Position gewinnen. Nach ein paar Runden konnte ich mich dann doch noch an die Führungsgruppe vor mir hängen. Nach einigen Runden hat TodesHoernchen sich dann vor mir gedreht und ich konnte nicht mehr ausweichen, habe aber zum Glück keinen Schaden gehabt. Durch das Manöver habe ich leider den Anschluss nach vorne verloren, weswegen ich dann bis zum SC im nichts gefahren bin.
    Ich habe dann bis zum Einsetzen des Regens gewartet und bin auf Inter gewechselt. Nach kurzer Zeit dann zurück auf Soft.
    Bis zum nächsten SC habe ich dann mit DStream um P5 gekämpft. Anschließend bin ich auf P5 liegend beim SC auf Medium gewechselt, um durchzufahren.
    Nach dem Restart habe ich dann noch ein paar Runden gegen primaximus gekämpft, bis dieser gestoppt hat. Danach bin ich mit ein/zwei kleinen Fahrfehlern zu Ende gefahren.

    Fazit: Ergebnis ist ok, aber ich glaube nicht, das ich wirklich alles aus dem Rennen rausgeholt habe. Zum einen, hätte ich sicherlich noch schneller gekonnt undzum anderen, hatte ich auch ein paar viele Strafsekunden.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe.

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2 (S-M-S)

    Qualifying: Die Runde war gut, aber auch nicht das Ende der Fahnenstange.

    Rennen: Nach dem Start war ich in einem Dreikampf mit Felix306 und VettelFan. In Runde acht habe ich mich dann in der letzten Kurve gedreht und bin auf P7 zurückgefallen. In der folgenden Runde habe ich Avone vror Kurve 3 überholt. Beim SC bin ich auf Mediums gewechselt und auf P4 wieder rausgekommen. Nach dem Restart habe ich zwei Positionen verloren, die habe ich aber durch Fehler weiter vorne beide zurückbekommen. Daraufhin habe ich mich etwas schwer getan primaximus zu überholen - hat dann aber in Runde 22 schließlich geklappt. Aufgrund der großen Lücke nach vorne habe ich es dann etwas ruhiger angehen lassen, da ich mich auch nicht wirklich sicher im Auto gefühlt habe. Einfach absolut keinen Grip gehabt. Weil ich es mir leisten konnte, bin ich dann nochmal auf Softs gewechselt, obwohl ich auch hätte mit den Mediums durchfahren können.

    Fazit: Spannende Startphase, dann aber rund 60 Minuten nur meine Runden gefahren. Gutes Ergebnis, obwohl ich doch ein paar Probleme auf der Strecke hatte. Glückwunsch an die Jungs vor mir :)

    Highlight des Rennens: Dreikampf am Anfang.

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 3 (S-M-M-S)

    Qualifying: Am Anfang erstmal ne vorsichtige Runde gefahren, dann ne Runde in den Sand gesetzt und am Ende nochmal ne zufriedenstellende Runde. Auch wenn noch mehr gegangen wäre.

    Rennen: Start war eher mäßig, deshalb bin ich als dritter aus Kurve zwei herausgekommen und konnte dann dem sich drehenden spawnieSTAR leider nicht ausweichen. Dann standen wir eine gefühlte Ewigkeit da, bis wir weiterfahren konnten. Am Ende der Runde dann einen neuen Flügel und gelbe Reifen abgeholt. Ich bin natürlich weit zurückgefallen und habe dann in den nächsten Runden Martin87 und NF13 überholt.
    Das von mir erhoffte SC kam dann schon relativ schnell und ich habe mir nochmals gelbe Reifen geholt, da es mich nur eine Position kostete. In den Runden nach dem Restart konnte ich dann primaximus und Martin87 überholen und war damit bereits wieder auf P8.


    Beim SC in Runde 12 blieb ich draußen - leider konnte ich beim Restart kein Gas geben, da das Spiel meine Eingabe limitiert hat. Den Anschluss nach vorne hatte ich damit natürlich komplett verloren und fettes sorry an alle hinter mir. Ich weiß nicht, ob ich der einzige mit dem Problem war, vielleicht lag es an meiner Linie in der letzte Kurve, keine Ahnung.


    Ich konnte die Lücke nach vorne zum Glück wieder zufahren, wo sich dann ein Zweikampf mit RedPiranha entwickelte, in dem auch DerObstKlauer zwischenzeitlich involviert war. Wenn man im Sandwich durch die letzte Kurve fährt und auf beiden Seiten genügend Platz lassen muss, kann man schonmal etwas Angst bekommen ;)


    Nach meinem letzten Stopp für Softs in Runde 26 (durch den ich letzendlich die anderen beiden aus dem Dreikampf übersprungen habe) kam ich hinter Felix306 und Marnex raus. Der Zweikampf mit Marnex landete für ihn leider in der Wand, ohne Kontakt zwischen uns. Die nächsten Runden bin ich etwas im nichts herumgefahren, bis es in den letzten 10 Runden nochmal spannend wurde. Es bildete sich eine Führungsgruppe aus huu24 , Felix306 und mir. Aufgrund der Strafensituation war es am klügsten, einfach die aktuellen Positionen zu halten, da man nach vorne nur mit sehr viel Glück hätte wegfahren können. In Runde 49 (/50) wurde es etwas brenzlig als ich mich am Bremspunkt von T1 etwas verschätzt habe und fast meinen Flügel am Fahrzeug vor mir bzw. der Wand verloren hätte. Bei der Aktion ist DerObstKlauer durchgerutscht. Ich konnte die Position (also P3) in der nächsten Runde zurückgewinnen. Durch die Strafen am Ende auf P2 nach vorne gerückt.



    Fazit: Ein Rennen mit einem sehr ärgerlichem Anfang, aber danach eine gute Pace gehabt und es wieder weit nach vorne geschafft. Hat Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: Einige Zweikämpfe waren echt spaßig. Am Ende war es auch echt eng, also die letzten fünf bis zehn Runden.

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 3 (S-M-S-S)

    Qualifying: Auf Regen war ich überhaupt nicht vorbereitet. Deshalb habe ich in den ersten paar Runden einfach versucht mal irgendeine Zeit zu fahren. Am Ende hätte ich noch schneller fahren können, wenn ich nicht hier und da ein paar Fehler eingebaut hätte. Leider bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass Inters schneller sein könnten - für mich sah es einfach nicht danach aus.

    Rennen: Der Start war an sich ganz ok, danach wollte ich natürlich erstmal ein paar Positionen gut machen. Zu Beginn habe ich Martin87 und Podu überholt und war dann einige Runden lang hinter Felix306 und Gecko , die ich dann in Runde sieben beide überholen konnte (eigentlich wollte ich nur einen, hat sich dann aber so ergeben). Beim SC bin ich dann auf Medium gewechselt. Nach dem Restart habe ich durch ein paar Zwischenfälle vor mir profitiert, sodass ich auf P3 hinter den beiden RedBulls war, als das nächste SC kam. Ich fasste den Plan, mit zwei mal Softs ins Ziel zu fahren.

    Mit meinen frischen Softs konnte ich nach dem Restart bis auf P1 nach vorne fahren. Aufgrund meines Plans, bin ich draußen geblieben. Für die erste Zeit nach dem Restart konnte ich vorne bleiben, bin dann aber irgendwann auf P3 zurückgefallen.

    In Runde 37 dann mein letzter Stopp. Anschließend habe ich bei einem Zwischenfall mit Podu etwas Zeit verloren und Gecko leider seinen Flügel (sorry, dass du da leidtragend warst).

    Kurz drauf hatte ich dann auch noch einen Disconnect, war aber zum Glück 1,5 Runden später wieder drin - hat ja nur fast 10 Sekunden gekostet. Etwas überrascht hat mich dann die starke Pace von Martin87 , der relativ schnell in meinem DRS-Fenster war. In den letzten Runden hat sich dann ein Zweikampf entwickelt, in dem ich nur versucht habe, am Ende nah genug dran zu sein, um durch die Strafen nach vorne zu rücken.


    Fazit: Vor dem Rennen ging ich davon aus, dass das Rennen eher schlechter für mich laufen würde, da es einfach nicht meine Strecke zu sein scheint. Deshalb bin ich mit dem Rennen sehr zufireden, von P9 noch auf P3 gefahren, die Lücke nach vorne am Ende (auch durch den Disconnect) größer als sie eigentlich war, aber auch im Optimalfall wäre P3 das Maximum gewesen.

    Highlight des Rennens: Vermutlich das Ende, als es um P3 ging.

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P5 (1:29.244)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2 (S - M - S)

    Qualifying: Lief nicht so optimal. Ich habe auf dem ersten Satz Softs kein wirklich gute Runde zu Stande gebracht. In meiner vorletzten Runde leider von NF13 in Sektor 1 bzw. Sektor 2 blockiert worden, deshalb habe ich dann noch eine Runde drangehangen. Letzte Runde war dann auch nicht gut, aber immerhin P4.

    Rennen: Start war gut, ich bin auf P5 geblieben. Da Felix306 vor mir auf Medium gestartet war, wollte ich relativ schnell vorbei - das ist mir dann in Runde 7 gelungen, auch wenn ich T1 nicht mehr richtig erwischt habe. Kurz später, ist allerdings pera dann vorbeigekommen, an den ich mich dann drangehange habe. In Runde 14 gab es in 130R eine etwas heikle Situation, ich war auf der Innenseite und hatte mehr Understeer als erwartet (obwohl ich schon kurz vom Gas bin), sodass ich ziemlich weit nach außen gekommen bin, wo pera war. Ich glaube wir hatten etwas Glück, dass wir da nicht abgeflogen sind, sorry dafür an der Stelle.
    Beim SC habe ich mir dann Mediums zum durchfahren an der Box abgeholt. Wenige Runden später - beim nächsten SC - habe ich von diversen Zwischenfällen vor mir profitiert, sodass ich mich kurz auf P1 wiedergefunden habe. Nach wenigen Runden war ich dann aber wieder auf P2 (warum sollte ja klar sein ;)) In den Runden darauf, habe ich gemerkt, dass ich mich nicht wirklich gut von der Gruppe hintermir absetzen könnte, sodass ich versuchte huu24 in meinem DRS mitzuziehen.
    In Runde 40 ist dann Gecko an mir vorbei gegangen und ich habe versucht dranzubleiben. Zwischenzeitlich fiel es mir etwas schwer im DRS zu bleiben, aber in Runde 49 konnte ich auf Start/Ziel wieder P2 erobern.
    Während des SCs habe ich mir dann nochmal frische Softs geholt und fiel wieder auf P3 zurück. Nach dem Restart, war ich auf den Softs nicht so viel schneller wie erwartet, sodass sich überholen ohne DRS als schwierig herausstellte. In der letzten Runde habe ich es dann außen in 130R versucht und es hat geklappt. Wegen Zeitstrafen dann aber P4.

    Fazit: Wieder 100% hat Spaß gemacht, Quali hätte ein bisschen besser sein können, Rennen lief aber wirklich gut. Nur Schade schon wieder eine Zeitstrafe zu haben, wenn es kurz vorm Ende noch ein SC gibt. Die Pace war wirklich gut und hat zumindest auf der Streck für P2 gereicht.

    Highlight des Rennens: Die letzten ca. 15 Runden Zweikampf mit Gecko um P2 (P4) - war wirklich nice :)

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 3 (S-M-M-S)

    Qualifying: Potenzial nicht ganz ausgeschöpft, aber P4 am Ende geholt.

    Rennen: Start war nicht so berauschend, dann ins Sandwich zwischen VettelFan und L0rp geraten, weswegen ich kurz lupfen musste. Dadurch dann natürlich Schwung richtung T1 verloren. In der Anfangsphase bin ich dann einfach hinter der Spitzengruppe geblieben und wechselte in Runde 4 während des VSCs auf Medium. Damit war ich natürlich etwas im Verkehr der Ein-Stopper und überholte in den folgenden Runden Flecky_und_Sky , jasine99 und AlexGaming84. Nach dem VSC in Runde 10 war ich dann vor Quadrato und Felix306, wo ich mich auch ein paar Runden halten konnte, bis ich mich nach der Brücke etwas verbremst habe.
    In Runde 18 bin ich dann planmäßig nochmal auf frische Medium gegangen. Ich war eigentlich auf einem ganz guten Weg das Rennen in den Top 5 abzuschließen, bis sich in Runde 23 ein Programm aus dem Hintergrund meldete: Natürlich wurde ich nicht aus dem Fenster rausgeworfen, nein.... dann hätte ja einfach meine KI kurz übernommen. Stattdessen, wurde mitten in einer Kurve mein Lenkradbereich auf 900 Grad umgestellt, sodass ich schön in die Wand gefahren bin. Dann noch ne Kurve gebraucht um zu verstehen was da los ist, das Programm geschlossen und den Flügel gewechselt. Daher noch auf P8 zurückgefallen.

    Fazit: Das Programm wird deinstalliert.

    Highlight des Rennens: Gab ein paar nette Zweikämpfe.

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Qualifying Ergebnis: P2


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: 2 ( S - M - M)


    Qualifying: 1. Runde war ungültig. 2. Runde war weit unter (also eigentlich über) meinen Möglichkeiten. Am Ende des Qualis, in meiner dritten Runde, hatte ich gute vier zehntel im Delta am Ende von Sektor zwei, was mehr als ausreichend für die Pole gewesen wäre. Auf dieser Gerade am Ende des zweiten Sektors hätte NPR_Freeman auf der kurzen Geraden eine gute Möglichkeit gehabt mich durchzulassen, da er erst auf einer Outlap war. Der anschließende Beginn des dritten Sektors, bei dem ich bereits dicht hinter NPR_Freeman war, hat mich bereits einiges an Zeit gekostet. Da ich bis zum letzten Moment dachte, ich würde gleich durchgelassen, habe ich meine Runde nicht abgebrochen, sodass ich dann NPR_Freeman aufgefahren bin - damit war die Runde natürlich erledigt.

    Denkt bitte alle daran, im Quali mal einen Blick auf die Minimap zu werfen. Besonders auf Strecken wie Singapur, wo es echt schlechte Stellen gibt, um jemanden durchzulassen, ist es besser die Minimap genau zu betrachten, sodass man rechtzeitig alle durchlassen kann.


    Nach dem Zwischenfall, hatte ich noch genug Frontflügel (kein Schaden) und genug Zeit für noch eine Runde, sodass ich schnell zu Start/Ziel wollte. Auf diesem Weg war DStream vor mir, der etwas langsam war und sich gerade selbst auf eine Runde vorbereitet hat (was ich in diesem Moment aber nicht wusste). Ich war mich auch nicht sicher, ob ich durchgelassen werde, sodass ich mich etwas blöd durchgequetscht habe, sorry für die Aktion. Wäre ich allerdings vorher nicht blockiert worden, hätte ich hier sowieso durchgelassen werden müssen.

    Rennen: Start war ok, ich war aber natürlich durch die verpasste Pole leider hinter den Ein-Stoppern. Ich bin dann planmäßig in Runde 6 in die Box. Ich musste dann einige Fahrzeuge überholen, habe ich aber größtenteils davon profitiert, das Fehler gemacht wurden und ich dadurch ohne Probleme vorbeikam. Irgendwann übernahm ich durch die Stopps der anderen die Führung. Gecko kam relativ schnell näher auf frischeren Reifen, sodass ich mich auch nicht lange verteidigen konnte. Beim SC in konnte ich mir frische Mediums zum durchfahren holen, was mich in eine gute Ausgangssituation für das restliche Rennen brachte. Als das DRS nach dem Restart wieder aktiviert wurde, konnte ich Gecko überholen, danke der Tatsache, dass ich jetzt den Reifenvorteil hatte. Anschließend konnte ich mich in Führung liegend etwas absetzen.

    Dann kam das VSC in Runde 23. Ich hatte mir ein bisschen Delta "angespart", sodass ich als das VSC endete, das Tempo anzog. Da die Sektion an der Brück relativ langsam ist, sprang mein Delta schnell auf Rot und ich bekam eine Durchfahrtstrafe. Aufgrund des angekündigten Regens wollte ich diese lieber früher als später absitzen und fiel dann auf P7 zurück :/

    NPR_Freeman konnte ich auf Start/Ziel überholen. In der gleichen Runde wurde ich von huu24 durchgelassen und war nun hinter DStream. Als ich die Lücke auf diesen dann geschlossen hatte, gab es einen wirklich guten Zweikampf ;) Gegen Ende noch das "Zeitfahren" gegen Marnex um P2 gewonnen.


    Fazit: Zuerst die Sache im Quali - da wäre die Pole drin gewesen. Dann diese Strafe. Warum. Warum ausgerechnet in diesem Rennen. Ich denke, ich kann behaupten, dass ich ohne die Strafe in einer mehr als guten Position für den Sieg gewesen wäre, trotzdem Glückwunsch an Felix306 und natürlich auch an Marnex.



    Highlight des Rennens: Zuerst war da ein nennenswerter Zweikampf mit Gecko , aber mein Zweikampf mit DStream hat das nochmal um Längen geschlagen. Ich habe wegen den Harten Reifen eigentlich gar nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet, aber hat echt Spaß gemacht :)



    Bildmaterial: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P2


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: Soft-Inter


    Qualifying: Es haben leider nur ein paar Tausendstel zur Pole gefehlt - die hätte ich noch finden können. Das ist etwas ärgerlich, aber P2 ist ja auch nicht schlecht.


    Rennen: Der Start war eher mittelmäßig, ich hatte vor mir zwei Fahrzeuge, und auf beiden Seiten neben mir ein Fahrzeug, aber Am Bremspunkt von Kurve 2, habe ich alle Plätze zurückgewonnen und war wieder auf P2. Insgesamt war meine Startphase eher schlecht, aber nach ein paar Runden habe ich mich dann gefangen. Als dann der Regen einsetzte, wurde ich teamintern von huu24 durchgelassen, um weniger Zeit nach hinten zu verlieren. Kurz darauf hatte ich aber einen kleinen Rutscher, weshalb ich wieder auf P2 zurückgefallen bin. Als es Richtung Stopp für Inter ging, konnte ich mir P1 zurückholen und führte anschließend das Rennen an.
    Zuerst konnte ich mich noch langsam absetzen, aber als sweazy sich bis auf P2 vorgekämpft hatte, schloss dieser schnell zu mir auf. Ich konnte einmal verteidigen, in der nächsten Runde hat es dann nicht mehr gereicht. Beim anschließendem SC bin ich draußen geblieben, da ich hier meine einzige Chance auf den Sieg gesehen habe. Ich hatte auch die Hoffnung, dass die gestoppten Fahrer beim Restart etwas aufgehalten werden oder es etwas Chaos gibt. aber es kam anders, sodass ich die Führung in Runde 24 wieder verlor. Am Ende noch gegen Felix306 um entscheidende Zehntel gekämpft, wegen Strafsekunden.


    Fazit: Glückwunsch an sweazy und Felix306 - Das war eins meiner besseren Rennen, soviel kann ich sagen, zum Sieg hat die Pace leider nicht gereicht, denn der hätte drin sein können.


    Highlight: Führungsrunden. Dann auch noch bei Regen.


    Bildmaterial: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P3


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopp: 2 (S-M-S)


    Qualifying: Der erste Run war nicht so gut, der zweite war besser - aber auch nicht perfekt.


    Rennen: Beim Start war ich etwas eingeklemmt, wollte aber gerne auf die Innenbahn. Weil ich nicht lupfen wollte, etwas Kontakt mit meinem Vordermann gehabt, ist aber nichts passiert.

    Ab Runde zwei hat sich dann das Führungstrio mit Felix306 und VettelFan gebildet, bei dem ich auf P3 war. Ich konnte ganz gut mithalten, habe aber leider den Anschluss an Felix verloren, als ich nach Ascari VettelFan ausweichen musste, der einen kleinen Zwischenfall hatte. Auch wenn ich kein DRS mehr hatte, die Lücke zu P1 war konstant bei ungefähr 2,0 - 2,1 Sekunden.

    Beim SC in Runde neun holte ich mir dann gelbe Reifen und war zweiter hinter Der Pendler. Der Restart war... naja... 'ne Katastrophe. Ich wusste nicht, wo genau die Start/Ziel-Linie ist, und habe einfach darauf gewartet, dass Der Pendler anzieht. Dieser hat seinerseits leider etwas spät beschleunigt, und ich dann halt noch später. Am Ende der Geraden war ich dann nur noch auf P5, konnte aber in der Schikane einen Platz gewinnen. Das nächste SC kam und ich bin als dritter den Restart angegangen, der dieses mal etwas besser für mich lief. Ich wollte dann möglichst schnell an DStream vorbei, um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren - ohne DRS hatte ich da aber keinen Erfolg. Im Gegenteil: Es wäre vielleicht klüger gewesen, es nicht ohne DRS zu versuchen, das hat mir nämlich erst Recht den Anschluss nach vorne gekostet. DStream und ich hatten über ein paar Runden einen ganz netten Zweikampf, bei dem sich dann auch noch Felix306 mitgemacht hat. Als wir dann irgendwann mal three-wide auf Turn 1 zugefahren sind, habe ich innen mal reingehalten und am letzt möglichem Bremspunkt gebremst. Ich habe die Kurve gerade noch so bekommen und bin ab diesem Zeitpunkt vorne geblieben.

    Aufgrund ERS-Mangels, habe ich mich ein paar Runden später entschieden Felix306 vorzulassen, um so auf den Führenden aufzuschliesen. Dieser hatte nur auch nicht wirklich mehr ERS als ich.


    Kurz vor Schluss habe ich mir dann beim SC frische Softs geholt. Da Felix noch auf Medium war, habe ich meine erste Chance genutzt und habe ihn vor Ascari überholt. Am Eingang von Ascari dann leider eine Strafe bekommen, nachdem ich gegen Anfang des Rennens bereits zwei Verwarnungen gesammelt hatte. Das hat eventuell dazu geführt, dass ich etwas abgelenkt war und in Kurve 1 fast mein Auto rumgedreht hätte. Dadurch dann nochmal ne Menge wertvolle Zeit verloren.


    Fazit: Nie, nie, nie - also wirklich NIE - war eine Strafe so bitter für mich. Ich denke, dass meine Pace wirklich vorzeigbar war, und ich durchaus hätte gewinnen können. Ich war das gesamte Rennen in einer Position, von der aus ich eine Chance für den Sieg gehabt hätte - dass ich dann am Ende nicht auf dem Podium stehe, ist etwas ärgerlich.


    Highlight des Rennen: Zweikampf mit Felix306 und DStream.


    Bildmaterial: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P5


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: S - S - I


    Qualifying: Die erste Runde ... ähm ja ne: In Kurve 1 stand jemand verkehrt herum und danach wurde ich ziemlich von Martin87 aufgehalten. Am Ende aber noch eine Runde hingelegt, mit der ich zufrieden war, daher P5.


    Rennen: Mein Start war an sich gut, bis ich dann beim Anbremsen einen Kontakt am Heck gespürt habe. Zum Glück nicht in den Kies geraten, aber eineige Positionen verloren und natürlich Seitenkästen und Heckdiffusor beschädigt. Ich habe zwar nicht gemerkt, dass mich das langsamer gemacht hätte, aber schneller bin ich durch die Schäden nicht geworden. In Runde 2 hat huu24 mich auf Start/Ziel vorbeigelassen. Anschließend habe ich versucht die Lücke nach vorne zu schließen. Während ich mich dann über meine Schäden etwas aufgeregt habe, bin ich etwas unglücklich auf einen Curb geraten und weg war die Kiste.

    In der Runde drauf habe ich dann Der Pendler auf der DRS-Gerade im Mittelsektor überholt. Kurz darauf kam das 1. SC, bei dem ich mir nochmal rote abgeholt habe, da ich mit Regen in den nächsten Runden gerechnet habe. Nach dem Restart habe ich RedPiranha ebenfalls auf der DRS-Gerade im Mittelsektor überholt bzw. erst in den zwei anschließenden Kurven.

    Während der nächsten SC-Phase hat huu24 die Inters ausprobiert und festgestellt, dass sie zumindest nicht unfahrbar sind. Als dann auch Felix306 auf die Inters gewechselt ist, habe ich mich auch dazu entschlossen. Hinter dem SC war es auch kein Problem sich erstmal an die Inters zu gewöhnen. Da einige Fahrer erst später gewechselt haben, war ich beim Restart auf P2.
    Mit meiner Regenpace war ich eigentlich ganz zufrieden, außer in der Steilkurve - da habe ich immer richtig Zeit verloren.

    Beim nächsten SC bin ich draußen geblieben und kam dadurch auf P1. Aufgrund meiner Probleme in der Steilkurve, habe ich lange mit dem Restart gewwartet. Ich konnte mich auf Start/Ziel leider nicht wirkich wehren, da mein Exit oft wirklich schlecht war -daher auch wieder auf P2 zurückgefallen. Gegen Ende lief es insgesamt nicht mehr so gut für mich, lag wahrscheinlich an meinen wirklich alten Inters. FeuerMaster war einmal neben mir vor Kurve 1, ist aber nicht vorbei gegangen.


    Fazit: Trotz Damage und Dreher noch P2 geholt, dank dem frühen Wechsel auf Inter. Ich denke P2 war einfach das Maximum, da Felix306 wirklich schnell unterwegs war und zudem auch strategisch alles richtig gemacht hat. Mit P2 bin ich natürlich wirklich glücklich.


    Bildmaterial: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P4


    Rennergebnis: P3


    Boxenstopps: S -M-S


    Qualifying: Erste Runde war eine mittelschwere Katastrophe, da ich durch Windschattenspielchen in einer etwas ungünstigen Position war und es zwischendurch etwas eng wurde. In der zweiten Runde hat es mit Windschatten deutlich besser geklappt, dementsprechend das Auto auf P4 gestellt.


    Rennen: Der Start war gut, ich bin auf P4 geblieben. Ich konnte mich im DRS-Fenster von VettelFan festsetzen, während ich hinter mir eine kleine Lücke öffnen konnte. Eigentlich wollte ich gar nicht überholen, weil ich mit unserer Pace wirklich glücklich war, aber als ich dann doch sehr nah dran war, habe ich es in der nächsten Runde ohne Erfolg mal versucht - und anschließend eingesehen, dass das nur Zeit kostet. In Runde 8 sind wir zusammen in die Box gefahren, beim Ausgang hat sich dann leider Felix306 zwischen uns geschoben, der mich wertvolle Zeit gekostet hat.

    In der ersten Runde (d.h. Runde 9) war ich auf dem Weg zu Bus Stop sehr viel schneller, jedoch wollte ich nicht auf der Kemmel-Straight vorne sein. Felix306 wollte das scheinbar auch nicht, denn dieser hat in La Source spontan vergessen zu lenken ;) Deshalb dann noch eine Runde dahinter gewesen und dann innen in Blanchimont vorbei gegangen.

    Beim SC habe ich mir dann rote geholt, um damit durchzufahren. Ein paar Runden nach dem Restart konnte ich dann Martin87 überholen. Danach habe ich gemerkt, dass ich durch meine fehlenden Strafen eine realistische Chance auf ein Podium habe. Anfangs war Marnex mir noch schnell genug bzw. wollte ich nicht mein gesamtes ERS aufbrauchen, wenn ich überhole. Als ich dann aber aus dem Strafenfenster von VettelFan rausgefallen bin, bin ich auf dem schnellsten Weg an Marnex vorbei und konnte mich wieder etwas ranarbeiten.

    Fazit: Das Rennen hat wirklich Spaß gemacht, gutes Rennen - gutes Ergebnis. Natürlich habe ich von diversen Zwischenfällen profitiert - trotzdem hatte ich eine gute Pace mit der ich wirklich glücklich war.


    Highlight des Rennens: Ergebnis.


    Bildmaterial: Theoretisch vorhanden.

    Qualifying Ergebnis: P4 (1:15.343)



    Rennergebnis: P9



    Boxenstopps: 2 (S-M-H)



    Qualifying: Meine Runde war ganz ok, ich bin aber auch schon schnellere Runden gefahren - mit P4 war ich jedenfalls zufrieden.



    Rennen: Ich hatte einen guten Start und habe (ausnahmsweise mal) außenrum in Kurve 1 eine Position gut gemacht. Wirklich lange konnte ich den Platz aber nicht halten, also bin ich bis zu meinem ersten Stopp in Runde 6 auf P4 gefahren. Ich hatte eine zwei-Stopp geplant und war in den ersten Runden nach meinem Stopp wirklich zufrieden wie es gelaufen ist, da ich scheinbar relativ kampflos und entspannt auf einem Netto-P4 war.

    Naja...., dann kam das SC ca. in Runde 10. Da habe ich mich entschieden auf Harte zu gehen, um durchzufahren. Nach dem Restart hätte es zwar besser laufen können, aber ich war dennoch schnell genug, um an den McLarens DavidXUX und Podu vorbeizukommen.

    Naja...., dann kam das SC in Runde 27. Was soll ich sagen? Es war ne ziemlich dumme Entscheidung draußen zu bleiben. Auf Harten. Wenn ich bloß auf meine frischen Softs gegangen wäre. Mein Gedanke in dem Moment war halt "ich will nicht so viel (=2) Track Positions verlieren." Was ich in dem Moment mal so gar nicht bedacht hatte war, dass ich die nicht verlieren wenn alle anderen auch stoppen und wie viel schneller die Roten sein werden.

    Nach dem Restart konnte ich praktisch niemanden mehr hinter mir halten - sorry an Felix306 für den Kontakt. Ich kam von rechts wieder auf die Strecke und habe dich da ganz links nicht gesehen.



    Fazit: Mit meiner Pace war ich wirklich glücklich in Ungarn, aber dann kam der totale strategische Blackout :(



    Highlight des Rennens: Was wirklich aufregendes ist nicht passiert -deshalb sag ich mal: Der Start.



    Bildmaterial: Theoretisch vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P4


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: 2 (S-M-S)


    Qualifying: Meine Runde war wirklich in Ordnung, ein bisschen mehr wäre trotzdem noch gegangen. Mit anderen Worten: P3 vielleicht auch P2 wären möglich gewesen.


    Rennen: Am Start keine Position verloren und danach erstmal im DRS-Train mitgefahren. Irgendwann habe ich einen bösen Quersteher am Ausgang von Luffields gehabt, bei dem DavidXUX durchgerutscht ist. Diesen habe ich allerdings zurück überholt, bevor ich in Runde 9 in die Box abbog für Mediums. Nach dem Stopp bin ich mehr oder weniger alleine auf meinem virtuellen P4 gefahren, niemand direkt vor oder hinter mir.
    Beim SC bin ich dann in die Box und habe mir Softs geholt. Während des SC habe ich dann noch 15 Sekunden Strafe für Kollisionen bzw. überholen unter gelber Flagge bekommen (ich habe meinen Hintermann überholt, danke dafür Spiel.)

    Hierzu mal eine Sache ganz allgemein: Natürlich kann es bei einem SC mal passieren, dass man sich verschätzt und auf einmal neben dem Vordermann fährt. Überhaupt kein Problem. Was mir jedoch in dem Rennen aufgefallen ist, ist das manche Leute jede dritte Kurve auf einmal neben jemand anderem herfahren (wohlgemerkt während der gesamten SC-Phase, nicht nur am Ende dieser). Dieses neben anderen Leuten herfahren finde ich jetzt für beide Beteiligten nicht so gut, da es durchaus deswegen zu Kollisionen kommen kann.

    Nachdem ich dann gegen Ende noch mit DavidXUX und Felix306 zu dritt auf Copse zugefahren bin und zurückgesteckt habe, bin ich als fünfter über die Ziellinie gekommen.


    Fazit: Pace war gut - ich war mal wieder im vorderen Mittelfeld. Die Strafen sind wirklich ärgerlich, da ich eigentlich auch eine Position gehabt hätte ich ungefähr meiner Pace entspricht.


    Highlight des Rennens: Vermutlich das Ausweichmanöver an @lionheart6002 vorbei in Runde 6 in der letzten Kurvenkombination, das war wirklich knapp.


    Bildmaterial: Vorhanden.