Beiträge von Starworx

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: :soft::medium::supersoft:

    Qualifying:

    Stau in der Boxengasse, bei der Ausfahrt mit Gammain leicht kollidiert und dafür eine 5-Plätze-Strafe bekommen... 2. Stint 2 Zehntel schneller, nur knapp hinter meinem Teammate. :love:

    P13, durch Gridstrafe P18


    Rennen:

    Beim Start bin ich den fliegenden Fahrzeugen und Teilen ausgewichen und bin dank Boxenstopps anderer schon auf P11 vorgefahren. Eine Sekunde, nachdem ich DerDude_ für P6 kassieren konnte, kam das SC und hat meine ursprüngliche Strategie durcheinandergebracht. Ich ging an die Box und ging auf :medium:.


    Beim Restart hatte ich wegen meiner :medium: Mühe, die :supersoft: bereiften hinter mir zu halten. Als meine Reifen aber auf Temperatur waren, war ich gegen Simu konkurrenzfähig und konnte vorbeiziehen. Mit Ralle555 hatte ich über die nächsten zwei Runden schöne Duelle und Platzwechsel und konnte mich behaupten.


    Ich konnte weitere Plätze gut machen durch das Techtelmechtel zwischen DaveDigital1994 und Soulbreaker und fand mich auf P4 wieder. Die :medium: sollten eigentlich bis zum Rennende reichen, aber die Rundenzeiten brachen ein und ich ging nochmal für :supersoft: an die Box.


    Bei der Boxenausfahrt habe ich mich massiv verbremst und habe anscheinend cesqwa abgeräumt. Ich habe nur Sticker hinter mir gesehen und den Vorfall gar nicht mitbekommen, deswegen eine aufrichtige Entschuldigung in Richtung cesqwa !


    Die letzten Runden waren intensiv. DaveDigital1994 , Sticker und ich befanden uns im Dreikampf und fuhren zu dritt durch mehrere Kurven. Das konnte natürlich nicht auf Dauer gut gehen. DaveDigital1994 und Sticker berührten sich, sodass ich Nutznießer war und P5 nach Hause fahren konnte.



    Fazit:

    Seltsames und zugleich spannendes Rennen. Zwar ein sehr gutes Ergebnis, da ich von 18 auf 5 vorfahren konnte, jedoch war ich diesmal nicht ganz ohne Fahrfehler unterwegs. Aber: Wieder keine Strafen und dicke Punkte!


    Highlight des Rennens:

    Dreikampf mit DaveDigital1994 und Sticker .

    Bildmaterial?:

    Danke an Kotmasters für dieses überaus geniale Highlightvideo! Alle wichtigen Szenen sind drauf. :gurke:


    Qualifyingergebnis: 1:38.908, P16

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: :soft::inter::wet:

    Qualifying:

    Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten im Regen und bin deswegen einige Runden gefahren. Als ich in Stint 2 eine schnelle Runde drehen wollte, hats mich gleich beim Beschleunigen nach Kurve 1 zerrissen. Keine Zeit mehr für eine Verbesserung.


    Rennen:

    Auf :soft: relativ schlecht gestartet bin ich trotzdem dank der Fehler anderer an ein paar Fahrern vorbeigekommen. Meine Pace im Trockenen war okay und so fuhr ich auf P11 vor.


    In Runde 5 stand ein Ferrari quer auf Start/Ziel und rollte rückwärts Richtung Racing Line. Ich habe mich schon DNFen sehen, aber ich kam ganz knapp links vorbei - auf Kosten meines linken Frontflügels. Im Highlightvideo gut bei Minute 0:53 zu sehen. Falls das kein DNF des Ferrari war, dann möchte ich euch in Zukunft darum bitten, unbedingt auf der Bremse stehenzubleiben und der Racing Line fernzubleiben!


    Da Jeff Regen angekündigt hatte, blieb ich draußen. In der Folge verlor ich natürlich etwas Zeit und duellierte mich mit Sticker , der sich nach mehreren Fahrfehlern selbst aus dem Rennen nahm.


    In Runde 12 fing es leicht an zu tröpfeln und Jeff rief mich sofort rein für :inter:. Der letzte Sektor war tatsächlich schon unfahrbar und so ließ ich auch gleich meinen Flügel wechseln, zum Leidwesen meines Teamkollegen DaveDigital1994 (oder DiveDigital), der hinter mir in der Box warten musste. Sorry Mate! :love:


    Einige Fahrer verzockten sich und so kam ich auf P7 vor. Meine Pace war im leichten Regen noch ok, ich konnte JaNn0rRiz0r auf Distanz halten.


    In Runde 18 gings an die Box für :wet:. Jetzt hatte ich Schwierigkeiten, die Pace zu halten und die Fahrer von hinten rückten näher. Als Ryuu an JaNn0rRiz0r vorbeiging kam er mir gefährlich nahe. Eine Runde mehr und ich wäre von ihm geschluckt worden. Aber ich konnte P7 halten und die ersten Punkte ins Ziel retten! :wm::f1:


    Fazit:

    Hochzufrieden! Von P16 auf P7, keine Fahrfehler, konstante Zeiten, keine Zeitstrafen! :fahne:

    Highlight des Rennens:

    SimRC-F1TV-Stream: "Großmeister der 4 Räder, Starworx!" - Zitat HenkeTotal  

    Bildmaterial:

    Termin Caster Co-Caster/Backup Host
    Freitag, 09.08. - Bahrain Divinus01   Starworx
    Sonntag, 11.08. - Bahrain HenkeTotal
    Freitag, 23.08. - China Divinus01  
    Sonntag, 25.08. - China HenkeTotal
    Freitag, 30.08. - Aserbaidschan Divinus01  
    Sonntag, 01.09. - Aserbaidschan HenkeTotal
    Freitag, 13.09. - Spanien Divinus01  
    Sonntag, 15.09. - Spanien
    Freitag, 20.09. - Monaco Divinus01  
    Sonntag, 22.09. - Monaco
    Freitag, 04.10. - Kanada Divinus01  
    Sonntag, 06.10. - Kanada
    Freitag, 11.10. - Frankreich Divinus01  
    Sonntag, 13.10. - Frankreich
    Freitag, 25.10. - Österreich Divinus01  
    Sonntag, 27.10. - Österreich
    Freitag, 01.11. - Großbritannien Divinus01  
    Sonntag, 03.11. - Großbritannien

    Uff Olli, das bisschen englisch...

    Deepl.com machts möglich:


    Hey zusammen!


    Patch 1.07 ist jetzt auf dem PC erhältlich, und du kannst dir die Hinweise zu diesem Patch hier ansehen:


    Die Schwierigkeit der KI in der Liga steigt nun auf 110.

    F2-Fahrzeuge starten keine Sprintrennen oder One-Shot-Qualifikation mit kalten Reifen mehr.

    F1-Setups können nicht mehr auf F2-Fahrzeuge angewendet werden.

    Rasterstrafen gelten nun korrekt nach dem Herausnehmen neuer Teile - mit der anfänglichen Aufteilung zwischen Qualifying und Rennen.

    Die französische Boxengasse wurde für die Saison 2019 aktualisiert.

    Autos sind jetzt weniger vorsichtig bei unsicheren Freisetzungen in der Boxengasse.

    Nvidia Deep Learning Super Sampling (DLSS) und AMD FidelityFX Upscaling und FidelityFX Sharpening sind jetzt als Anti-Aliasing Optionen auf geeigneten Geräten verfügbar.

    HDR ist nun wählbar, wenn es im DX12 auf dem PC läuft.

    Berichtscodes werden nun im Pausenmenü in allen Spielmodi angezeigt.

    Reduzierte GPU-Auslastung im Frontend

    F2-Nassreifen haben jetzt eine längere Lebensdauer.

    Hubschrauber fliegen nicht mehr mit erhöhter Geschwindigkeit.

    Verschiedene andere Korrekturen und Stabilitätsverbesserungen

    Wir werden weiterhin weitere Fehler aufspüren und beheben und wir werden bald mehr Informationen über weitere Patches haben - wenn Sie etwas über diese Notizen bemerken, die nicht richtig sind, oder wenn Sie denken, dass sie nicht funktionieren, wie sie sollten, lassen Sie es uns bitte in unseren Diskussionsfäden hier auf Steam wissen.


    Ich danke dir!

    Eventuell wurde es ja nun mitgepatcht...


    Hey all!

    Patch 1.07 is now out on PC, and you can take a look at the notes for this patch right here:

    • League AI difficulty now goes up to 110
    • F2 cars will no longer start sprint races or one-shot qualifying with cold tyres
    • F1 setups can no longer be applied to F2 cars
    • Grid penalties now apply correctly after taking new parts out-with the initial allocation between qualifying and race
    • France pitlane has been updated for the 2019 season
    • Cars are now less cautious of unsafe releases in the pitlane
    • Nvidia Deep Learning Super Sampling (DLSS) and AMD FidelityFX Upscaling and FidelityFX Sharpening are now available as Anti-Aliasing options on applicable devices
    • HDR is now selectable when running in DX12 on PC
    • Report codes are now shown on the pause menu in all game modes
    • Reduced GPU usage in the front end
    • F2 wet tyres will now have a longer life
    • Helicopters are no longer flying at increased speeds
    • Various other fixes and stability improvements

    We are continuing to track down and fix more bugs and we’ll have more information about any further patches soon - if you notice anything about these notes that aren't right, or you think don't work as they should, please let us know in our discussion threads here on Steam.

    Thank you!