Beiträge von Starworx

    Moin zusammen!


    Da AC Evo noch auf sich warten lässt, werden wir noch eine Saison 11 anhängen. Dieses Mal wollen wir als Ligaleitung nicht für die Strecken verantwortlich sein! Darum dürft IHR jetzt wählen! :fein:

    Jeder User im Forum hat 6 Stimmen. Stimmberechtigt sind alle Forenaccounts! Das heißt, dass die Strecken nicht nur von den Fahrern gewählt werden, sondern auch z.B. diejenigen, die immer tapfer in den Streams dabei sind.


    Auf gehts!

    Saufbericht:

    Ich konnte leider wegen einer Familienfeier nicht selbst mitfahren, habe das Rennen aber aus dem Garten meiner Eltern mit meinem Laptop halbwegs mitverfolgen können.

    Es fing schon damit an, dass ich mein Twitch-Passwort vergessen hatte (bzw. am MFA gescheitert bin), das meines Twitch-Channelbots (WERBUNG: ttv/starworx) aber noch zusammenbekommen habe. Dementsprechen hat "Thekenbedienung" im Chat auch entsprechend Bier ausgeschenkt. :bier:


    Das Rennen war nett anzuschauen, viele Überholmanöver und gut kommentiert. Highlight war für mich natürlich der stümperhafte Rejoin auf die Strecke eines Defensivspielers der Kreisklasse. Nennen wir ihn mal Nico F. ... nein, das ist zu offensichtlich... N. Fischer. Vor Schreck, Entsetzen und Lachen, was auch zu überaus verdutzten Reaktionen meiner Eltern geführt hat, ist mir fast der Gin Tonic aus der linken Hand, der Barbados-Rum aus der rechten Hand und der Bierhelm vom Kopf gefallen! :cHaO_Oz:


    Ich habe es mir dann natürlich nicht nehmen lassen, kurz in den Stream von NF13 zu schauen, um ihn gehörig anzupöbeln! Aber shit happens, Kopf Hoch, Nico! Unterhaltungswert war auf jeden Fall gegeben. :fein:


    Der wichtige Sieg meines Teamkollegen, der für ordentlich Punkte gesorgt hat, wurde später natürlich reichlich begossen. :silvester:

    Quali:

    Null Qualirunden trainiert, darum mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 2-3 Zehntel wären noch drin gewesen, aber mein Teamkollege stand in Kurve 8 quer. Ich habe mich zu sehr auf die Kurve konzentriert und ihn zu spät gesehen - KABUMM und wir waren beide tot. :D


    Rennen:

    Am Start gefühlt 10 Plätze verloren, lief überhaupot nicht rund. In der Folge über 25 Minuten einen schönen überaus fairen Zweikampf mit Becker gehabt, dadurch aber irre viel Zeit verloren. In 2 Situationen habe ich ihn möglicherweise zu weit rausgedrängt (Kurve 2 und Kurve 10), ich habe ihn da aber wieder durchgewunken. Als es zum Dreikampf kam, ging die Übersicht verloren und ich war kurzzeitig neben der Strecke. Ich entschloss mich dann nach ca. 35 Minuten zum Undercut.


    Mit frischen Reifen konnte ich auf freier Strecke gute Zeiten fahren und wie erhofft kam Becker irgendwann mehrere Sekunden hinter mir aus der Box. Jedoch hatte er eine sehr gute Pace und konnte mich wieder überholen. Letztendlich hat es aber für P4 gereicht, überaus zufriedenstellend.

    Herzlich Willkommen Tim,


    ich bin Christian und einer der Ligaleiter des ACC-PC Bereichs. Wir befinden uns mitten in der Saison und fahren demnächst in Brands Hatch.

    Natürlich kannst du auch in der laufenden Saison einsteigen. Alles was wir dazu brauchen sind zwei Einteilungsrennen (Thursday Events) an denen du teilnehmen musst, damit wir dich in den richtigen Leistungssplit einteilen können. Vorraussetzung ist dafür ein SA von mindestens 70, um auf unseren Server joinen zu können. Bitte lies dir auch unser Reglement durch.


    Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier oder auf unserem Discord.


    Herzlich Willkommen Steffen,


    ich bin Christian und einer der Ligaleiter des ACC-PC Bereichs. Wir befinden uns mitten in der Saison und fahren demnächst in Brands Hatch.

    Natürlich kannst du auch in der laufenden Saison einsteigen. Alles was wir dazu brauchen sind zwei Einteilungsrennen (Thursday Events) an denen du teilnehmen musst, damit wir dich in den richtigen Leistungssplit einteilen können. Vorraussetzung ist dafür ein SA von mindestens 70, um auf unseren Server joinen zu können. Bitte lies dir auch unser Reglement durch.


    Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier oder auf unserem Discord.


    Herzlich Willkommen Pascal,


    ich bin Christian und einer der Ligaleiter des ACC-PC Bereichs. Wir befinden uns mitten in der Saison und fahren demnächst in Brands Hatch.

    Natürlich kannst du auch in der laufenden Saison einsteigen. Alles was wir dazu brauchen sind zwei Einteilungsrennen (Thursday Events) an denen du teilnehmen musst, damit wir dich in den richtigen Leistungssplit einteilen können. Vorraussetzung ist dafür ein SA von mindestens 70, um auf unseren Server joinen zu können. Bitte lies dir auch unser Reglement durch.


    Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier oder auf unserem Discord.


    Moin Malte, herzlich willkommen in der SimRC!


    Ich bin Christian und einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich. Wir befinden uns noch am Anfang der neuen Saison und haben erst das zweite Rennen absolviert.

    Natürlich kannst du auch in der laufenden Saison einsteigen. Alles was wir dazu brauchen sind zwei Einteilungsrennen (Thursday Events) an denen du teilnehmen musst, damit wir dich in den richtigen Leistungssplit einteilen können. Vorraussetzung ist dafür ein SA von mindestens 70, um auf unseren Server joinen zu können.


    Dir wurde ja schon vom guten Sn0w auf dem Discord geholfen. :)


    Bei weiteren Fragen meld dich gerne hier oder auf unserem Discord.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin, welcome back!


    Ich bin Christian und einer der Ligaleiter der ACC Liga.


    Um dich bei uns mitfahren zu lassen würden wir dich gerne in zwei EInteilungsrennen sehen um dich anschließend in der jeweiligen Leistungssplit einteilen zu können.


    Die Infos zur neuen Saison findest du hier:



    Bei Fragen wende dich gerne an mich oder einen anderen Ligaleiter.


    LG

    Christian

    Da installiert sich nichts von selbst. Einfach den Inhalt des Google Drives hier hin kopieren:

    "%HOMEPATH%\Documents\Assetto Corsa Competizione\Customs\Liveries"


    Das kannst du so (ohne Anführungszeichen) im Windows Explorer in die Adressleiste eingeben.

    Moin Sandkorn, schön, dass du zur SimRC gefunden hast! :)


    Ich bin einer der Ligaleiter des ACC-Bereichs. Um an der Liga teilnehmen zu können, musst du an 2 so genannten Sichtungsrennen teilnehmen. Dort schauen wir uns an, wie du dich gegenüber anderen Fahrern auf der Strecke verhältst und in welchen der 2 Splits wir dich einteilen können. Diese finden donnerstags statt. Dort besteht TS-Pflicht, damit wir dich kontaktieren und auch kennenlernen können.


    Du bist ja bereits ein Testrennen mitgefahren. Daher bitte noch nächsten Donnerstag teilnehmen und du bist dann wahrscheinlich zum Start für das letzte Rennen berechtigt. :)