Beiträge von primaximus

    Ladies and Gentlemen,

    IT´S TIME FOR THE ULTIMATE DESTRUCTION.


    Packt eure Gandhi Cosplays aus und schmeißt die Nukes nur so um euch. :fein:


    Anmeldung im Terminkalender



    WICHTIG!!!

    Die Expansions "Rise & Fall" und "Gathering Storm" sind Pflicht



    Spielregeln:


    - Zufälliger Leader

    - Regeln: Erweiterung Gathering Storm

    - Anfangszeitalter: Antike
    -Spieltempo: Schnell

    - Katastrophenintensität: 3

    - Stadtstaaten: Teilnehmer + 4

    - Karte: Mischen

    - Kartengröße: Wird an die Teilnehmeranzahl angepasst

    - Anführer-Gruppe 1&2: Alles

    - Naturwunder & Stadtstaaten: Alles

    - Ressourcen & Startpunkt: Standard

    - Spielmodi: Barbaren-Clans-Modus & Tech-Ausrichtungs-Mixmodus

    - Siegbedingungen: Alles

    - Erweiterte Optionen aktiviert:

    <> Keine doppelten Anführer

    <> Keine doppelten Zivilisationen

    <> Rundenbegrenzung: Nach Spielgeschwindigkeit

    <> Teams teilen Sichtbarkeit



    Bei nur 4 Teilnehmern werden 2 KI-Gegner der Stufe Unsterblicher hinzugefügt.

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: War in Ordnung

    Rennen: Lief alles geschmeidig, bis auf das der gute ObstKlauer in der Senna-S zum ausholen für die Rechtskurve komplett nach links ausholt obwohl ich da bin. Danke dafür dass ich dann keinen Flügel mehr hatte.



    Fazit: Joa

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 5

    Qualifying: Für meine Verhältnisse war ich zufrieden. Hätte höchstens für P8 gereicht, wenn ich einen kleinen Fehler vermieden hätten. Von daher zufrieden mit Quali.

    Rennen: Ersten Runden waren schwierig. Ohne Training musste ich erstmal klarkommen mit vollen Tank und Dirty Air durch die S-Kurven zufahren. Einige Plätze verloren, die ich am Start gewonnen habe. Beim Regen hatte ich nach DerObstKlauer die zweitbeste Strategie, indem ich sehr früh auf Inters gewechselt habe und ich durch den SC-Train nicht zurückfiel dadurch. War dann auch zwischenzeitlich für 15 Sekunden P1. Da hat spawnieSTAR schon an seinem Sieg innerlich gezweifelt :kappa:.

    Nachdem Regen wollte ich eigentlich nen 2-Stopper mit Soft/Medium absolvieren. Habe allerdings vergessen einmal auf Medium umzustellen und so bin ich mit 2x Soft und am Ende noch 1x Medium gefahren. Rennen war spannend, hatte einige Zweikämpfe auch mit Fahrern die deutlich schneller waren als ich wie TodesHoernchen oder DennisEscobar .

    Sorry auch auch DStream bei meinen einen Überholvorgang, bin da leider minimal zu spät rausgezogen, wodurch ich hinten in dich reinfuhr. Gott sei Dank hast du dich nicht irgendwie dadurch weggedreht. Man kennt Codemasters ja^^ . Ich blieb glücklicherweise auch ohne Flügelschaden.

    Fazit: Fehlendes Training (wie immer) führte zu sehr hohen Zeitstrafen. Dickes GZ an Sn0w dass du dir in dieser Kategorie mit einem Fotofinish vor mir gelandet bist :heart:

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe und Simus Abflug im Quali

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Ohne Training ins Quali. Logisch dass ich mich weghaue ohne Zeit zusetzen.

    Rennen: in der Einführungsrunde gemerkt, dass ich blöderweise mit DerObstKlauer Desync hatte. Habe mich beim Start diesbezüglich bisschen zurückgehalten und hab dann nach und nach meine Runden bis zum Boxenstopp abgespult. Hier und da kleine Kämpfe gehabt. Paar Runden nachdem 1. Boxenstopp dachte sich mein Monitor dass er mal für ca. 3 Sekunden nen Blackscreen zeigen musste. Glück im Unglück gehabt, dass ich in einer langsamen Passage unterwegs war und mir nur der linke Flügel abgeflogen ist und nicht irgendein Reifen. Die Ganze Scheiße hat mich aus dem Konzept für paar Minuten gebracht. Leider paar Minuten zu lange, als ich mich auf Start/Ziel beim rausbeschleunigen erneut drehte und ich zum nächsten unnötigen Boxenstopp ansetzen musste. Erlangte glücklicherweise meine Konzentration wieder und brachte das Rennen mit 25 Runden alten Softs nach Hause auf P7. Schönes Entfernungsduell mit VettelFan über mehrere Runden gehabt. Aber irgendwann machten nicht nur meine Reifen schlapp, sondern den letzten Sektor ging auch noch mein Sprit leer^^

    Fazit: Simu kann nix außer konstant 0 Punkte zuholen :kappa: und ich bin zu blöd um Sprit zusparen. Bestes Duo

    Highlight des Rennens: Oktopoden sein kurzes erscheinen im SimRC Stream

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1 = :soft:  :medium:

    Qualifying: Hätte durchaus für die Top 6 reichen können. Hab die letzte Runde minimal gecuttet und ne 1:28:5xx gefahren

    Rennen: Sehr guter Start, kam perfekt weg. Danach hinter Don Ejin hergefahren und nachdem seine :supersoft: dann langsam nachgelassen haben, kam ich an ihm vorbei. Und ab diesen Moment bin ich nur noch für mich gefahren. Die schnelleren Fahrer auf ihren neuen Reifen die knapp hinter mir jeweils rauskamen, habe ich ziehen lassen.

    Fazit: Solides Rennen gefahren mit konstanter Pace und mit den :medium: hinten raus noch schneller geworden als die ersten paar Runden auf den Reifen

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: https://www.twitch.tv/videos/1040372337

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P17

    Boxenstopps: 2 M-S-S

    Qualifying: Alle meine 3 Runden gecuttet. Shit happens

    Rennen: Start sehr gut. Konnte mich glaube ich bis in Top 10 vorfahren. Danach hatte ich einige Runden mit vege gekämpft. Nachdem Iridescent auf uns Aufschluss und uns beide überholte, verloren wir uns beide auch.

    Nachdem Boxenstopp hab ich dann auf Divinus01 aufgeschlossen. Runde 28 habe ich den Überschuss durch DRS, ERS und Windschatten überschätzt und bin ihm leicht in die Seite gedived https://www.twitch.tv/divinus0…=clips&range=7d&sort=time . Glücklicherweise ist nichts passiert bis auf 3sec fürs abkürzen für mich. 1 oder 2 Runden danach hab ich ihn dann auch überholt und mich abgesetzt.

    Dann ging es für den Schlussspurt nochmal an die Box. Vor mir mit ca. 8-9 Sekunden Abstand gekämpften Divinus01 und Tobi7520 um P7. Habe dann Schritt für Schritt aufgeholt bis ich Runde 47/48 an den beiden dran war. Und beide relativ zügig überholen konnte. Danach hieß es einfach nur noch pushen. Da ich 12 Sekunden hatte, Divinus01 6 Sekunden und Tobi7520 sogar nur 3 Sekunden. In den letzten beiden Runden konnte ich dann noch die fehlenden 2 Sekunden auf Tobi7520 herausfahren um den Vorsprung auf knapp über 9 Sekunden ausweiten. Danke an spawnieSTAR für 2x DRS in den letzten beiden Runden :D

    Fazit: Starkes solides Rennen von meiner Seite aus. Bisschen zu viel gecuttet aber sonst zufrieden. Vor allem mit den letzten 5-6 Runden als ich im Tunnel war und ala spawnieSTAR weggejettet bin.

    Highlight des Rennens: Am Anfang die Fights mit vege und am Ende mein Endspurt.

    Bildmaterial?: nö

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3 M --> S --> M --> H

    Qualifying: Kurze Runde auf Soft gefahren um mich einzufahren. Danach 1 Runde auf Medium. War mit der Zeit solide, auch wenn da noch 2-3 Zehntel mehr gegangen wären. Hätte aber sowieso nichts an der Startposition geändert.

    Rennen: Start komplett verschlafen. Stand am Fleck und kam nicht voran. Konnte dann aber ein paar Positionen im Tumult und die Runden danach gutmachen. Bin dann solide bis Runde 18 auf den Mediums gefahren um dann auf Softs zugehen. Habe mit denen dann einen Zwischenspurt bis zum Safety-Car hingelegt. Bin zu Beginn der Phase auf Medium gewechselt nur um 2 Runden später wieder an die Box zufahren. Der gute Divinus01 hat es hinter sich knallen gehört als ich in die Wand gefahren bin, nachdem ich einen Blackscreen um die 5 Sekunden hatte :thumbsup:

    Nachdem Restart kam ich dann an Barack Afgana vorbei, nachdem er einen Fehler machte. Bis zur Runde 50--52??? konnte ich mich vor ihm halten. Da ich dann aber mehr Zeitstrafen hatte und wir alle Barack lieben :heart::heart::heart: hab ich ihm vorbeigelassen damit er sich Thuwyn noch schnappen kann. Gut, hat sich in der selben Runde erledigt als er sich wegdrehte und wir beide an ihm vorbeifuhren.

    Bin danach entspannt nach Hause gefahren.

    Fazit: Rennen hat mir viel Spaß gemacht. Von der Fehlerkonstanz (nämlich keine), konnte ich an meine alten F1 2017 Zeiten fast anschließen. Fehlen noch paar Prozente. Hoffe ich bekomme die Kurve wieder zur alten Stärke dann auch in der Pace.

    Highlight des Rennens: Barack Afgana auf den Zeiger gegangen, weil ich ihn nicht eher vorbei gelassen habe, wie ich im Stream von ihm sah :D

    Bildmaterial?: nö

    Qualifyingergebnis: P13??

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Soft --> Medium --> Soft

    Qualifying: 1. Run war einfach sicher eine Runde beenden. War mit einer tiefen 1:20 zufrieden damit. Nächsten 2. Runs dann gepusht. Im letzten Run minimal gecuttet. Schade wäre eine 1:19:2xx geworden. Weiß jetzt nicht welche Platz das wäre.

    Rennen: Start lief sehr gut. Kam sehr gut weg und war auf P8 oder P9 nach T1. Bin dann zusammen mit Barack Afgana hinter FeuerMaster gefahren bis zur SC-Phase. Nachdem Restart kam ich vorbei an FeuerMaster allerdings hat mich im Gegenzug spawnieSTAR überholt. Konnte dann bis zum Boxenstopp in Runde 16 an Barack Afgana dranbleiben.


    Danach fuhr ich alleine mein Rennen bis ich ca. in Runde 27 auf den Bot von JaNn0rRiz0r auffuhr. Jedes mal musste ich ihn in Ascari enorm abbremsen und hab ihn dann auf der Geraden zur Parabolica überholt. Nach T1 hat sich sein Bot aber wieder vor mich geportet um 2 Sekunden, sodass ich bis Runde 31 ihn immer nach Ascari überholt habe. In besagter Runde 31, hat er noch mehr als sonst gebremst und ich bin ihn reingefahren und Flügelschaden. Vor Runde 27 hab ich dann mit FeuerMaster die beiden Haas-Fahrer Thuwyn und Lucas_0637 stehen gelassen :kappa:

    Danach habe ich meine kleine Aufholjagd auf Simu und Thuwyn gestartet. Hätte beide womöglich bekommen, da beide sich bis zum Ende im Zweikampf befanden. Runde 45 dachte sich aber der Bot JaNn0rRiz0r erneut dass er mich abfuckt indem er in Parabolica einfach mal kurz einen Schlenker nach links macht und ich mich dadurch wegdrehe. Hoffe ich habe dabei keinen der beiden Fahrer @winstrol und Pckmorfuse behindert die direkt hinter mir waren.


    Fazit: Ohne den Desync von JaNn0rRiz0r wäre Top 6/7 locker drin gewesen. Hatte starke Pace. Hätte ich nicht gedacht, nach gefühlt 6 Monaten Abstinenz ohne F1 davor mal gespielt zuhaben bis auf das eine Testrennen.


    Highlight des Rennens: Mit Barack Afgana der geilen Sau paar Runden gefahren :heart::heart::heart:

    Bildmaterial?: -----