Beiträge von huu24

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8 (1:31.508)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: I | R16 M | R42 S

    Qualifying: Die erste Runde war recht langsam, die zweite war in Ordnung.

    Rennen: Mein Start war ganz gut, habe jedoch keine Lücke gefunden und bin in den nächsten Kurven erstmal zwei Plätze zurückgefallen. Anschließend fuhr ich hinter DennisEscobar und Cvbby her, kam aber nicht vorbei. Nach einem Fehler von Cvbby in Runde 9 kam ich dann doch durch. Beim ersten Safety-Car in Runde 16 ging ich in die Box für Mediums, da der Regen aufgehört hatte und ich davon ausging, dass bis zum Restart die Strecke trocken ist. Beim Restart konnte ich meine Position zwar halten, doch ein paar Kurven später drehte sich Sn0w, wodurch ich links ausweichen musste und rechts von Oktopoden überholt wurde. Somit war ich direkt hinter ihm, da er jedoch auf Hards war und ich auf Mediums, schätzte ich seine Kurvengeschwindigkeit komplett falsch ein und es kam leider zum Kontakt, wodurch er sich wegdrehte. Nach dem zweiten Safety-Car Restart wurde ich zunächst von Sn0w überholt, konnte diesen aber in Runde 28 mit DRS zurück überholen. In Runde 42 holte ich mir noch einmal Softs, keine Ahnung wie sinnvoll das war. Durch den Extrastopp überholte ich in Runde 47 Oktopoden und fuhr auf den Softs anschließend in das Strafenfenster von DerObstKlauer, wodurch ich am Ende vierter wurde.

    Fazit: Sehr gutes Teamergebnis, kann gerne so weiter gehen :)

    Highlight des Rennens: Der Softstint am Ende. Der wäre vermutlich nicht zwingend nötig gewesen, hat aber Spaß gemacht.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: DNS

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: M | R1 M + Frontflügel | R11 M | R 24 S + Frontflügel | R 36 I

    Qualifying: Stand im Stau vor Köln und habe es gerade noch zum Rennen geschafft.

    Rennen: Der Start war ok, Ende Sektor 1 fuhr ich jedoch meinem Vordermann auf und beschädigte mir den Flügel. Somit ging ich erneut auf Mediums in Runde 1 und holte mir einen neuen Frontflügel. Anschließend fuhr ich relativ alleine meine Runden, den ein oder anderen überholte ich der auch Probleme hatte. In der zweiten Runde vom Saftey-Car ging ich an die Box und holte mir meine Mediums vom Start wieder, da ich nach hinten genug Platz für einen Free-Stop hatte. Nach dem Restart musste ich teilweise hart, gegen Simu verteidigen, da dieser auf Softs war. Beim zweiten Saftey-Car blieb ich draußen und nahm die gewonnen Plätze durch Boxenstopps anderer mit. Nach dem Restart drehte ich mich jedoch nach einer Berührung mit Felix306 in der Schikane zwischen den beiden Geraden. Somit war ich wieder letzter und hatte einen Flügelschaden. Da das Auto aber noch halbwegs fahrbar war, blieb ich draußen. Beim nächsten Saftey-Car ging ich dann für Softs und Frontflügel an die Box. Nach dem Restart war ich schneller als die Fahrer auf Mediums. In Runde 31 überholte ich RedPiranha , in Runde 32 tauschte ich Teamintern die Postion mit DennisEscobar und in Runde 33 überholte ich DStream . Eine Runde später fing es jedoch an zu Regnen und ich verlor durch eine blöde Position im Zweikampf zwei Plätze. Somit ging es in Runde 36 auch an die Box für Inters. Dannach passierte nicht mehr viel. Ich fuhr meine Runden, beim SC-Restart waren meine Reifen viel zu kalt, und durch die fehlende Pace verlor ich noch zwei Plätze und kam auf Platz 8 ins Ziel.

    Fazit: Schlechtestes Saisonergebnis, aber Team-WM verteidigt.

    Highlight des Rennens: Team-WM

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P5 (1:32:369)

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: S | R12 M | R39 I

    Qualifying: Bin drei Runden gefahren, mit der letzten bin ich ganz zufrieden.

    Rennen: Bin am Start recht gut weg gekommen, hatte aber keinen Platz zum überholen. Eine Position verlor ich, zwei gewann ich durch Dreher anderer Fahrer. Das Restliche Rennen lief eigentlich wie folgt ab: Irgendwer war schneller als ich, überholte mich, und drehte sich irgendwann, weshalb ich die Position wieder hatte. So kam es, dass ich im Rennen neun mal überholt wurde, aber nur einmal in Runde 29 RedPiranha zurück überholte, dieser ging anschließend jedoch sowieso an die Box. Beim letzten SC-Restart im Regen hatte ich sehr kalte Reifen, konnte aber meine Position in Kurve 1 verteidigen. Am Ende kam ich als sechster ins Ziel, durch eine Strafe wurde ich fünfter.

    Fazit: Eigentlich wurde ich nur überholt, am Ende trotzdem fünfter.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P9 (1:07.559)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S | R7 M | R42 S

    Qualifying: Die erste Runde hat sich eigentlich gut angefühlt, war aber zu langsam. Die zweite Runde war in Ordnung.

    Rennen: Der Start war ok, ich habe keine Position gewonnen oder verloren. Bis zum zweiten VSC-Restart blieb das auch so, dort hatte ich leider nicht auf dem Schirm, dass es schon DRS gibt und wurde von Martin87 überholt. Beim Saftey-Car war ich der Einzige, der sich Mediums holte. Somit viel ich auf P13 zurück, konnte beim Restart aber direkt eine Position in Kurve 1 gewinnen. In der selben Runde holte ich mir meine einzige Verwarnung, als mich Cvbby in Kurve 5 überholte und Avone irgendwie auf die Strecke zurückkam. In Runde 12 überholte ich RedPiranha in Kurve 1, in Runde 21/22 Gecko auf Start-Ziel. Da die Softs bei den Anderen Fahrern nun nachließen, befand ich mich wieder im selben Feld wie vor dem SC. In Runde 25 überholte ich DerObstKlauer auf Start-Ziel. Kurze Zeit später war ich direkt hinter primaximus , brauchte aber einige Versuche an ihm vorbei zu kommen, da er auf den Geraden sehr schnell war. Mit einer großen Menge ERS kam ich in Runde 30 vorbei. In Runde 34 wurde ich von DerObstKlauer zurück überholt. In Runde 37 war ich in Kurve 1 an ihm wieder vorbei, er wieder auf der zweiten DRS-Geraden. Ende der Runde war ich wieder vorne, in Runde 40 er wieder. Als er nach einem kleinen Fehler an die Box ging, zog ich eine Runde später nach und kam hinter ihm raus. In Runde 45 überholte ich Martin87 in Kurve 4 mit den besseren Reifen. In Runde 46 überholte mich VettelFan nach einem Dreher von primaximus , ich konnte mich anschließend wieder hinter DerObstKlauer und VettelFan festsetzen. In Runde 52 versuchte ich nochmal an DerObstKlauer vorbei zu kommen, jedoch musste ich in der Kurve mein Auto korrigieren und blieb hinter ihm. Anschließend passierte nicht mehr viel, da ich im Gegensatz zu den Fahrern vor mir keine Strafe hatte und ich einfach nur hinter diesen herfahren musste. Außerdem wäre überholen durch das DRS des Fahrers vor mir eh sehr schwer geworden. Somit wurde ich durch die Strafen der anderen am Ende vierter.

    Fazit: Gutes Rennergebnis, bin sehr zufrieden. Für das Team wäre natürlich mehr drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit DerObstKlauer

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8 (1:15.878)

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: S | R19 S | R24 I | R28 S | R38 M

    Qualifying: Meine erste Runde war akzeptabel, meine letzte Runde ohne großartige Verbesserung leider ungültig.

    Rennen: Am Start bin ich gut weggekommen und war somit vor Kurve 1 auf P7. Vor Kurve zwei tauchte dann plötzlich primaximus von rechte auf und ich musste ein bisschen ausweichen und viel auf Platz 10 zurück. Dann passierte erstmal wenig. Ich fuhr im DRS primaximus und Holziq hinterher und lud meine Batterie. Irgendwann merkte ich, dass ich da langsam mal vorbei muss. In Runde 11 versuchte ich ein erstes mal, an holzi_1981 vorbei zu kommen, schaffte dies aber noch nicht. Eine Runde später konnte er zunnächst innen in Kurve 1 verteidigen, auf die zweite DRS-Gerade hatte ich jedoch den besseren Exit und kam somit vorbei. In Runde 14 spulte ich das gleiche Manöver erneut gegen primaximus ab, dort ging es etwas leichter, da er kein DRS hatte. Anschließend war ich mehr damit beschäftigt, über meine Strategie nachzudenken, da Regen angekündigt war. Ich entschied mich schließlich dazu, mir in Runde 19 nochmal Softs zu holen, bis der Regen kommt. Sehr unglückliche Entscheidung. Ich verlor einen Berg Plätze, da eine Runde später das Saftey-Car raus kam. Noch schlechter war, dass ich erst in der Runde des Restarts an die Box ging um mir Inters zu holen. Dort verlor ich nochmal Plätze, weil ich an der Box warten musste. Und am meisten konnte ich mich darüber ärgern, dass ich gegen Ende des Regens nicht auf Jeff vertraut habe, während des VSCs an die Box für Softs zu gehen. Als das VSC vorbei war, holte ich mir diese. Dann fuhr ich relativ einsam durchs Feld. Beim zweiten Saftey-Car holte ich mir Mediums zum durchfahren. Beim Restart wurde ich in Kurve 1 durch ein überrundetes Fahrzeug blockiert, weshalb ich direkt aus dem DRS meiner Vorderleute viel. Ohne diesen Zwischenfall währe P6 sicher drin gewesen. So bin ich einfach einsam und alleine zu Ende gefahren.

    Fazit: Sehr schlechte Boxentscheidungen getroffen. Ergebnis akzeptabel.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe im ersten Stint.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P5 (1:28.204)

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: S | R7 M | R29 S

    Qualifying: Die erste Runde war nicht so gut, mit denselben Reifen habe ich mich nochmal um eine halbe Sekunde verbessert. Mit der letzten Runde auf frischen Reifen konnte ich mich auf P5 qualifizieren.

    Rennen: Am Start bin ich gut weggekommen und konnte bis Kurve 1 eine Position gewinnen. Durch den Crash vor mir stand ich dann plötzlich auf P2 mit zwei Sekunden Rückstand auf P1. Bis Ende von Runde 4 konnte ich diese Lücke jedoch auf unter eine Sekunde schließen, so dass ich mich in das DRS von Felix306 hängen konnte. Beim Saftey-Car in Runde 7 holte ich mir Softs ab und stand beim Restart in Runde neun somit auf P4. Mal abgesehen von spawnieSTAR hielt ich meine Position nach dem Restart, da ich in den gefährlich aussehenden Zweikampf vor mir sicherheitshalber nicht eingreifen wollte. In Runde 11 wurde ich dadurch von DerObstKlauer überholt. Schließlich wurde der Zweikampf vor uns mit einem Saftey-Car beendet. Durch Boxenstopps anderer Fahrer kam ich wieder auf P3 vor und hielt auch diese Position beim Restart. Ich hielt mich erneut im DRS von Felix306 , hatte dieses mal aber zwischendurch so viel Überschuss, dass ich "ausversehen" einen Überholversuch startete, bei denen aber nie ein Positionswechsel vorkam. Um diese Situation ein weiteres mal zu verhindern, ließ ich in Runde 21 das DRS zu. Dadurch konnte wiederrum DerObstKlauer stark auf uns aufholen. Auf Start-Ziel wollte ich deshalb an Felix306 vorbei, dieser ging überraschenderweise jedoch an die Box. Somit wurde ich eine Runde später von DerObstKlauer überholt. Somit hielt ich mich anschließend wieder im DRS des Führenden auf, um meine Batterie zu laden. In Runde 26 war meine Batterie wieder geladen, somit setzte ich erfolgreich zum Überholversuch auf Start-Ziel an. Die Führung behielt ich jedoch nur eine Runde, da spawnieSTAR zum zweiten mal vorbei schaute. Schließlich ging ich in Runde 29 früher als geplant an die Box, damit Felix306 auf seinen Softs die Lücke nicht zu groß fahren konnte. Ich kam circa 3 Sekunden hinter ihm aus der Box und begann auf den frischeren Reifen langsam die Lücke zu schließen. Ende von Runde 38 hatte ich schließlich DRS. Dann kam spawnieSTAR nochmal vorbei. In Runde 41 startete ich ohne ERS-Einsatz einen Überholversuch gegen Felix306 , vor Kurve 3 musste ich jedoch zurückziehen. Ende von Runde 41 ließ ich mal wieder das DRS zu, um ihn auf Start-Ziel überholen zu können. Dieses mal erfolgreich. In Runde 47 überholte er schließlich zurück. Zwei Runden später ging ihm jedoch das ERS aus und ich überholte ihn ein letztes mal auf Start-Ziel.

    Fazit: Besser hätte es kaum laufen können.

    Highlight des Rennens: Duell mit Felix306 und der erste Sieg :)

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8 (1:49.258

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S | R1 M + Frontflügel | R7 S | R16 S | R 38 S

    Qualifying: Mehrere Runde am Stück gefahren, am Ende auf Wet auf P8 gefahren, die ein oder andere Zehntel habe ich liegen gelassen.

    Rennen: Am Start bin ich gut weggekommen, habe aber zu spät in Kurve 1 gebremst und bin meinem Vordermann aufgefahren. Mit dem Frontflügelschaden bin ich bis ans Ende des Feldes zurückgefallen und bin noch in Runde 1 an die Box gegangen, um mir einen neuen Flügel zu holen und auf Mediums so weit wie möglich zu fahren. Beim Saftey-Car in Runde 7 holte ich mir dann wieder Softs und es ging auf P13 an den Restart. In Runde 11 überholte ich Buddy und RedPiranha , in Runde 12 Samo_38 . In Runde 13 überholte ich Simu , jedoch überraschte er mich mit einem Konter und konnte mich in Sektor 3 wieder überholen. In Runde 15 konnte ich ihn jedoch wieder überholen und dieses mal auch vorne bleiben. Beim Saftey-Car in Runde 16 holte ich mir erneut Softs. Kurz nach dem Restart konnte ich Buddy erneut überholen. Beim dritten Restart versuchte ich an Marnex auf P2 vorbei zu kommen, schaffte dies ohne DRS aber nicht. Mit DRS versuchte ich in Runde 28 außen an ihm vorbei zu kommen, jedoch bremste ich zu spät und verlor in den Folgenden Kurven dadurch gleich 4 weitere Plätze. In Runde 29 verlor ich dann 3 weitere Plätze durch einen Dreher. In Runde 32 überholte ich erneut RedPiranha . Durch einen Undercut in Runde 38 konnte ich zwei Plätze gewinnen, in Runde 47 verlor ich wieder eine gegen Martin87 . Da ich in seinem Strafenfenster blieb wurde ich am Ende vierter.

    Fazit: Trotz der zwei Fehler ein gutes Ergebnis, bin sehr zufrieden.

    Highlight des Rennens: Viele Überholmanöver

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7 (1:29:632)

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: S | R17 M | R49 S

    Qualifying: Die erste Runde war nicht so gut, die zweite Runde auf gebrauchten Reifen habe ich abgebrochen. Mit der letzten Runde war ich ganz zufrieden, auch wenn da sicherlich mehr gegangen wäre.

    Rennen: Beim Start blieb ich zunächst an meiner Position. Im Verlauf der ersten Runden verlor ich zwei Plätze, konnte diese später jedoch wieder gut machen. Beim ersten Saftey-Car ging ich an die Box, um auf Mediums durchzufahren. Beim nächsten Saftey-Car gingen einige Fahrer vor mir erneut an die Box, wodurch für mich die Podiumsplätze in Sicht kamen. Im weiteren Verlauf versuchte ich meine Position so gut wie möglich zu verteidigen, einige Fahrer waren aber einfach schneller und überholten mich. Durch das Saftey-Car am Ende ging ich nochmal an die Box für Softs und konnte durch die Strafen der anderen aufs Podium fahren.

    Fazit: Sehr gutes Rennen, das Glück war diese mal definitiv auf meiner Seite.

    Highlight des Rennens: das Podium

    Bildmaterial?: Datei lässt sich leider nicht öffnen...

    Qualifying Ergebnis: P5 (1:17:263)



    Rennergebnis: P3



    Boxenstopps: S | R8 M



    Qualifying: Am Anfang zwei Runden auf den Softs gefahren, die zweite Runde war trotz sehr wenig ERS recht gut. In der letzten Runde auf den frischen Softs wurde ich blockiert, jedoch hätte ich mich vermutlich eh nicht mehr verbessert.



    Rennen: Am Start kam ich ganz ok weg. In Kurve 1 drehte sich Gecko und berührte dabei auch DennisEscobar , ich kam zunächst außen rum, wurde dann aber doch noch von Gecko getroffen. Somit ging es vom letzten Platz aus weiter. Beim ersten Saftey-Car war es mir noch zu früh, um in die Box zu gehen, weshalb ich draußen blieb und damit schonmal wieder im Feld war. Beim Restart wurde ich deutlich vor der Start-Ziel-Linie von sweazy überholt (habe ich was verpasst und man darf das inzwischen?!). In Kurve 2/3 konnte ich innen an NF13 vorbeikommen, da dieser Kurve 1 etwas weiter genommen hatte. In Runde 5 wurde ich von Felix306 in Kurve 3 überholt. Beim zweiten Saftey-Car ging ich dann auf Mediums, um durchzufahren. Beim Restart blieb ich zunächst auf meiner Position, auf der kurzen DRS-Geraden versuchte ich innen Felix306 zu überholen, dieser konnte jedoch außen rum verteidigen. In Runde 13 überholte ich NF13 außen in Kurve 1, zwei Runden später Avone auf Start-Ziel. Zu diesem Zeitpunkt lag ich circa 1,5 Sekunden hinter Felix306 , konnte auf den weicheren Reifen jedoch langsam aufholen. Am Ende von Runde 18 war ich in seinem DRS, zwei Runde später überholte ich ihn auf Start-Ziel. Einige Runden lang blieb ich vor ihm, bis sweazy an die Box ging. Felix306 überholte mich wieder und ich musste gegen sweazy verteidigen, welcher auf frischen Softs war und meine Mediums kratzen langsam an den 60%. Dadurch musste ich in Kurve 3 auch deutlich früher bremsen als er und somit fuhr er mir auf und bekam einen Schaden am Frontflügel. Deshalb konnte er mich auf Start-Ziel nicht überholen, da er durch die letzte Kurve deutlich langsamer durchkam als ich. Somit überholte er mich in Runde 31 in Kurve 13. Ich konnte auf Start-Ziel nicht mehr kontern und blieb somit die letzten beiden Runden hinter ihm, durch seine Strafen wurde ich am Ende trotzdem dritter.



    Fazit: Schlechter Start, danach die richtige Strategie gewählt und das erste Podium mitgenommen :)



    Highlight des Rennens: Die Strategie



    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying Ergebnis: P7 (1:36:932)



    Rennergebnis: P4



    Boxenstopps: S | R4 M + Frontflügel | R15 M



    Qualifying: Die erste Runde erstmal richtig schön ungültig gemacht, wollte deshalb zuerst noch eine zweite Runde dranhängen, das gaben Benzin und Reifen aber nicht mehr her. Deshalb bin ich auf frischen Reifen eine Sicherheitsrunde gefahren und am Ende auf meinem letzten Soft-Satz auf P7.



    Rennen: Mein Start war ok. Links kam FeuerMaster ziemlich schlecht weg und unsere Wege Richtung Kurve 1 kreuzten sich, da ich wegen der anderen Autos vor mir eher mittig bremsen wollte. Von dem Crash bekam ich erst etwas mit, als das VSC rauskam. In Runde 3 überholte mich DStream und ab diesem Zeitpunkt konnte ich sehen, dass DerObstKlauer hinter mir ziemlich am laggen war. Eine Runde später versuchte er mich zu überholen, ich versuchte einfach nur seinem Fahrzeug auszuweichen. Aus meiner Perspektive sah es so aus, als wäre ich von ihm in die Wand gedrängt worden, im Stream dagegen bin ich selber in die Wand gelaggt. Keine Ahnung was da los war. Jedenfalls war mein Frontflügel kaputt und ich brauchte nen neuen. Auf dem Weg zur Box verlor ich nur 2 Positionen, jedoch traf ich die Boxeneinfahrt nicht mehr richtig und knallte gegen die Mauer zwischen Strecke und Boxengasse. Nachdem ich Rückwärts ausgeparkt hatte und endlich in der Box neue Reifen und Frontflügel bekommen habe, ging es vom letzten Platz wieder ins Rennen. In Runde 6 kam NPR_Freeman vor mir aus der Box. Zunächst blieb die Lücke zwischen uns relativ konstant, bis er von seinem Team Mate vorbeigelassen wurde. Dadurch konnte er eine Lücke rausfahren, da ich eine Runde hinter NF13 festhing. Nach mehreren Versuchen konnte ich ihn schließlich auf Start-Ziel überholen. Später schloss sich die Lücke jedoch wieder, da NPR_Freeman von anderen Fahrern aufgehalten wurde. Als es zum Saftey-Car kam, ging ich an die Box, um auf Mediums durchzufahren. Für meine Strategie kam das SC ziemlich gut, somit hatte ich einen Vorteil gegenüber den Fahrern, die nur einen Boxenstopp geplant hatten. Von P9 ging es beim Restart wieder ins Rennen. Ich weiß nicht was da zwischen NPR_Freeman und sweazy in Kurve 1 passiert ist, jedenfalls kam ich an Beiden vorbei, sweazy konnte mich jedoch zurücküberholen. Ab Runde 20 hatte ich DStream vor mir, welcher auf Hards unterwegs war. Auf Mediums war ich deutlich schneller, also wollte ich ihn überholen um im Strafen Fenster der Fahrer vor uns zu bleiben. Jedoch konnte DStream jeden meiner Überholversuche in den Runden 21, 22 und 24 (in Runde 23 war VSC xD) ziemlich gut verteidigen und ich blieb hinter ihm. Und dann kam der Regen. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich, wie zuvor in Russland, einfach keine Pace mehr. In Runde 26 ließ ich DennisEscobar nach Absprache vorbei. Schließlich kam ich auf P5 ins Ziel, durch die Strafe von DStream landete ich noch knapp auf P4.



    Fazit: Bestes Saisonergebnis in Singapur? Nimmt man gerne mit.



    Highlight des Rennens: Zweikampf gegen DStream , auch wenn ich diesen am Ende nur durch seine Strafe gewinnen konnte.



    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Qualifying Ergebnis: P1 (1:31:151)


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: S | R8 I | R19 I


    Qualifying: Bin zwei Runden am Anfang gefahren, mit der zweiten Runde war ich schon ganz zufrieden. Die dritte Hotlap hatte ich im ersten Sektor eigentlich schon versaut, mir fehlten zwei Zehntel. Aber irgendwie gingen Sektor 2 und 3 umso besser, am Ende reichte es für die Pole.


    Rennen: Bin am Start ganz gut weggekommen und bin recht vorsichtig in Kurve 1 gegangen, konnte aber in Führung bleiben. Bei den trockenen Bedingungen war meine Pace auch recht gut, ich konnte zunächst eine Sekunde auf DennisEscobar halten. Als in Runde 4 die ersten Regentropfen kamen, wurde ich instant langsamer, weshalb wir uns in Runde 6 teamintern darauf einigten, die Positionen zu tauschen. In Runde 7 machte DennisEscobar jedoch einen Fehler, weshalb ich wieder die Führung übernahm. Im nassen hatte ich unfassbaren Respekt vor der langen links Kurve in Sektor 1, weshalb DennisEscobar nach dem VSC-Restart wieder an mir vorbeizog. Zu diesem Zeitpunkt verlor ich so viel Pace, dass Gecko mich nur wenige Kurven später überholte. In Runde 8 ging es dann auch an die Box für Inters. Jedoch musste ich erst warten, bis DennisEscobar mit seinem Stop fertig war, anschließend musste ich in der Box noch zwei weitere Fahrer vorbeilassen. Da ich wie bereits erwähnt, die lange links in Sektor 1 extrem vorsichtig gefahren bin, wurde ich dort in Runde 9 auch direkt von sweazy überholt. Dann passierte nicht mehr viel. Nach vorne und hinten wurde der Abstand immer größer, so dass ich mein Rennen ganz alleine fuhr. Beim Saftey-Car in Runde 19 holte ich mir nochmal neue Inters in der Box und nahm auch noch eine unnötige 5-Sekunden-Strafe mit, diese änderte jedoch nichts mehr am Rennergebnis. Nach dem Restart verlief es wie zuvor: Nach vorne und hinten wurde der Abstand schlicht größer. Somit kam ich auf P5 ins Ziel.


    Fazit: Im trockenen war die Pace gut, im Regen nicht. Deshalb konnte ich am Ende einfach nicht mehr herausholen. Insgesamt ist das Ergebnis zufriedenstellend, da meine Pole eh etwas überraschend kam und P5 gute Punkte bringt.


    Highlight des Rennens: Die Pole im Quali und die 7 Führungsrunden :)


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Qualifying Ergebnis: P6 (1:20.493)



    Rennergebnis: P6



    Boxenstopps: S | R8 M (Frontflügel) | R13 S (Frontflügel) | R22 S



    Qualifying: Bin insgesamt drei Hotlaps gefahren, die letzte davon war ganz gut...



    Rennen: Am Start habe ich mal wieder vier Positionen verloren, weil meine Ampel wieder später aus ging als bei den anderen. In Kurve 1 konnte ich immerhin eine der Positionen wieder zurückgewinnen. Ab Runde zwei versuchte ich mich im DRS von sweazy zu halten, während dem VSC-Restart fiel ich aus der Sekunde raus, konnte aber wieder reinfahren. Ebenfalls gewann ich einige Positionen durch Unfälle oder Fehler anderer Fahrer, wodurch ich in Runde 7 schon auf P5 stand. Die Aussichten auf ein sehr gutes Ergebnis standen zu diesem Zeitpunkt recht gut, da ich einen komfortablen Abstand nach hinten hatte und immer noch von Fehlern der Fahrer vor mir hätte profitieren können. In Runde 8 kam es auch zu so einem Ereignis, von dem ich hätte profitieren können. Habe ich jedoch nicht. Warum? Weil sweazy nach seinem Dreher scheinbar nicht mehr die Kraft hatte, um seine Bremse durchzudrücken. Deshalb kam es zur Kollision, zum Saftey-Car und zum Boxenstopp, weil ich einen neuen Flügel brauchte. Beim Restart ging es von P8 aus weiter, ich konnte bis Kurve 1 auf P6 vorfahren, hing dann auf der Innenseite von Kurve 2 jedoch hinter Der Pendler und verlor wieder einige Positionen. Auf der restlichen Runde verlor ich weitere Positionen, da ich nicht an Der Pendler vorbeikam, andere Fahrer jedoch an mir. Auf Start-Ziel kam ich durch Windschatten nah an ihn ran, zog schon halb nach rechts raus und sah deshalb den Crash vor uns nur so halb. Der Pendler bremste zurecht, ich konnte jedoch nicht mehr ausweichen und fuhr ihm auf, weshalb mein Flügel erneut weg war. Somit ging ich wieder an die Box und hoffte, auf frischen Softs durchfahren zu können. Jedenfalls hatte ich einiges aufzuholen vor mir, da ich nur noch auf P11 stand. In Runde 16 kam ich in Sektor 3 an Der Pendler vorbei, seinen Gegenangriff auf Start-Ziel konnte ich innen verteidigen. In Runde 20 kam ich an NPR_Freeman vorbei, eine Runde später an RedPiranha , beide mit DRS auf Start-Ziel. Beim dritten Saftey-Car in Runde 22 ging ich erneut an die Box für Softs. Von P7 ging es wieder ins Rennen. Nach dem Restart verlor ich eine Position, zwei gewann ich durch einen Crash, somit kam ich auf P6 ins Ziel.



    Fazit: Eigentlich wäre ich mit P6 zufrieden. Aber die beiden Flügelwechsel waren wieder verdammt unnötig und haben viele Plätze gekostet...



    Highlight des Rennens: Die Überholmanöver waren ganz nett, sind in Monza aber auch nichts Besonderes.



    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Qualifyingergebnis: P7 (1:11:296)


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: S | R7 M | R11 I (Frontflügel) | R13 I (Frontflügel) | R15 I (Frontflügel) | R23 I | R25 I (Frontflügel)


    Qualifying: Die erste Runde war nicht gut, da zwischendurch Fahrer quer auf der Strecke standen oder langsam waren, weshalb ich ausweichen musste. Darum hing ich gleich noch eine Runde dran, trotz wenig ERS und gebrauchten Reifen wurde ich schneller. Die dritte Runde sollte eigentlich die letzte sein, jedoch war ich mit der Zeit unzufrieden, deshalb hing ich erneut eine Runde dran und nahm in kauf, auf recht abgenutzten Reifen zu starten. Ich konnte mich noch um zwei Zehntel verbessern.


    Rennen: Ich kam eigentlich gut weg und konnte zwei Positionen gewinnen, eine verlor ich in der ersten Runde wieder durch eine schlechte Zweikampfposition. Nach der zweiten Runde ließ ich DennisEscobar auf Start-Ziel vorbei, da er schneller war. Eine Runde später wurde ich von FeuerMaster auf Start-Ziel überholt, da sich DennisEscobar jedoch in derselben Runde drehte blieb ich auf P7. Beim Saftey-Car in Runde 7 ging ich an die Box und holte mir Mediums, schnell wurde mir jedoch klar, dass ich besser draußen geblieben wäre oder auf Softs gegangen wäre. Beim Restart war ich einer der wenigen auf Mediums, weshalb ich von FeuerMaster wieder überholt wurde (irgendwie habe ich ihn vorher in der Box überholt). Ich hing anschließend hinter NF13 fest, welcher auf alten Mediums unterwegs war. Beim Einfahren in die letzte Kurve in Runde 11 sah ich vor mir gelbe Flaggen, weshalb ich mit einem Unfall oder so vor mir rechnete. Als ich dann gleichzeitig sah, dass es ein VSC gibt und dass jemand vor mir auf der Strecke quer steht, bremste ich direkt ab. Leider konnte Martin87 nicht mehr reagieren und raste von hinten in mich rein, ich landete in der Wand. Immerhin konnte ich noch in die Box abbiegen, um mir einen neuen Frontflügel abzuholen, ebenfalls entschied ich mich dazu als erster auf Inters zu gehen, da es bereits regnete. Während ich auf das restliche Feld während des Saftey-Cars aufholte, bekam ich das Gefühl, dass meine Entscheidung, auf Inter zu gehen, ganz gut war und dass ich davon profitieren könnte. Naja, eine Runde später, noch während des Saftey-Cars, drehte ich mich in die Wand. Somit brauche ich erneut einen neuen Frontflügel. Trotzdem stand ich beim Saftey-Car Restart auf P8, somit war für zwei Flügelwechsel in zwei Runden die Ausgangslage ganz ok. Zumindest so lange, bis ich erneut vergaß, dass es nass ist. Während dem Restart kollidierte ich mit der Wand in der Steilkurve und ich musste erneut an die Box, um mir den dritten Frontflügel in nur 5 Runden zu holen. Trotzdem stand ich schnell wieder in den Punkten, da auch drei andere Fahrer wegen Schäden an die Box mussten. In Runde 22 konnte ich einen Fehler von Der Pendler nutzen, um wieder auf P8 zu stehen. Als dann das dritte Saftey-Car kam, hatte ich vier Sekunden Zeit zu entscheiden, an die Box zu gehen, ich entschied mich spontan dagegen. Eine Runde später fiel mir jedoch auf, dass ich in der Box maximal zwei Positionen verlieren würde und mit frischen Reifen vielleicht noch die ein oder andere Position gut machen könnte. Am Ende verlor ich nur eine Position. Beim dritten Saftey-Car Restart stand ich somit auf P10 als vorletzter. Als beim Restart beim Ausgang auf Start-Ziel das Tempo stark angezogen wurde, ging ich davon aus, das Rennen gehe weiter. Plötzlich wurde vor mir jedoch gebremst und ich bremste somit auch stark ab. Dieses Mal konnte jedoch Der Pendler nicht mehr reagieren und kollidierte mit mir, so dass ich erneut in der Wand lag, ein sechstes Mal an die Box fuhr und mir den vierten Frontflügel abholte. Da Der Pendler durch die Kollision ebenfalls Schaden hatte, konnte ich durch seinen Boxenstopp schon mal wieder auf P10 vorfahren. Das restliche Feld schien mit knapp 30 Sekunden Vorsprung für die letzten 9 Runden unerreichbar. Durch den Schaden von NF13 konnte ich auf ihn immerhin noch aufholen, durch einen Fehler seinerseits konnte ich ihn in der vorletzten Runde überholen. Somit fuhr ich mit einem gigantischen Rückstand auf P9 ins Ziel.


    Fazit: In diesem Rennen wären verdammt viele Punkte drin gewesen. Am Ende wurden es aufgrund vieler unglücklicher und dummer Ereignisse nur 2.


    Highlight des Rennens: Da fällt mir jetzt echt nichts zu ein...


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Qualifying Ergebnis: P9 (1:43.897)



    Rennergebnis: P6



    Boxenstopps: S | R9 M | R11 S



    Qualifying: Mein erster Versuch begann ganz gut, jedoch wollte ich Ausgang Kurve 11 zu viel und die Runde wurde ungültig. Um überhaupt eine Runde zu haben, versuchte ich eine weitere Runde auf den gebrauchten Softs, jedoch landete dieser Versuch in der Wand, als ich zwischen Campus und Stavelot jemandem ausweichen musste. Mein letzter Versuch war zwar gültig, jedoch war die Zeit äußerst unzufriedenstellend, mein Ziel war es eigentlich unter 1:43 zu kommen.



    Rennen: Am Start kam ich eigentlich ziemlich gut weg, jedoch musste ich auf der Innenseite starten und in La Source kam es zu einem kleinen Stau, weshalb ich zwei Positionen verlor. Meine erste Position konnte ich dann beim VSC-Restart gegen NPR_Freeman in Blanchimont gewinnen. In Runde 5 begann dann ein langfristiger Zweikampf gegen Martin87 , zunächst konnte ich ihn noch relativ einfach auf der Kemmel Straight überholen. In der folgenden Runde konnte ich seinen Gegenangriff noch verteidigen, in Runde 7 zog er jedoch wieder an mir vorbei. Bis zum Boxenstopp viel es mir nicht mehr so leicht, in seinem DRS-Fenster zu bleiben, trotzdem blieb ich in der Hoffnung auf ein Saftey-Car eine Runde länger als er draußen und ging in Runde 9 an die Box für Mediums. In der Boxenausfahrt kam ich nicht nur hinter Martin87 raus, sondern auch hinter DStream , diesen konnte ich jedoch direkt wieder überholen und durch seinen Windschatten + DRS kam ich auch wieder ins DRS-Fenster von Martin87 . In Runde 11 versuchte ich wieder einen Angriff auf ihn und wir fuhren zusammen durch les combes, in Kurve 9 hatte er die bessere Linie und ich musste zunächst hinter ihm bleiben. In derselben Runde kam es zum Saftey-Car und ich ging erneut an die Box, um auf Softs durchzufahren, Martin87 blieb draußen auf seinen Mediums. Durch einen großen Vorsprung nach hinten verlor ich glücklicherweise keine Position in der Box. Beim SC-Restart passierte nicht viel, nach vorne versuchte ich irgendwie an meinem Teamkollegen dran zu bleiben, nach hinten wurde der Vorsprung schnell größer da diese Fahrer auf alten Mediums unterwegs waren. In Runde 16 überholte DennisEscobar  Martin87 , ich schaffte es jedoch nicht mit vorbei zu ziehen und entschied mich dagegen, reinzustechen. Noch war ich auf meinen frischen Softs schneller als er, jedoch wusste ich, dass jede einzelne Runde dieser Vorteil geringer werden würde und es schwerer werden würde, an ihm vorbei zu kommen. Ebenfalls in Runde 16 startete Gecko einen Angriff auf mich in Sektor 3, er überholte mich links und auf Start-Ziel wären wir fast beide in der Wand gelandet, glücklicherweise passierte dies nicht. In der folgenden Runde konnte ich ihn wieder überholen, jedoch verlor ich dadurch natürlich Zeit auf Martin87 . In Runde 18 war ich zwar wieder in seinem DRS, jedoch war der Überholversuch ziemlich hoffnungslos. In derselben Runde startete Gecko einen erneuten Angriff in Sektor 3 auf mich, dieses Mal verteidigte ich hart gegen ihn in Kurve 18, da ich nicht erneut Zeit nach vorne verlieren wollte. Somit kam ich in Runde 19 wieder nicht an Martin87 auf der Kemmel Straight ran, jedoch war ich Ende der Runde ziemlich nah hinter ihm und wusste, dass ich jetzt vorbeimuss. In Kurve 1 stand ich jedoch so stark auf der Bremse, dass mein Heck blockierte und ich damit beschäftigt war, gegen Gecko zu verteidigen und somit konnte ich wieder nicht überholen. Inzwischen hatte auch Quadrato von hinten aufgeholt. Somit musste Gecko sich auf ihn konzentrieren, dass machte es für mich natürlich leichter, aber ich wusste, dass es schwer werden würde bis zum Ende vor ihm zu bleiben. In Runde 21 hatte ich zwar kaum noch ERS, jedoch reichte es noch um endlich an Martin87 vorbei zu kommen, welcher sich so lange gegen mich wehren konnte. Noch in derselben Runde sah ich in meinem Rückspiegel, wie sich meine Sorgen von hinten in der Wand auflösten. Somit konzentrierte ich mich in den letzten 1,5 Runden darauf, in das Strafen Fenster von Marnex rein zu kommen, jedoch gelang mir dies nicht mehr und ich kam auf Platz 6 ins Ziel.



    Fazit: Unzufrieden mit dem Quali, zufrieden mit dem Rennen, auch wenn dort mit mehr Glück Platz 5 drin gewesen wäre. Jedoch muss ich auch bedenken, dass zwei Plätze durch die Zwischenfälle bei Mayländer Racing geschenkt waren. Insgesamt sehr gute Punkte für das Team, gerade auch durch das Podium von DennisEscobar .



    Highlight des Rennens: Zweikämpfe gegen Martin87



    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying Ergebnis: P9 (1:16.184)



    Rennergebnis: P8



    Boxenstopps: Soft|R. 3 Medium|R. 18 Medium



    Qualifying: Erste Runde war schlecht, die zweite war ok, die dritte hat gut angefangen war dann aber leider ungültig.



    Rennen: Beim Start hatte ich viel Wheel Spin, kam aber ganz gut weg. Bis Kurve 4 konnte ich noch zwei Positionen gewinnen, somit war ich mit der Ausgangslage für das Rennen eigentlich ganz zufrieden. Doch dann drehte sich DStream in Runde 2 in der letzten Kurve und ich konnte nicht mehr weit genug ausweichen und verlor meinen Frontflügel und beschädigte meinen Unterboden leicht. (Ich will jetzt niemandem etwas vorwerfen, was er nicht getan hat, aber in meiner Aufnahme sieht es so aus, als würde DStream seine Bremse nach dem Dreher nicht voll durchdrücken. Meiner Meinung nach hätte ich ausweichen können, wenn das Auto vor mir schneller zum Stehen gekommen wäre. Also von mir nochmal das Appell an jeden: Bitte bremsen, wenn ihr die Kontrolle über das Auto verliert. Danke:) ) Nach diesem Vorfall musste ich die ganze Runde ohne Frontflügel bis zur Box schleichen, dort holte ich mir Mediums inklusive Frontflügel ab. Dann ging es auf dem letzten Platz weiter, ich konnte in Runde 5 auf weicheren Reifen eine Position gegen Avone gut machen. Dann kam das Saftey-Car raus, ich entschied mich gegen einen Boxenstopp, so dass ich auf Platz 8 den Restart anging. Dabei veränderte sich meine Position insgesamt nicht. In Runde 18 ging ich erneut für Mediums an die Box und verlor zwei Positionen. Ich holte durch den Reifenvorteil schnell auf RedPiranha auf, kam aber zunächst nicht an ihm vorbei. Dadurch holte felix schnell von hinten auf uns auf. In Runde 22 überholte ich RedPiranha in Kurve 1, wurde jedoch von felix in Kurve 2 überholt, weshalb ich am Ende keine Position gewinnen konnte. Beim zweiten Saftey-Car entschied ich mich wieder gegen einen Boxenstopp, weshalb ich beim Restart auf P6 lag, mich jedoch schon auf hartes Verteidigen gegenüber den Fahrern einstellte, welche auf frische Reifen gewechselt waren. Dies gelang mir mehr oder weniger gut und ich viel bis zum Schluss auf P9 zurück, durch die Strafe meines Teamkollegen landete ich auf P8.



    Fazit: Viel Pech und unpassende Strategie. Unter diesen Voraussetzungen ist P8 eigentlich in Ordnung.



    Highlight des Rennens: Keine Ahnung... der Start?



    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying Ergebnis: P9


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: Soft| R11 Medium | R14 Soft


    Qualifying: Zwei mal draußen gewesen, zweite Runde war ganz gut


    Rennen: Am Start bin ich eigentlich ganz gut weggekommen und habe eine Position gewonnen, habe diese jedoch in Kurve 3 durch starkes Übersteuern wieder verloren. Bis Runde 3 verlor ich durch unglückliche Positionen in Zweikämpfen weitere Plätze, so dass ich zunächst auf P12 war. Ende von Runde 3 begann mein Zweikampf gegen Avone , welcher meinen ersten Angriff noch verteidigen konnte, in Runde 4 konnte ich ihn schließlich auf den besseren Reifen überholen. In den folgenden Runden holte ich langsam auf RedPiranha auf, in Runde 10 war ich noch eine halbe Sekunde hinter ihm und er ging an die Box, ich eine Runde später. An der Boxenaussfahrt kam ich direkt neben ihm raus, blieb zunächst jedoch hinter ihm. In derselben Runde startete ich erneut einen Angriff mit DRS auf ihn, jedoch konnte er erneut gut verteidigen und blieb vor mir. Als dann das Saftey-Car in Runde 14 kam, ging ich nach nur drei Runden auf Medium wieder an die Box um mir Softs zum durchfahren zu holen. Da RedPiranha erst eine Runde später an die Box ging, gewann ich während des Saftey-Cars die Position gegen ihn. Nach dem Restart blieb ich direkt hinter @MrGhostO1O und DStream und versuchte, von deren Zweikampf zu profitieren. In Runde 20 geschah dies überraschend, da beide durch den Crash mit @lionheart6002 ausschieden. Ich selber konnte dem Crash knapp ausweichen und gewann drei Plätze. Da nach dem Restart nur noch vier Runde zu fahren waren, versuchte ich, einfach so gut wie möglich meine Position ins Ziel zu bringen und von den Zeitstrafen anderer zu profitieren. Auf der Strecke verlor ich zwar noch Positionen, durch die Zeitstrafen wurde ich am Ende jedoch fünfter.


    Fazit: Guter Start in die Saison.


    Highlight des Rennens: Zweikampf gegen Avone und RedPiranha


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Qualifyingergebnis: P13 (1:19:666)

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: S | R15 M | R35 S

    Qualifying: Meine Runde wäre ohne die zwei großen Fehler wahrscheinlich ne halbe Sekunde schneller gewesen.

    Rennen: Am Start in Kurve 1 und 2 erstmal 5 Plätze gut gemacht, später habe ich zwei Plätze wieder gegen DerObstKlauer und DerMinGamSven verloren. In Runde 4 konnte ich den Zweikampf zwischen DStream und DerObstKlauer nutzen, um DerObstKlauer zu überholen (anschließend lag er in der Wand und es kam zum VSC, ich denke ich hatte keine Schuld). Beim Restart drehte sich DerMinGamSven vor mir (auch hier sehe ich bei mir keine Schuld, die Situation war strange). Beim zweiten Restart hatte ich heftiges Übersteuern in der Parabolika, weshalb ich anschließend gleich von 3 Autos überholt wurde, eine Runde später von pera . Beim dritten SC ging ich an die Box und kam auf P8 ins Rennen zurück. Beim Restart konnte ich Divinus01 überholen, wenige Runden später holte er sich die Position zurück und ich packte gleich noch ne Zeitstrafe ein (eine weitere folgte in Runde 29). In Runde 35 holte ich mir neue Softs, anschließend überholte ich auf diesen Iridescent und versuchte noch Divinus01 einzuholen, dieser konnte auf seinen sehr alten Mediums aber noch zu schnell fahren, weshalb ich ihn nicht mehr einholen konnte und auf P9 ins Ziel kam.

    Fazit: Zu viele Strafen, Rennen war ok.

    Highlight des Rennens: keine Ahnung... villeicht der Start?

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P13 (1:42:852)

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: S | R5 H | R33 S

    Qualifying: Erste Runde ungültig, zweite Runde akzeptabel, dritte Runde mit -0,410 Sekunden Delta im zweiten Sektor erneut ungültig. In der dritten Outlap knapp um einen großen Unfall rumgekommen.

    Rennen: Am Start schien DerObstKlauer irgendein ein Problem gehabt zu haben, so habe ich immerhin eine Position gewonnen. Bis zum SC hielt ich mich zurück und beobachtete die Duelle vor mir, um eventuell davon zu profitieren. Beim SC ging es dann in die Box auf harte Reifen, um damit durchzufahren. Es war verdammt schwer, die Dinger während des SC auf Temperatur zu bringen, bis zum nächsten SC konnte ich die Fahrer auf Medium allerdings noch hinter mir lassen. In Runde 11 machte sich der Reifenunterschied endgültig bemerkbar, als ich von Divinus01 auf Medium überholt wurde. Beim dritten SC-Start hatte ich wieder zu kalte Reifen und durch massive Traktionsprobleme wurde ich auf Start-Ziel gleich von Quadrato und primaximus überholt, später noch von Divinus01 . Nach dem ersten VSC wurde ich von Theo36king überholt. In Runde 20 stand primaximus quer in einer Kurve und ich kam knapp um wenige Zentimeter um in herum. Später wurde ich noch von DStream und Felix306 überholt. Beim zweiten VSC entschied ich mich spontan dazu, auf Softs zu wechseln, kurz danach kam das letzte SC, was mir natürlich sehr entgegen kam, da ich im Feld der einzige ohne Strafe war. In Runde 39 wurde ich zwar noch von ILikeHtml überholt und kam schließlich auf P9 ins Ziel, gewann allerdings noch vier Positionen durch Strafen und stand am Ende auf Platz 5.

    Fazit: Das Glück, welches mir vor 2 Wochen fehlte, war dieses mal auf meiner Seite, so konnte ich ohne ein richtiges Überholmanöver im Rennen am Ende fünfter werden.

    Highlight des Rennens: Vier Positionen während der Zieleinfahrt gewonnen xD

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7 (1:28.594)

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: S | R7 M (Flügelwechsel) | R30 M

    Qualifying: Am Ende habe ich eine ganz gute Runde hinbekommen, ein kleiner Fehler hat mir dabei P6 gekostet.

    Rennen: Naja was soll ich sagen. Am Start fuhren alle Spieler los, eine halbe Sekunde später war bei mir die Ampel dann auch aus. (Scheinbar ein ziemliches Highlight für Quadrato xD). Dadurch verlor ich bis Kurve 1 schon mal 7 Positionen (Danke an Codemasters an dieser Stelle). In Kurve 2 wurde dann mein Frontflügel durch raideN beschädigt (leider durch einen Lag). Durch eine Drehung von MoMo und einen Unfall von DerObstKlauer und Divinus01 stand ich nach Runde 1 immerhin auf P12. Das Auto fühlte sich trotz des Schadens zunächst ok an, mit abnehmender Reifenqualität verlor ich eine Position an Condamn und ging in Runde 7 an die Box für Mediums und einen frischen Frontflügel. Durch den Flügelwechsel war ich dann letzter, holte aber schnell auf. In Runde 10 überholte ich DStream , dieser überholte mich auf der anschließenden Geraden jedoch wieder. Eine Runde später gewann ich eine Position durch einen Fahrfehler von Der Pendler . In Runde 13 entschied ich mich erneut dazu, mit DRS DStream anzugreifen. In die folgende Kurve fuhren wir nebeneinander, ich ließ meiner Meinung nach genug Platz für ihn, er drehte mich trotzdem. In Runde 14 erfolgte ein erster Angriff durch Da_gloa112 , welchen ich zunächst verteidigen konnte, in der darauf folgenden Runde überholte er mich jedoch. In Runde 16 holte ich mir die Position zurück, durch einen echt coolen Zweikampf mit Da_gloa112 in Sektor 3. In der darauffolgenden Runde holte er sich die Position jedoch erneut zurück. In Runde 18 holte ich wieder auf DStream auf, durch einen Fehler von ihm konnte ich in der vorletzten Kurve neben ihn, im Kurvenausgang der letzten Kurve entschied er sich jedoch erneut dazu mir keinen Platz zu lassen. In Runde 19 konnte ich ihn dann mit DRS endlich erfolgreich hinter mir lassen. Somit hatte ich nun Divinus01 vor mir, durch einen Fahrfehler von ihm gewann ich in Runde 20 zunächst eine Position. In der darauffolgenden Runde versuchte er mich in der ersten Kurve von Sektor 3 zu überholen, in dem Moment war ich kurz unaufmerksam und auch nach betrachten meiner Aufnahme bin ich mir nicht sicher, wer Schuld an dieser Kolision trägt. Somit fiel ich von P13 auf P15 zurück. In Runde 30 holte ich mir an der Box erneut Mediums. In Runde 32 überholte ich MoMo mit DRS und in Runde 34 auf die selbe Art und Weise raideN . In Runde 39 wurde mir die erste Blaue Flagge gezeigt, Quadrato ließ ich auf Start Ziel überholen. In Runde 41 wurde mir erneut die Blaue Flagge gezeigt, Felix306 habe ich etwas ungünstig vorbei gelassen, ich hoffe, ich habe ihn nicht zu sehr aufgehalten. In Runde 47/48 überholte ich FeuerMaster auf Start/Ziel. Ich pushte weiter, um in das Strafenfenster von Da_gloa112 zu gelangen, dieser war auf Softs jedoch zu schnell. Somit fuhr ich auf P13 ins Ziel, durch die Strafen von DStream wurde ich zwölfter. Immerhin war ich einer von drei Fahren, die keine Strafen hatten, aber dafür gibt es leider keine Punkte :(

    Fazit: Mit dem Qualifying-Ergebnis hätte definitiv mehr drin sein müssen, Pace war Ok, aber das Glück war leider nicht auf meiner Seite.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Da_gloa112 durch Sektor 3

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Sorry an jeden den ich beleidigt habe, sowas passiert halt in nem hitzigen Rennen xD)