Beiträge von Jan Blume

    Custom Livery


    Anforderungen:

    • Die SimRC-Logos muss mindestens 3x auf dem Fahrzeug vorkommen (Front bzw. Motorhaube blauer Bereich und jeweils einmal auf jeder Fahrzeugseite, roter Bereich) Flächen Beispiel siehe unter dem Text. Diese sollten klar erkennbar sein. Dabei steht euch frei zur Auswahl welche Variante des Logos ihr verwendet.
    • Es dürfen keine echten eingetragenen Marken und vom Urheberrecht geschützte Logos verwendet werden. Egal ob ihr die Zustimmung der Firma besitzt. Ausgenommen ist, wenn ihr selbst der rechtliche Vertreter der Firma seid und entsprechend einverstanden seid, dass die Livery im Twitch-Stream und auf Youtube gezeigt wird. (Problematik des Copyrights bei Veröffentlichung der Videos/Streams und nachträglichen Strikes / Claims)
    • Fake Logos mit falschen Firmen dürfen aber verwendet werden. (Schlagwort CC0 Lizenz, z.B. publicdomainvector, pixabay, freepik) Wichtig ist hier darauf zu achten ob eine Erwähnung (created by...) notwendig ist bei der Verwendung oder nicht.
    • keine gewaltverherrlichenden, keine sexistischen und keine rassistischen Bilder, Schriftzüge oder Logos
    • Die originalen Sponsoren des Spiels müssen auf dem Fahrzeug verbleiben. (ACC, 505 Games, AK & SRO, Pirelli Logos) Diese sind in den meisten Templates bereits dabei, sollte das nicht der Fall sein dann bitte selbst hinzufügen.
    • Der Windscreen-Banner bleibt euch überlassen
    • Achtet darauf das aktuelle TotalEnergies-Logo zu verwenden (siehe unten), ist nur der Fall sollten eure Templates veraltet sein.
    • Leider ist der Lexus aus rechtlicher Sicht davon ausgenommen und wir nehmen für das Auto keine Custom Livery an.
    • Eure Custom Livery könnt ihr per PN im Forum oder per Discord an xxmanuxx schicken. Um die Livery vollständig abzugeben müsst ihr den Cars.JSON und Liveries Ordner an uns schicken.
      • Die Livery sollte mindestens folgende Dateien beinhalten: sponsors.png, SimRCS9-[Fahrzeugnummer]-[Teamname].json, sponsors_0.dds und sponsors_1.dds [ggf. die DDS- und PNG-Datei auch noch als "decals.*" falls beide Ebenen benutzt wurden.]
    • Wir werden eure Liveries auf die oben genannten Vorgaben kontrollieren, solltet ihr euch nicht an die Vorgaben halten wird die Livery nicht zugelassen und ihr müsst nachbessern.
    • Nach erfolgreicher Abnahme darf der Name der Datei und des Ordners bei euch auf dem PC nicht mehr geändert werden! Ansonsten wird die Livery bei Andern nicht angezeigt!


    Wie erstelle ich Liveries?

    - Ihr benötigt mindestens ein 2D Zeichenprogramm, dabei gibt es diverse Möglichkeiten von kostenlos und leicht zu bedienen, bis kostenpflichtig und eher für Profis: Paint.Net, Krita, Gimp, Corel Draw, Adobe Photoshop

    - Dann benötigt ihr grundsätzlich für euer Auto das sogenannte "Wireframe" also eine Vorlage in der ihr die 3D Teile des Autos als 2D Abstraktion sehen und bearbeiten könnt. Diese gibt es im z.B. im Google Drive vom Youtuber Boonatix: https://drive.google.com/drive…Vp1ilkmx4F3_tpRB7dWt8pHlP

    - Als Neuling kann man Beginnen einfach auf irgendwelchen Teilen herum zu malen und das Ergebnis als "sponsors.png" oder "decals.png" zu exportieren.

    - Natürlich gibt es auch die Möglichkeit fertige Liveries z.B. bei Racedepartment zu suchen und, wenn der Ersteller das so klar erlaubt hat, sie nur noch mit den für die SimRC notwendigen und eigenen Logos zu versehen.

    - Wie ihr diese PNG dann in einer Livery in ACC einbaut zeigt euch auch Boonatix. Besonders wichtig ist hier darauf zu achten, dass die exportierte PNG-Datei eine Auflösung von 4096x4096 hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Logos und festgelegte Zonen für SimRC Logo:

    Diskussion zum Artikel Die Ruhe vor dem Sturm:

    Zitat
    Bei kalt-nassen Temperaturen auf bestem Wege Richtung Feiertage könnte die Stimmung vor dem Saison-Finale nicht entspannter sein, dabei ist es in der Pro-AM noch richtig spannend. Während wir aber schon vor dem letzten Saisonrennen, Lukas Rohde zu seinem Gewinn der Fahrer-Meisterschaft der Pro gratulieren dürfen! Damit gewinnt Lukas Rohde seinen 4 Fahrertitel in 6 gefahrenen SimRC Saisons.

    Hi Peter,
    ich bin Jan "Hawk" einer der Ligaleiter im ACC PC Bereich und sage erstmal Willkommen. Um bei uns fahren zu können musst du an zwei sogenannte Sichtungsrennen teilnehmen diese finden immer bei den Thursday Events statt. Zu diesen lade ich dich auch gleich noch ein, in deinem Fall wären die nächsten beiden Rennen auf Monza. Ich bitte dich vorher noch das Reglement zu lesen damit du auch weißt wie das hier bei uns ist. Da wir mitten in der Saison sind würde bei erfolgreichen Sichtungsrennen aber auch erstmal nur ein Ersatzfahrerplatz für dich da sein. Na dann hoffe ich mal dich schon bald auf der Strecke zu sehen.

    mfg Jan



    moin Patrick du hättest dich nicht nochmal bewerben müssen komm einfach mal am donnerstag abend zum thursday event zwecks Lizenz und Einteilung. Danke

    Custom Livery


    Anforderungen:

    • Die SimRC-Logos muss mindestens 3x auf dem Fahrzeug vorkommen (Front bzw. Motorhaube blauer Bereich und jeweils einmal auf jeder Fahrzeugseite, roter Bereich) Flächen Beispiel siehe unter dem Text. Diese sollten klar erkennbar sein. Dabei steht euch frei zur Auswahl welche Variante des Logos ihr verwendet.
    • Es dürfen keine echten eingetragenen Marken und vom Urheberrecht geschützte Logos verwendet werden. Egal ob ihr die Zustimmung der Firma besitzt. Ausgenommen ist, wenn ihr selbst der rechtliche Vertreter der Firma seid und entsprechend einverstanden seid, dass die Livery im Twitch-Stream und auf Youtube gezeigt wird. (Problematik des Copyrights bei Veröffentlichung der Videos/Streams und nachträglichen Strikes / Claims)
    • Fake Logos mit falschen Firmen dürfen aber verwendet werden. (Schlagwort CC0 Lizenz, z.B. publicdomainvector, pixabay, freepik) Wichtig ist hier darauf zu achten ob eine Erwähnung (created by...) notwendig ist bei der Verwendung oder nicht.
    • keine gewaltverherrlichenden, keine sexistischen und keine rassistischen Bilder, Schriftzüge oder Logos
    • Die originalen Sponsoren des Spiels müssen auf dem Fahrzeug verbleiben. (ACC, 505 Games, AK & SRO, Pirelli Logos) Diese sind in den meisten Templates bereits dabei, sollte das nicht der Fall sein dann bitte selbst hinzufügen.
    • Der Windscreen-Banner bleibt euch überlassen
    • Achtet darauf das aktuelle TotalEnergies-Logo zu verwenden (siehe unten), ist nur der Fall sollten eure Templates veraltet sein.
    • Leider ist der Lexus aus rechtlicher Sicht davon ausgenommen und wir nehmen für das Auto keine Custom Livery an.
    • Eure Custom Livery könnt ihr per PN im Forum oder per Discord an xxmanuxx schicken. Um die Livery vollständig abzugeben müsst ihr den Cars.JSON und Liveries Ordner an uns schicken.
      • Die Livery sollte mindestens folgende Dateien beinhalten: sponsors.png, SimRCS9-[Fahrzeugnummer]-[Teamname].json, sponsors_0.dds und sponsors_1.dds [ggf. die DDS- und PNG-Datei auch noch als "decals.*" falls beide Ebenen benutzt wurden.]
    • Wir werden eure Liveries auf die oben genannten Vorgaben kontrollieren, solltet ihr euch nicht an die Vorgaben halten wird die Livery nicht zugelassen und ihr müsst nachbessern.
    • Nach erfolgreicher Abnahme darf der Name der Datei und des Ordners bei euch auf dem PC nicht mehr geändert werden! Ansonsten wird die Livery bei Andern nicht angezeigt!


    Wie erstelle ich Liveries?

    - Ihr benötigt mindestens ein 2D Zeichenprogramm, dabei gibt es diverse Möglichkeiten von kostenlos und leicht zu bedienen, bis kostenpflichtig und eher für Profis: Paint.Net, Krita, Gimp, Corel Draw, Adobe Photoshop

    - Dann benötigt ihr grundsätzlich für euer Auto das sogenannte "Wireframe" also eine Vorlage in der ihr die 3D Teile des Autos als 2D Abstraktion sehen und bearbeiten könnt. Diese gibt es im z.B. im Google Drive vom Youtuber Boonatix: https://drive.google.com/drive…Vp1ilkmx4F3_tpRB7dWt8pHlP

    - Als Neuling kann man Beginnen einfach auf irgendwelchen Teilen herum zu malen und das Ergebnis als "sponsors.png" oder "decals.png" zu exportieren.

    - Natürlich gibt es auch die Möglichkeit fertige Liveries z.B. bei Racedepartment zu suchen und, wenn der Ersteller das so klar erlaubt hat, sie nur noch mit den für die SimRC notwendigen und eigenen Logos zu versehen.

    - Wie ihr diese PNG dann in einer Livery in ACC einbaut zeigt euch auch Boonatix. Besonders wichtig ist hier darauf zu achten, dass die exportierte PNG-Datei eine Auflösung von 4096x4096 hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Logos und festgelegte Zonen für SimRC Logo:

    Moin Ju56,

    dann heiße ich dich mal herzlich Willkommen und schön das du wieder da bist. Denke mal dir braucht man auch nicht viel erklären du kennst den Haufen hier ja.

    Aber du müsstest bitte trotzdem an zwei Einteilungsrennen teilnehmen das erste wäre schon gleich diesen Donnerstag. Ich hau dir mal hier unten gleich die nächsten zwei Termine rein und lade sich zu diesen ein.

    mfg Jan



    Moinsen Ziege ,

    ich bin Jan "Hawk" einer der Ligaleiter des ACC-PC Bereichs und heiße dich hiermit erstmal herzlich willkommen bei uns. Um bei uns fahren zu können musst du an 2 Einteilungsrennen teilnehmen und die letzten beiden finden diese Woche statt. Termine teile ich dir hier auch gleich mit und du kannst dich dafür dann auch schon gerne anmelden. Dort sehen wir uns deine Pace an und wie du dich so beim Fahren verhältst. Aber muss dir auch gleich sagen die Stammfahrer Plätze sind so gut wie voll, also kann es passieren das du erstmal auf einer der Reserve-Plätze landest. Falls du fragen haben solltest kannst du dich gerne bei mir oder NF13 melden.

    mfg

    Jan


    Qualifyingergebnis:P4 1:41:947 + 0:125

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 37 Minuten vor Rennende

    Qualifying: lief an sich ganz okay dafür das ich kein einziges mal das Quali Setup im trockenen getestet habe.

    Rennen: Start an sich ganz gut geschafft leider für die Außenbahn in Turn 1 entschieden wo ich dann neben nachtramm war er noch ein bisschen weiter raus kam ich dadurch etwas lupfen musste um den kontakt zu vermeiden mich dann an P5 eingeordnet was aber leider nicht lange anhalten sollte, im Eingang zu T3 gab es auf einmal einen schlag von hinten von travis_marius der dafür aber nichts konnte da dieser mit voller Wucht selbst angeschoben wurde und wir drehten uns beide raus dort bekam ich dann noch den ein oder anderen Hit. Gut mit knapp 13 Sekunden schaden ging es dann weiter, zurückgefallen und stark gefrustet hieß es dann von P19 wieder nach vorne zu kommen. Nach ca 3 Runden war ich auch wieder vor bis auf P10 wo ich dann die Gap zu P9 erstmal wieder zufahren musste hat auch alles sehr gut geklappt. Schönen Zweikampf gehabt mit JayDee an dem bin ich dann vorbeigekommen. Dann leider einen Fehler in der S-Kurve gemacht und mir kam das heck gut ab durchs Kies dadurch ist JayDee wieder vorbei und ich habe mich entschlossen meinen Boxenstopp vorzuziehen. Bin dann erstmal einsam meine Runden gefahren, bis dann der vor seinen Boxenstopp P3 liegende lagertobi96 direkt vor mir aus der Box kam, da dachte ich mir so gut es geht mit den alten Reifen dranbleiben vielleicht ist ja doch noch was zu holen in dem Rennen, konnte einfach nicht so gut gegen die neuen Reifen mithalten, Super Pace von lagertobi96 und von mir schon mal Glückwunsch zur Fahrer WM und auch zur K-WM mit deinem Teamkollegen nachtramm . Dann kamen zwei BMW kurz vor Rennende aus der Box und der Kampf vom Mitte des Rennens wurde neu aufgelegt. Bin dann leider etwas zu optimistisch in die letzte Kurve rein wo ich dann JayDee leicht getroffen habe und er sich drehte, habe dann gewartet das er weitergefahren ist und wir hatten dann nochmal einen schönen Dreikampf zumindest auf der Strecke da ich eigentlich schon raus war weil ich für den Dreher 5 Sekunden Strafe bekommen habe. Am Ende auf P7 durchs Ziel und dann durch die 5 Sekunden bis auf P9 zurück.


    Fazit: Naja was soll ich sagen leider ein Wiederholtes mal wurde mir ein sehr gutes Ergebnis kurz nach dem Start kaputt gemacht, was mittlerweile auch sehr frustrierend ist da man viel Zeit ins Training investiert hat. Was mich aber sehr freut der Platz 2 von meinem Teamkollegen NF13 der sich am Start aus allem raushalten konnte und unsere Taktik runterfahren konnte und dafür belohnt wurde. Und Glückwunsch an P1 MagicMikeFire super Rennen von dir und auch Glückwunsch an Glitzermango zu P3 .

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

    Moin duesinger,

    ich bin Jan "Hawk" einer der Ligaleiter im ACC PC Bereich und heiße dich hiermit erstmal herzlich Willkommen bei uns. Also um bei uns fahren zu können musst du an mindestens 2 Sichtungsrennen teilnehmen, diese finden bei uns immer zusammen mit den Thursday-Events statt. Dort sehen wir uns deine Fahrweise und deine Pace an und danach wird entschieden ob du bei uns teilnehmen kannst. Ich werde dich gleich auch zu den beiden nächsten Terminen einladen. Du kannst natürlich auch gerne bei uns auf dem Trainingsserver schon ein paar Runden drehen und dich an die Strecke gewöhnen. Solltest du noch fragen haben dann immer raus damit. Eine bitte noch lese dir bitte das Reglement durch. Ansonsten hoffe ich dich bald auf der Strecke zu sehen.

    Mfg

    Jan



    Moin grizzly_balu ,

    ich bin Jan "Hawk" einer der Ligaleitung im ACC PC Bereich und heiße dich hiermit schon einmal herzlich Willkommen bei uns. Um bei uns fahren zu können solltest du an zwei Sichtungsrennen bei uns teilnehmen die immer bei den sogenannten Thursday-Events stattfinden. Ich werde dich gleich noch zu den zwei nächstmöglichen Rennen einladen. Bei diesen Rennen sehen wir uns an wie du dich auf der Strecke verhältst und wie so deine Pace ist. Dazu kannst du natürlich auch gerne auf unseren Trainingsserver dich schonmal auf die Strecke einschießen. Das PW findest du im TS und ansonsten findest du den Server einfach in der Suche SimRC eingeben.

    Ansonsten bitte ich dich das Reglement einmal durchzulesen und solltest du noch fragen haben dann einfach raus damit.

    mfg

    Jan



    Moin Stefan R.

    wie wir eben kurz im Teamspeak besprochen haben, habe ich dich schonmal zum nächsten Thursday Event eingeladen. Falls du lust hast kannst du für Donnerstag ein bisschen auf unseren Trainingsserver fahren und dich auf Donnerstag vorbereiten. Das Pw. für den Server findest du im TS im Channel Namen vom Briefing/Training.

    mfg jan