Herzlich Willkommen in unserer Community. Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!
Aufgrund von Problemen mit Bots in der Vergangenheit hast du als neuer Benutzer in den ersten 24 Stunden einen eingeschränkteren Zugriff, welchen du aber Normalfall gar nicht bemerken solltest. ;)
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 9. Saisonrennen in Mexiko ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Samstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Sunday League haben…
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 9. Saisonrennen in Mexiko ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Samstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Sunday League haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben, dort gilt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Sollten dann noch freie Plätze übrig sein, werden diese an angemeldete Stammfahrer der Friday League vergeben, ebenfalls sortiert nach dem Anmeldezeitpunkt.
Wir hoffen ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt dabei:
Anmeldefrist: Samstag 18 Uhr!
Nichtteilnahme trotz Anmeldung, fehlende Terminreaktionen der Stammfahrer (d.h. Anmeldestatus auf “unentschlossen” ohne Kommentar) sowie Abmeldungen nach der Deadline werden ggf. bestraft!
Anmeldungen nach der Frist sind möglich, aber es besteht keine Garantie (auch nicht für Stammfahrer!)
Abmeldungen und "Vielleichts" von Stammfahrern bitte mit kurzer Begründung!
Für Ersatzfahrer gilt u.a. der Anmeldezeitpunkt, also schnell anmelden!
Bitte findet euch dann spätestens um 17:50 im Teamspeak-Voicechat ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 9. Saisonrennen in Mexiko ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Friday League…
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 9. Saisonrennen in Mexiko ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Friday League haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben, dort gilt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Sollten dann noch freie Plätze übrig sein, werden diese an angemeldete Stammfahrer der Sunday League vergeben, ebenfalls sortiert nach dem Anmeldezeitpunkt.
Wir hoffen ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt dabei:
Anmeldefrist: Donnerstag 19 Uhr!
Nichtteilnahme trotz Anmeldung, fehlende Terminreaktionen der Stammfahrer (d.h. Anmeldestatus auf “unentschlossen” ohne Kommentar) sowie Abmeldungen nach der Deadline werden ggf. bestraft!
Anmeldungen nach der Frist sind möglich, aber es besteht keine Garantie (auch nicht für Stammfahrer!)
Abmeldungen und "Vielleichts" von Stammfahrern bitte mit kurzer Begründung!
Für Ersatzfahrer gilt u.a. der Anmeldezeitpunkt, also schnell anmelden!
Bitte findet euch dann spätestens um 18:50 im Teamspeak-Voicechat ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
ich möchte gerne Cvbby für die Aktion Ende S1 reporten, die mein Rennen sowie das Rennen von Fessi massiv beeinträchtigt hat.
Ich war Ende S1 leicht vor Cvbby und habe meine Linie gehalten. Kurz vor und während des Bremspunkts fängt er an rüber zu ziehen und Wheel bangt mich, wodurch mein Auto instabil wird und ich die Kurve nicht bekomme. In Folge dessen bin ich in Pascalus rein gerutscht und das restliche Feld ist mir in die Seite gefahren, wodurch ich Bodywork und Diffusor Schaden bekommen habe.
Cvbby hat die Aktion nur gemacht, damit ich Ihn nicht überhole. Das war ein vorsätzliches Verursachen einer Kollision und er hat mit Absicht riskiert, dass ich ganz in der Wand lande.
Die Strafe hierfür lautet:
Vorsätzliches Verursachen einer Kollision mit / ohne Warten
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die erste Situation ist sowohl Beschwerde, als auch Stellungnahme zu der Beschwerde von DStream.
DStream und ich gehen Side by Side auf der Gerade zwischen Turn 4 und Turn 5. Ich verteidige mit einer Kampflinie, da ich DStream mit seinem Reifenvorteil aufhalten will, da die Softs sehr schnell abbauen. Ich positioniere mein Fahrzeug in der Mitte der Strecke. DStream entscheidet sich nach innen für Turn 5 zu gehen. Ich halte meine Linie in der Mitte der Strecke. DStream zieht 2 mal gegen mich. Nach der zweiten Berührung korrigiere ich mit der Lenkung etwas nach links und muss nach der dritten Berührung die Lenkung ganz aufmachen, um nicht in Pascalus reinzufahren.
Sowohl in meinen Videos und als auch in DStreams Video kann man erkennen, dass ich meine Linie halte und DStream nach rechts in mich einlenkt und er hat mit Absicht riskiert, dass ich ganz in der Wand lande.
Alles anzeigen
Urteil
In dem Videomaterial ist gut zu erkennen, dass Cvbby initial beim Verteidigen seine Linie hält, was auch sein gutes Recht ist. Problematisch ist, dass die Linie von DStream nach der letzten Korrektur vor dem ersten Kontakt so fein geändert wurde, dass sich die Linien nun schneiden. Somit sehen wir den Grund für den ersten Kontakt in dieser Änderung und somit auch bei DStream . Die nächsten Kontakte zeugen dann von zwei Fahrern, die sich gegenseitig nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnen: Während DStream weiter seine leicht kreuzende Linie beibehält, korrigiert Cvbby gegen die Kontakte gegen an, in der Hoffnung weiter seine initial gewählte Linie fahren zu können. In der Folge entstehen dadurch diverse kleine Kontakte, wodurch beide die Kurve gleichermaßen nicht bekommen - mit dem Unterschied, dass DStream auf der Innenseite einen weiteren Fahrer berührt und mit den Konsequenzen der Situation fertig werden muss. Schlussendlich ist außer der Wahl einer leicht schneidenden Linie seitens DStream aber keine überwiegende Schuld einer der beiden Fahrer zu erkennen. Dementsprechend sprechen wir keine Strafe aus.
ja was soll ich sagen Threefold fährt mir hinten auf und dreht mich. Ja konnte nicht mehr so schnell wegen meiner Reifen bin nur noch gerutscht irgendwie keinen Grip gehabt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich war mit frischen Reifen aus der Box gekommen, und hatte nicht damit gerechnet, dass er so früh bremst. Ich mir zwar gedacht das er früh bremst, aber nicht so früh, weswegen ich mich verbremst habe, und ihn berührt habe. Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich innen rein gehe, weil ich ihm schon vorher fast reingefahren bin, aber hab es doch gelassen, wodurch wahrscheinlich der verbremser entstanden ist, weil ich nach rechts rübergezogen bin. Ich verstehe es aber, sollte ich eine Strafe bekommen, weil ich auch früher bremsen könnte.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Urteil
Threefold1232 fährt Jan Blume in der Bremszone auf. Ein bedeutend langsames Fahren ist auch nicht erkennbar. Dementsprechend wird gegen Threefold1232 für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Strafe von 10 Sekunden, sowie eine Strafpunkt ausgesprochen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Situation 2. ich wollte die Leute unter SC überholen lassen, damit das Feld positionsbereinigt ist. Das wollte das Spiel aber nicht... daher habe ich abgebremst und bin dann weiter gefahren als ich gemerkt habe, dass das nicht funktioniert.
Urteil
Während wir die Intention verstehen andere Fahrer als Überrundeter vorbei lassen zu wollen, so ist die Ausführung jedoch arg gefährdend. Wenn man sich an so einem Manöver versucht, so muss man auch wissen warum und wie man es umsetzen kann. Ein Überholen auf der Strecke wird weiter als unerlaubtes Überholmanöver gewertet, folglich sind die dahinter fahrenden Fahrer gezwungen abrupt abzubremsen. Das Manöver ist möglich, allerdings muss der verlangsamende Fahrer sich neben der Strecke befinden. Folglich sprechen wir gegen DStream für das Beeinflussen des Renngeschehens durch abruptes, gefährdendes Abbremsen eine Strafe von 10 Sekunden aus, welche entsprechend der Rennwertung verrechnet wird.
Die zweite Situation fand in der Schlussphase statt. In Runde 29 laufe ich nach dem Safety Car auf DStream auf. Dieser blockiert mich in den Kurven 9-13 obwohl er eine blaue Flagge gezeigt bekommt und hinter mir eine recht große Lücke ist. Auf der DRS-Geraden zwischen Turn 13 und Turn 14 lenkt DStream mehrere Male gegen mich und er hat mit Absicht riskiert, dass ich ganz in der Wand lande. In Kurve 16 fährt er mir auch noch in die Seite rein, als Überrundeter Fahrer.
Situation 1. Auto war Schrott und unfahrbar. Hätte ihm im nachhinein vielleicht mehr Platz lassen können. Er hätte aber auch einfach innen durchfahren können.
PS: er hatte dadurch weder Schaden noch einen Nachteil.
Urteil
Die erste Situation ist noch im tragbaren Rahmen. Ein Überrundeter ist bei sich nähernden Fahrzeugen angehalten sie möglichst zügig durchzulassen. Dass DStream sich dort direkt vor Cvbby wieder einreiht ist nicht grade freundlich, aber er muss ja auch nicht auf der Strecke parken. Nun kommen wir allerdings zum Kern der Situation: Zufahrt Kurve 14 bis Exit Kurve 16. In dem Bereich wird von DStreammehrmals als Überrundeter aktiv der Kontakt zu Cvbby gesucht. Und dabei waren wir uns einig: Etwaige Verteidigungsversuche in der Stellungnahme der Form "kaputtes Auto" oder "Er hätte auch einfach innen durchfahren können" sind genauso fragwürdig wie die Relativierungen der Situation in der Form von man "hätte mehr Platz lassen können" oder "er hatte dadurch keinen Schaden oder Nachteil". Die einfachste Lösung wäre ein frühes Vorbeilassen gewesen - vielleicht in Kurve 11, spätestens aber nach Kurve 13. Stattdessen entschied sich DStream für diverse Kontakte, wobei einer Cvbby zusätzlich auch in die Wand drängte. Alle Kontakte haben Schaden an Cvbby s Fahrzeug billigend in kauf genommen. Und selbst nachdem Cvbby nach Kurve 14 schon komplett vor DStream war, so bremste er sich wieder in die Innenseite des Fahrzeugs hinein. In Kurve 18 kann man wohlwollend von einem Verbremser ohne Folgen sprechen; die vorherigen Kurven lassen dies allerdings auch in einem anderen Licht dastehen. Wir halten uns bei der Bewertung allerdings an die Fakten der vorherigen Kurven.
Weiter können wir auch die Intention verstehen. Einerseits obige Situation aus Runde 1, die zugegebenermaßen aus beiden Sichten nicht besonders gut aussieht, andererseits aber auch die Historie zwischen DStream und Cvbby . Auch aufgrund vorangegangener Warnungen kommen wir somit zu dem Urteil:
Wegen vorsätzlichem Verursachens einer Kollision sprechen wir gegen DStream ein DSQ für das Rennen in Singapur, sowie eine Rennsperre in dem nächsten beliebigen Ligarennen, zu dem sich DStream anmeldet, aus.
Weiter ist dies die finale Warnung an DStream . Ein solches Verhalten wäre nicht weiter tragbar.
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 8. Saisonrennen in den USA ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Samstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Sunday League…
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 8. Saisonrennen in den USA ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Samstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Sunday League haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben, dort gilt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Sollten dann noch freie Plätze übrig sein, werden diese an angemeldete Stammfahrer der Friday League vergeben, ebenfalls sortiert nach dem Anmeldezeitpunkt.
Wir hoffen ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt dabei:
Anmeldefrist: Samstag 18 Uhr!
Nichtteilnahme trotz Anmeldung, fehlende Terminreaktionen der Stammfahrer (d.h. Anmeldestatus auf “unentschlossen” ohne Kommentar) sowie Abmeldungen nach der Deadline werden ggf. bestraft!
Anmeldungen nach der Frist sind möglich, aber es besteht keine Garantie (auch nicht für Stammfahrer!)
Abmeldungen und "Vielleichts" von Stammfahrern bitte mit kurzer Begründung!
Für Ersatzfahrer gilt u.a. der Anmeldezeitpunkt, also schnell anmelden!
Bitte findet euch dann spätestens um 17:50 im Teamspeak-Voicechat ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Zunächst einmal wurde das Rennen nun so gewertet, wie es uns am Ende des Rennens von jedem, der einen Screenshot reingestellt hat, geposted wurde. Dort gab es keine Abweichungen zwischen den Ergebnissen.
Nach dem Rennen in Japan erreichten uns folgende Beschwerden:
1. Im letzten SC schiebt vor mir affenmutant den von der ki gefahrenen tekay auf die Wiese, gehe wie er vorbei und dann kommt illegal overtake, ich soll ihn vorbei lassen. Ging nimmer weil zu weit hinten. Zack 5 Sekunden Strafe und dazu ist Hawk der vorher deutlich hinter mir lag auf einmal an mir vorbei gegangen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Urteil
Offensichtlicher Fall von Desync. Weiter hat Br4in5t0rm3r in der Situation nicht falsch gehandelt. Folglich wird die 5 Sekunden Strafe wieder von der Gesamtrennzeit abgezogen.
2. situation Das ganze passierte am Ende des SC vor den Green Flags.
Ich bin die ganze Zeit die Pace v mitgefahren vor mir und auf einmal würde so in die Eisen gegangen, damit hatte ich null gerechnet. Trotzdem mein Fehler.
Der Kontakt ist grundsätzlich ein leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision. Da dies eine Selbstanzeige ist und der benachteilige Fahrer selber keine Beschwerde eingereicht hat, wird die übliche Strafe reduziert. Dementsprechend wird gegen Br4in5t0rm3r aus den gerade genannten Gründen eine Zeitstrafe von 5 Sekunden ausgesprochen.
Weiß nicht wie Anzeigen in dem weirden Rennen gehandhabt werden aber ich würde gerne einen Clipvergleich verlangen zwischen mir und Delikann in T1 L43 weil er mich einfach Rear-endend hat ohne danach zu warten. Ich hatte ihn vor der Kurve mit ERS und DRS fair überholt und er dreht einfach in mich rein und Bremst nicht.
Es tut mir leid dafür. Ich wollte mein spreed nicht so nehmen, er hat dann ein tick mehr gebremst als ich dachte. Würde sagen rennunfall.
Tut mir nochmal leid dafür.
Urteil
Wir sehen die Situation ganz wie AffenMutanT ; IBRACING fährt ihm in Turn 1 simpel ins Heck und ist alleine Schuld an dieser Situation. Dementsprechend wird gegen IBRACING wegen dem leicht fahrlässigen Verursachen einer Kollision eine Strafe von 10 Sekunden, sowie ein Strafpunkt ausgesprochen.
Und als zweites noch gerne eine Anzeige gegen Hawk, weil ich in der letzten Kurve der letzten Lap rear-ended wurde und nicht gewartet hat, weshalb ich mein P12 verloren habe.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Urteil
Offensichtlicher Desync. Bei deinen Fahrern ist im Video die letzte Runde zu sehen. Folglich wird keine Strafe ausgesprochen.
Moin, ich möchte einen Vorfall anzeigen. In Runde 9 fährt mir NF13 hinten rein und dreht mich. Ich falle dadurch auf P13 zurück. Zwar wartet er anschließend auf mich, die Position gibt er mir aber leider nicht zurück. LG Keupowitz
Joa also ich weiß auch nicht warum es in dieser Runde zum Kontakt gekommen ist. Ich hatte mir Runden davor und danach angeschaut und immer in etwa den gleichen Bremspunkt gehabt. Vermutlich hätte ich einfach geradeaus fahren sollen aber wie das in so Bruchteilen von Sekunden und meinem hohen Alter halt so ist...
Das mit dem Warten tut mir leid ich dachte ich hätte Cantona abgeräumt deshalb hatte ich auf ihn gewartet. Weiß jetzt auch nicht ob Keupowitz in der Runde (wie ich in Zandvoort zw. mit Hilli) evtl. in dieser Runde etwas langsamer war.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Urteil
Der Vorfall an sich, wie ja auch von NF13 eingesehen, ist seine Schuld; Wir konnten auch kein unnatürliches Langsamfahren feststellen. In der Folge wartet NF13 leider auf den falschen Mercedes. Durch die gut sichtbare Einblendung durch das Spiel hätte dieser Fehler leicht verhindert werden können; Trotzdem erkennen wir die Intention des Wartens. Dementsprechend wird gegen NF13 für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 10 Sekunden ausgesprochen. Der Strafpunkt entfällt leicht strafmildernd.
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 8. Saisonrennen in den USA ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Friday League…
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 8. Saisonrennen in den USA ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Friday League haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben, dort gilt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Sollten dann noch freie Plätze übrig sein, werden diese an angemeldete Stammfahrer der Sunday League vergeben, ebenfalls sortiert nach dem Anmeldezeitpunkt.
Wir hoffen ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt dabei:
Anmeldefrist: Donnerstag 19 Uhr!
Nichtteilnahme trotz Anmeldung, fehlende Terminreaktionen der Stammfahrer (d.h. Anmeldestatus auf “unentschlossen” ohne Kommentar) sowie Abmeldungen nach der Deadline werden ggf. bestraft!
Anmeldungen nach der Frist sind möglich, aber es besteht keine Garantie (auch nicht für Stammfahrer!)
Abmeldungen und "Vielleichts" von Stammfahrern bitte mit kurzer Begründung!
Für Ersatzfahrer gilt u.a. der Anmeldezeitpunkt, also schnell anmelden!
Bitte findet euch dann spätestens um 18:50 im Teamspeak-Voicechat ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
ich würde gerne Brainstormer Anzeigen. Ähnliche Situation wie bei Sn0w die Woche davor. Yellow flags und er fährt mir voll hinten drauf Folge davon war ein Rear Wing Schaden, der mir den Wagen fürs restliche Rennen komplett instabil gemacht hat.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich stand voll auf der Bremse beim anbrensen zu der Kurve und war mehr als 0,5, sek hinter tekay. Da ich wegen der Bedingungen mit meinem Setup nicht in der Lage war weiter auszuweichen bin ich ihn dann draufgefahren. Gelb kam, als ich schon voll auf der Bremse stand. Blöd gelaufen in meinen Augen. Huhu ist mir ja dann auch noch drauf gefahren.
Urteil Es war kaum bis gar nicht zu sehen, dass es vorne einen Unfall gibt. Die gelben Flaggen werden erst sichtbar nach dem Anbremsen, Br4in5t0rm3r rutscht danach mit 100% Bremskraft ohne Chance auszuweichen in den Vordermann. Daher sprechen wir keine Strafe aus.
ich will doch "Anzeige" erstatten. Ich wurde in Runde 29 (kurz nachdem das SC anfängt) von Cvbby überholt. Hab da nciht viel zu sagen, die Clips sprecen für sich i guess.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Urteil
Aus beiden Sichten ist offensichtlich zu erkennen, dass zunächst das Safety Car ausgerufen wird und einen kurzen Moment danach CvbbyOktopoden überholt. Dies wurde von Cvbby auch so bestätigt. Entsprechend wird gegen Cvbby für das Überholen unter Safety Car Bedingungen eine Zeitstrafe von 10 Sekunden ausgesprochen.
Hiermit lädt die Ligaleitung (erneut ) zum 6. Saisonrennen in Singapur ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der…
Hiermit lädt die Ligaleitung (erneut ) zum 6. Saisonrennen in Singapur ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Friday League haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben, dort gilt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Sollten dann noch freie Plätze übrig sein, werden diese an angemeldete Stammfahrer der Sunday League vergeben, ebenfalls sortiert nach dem Anmeldezeitpunkt.
Wir hoffen ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt dabei:
Anmeldefrist: Donnerstag 19 Uhr!
Nichtteilnahme trotz Anmeldung, fehlende Terminreaktionen der Stammfahrer (d.h. Anmeldestatus auf “unentschlossen” ohne Kommentar) sowie Abmeldungen nach der Deadline werden ggf. bestraft!
Anmeldungen nach der Frist sind möglich, aber es besteht keine Garantie (auch nicht für Stammfahrer!)
Abmeldungen und "Vielleichts" von Stammfahrern bitte mit kurzer Begründung!
Für Ersatzfahrer gilt u.a. der Anmeldezeitpunkt, also schnell anmelden!
Bitte findet euch dann spätestens um 18:50 im Teamspeak-Voicechat ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
da haben wir grade aber echt einen nervigen Abend hinter uns. Und aus meiner Sicht kann ich mich auch nur für das Spiel entschuldigen. Und vielleicht auch für den ersten Restart; pera und ich waren uns sicher, dass wir unterschiedliche und auch beide nicht korrekte Rennen sehen. Sorry.
Das bringt uns dann aber zum nächsten Problem: Unser Kalender ist recht eng getaktet, alle Lücken sind später in der Saison meist Feiertage und ab jetzt bleiben wir auch im Rennen-Rennen-Pause Rhythmus. Und irgendwo muss man ja Singapur noch unterbringen...
Dementsprechend haben wir uns jetzt dazu entschieden, auch damit wir möglich das Rennen in Singapur diese Saison noch sehen, dass der neue Termin am
Freitag, den 17.03.23, 19 Uhr
ist. Wir wissen, dass wir damit (zusammen mit dem verkorksten Abend heute) insgesamt 5 Freitagabende hintereinander einplanen. Aber außer Streichen ergibt sich keine andere Möglichkeit. Und im Sinne des normalerweise sehr interessanten Rennens in Singapur hoffe ich auch, dass wir alle das zusammen als bestmögliche Lösung angehen können.
Also. Nochmal sorry für die verschwendete Zeit heute. Aber das Spiel schien heute andere Pläne für uns gehabt zu haben.
Bis Sonntag dann (hoffentlich..), oder spätesten bis nächste Woche in Suzuka..!
Ich würde gerne die 3s vom Start abziehen lassen. Felix hat sich in T1 ein bisschen verschätzt, ich war auch ein bisschen schnell. Nach dem Kontakt mit Felix konnte ich T1 nicht mehr bekommen und bin geradeaus gefahren. Nach dem rejoin habe ich Kevin, Spafn, Felix und auch Obstklauer der vor dem Zwischenfall hinter mir war vorbeigelassen. Also habe ich keinen Vorteil bekommen und finde deshalb die 3s nicht berechtigt.
Die 3s habe ich direkt nach dem rejoin bekommen, sieht man im Hauptstream.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Urteil
Da durch das Warten im Anschluss des Abkürzens weder ein Vorteil entstanden ist, und es nachweislich nicht die 3 Cuts = 3 Sekunden Regel des Spiels beeinflusst, werden die 3 Sekunden von der Gesamtrennzeit abgezogen.
Aber da ich selbst schon öfters realisieren musste, wie wichtig eine gelbe Flagge zu beachten ist, würde ich gerne mit euch etwas in Richtung Rennintelligenz aufklären.
(Das war ja auch Monza. Wo sind die Pillen hin?)
Folgende Situation:
Wir schreiben die 15 Runde der Sunday League in Monza.
Alle kamen gerade frisch aus dem Safety-Car Restart und schanzten ziemlich aggressiv um jeden Preis.
In Lesmo 1 (Kurve 6) kamen sich DStream und Dennis zu nah und Dennis drehte sich auf der Innenbahn weg.
Manu und NF konnten noch rechtzeitig außen ausweichen, Cantona und ich hatten jedoch innen keine Chance einen Aufprall zu vermeiden (meine Sicht).
Spätestens nachdem wir beide unseren Wagen in Dennis versenkt hatten, war auch die gelbe Flagge draußen.
Danach kamen noch drei Fahrer mit mehr oder weniger Geschwindigkeit auf dem Tacho in die Kurve geschossen und verursachten vor allem an den bereits verunfallten Wagen nochmal größeren Schaden.
(Mind. den Heckflügel an meinem Fahrzeug und DNF Dennis)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
War im Battle mit Hilli, hab die Yellow erst recht spät angezeigt bekommen und konnte mich nicht voll drauf konzentrieren. Als ich realisiert habe, dass sie direkt vor mir ist, habe ich runtergebremst, bin vom Gas geblieben, hab ausrollen lassen und konnte dann nicht mehr ausweichen.
habe leider kein Replay gespeichert... War im Kampf mit Dennis. Er wollte sich in Lesmo 1 innen vorbei quetschen, habe ihm Platz gelassen aber unsere Reifen haben sich berührt. Dabei hat sich sein linkes Vorderrad und mein rechtes Hinterrad in einander verkeilt. Ich habe nur einen Schlag wahrgenommen und kurz danach war gelb.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kurz vor der Kurve hab ich Gelb bekommen aber im leben nicht damit gerechnet das direkt in der Kurve 4 Autos stehen.
Rennunfall!
Urteil
Es ist zu schwer zu beurteilen ob es sich beim Auslöser der Situation um eine strafwürdige Situation handelt.
In der Folge fahren diverse Fahrzeuge in die bereits rumstehenden Fahrzeuge hinein. Dabei unterscheiden wir in zwei Gruppen: Die vordere Gruppe, direkt hinter der Situation (u.a. mit Sn0w ) und die hintere Gruppe, die schon etwas zurückgefallen war (bestehend aus Hilli und Tekay ).
Zunächst sehen wir keine weitere Schuld bei den Fahrern der vorderen Gruppe, da die Reaktionszeit in Kombination mit der jeweiligen Position auf der Strecke entweder ein spätes Ausweichen ermöglicht (z.B. NF13 , xxmanuxx ) oder eben nicht möglich macht (z.B. K_Cantona95 , Sn0w ).
Zu den Fahrern der nachfolgenden Gruppe ist zu sagen, dass beide bereits sehr früh nach Durchfahren der Variante della Roggia auf der linken Seite ein klar ersichtlich blinkendes Warnsignal sehen können, welches beim Vorbeifahren an diesem Signal durch die übliche Einblendung im HUD, sowie die Warnung des Renningenieurs ergänzt wurde. Die Unfallstelle war dabei nicht ersichtlich. In einer solchen Situation ersehen wir für notwendig, dass man zumindest die Geschwindigkeit leicht reduziert, um besser auf solche Situationen reagieren zu können. Und uns ist auch klar, dass man dies nicht immer kontrollieren kann; Aber wenn man diese Notwendigkeit ignoriert muss man eben auch damit rechnen bestraft zu werden, wenn es mal daneben geht.
Was uns dann zu dieser Situation bringt: Bei Tekay können wir ein leichtes Verlangsamen erkennen, bei Hilli hingegen nicht. Dass beide schlussendlich der Situation nicht ausweichen können ist für uns durch die schwere des Unfalls zu erklären. Dementsprechend wird gegen Hilli eine (seinem Ausscheiden angepasste) Strafe von 2 Strafpunkten ausgesprochen; Gegen Tekay wird keine Strafe ausgesprochen.
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Quali:
Rennen:
simrc.de in der WSC-Connect App bei Google Play
simrc.de in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen