Beiträge von RedPiranha

    Qualifyingergebnis:


    P8 1:36.611

    Rennergebnis:


    P6

    Boxenstopps:


    R 10 :supersoft: -> :supersoft:; R 18 :supersoft: -> :soft:; R 37 :soft: -> :inter:; R 43 :inter: -> :inter:

    Qualifying:


    Im Qualifying bin ich zwei Versuche auf :supersoft: gefahren und konnte mich im zweiten verbessern. Die Zeit war ganz ok.

    Rennen:


    Am Start bin ich wirklich schlecht weggekommen, konnte mich in T1 aber aus allem raushalten. Ausgangs T5 hab ich mich dann ohne Fremdeinwirkung weggedreht und fiel auf den letzten Platz zurück. Der Rückstand hielt sich mit knapp 4 Sek allerdings im Rahmen. Durch die Zweikämpfe vor mir konnte ich auch recht schnell wieder aufschließen. Die Pace auf den :supersoft: war wirklich in Ordnung. In R4 war ich sehr nah an Sn0w dran, der sich in T3 dann direkt vor mir drehte und ich ihm gerade noch so ausweichen konnte. Im weiteren Verlauf der Runde war DennisEscobar wieder an mir dran und konnte an mir vorbei gehen. Durch DRS blieb ich an ihm dran. Wir beide schlossen auf Simu auf, der sich in R6 ebenfalls in T3 drehte und wir beide ein Platz gut machten. In den folgenden Runden holten wir im Tandem auf mein Teamkollegen Avone auf, woraus sich ein Dreikampf um P7 entwickelte. In R10 führte der Unfall von primaximus zur ersten SC-Phase, die ich zum ersten Stopp nutzte und aufgrund der guten Pace erneut auf :supersoft: wechselte. Nach dem Stopp lag ich auf P10. Den Restart hatte ich gut verpennt und ich musste die entstandene Lücke zu DerObstKlauer zunächst wieder zufahren. Durch ein Fehler fiel Avone vor mir zurück und er ließ mich dann auf der Gegengeraden durch, da ich auf dem schnelleren Reifen unterwegs war. Vor mir bildete sich danach ein kleiner DRS-Train aufgrund dessen trotz schnellerem Reifen kein vorbeikommen an DerObstKlauer und DennisEscobar war. Die zweite SC-Phase durch den Ausfall von Simu nutzte ich erneut zum Boxenstopp und wechselte diesmal auf den :soft:, um bis zum angekündigten Regen durchfahren zu können. Durch den Stopp fiel ich erneut auf P10 zurück. Vor dem Restart war es extrem schwierig Temperatur in die Reifen zu bekommen, gelang mir auch nur halbwegs. Nach dem Restart konnte ich durch ein Dreher von huu24 in der Schikane nach der Gegengeraden ein Platz gutmachen. Das durch den Dreher entstandenen Durcheinander, führte zu einem 3-wide zwischen Avone , Martin87 und mir die zweite DRS-Zone runter, mit dem Besten Ende für Avone. Martin87 konnte ich wenige Kuren darauf überholten und lag hinter meinem Teamkollegen auf P9. In der dritten SC-Phase blieb ich draußen und konnte 2 Plätze durch Boxenstopps von spawnieSTAR und DennisEscobar gut machen. spawnieSTAR kassierte mich natürlich direkt nach dem Restart in R27. Danach hatte ich die beiden Williams direkt hinter mir. Mit beiden entwickelte sich ein Dreikampf über einige Runden, bei dem ich sie allerdings am Ende ziehen lassen musste. Ich hab dann versucht an huu24 dran zu bleiben, was nur bedingt funktionierte. Ich konnte zwar folgen war aber nicht in der Lage um die Position zu kämpfen. Bei einsetzendem Regen veränderte sich das Kräfteverhältnis wieder und ich konnte wider an huu24 vorbeigehen, der inzwischen wieder vor mir lag. In R37 ging ich dann, wie die meisten anderen Fahrer an die Box, um :inter: aufzuziehen. Bei Einfahren in die Box haute ich mir den Flügel an und verlor dadurch wertvolle Sekunden beim eigentlichen Stopp. Die Pace auf den :inter: war ganz ok. Es war aber ein schöner Eiertanz. Ich robbte mich Runde um Runde an huu24 heran. Die vierte und letzte SC-Phase stauchte das Feld erneut zusammen. Aufgrund der Abstände holte ich mir nochmals frische :inter: und lag zum Restart auf P7. DerObstKlauer war direkt hinter mir. Der machte nach dem Restart auch gut Druck, kam aber zunächst nicht vorbei. Ein kleiner Fehler von mir in T3, brachte ihm den entscheidenden Vorteil. Auch huu24 konnte er recht schnell überholen. Ich selbst holte ebenfalls auf huu24 und konnte ihn nach kurzer Zeit überholen. Ich lag damit auf P7 und zitterte das Auto bis über die Ziellinie. Durch 6 Sek Strafe von DerObstKlauer wurde ich auf P6 gewertet.



    Glückwunsch ans Podium und die Titelgewinner!



    Danke an Starworx für das Engagement in der Ligaleitung!

    Fazit:


    Spannender Abschluss der Saison mit P5 in der Gesamtwertung.

    Highlight des Rennens:


    Regen in Abu Dhabi.

    Bildmaterial?:


    Replay.

    Qualifyingergebnis:


    P11 1:34.540  

    Rennergebnis:


    P7

    Boxenstopps:


    R1 :supersoft: -> :supersoft:; R14 :supersoft: -> :supersoft:; R30 :supersoft: -> :supersoft:; R39 :supersoft: -> :soft:; R42 :soft: -> :inter:

    Qualifying:


    Ich bin ein Versuch auf :soft: gefahren. Absicht war sich knapp außerhalb der Top 10 auf Medium zu qualifizieren um dann 3 komplett frische :supersoft: fürs Rennen zu haben und damit auf jeden Fall mit den :supersoft: bis zum vorhergesagten Regen zu kommen.

    Rennen:


    Am Start bin ich gut weggekommen und konnte in den ersten 2-3 Kurven mehrere Plätze gut machen und lag auf P9. Durch die Ausrutscher von spawnieSTAR und DStream konnte ich zwei weitere Plätze gut machen. Am Ende des zweiten Sektors war DerObstKlauer in der Kurve vor der Gegengerade sehr langsam und ich fuhr im hinten auf. Der Flügel hatte leichten Schaden genommen und ich musste am Ende der ersten Runde direkt an die Box. Ich wechselte wieder auf :supersoft: und holte mir ein neuen Flügel. primaximus musste ebenfalls stoppen, sodass wir nach unseren Stopps ziemlich gleich auf waren, mit leichtem Vorteil für mich. In den nächsten Runden kämpften wir um P13. Ich konnte ihn aber trotz DRS hinter mir halten, bis primaximus dann aus dem DRS-Fenster fiel. Insgesamt war die Pace auf den :supersoft: sehr gut. Trotz unseres Zweikampfes konnten wir auf DStream und Simu aufschließen. Die erste SC-Phase nutze ich für mein zweiten Stopp und wechselte erneut auf :supersoft:. Durch den Stopp bin ich wieder auf P12 zurückgefallen. Die meisten anderen Fahrer vor mir sind auf den :soft: gewechselt. Durch den Reifenvorteil konnte ich mich recht schnell erst gegen Simu und später gegen NF13 und DStream durchsetzen. Der nächste in der Reihe war mein Teamkollege Avone, der mich in R21 auf der Gegengeraden durch ließ, da ich deutlich schneller war. Damit lag ich auf P8 und kämpfte mich an huu24 heran. Wir hatten dann ein schönen DRS-Train mit Marnex , Martin87 gebildet, in dem sich keiner nach vorne arbeiten konnte. Beim VSC in R25 hatte ich zunächst überlegt ob ich mein Stopp vorziehe, hab mich aber dagegen entschieden. Nach dem Restart konnte ich mich dann an huu24 vorbeischieben und durch die Stopps von einigen Fahrern vor mir, lag ich auf P4. Die :supersoft: waren dann nach 12-13 Runden recht fertig. In R30 holte ich mir dann erneut :supersoft: , dies waren die :supersoft: vom Start auf denen ich nur eine Runde gefahren bin. Durch den Stopp fiel ich zurück auf P9. Durch die :supersoft: konnte ich aber wieder schnell an Simu und Marnex vorbeigehen. Die folgenden Runden fuhr ich mehr oder weniger im Niemandsland vor mich hin, konnte nach vorne nicht wirklich aufholen, aber den Abstand nach hinten stetig vergrößern. Durch ein Dreher von DStream kam ich an ihm vorbei und lag dann auf P6. Mit Beginn der nächsten SC-Phase fing es leicht zu tröpfeln an. Es wurde aber zunächst nicht wirklich nass. In der Hoffnung, dass es nicht nasser wird, boxte ich unter dem SC für frische :soft: . Beim Ausfahren aus der Box bekam ich eine DT Strafe aufgebrummt. Ich konnte mir nicht wirklich erklären warum. Erst gegen Ende der recht langen SC-Phase stoppte ich erneut für :inter: und verlor natürlich viel Trackposition. Nach dem Restart in R45 musste ich erneut an die Box, um die DT abzusitzen und lag dementsprechend weit abgeschlagen am Ende des Feldes. Die letzte SC-Phase staute das Feld glücklicherweise wieder zusammen. Auf P10 liegend wurde das Rennen wieder freigegeben. In den letzten 5 Runden kämpfte ich mich auf P7 vor.


    Glückwunsch ans Podium!

    Fazit:


    Anstrengendes aber sehr spannendes Rennen mit vielen Zweikämpfen.

    Highlight des Rennens:


    Zweikämpfe mit primaximus , huu24

    Bildmaterial?:


    keins

    Qualifyingergebnis:


    P 16 1:08.655

    Rennergebnis:


    DNF

    Boxenstopps:


    R 26 :soft: -> :supersoft:, R 38 :supersoft: -> :soft:, R 46 :soft: -> :supersoft:

    Qualifying:


    Im Qualifying bin ich nur ein Versuch auf :supersoft: gefahren. Die Runde war nicht wirklich gut. Eine deutliche Verbesserung war aber unwahrscheinlich, demnach habe ich es bei einem Versuch belassen.

    Rennen:


    Nach dem Neustart:


    Am Start bin ich gut losgekommen und konnte NF13 zu T 1 hin überholen. Durch den Unfall von Simu und Avone musste ich auf der zweiten Geraden voll in die Eisen gehen, um ein Unfall zu vermeiden. Durch den Unfall durch TodesHoernchen und Cvbby bin ich bis auf P12 vorgekommen. Mein Teamkollege Avone lag direkt hinter mir. Er war auf den :supersoft: unterwegs und ich auf :soft: weswegen ich ihn am Ende der Start/Ziel Geraden in R5 durchgelassen hatte. Die Pace auf den :soft: war ok, konnte Avone durch DRS-Unterstützung gut folgen. Die SC-Phase in R 7 durch den Ausfall von DennisEscobar kam noch zu früh für ein Reifenwechsel und ich blieb wie die meisten anderen draußen. Nach dem Restart konnte ich durch den Fehler von Avone ein weiteren Platz gut machen und lag auf P10 und in den Punkten. Ende R10 startete Cvbby Ende Start/Ziel ein Überholmanöver bei dem wir uns berührten. Ich trug ein kleinen Flügelschaden davon, blieb aber zunächst draußen. Die Pace war allerdings nicht mehr so wie vor dem Zwischenfall und ich konnte meinem Vordermann nicht mehr folgen. Ab ca. R20 bekam ich Probleme mit meinem Lenkrad. Lenken, Bremsen und Gas funktionierten weiterhin, konnte aber nicht mehr schalten. Ein kurzer Restart des Lenkrades half zunächst. Das Problem trat aber immer wieder auf und ich verlor jedes Mal ca. 6-8 Sekunden. In R26 kam ich dann zum ersten Reifenwechsel an die Box und wechselte planmäßig auf :supersoft:. Bei dem Stopp wurde auch der lädierte Frontflügel getauscht. Mit neuem Flügel und frischen :supersoft: war die Pace wieder da. Durch den Stopp lag ich auf P13 kämpfte mich aber Runde um Runde an NF13 heran. In R35 war ich an ihm dran und startete ein Überholversuch ins Senna-S hinein. Mitten in der Kurvenkombination trat das Problem mit dem Lenkrad erneut auf. In R38 kam ich erneut an die Box, um ein erneuten Flügelschaden zu korrigieren. Währenddessen machte ich ein Systemrestart, um das Problem mit dem Lenkrad wieder in den Griff zu bekommen. Nach einigen Runden war ich wieder verbunden, holte nochmals frische :supersoft:, musste dann aber in R46 das Auto in der Box abstellen und aufgeben.

    Fazit:


    Punkteserie durch technischen Defekt gerissen.

    Highlight des Rennens:


    Leider keins

    Bildmaterial?:


    keins

    Qualifyingergebnis:


    P14 1:16.658

    Rennergebnis:


    P8

    Boxenstopps:


    R21 :soft: -> :supersoft:, R24 :supersoft: -> :inter:, R26 :inter: -> :supersoft: , R38 :supersoft: -> :soft:

    Qualifying:


    Im Qualifying bin ich diesmal nur ein Versuch auf :supersoft: gefahren. Die Runde war nicht wirklich gut, hab es aber dabei belassen , um mehr Reifen fürs Rennen zur Verfügung zu haben. Mit P14 konnte ich auf :soft: starten.

    Rennen:


    Am Start bin ich wirklich gut weggekommen und konnte mich direkt an dem vor mir stehenden Martin87 vorbeiziehen. In T3 hab ich die Plätze nach einer kleinen Berührung mit pera wieder verloren. In den ersten Runden konnte ich Sn0w , der auf :supersoft: unterwegs war folgen und DStream hinter mir halten. In R5 musste ich DStream aber ziehen lassen und lag damit an P13. Insgesamt war die Pace auf den :soft: ok. In den folgenden Runden konnten sich Itzi , Gecko und Simu langsam an mich heranarbeiten. Alle waren auf dem :supersoft: unterwegs. Auf der Start/Ziel Geraden kam es dann zu einem 3-wide hin zu T1 zwischen Gecko , Itzi und mir aus dem Gecko als Sieger hervor ging und sich auch direkt etwas absetzen konnte. Danach musste Itzi abreißen lassen, sodass Simu wieder aufschließen konnte. Mit dem kämpfte ich dann über mehrere Runden. Wir überholten uns mehrfach gegenseitig und durchfuhren öfter mehrere Kurven neben einander. Alles immer sehr fair aus meiner Sicht! Trotz des Zweikampfes konnten wir uns langsam an Sn0w heranarbeiten, den ich in R19 überholen konnte. Die erste SC-Phase kam ziemlich genau zum geplanten ersten Stopp. Ich kam rein und wechselte auf :supersoft:. Als ich die Box verließ, waren auch schon die ersten Tropfen zu sehen. Nach den Stopps lag ich auf P11. Ich hatte nicht gedacht, dass der Regen noch stärker wird und wollte erstmal draußen bleiben. Zum Restart in R 24 hab ich mich dann aber wie viele andere für den Wechsel auf :inter: entschieden. Das Auto lag bei den Bedingungen eigentlich ganz gut, auch wenn ich den Wagen Ende Sektor 1 verloren hab und ein VSC ausgelöst hatte. Bei dem Unfall verlor ich glücklicherweise nur den Frontflügel und konnte den fälligen Stopp mit dem Zurückwechseln auf :supersoft: verbinden. Auch auf dem :supersoft: war die Pace gut und ich konnte grob die Zeit von huu24 und Martin87 auf P10 liegend mitgehen. In R29 hat sich Simu nach der ersten Schikane gedreht und hat mich fast abgeräumt. Eine Runde später passiert Ähnliches mit NPR_Freeman. Die zweite SC-Phase in R38 nutze ich zum letzten planmäßigen Boxenstopp und wechselte nochmal auf :soft:. Absicht war es, bis zum Ende durchzufahren. Die letzten 30 Runden habe ich mit Holziq um P10/11 gekämpft. Wir überholten uns gegenseitig mehrfach Ende der Start/Ziel Geraden und fuhren oft zu zweit durch die Kurven. Zwischenzeitlich hatten sich auch DStream , Martin87 und primaximus dazugesellt. Am Ende konnte ich vor Holziq die Ziellinie auf P10 überqueren. Aufgrund der Strafen der anderen Fahrer wurde ich auf P8 gewertet.


    Hat wirklich viel Spaß gemacht das Rennen!


    Glückwunsch ans Podium!

    Fazit:


    Sehr spannendes aber auch anstrengendes Rennen, bei dem wieder Punkte eingefahren werden konnten.

    Highlight des Rennens:


    Die Zwei- und Dreikämpfe und keine Strafen bekommen zu haben.

    Bildmaterial?:


    keins

    Qualifyingergebnis:


    P9 1:24.031

    Rennergebnis:


    P4

    Boxenstopps:


    R1 :supersoft: -> :medium:, R12 :medium: -> :soft:, R40 :soft: -> :supersoft:, R54 :supersoft: -> :supersoft:

    Qualifying:


    Im Qualifying bin ich insgesamt 2 Versuche gefahren. Den ersten auf :supersoft:, wobei ich den als Startreifen nicht fahren wollte. Den zweiten Versuch dann auf :soft:, konnte mich aber nicht verbessern, auch wenn die Zeit auf :supersoft: nicht gut war. Hat am Ende dann auch nur für P9 gereicht.

    Rennen:


    Mein Start war ganz ok. Simu vor mir kam allerdings nicht gut weg und ich konnte mich grob links neben ihn setzen. Simu und Avone sind sich aber wohl ein wenig zu Nahe gekommen und ich wurde von Simu auf Start/Ziel in die Wand gedrückt. Bei der Aktion hatte ich mir ein Frontflügelschaden zugezogen und musste an die Box kommen. In der Box wechselte ich von :supersoft: auf :medium:, um möglichst lang draußen bleiben zu können und im Laufe des Rennens durch ein SC wieder an die anderen Fahrer aufzuschließen. Auf den :medium: hatte ich überhaupt keine Pace und verlor Runde für Runde viel Zeit. Nachdem pera nach seinem frühen Stopp in R7 und Simu in R8 an mir vorbei gingen, lag ich abgeschlagen auf dem letzten Platz und zog einsam meine Runden. Die SC-Phase in R12 nutzte ich für meinen nächsten Stopp, um die :medium: wieder loszuwerden. Aufgrund der noch zu gehenden Renndistanz wechselte ich auf :soft:, um dann mit einem zusätzlichen Stopp auf :soft: durchzukommen. Nach dem Restart war die Pace ein wenig besser. Durch den Vorfall mit Avone und seinem Schaden kam ich an ihm vorbei. NF13 konnte ich darauf auf der Gegengeraden überholen und lag damit nach R17 auf P8. Weitere Plätze machte ich durch den Unfall von pera und DStream gut und lag irgendwann auf P5. Bis zum nächsten planmäßigen Boxenstopp in R40, fuhr ich im Niemandsland vor mich hin. Beim Verlassen der Box, auf :supersoft:, kam mir DStream sehr nahe und drehte sich in der ersten Kurve hinter mir weg. Auf den frischen :supersoft: war es deutlich angenehmer zu fahren. Aufgrund des Drehers von DStream hatte ich knapp 10 Sek Puffer nach hinten und konnte den auch halten. Grundsätzlich war es die Idee auf dem :supersoft: zum Ende durchzufahren. Gegen R52 wechselte DStream, der weiterhin hinter mir lag, erneut die Reifen, worauf ich ein Sicherheitstopp einlegen konnte. Dies tat ich in R54 und holte erneut frische :supersoft: . Auf P4 liegend kam ich dann ins Ziel.


    Glückwunsch ans Podium!

    Fazit:


    Sehr einsames Rennen, ohne wirklich Pace zu haben, mit einem sehr versöhnlichem Ende.

    Highlight des Rennens:


    P4 und ordentlich Punkte geholt.

    Bildmaterial?:


    keins

    Qualifyingergebnis:

    P7 1:28.626

    Rennergebnis:


    P6

    Boxenstopps:


    R7 :supersoft: -> :soft:, R32 :soft: -> :supersoft:

    Qualifying:


    Im Qualifying bin ich insgesamt drei Runs auf zwei Sätzen :supersoft: gefahren. Bei den ersten Runs hatte ich zu viel Sprit mitgenommen und hatte dann eine zweite Runde drangehangen. Im dritten Versuch konnte ich mich zeitlich nochmal verbessern. Insgesamt war ich mit dem Ergebnis und der Pace zufrieden.

    Rennen:


    Am Start bin ich gut weggekommen und hatte noch überlegt mich in T1 neben huu24 zu setzen, hab aufgrund der Enge der Kurve aber darauf verzichtet. In T1 hatte sich Gecko gedreht und mich dabei am linken Hinterreifen erwischt worauf ich mich auch drehte. Durch den Vorfall in T2 zwischen spawnieSTAR und DennisEscobar bin ich nur auf P10 zurückgefallen. In R1 konnte ich NF13, der ein Schaden gehabt haben muss, überholen. Durch die Stopps von primaximus und DStream lag ich nach R2 wieder auf P7. In R3 setzte ich mich in der zweiten DRS-Zone an Martin87 vorbei und lag damit wieder ganz gut auf P6. Auch in R4 gelang mir ein Überholmanöver, diesmal kam ich mit viel Einsatz von ERS an DerObstKlauer vorbei. In den folgenden Runden hatte spawnieSTAR massiv aufgeholt. Nur das SC in R7 rettete meine Position. Die SC-Phase habe ich für den ersten Stopp genutzt und bin von :supersoft: auf :soft: gewechselt. Idee war zum Ende hin nochmals :supersoft: zu fahren. Während dem SC war es wirklich schwierig die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Nach dem Restart konnte ich sowohl spawnieSTAR als auch DerObstKlauer auf den :supersoft: nicht hinter mir halten. In den folgenden Runden klemmte ich mich hinter DStream und konnte gut folgen. Den Auslöser zur zweiten SC-Phase sah ich dann direkt vor mir, als Simu und Felix306 im ersten Sektor aneinander gerieten. Für ein erneuten Stopp während der SC-Phase war es leider noch zu früh und ich blieb auf :soft: draußen. Die Reifentemperatur bzw. die fehlende, war auch diesmal ein Problem. Nach dem Restart lag ich auf P4. Die nächsten Runden konnte ich huu24 ganz gut folgen, DennisEscobar lag mir allerdings im Nacken. Auch DerObstKlauer auf frischen :supersoft: konnte immer weiter aufholen. Daraus hat sich ein schöner Dreikampf über mehrere Runden um P4 entwickelt, mit dem Höhepunkt in R19/20 und 3-wide auf Start/Ziel. Letztendlich musste ich DerObstKlauer aber ziehen lassen. Mit DennisEscobar entwickelte sich danach ein spannender Zweikampf, bis zu dessen Stopp in R27. Ab diesem Zeitpunkt lag ich irgendwo im nirgendwo auf P4. In R32 ging ich dann planmäßig für den letzten Reifenwechsel auf :supersoft: an die Box. Boxenstopp bereinigt lag ich dann auf P6. An dieser Platzierung sollte sich bis ins Ziel auch nichts mehr ändern.

    Fazit:


    Sehr spannendes Rennen, auf einer überraschend spaßigen Strecke, auf der ich auch mit meiner Pace zufrieden war.

    Highlight des Rennens:


    Dreikampf mit DerObstKlauer und DennisEscobar, Zweikampf mit DennisEscobar und wieder Punkte geholt.

    Bildmaterial?:


    keins

    Qualifyingergebnis:


    P12 1:51.756


    Rennergebnis:


    P7


    Boxenstopps:


    R 8 M -> M ; R 16 M -> S ; R 38 S -> S


    Qualifying:


    Ich bin nur ein Run auf dem Wet gefahren, da ich nicht dachte mich noch verbessern zu können oder dass das Wetter besser würde.


    Rennen:


    Der Start verlief eigentlich noch ganz ok und ich konnte auf den Medium ein Platz gut machen. In der Anfangsphase des Rennens habe ich versucht Simu, der auch auf Medium unterwegs war, hinter mir zu halten. In Runde 4 kam er dann aber an mir vorbei. Danach hingen mir Samo_38 und Podu im Heck. Podu kam in R 6 an mir vorbei. Samo_38 dagegen konnte ich bis zur ersten SC Phase hinter mir halten. Die SC Phase hatte ich zum ersten Boxenstopp genutzt, obwohl ich mir nicht wirklich sicher war, ob das ne gute Idee war. Ich bin dann wieder auf dem Medium raus. Den Restart hatte ich verpennt und Simu zog auf Start/Ziel direkt vorbei. Auch Samo_38 und huu24 konnte ich in der Runde drauf nicht mehr hinter mir halten und ich fiel auf P12 zurück. Die zweite SC Phase nutzte ich wieder zum Reifenwechsel und entschied mich diesmal für den Soft. Nach den Stopps und Vorfällen auf der Strecke fand ich mich auf P7 wieder. Nach dem erneuten Restart gab es ein schönen Zweikampf mit Buddy, den ich auf der Gegengeraden überholen konnte. Drei Kurven später kassierte mich dafür spawnieSTAR. Ich lag nach dem Ausfall von Samo_38 dann auf P6. Beim dritten SC bin ich auf den Soft draußen geblieben und wurde dadurch wieder ein paar Plätze nach vorne gespült. Nach dem Restart war ich aber ein gefundenes Fressen für Gecko, spawnieSTAR und Felix306. Im weiteren Verlauf plätscherte das Rennen für mich so dahin. Ich hab versucht keine Strafen zu sammeln, um am Ende vielleicht davon zu profitieren. In R 38 kam ich zu meinem letzten Stopp rein und holte mir nochmal frische Soft. Ab da hatte ich versucht mich bis ins Ziel zu retten. Kurz vor Ende des Rennens überholte mich DStream. Durch seine Strafen wurde ich aber wieder vor ihm auf P7 gewertet.


    Glückwunsch ans Podium!


    Fazit:


    Einfach nicht meine Strecke.


    Highlight des Rennens:


    Punkte geholt auf der schlimmsten Strecke überhaupt.


    Bildmaterial?:


    keins

    Wie lautet dein realer Name?

    Antwort:


    Patrick Bruns


    Welche Startnummer willst du haben?

    Neue Fahrer wählen bitte 2 Startnummern aus (#4-99 für die Pro-Klasse und #100-199 für die Am-Klasse)
    Antwort:


    #88 oder #188


    Welches Fahrzeug wirst du fahren?

    Antwort:


    Mercedes AMG GT3


    Für welches Team fährst du?

    Antwort:


    MwO Racing Team

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden :)


    Stell dich kurz vor:

    Antwort:


    Hallo, ich bin Patrick und wohne in RLP. Ich habe mit iRacing um Weihnachten rum angefangen und bin dementsprechend noch ein Neuling. Mir macht das Spiel aber sehr viel Spaß und ich würde mich deswegen hier in der Liga mal versuchen. Auch GT3 ist für mich Neuland für mich, würde es aber gern mal probieren.


    Wie alt bist du?

    Antwort:


    33


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:


    F1, Automobilista 2, iRacing, Project Cars 2


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:


    SimRC F1 Sunday League (PC) seit der Saison 21.1.


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:


    Vor knapp 9 Monaten über Steam.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:


    Macht bis jetzt viel Spaß hier!


    :f1:

    Qualifyingergebnis:


    P15 1:30.731

    Rennergebnis:

    P6


    Boxenstopps:

    R17: M->H, R24: H->M, R49: M->S

    Qualifying:


    Ich bin zwei Runs auf den Soft gefahren und konnte mich im zweiten Versuch auch verbessern. Insgesamt hatte ich zeittechnisch aber nicht mehr zusammen bekommen.

    Rennen:

    Am Start bin ich recht gut weggekommen, war aber außen eingeklemmt und kam nicht weiter nach vorn. In Turn 1 hatte sich DStream vor mir gedreht. Ich dachte ich käme außen vorbei. Er schlidderte aber nach außen weg und traf mich dann am Heck, worauf auch ich mich drehte. Das ganze Feld zog vorbei und ich war Letzter. Im ersten Drittel des Rennens konnte ich dann durch diverse Ausfälle wieder Plätze gut machen. Das Auto fühlte sich auf den Medium sehr gut an. Ich hatte aber deutlich zu viel Flügel drauf, um auf den Geraden mithalten zu können. Die erste SC Phase in R17 nutzte ich dann für den ersten Stopp und wechselte auf den Hard, um auf jeden Fall durchfahren zu können. Nach dem Restart hatten die Hard aber ewig gebraucht um fahrbar zu werden. Ich konnte aber grob an NPR_Freeman dran bleiben. Die zweite SC Phase in R24 nutzte ich dann um wieder zurück auf Medium zu wechseln. War für die Restdistanz von knapp 30 Runden sicherlich die beste Wahl. Nach dem zweiten Restart konnte ich DStream und Felix306 nicht hinter mir halten und fiel auf P9 zurück. Im weiteren Verlauf kämpfte ich mich wieder an NPR_Freeman heran, der auf den Soft unterwegs war und kam irgendwann auf Start/Ziel auch vorbei. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte ich mich dann auch weiter von ihm absetzen. sweazy konnte ich kurz vor der dritten SC Phase allerdings nicht hinter mir halten. Während der letzten SC Phase war ich mir nicht sicher, ob ich mir nochmal neue Reifen holen sollte. Ich habe dann genau das gemacht, was meine Vorderleute auch getan haben und hab mir frische Soft geholt. Beim Einfahren in die Box ist mir DStream aufgefahren und ich war deswegen zu schnell in der Box unterwegs und hab die entsprechende 5 Sek-Strafe bekommen. In den letzten beiden Runden unter Grün kämpften DStream und ich um P6, wobei ich die Nase vorn behalten konnte und auch nach "Abrechnen" der Strafen wurde ich auf P6 gewertet.


    Glückwunsch ans Podium!

    Fazit:

    Schöner Auftakt für die 100% Saison.


    Highlight des Rennens:

    Punkte geholt zu haben bei einem fast vollem Fahrerfeld.

    Bildmaterial?:


    keins

    Qualifyingergebnis:


    P9 1:18.561


    Rennergebnis:


    DNF


    Boxenstopps:


    keine


    Qualifying:


    Ich bin zwei Runs auf Soft gefahren und konnte mich bei dem zweiten Run auch verbessern.


    Rennen:


    Am Start bin ich ganz gut weggekommen und konnte mich außen zumindest neben DStream setzten. Durch den Unfall in T1 musste ich die Auslaufzone benutzen und bin wieder auf meine Startposition zurückgefallen. Später konnte ich mich durch ein Manöver an NF13 vorbei auf P8 schieben. In der zweiten Runde hab ich mich auf der Geraden neben Bombe02 gesetzt. Wir sind dann mehr oder weniger nebeneinander in die erste Kurve. Am Scheitelpunkt haben wir uns kurz berührt, worauf ich das Auto verloren habe und mitten auf der Ideallinie zum stehen kam. Gecko konnte dann nicht mehr ausweichen und für uns beide endete das Rennen mit einem DNF.


    Glückwunsch an die Titelgewinner huu24 , DennisEscobar und Felix306 !


    Fazit:


    Leider ein kurzes Saisonfinale mit dem ersten DNF überhaupt.


    Highlight des Rennens:


    Keine


    Bildmaterial:


    keins

    Qualifyingergebnis:


    P14 1:39.551


    Rennergebnis:


    P10


    Boxenstopps:


    R 13 Medium -> Medium, R 30 Medium -> Soft


    Qualifying:


    Ich bin ein Run auf Softs gefahren.


    Rennen:


    Aufgrund des angesagten Regens wollte ich zwei mal Medium fahren, um dann auf jeden Fall bis zum Regen auszukommen und zum Schluss die Inters zu nehmen.

    Am Start bin ich nicht gut weggekommen und bin gleich bis ganz nach hintern durchgereicht worden. Durch den Unfall von FeuerMaster und dem folgendem Durcheinander konnte ich wieder bis auf P 13 vor. In der Anfangsphase konnte ich mich wieder an NF13 auf P12 heranfahren, kam auch irgendwann vorbei. Die Boxenstopps der anderen Fahrer vor mir haben mich dann bis auf P7 vorkommen lassen. Die Pace war bis dahin eigentlich ganz Ok. Zum Ende des ersten Stints haben die Reifen dann stark abgebaut und ich hatte viel Zeit verloren. In Runde 13 kam ich zum ersten Stopp und bin wieder auf die Medium gegangen. Während der SC Phase hatte ich kurz überlegt doch auf den Hard zu gehen , hatte mich aber dagegen entschieden, da ich fest an Regen geglaubt hatte. Nach dem Restart konnte ich die Pace von NPR_Freeman nicht mitgehen, konnte aber Der Pendler hinter mir halten. Da der Regen einfach nicht kommen wollte, bin ich in der vorletzten Runde an die Box, um Softs abzuholen und damit den Regeln Folge zu leisten. Auf den Softs hatte ich mich in der letzten Runde nach der Brücke noch gedreht und bin auf P11 hinter DerObstKlauer zurückgefallen, der allerdings noch eine 3 Sek Strafe hatte und ich deswegen auf P10 gewertet wurde.


    Fazit:


    Anstrengendes Rennen.


    Highlight des Rennens:


    Keine Strafen gesammelt.


    Bildmaterial:


    keins

    Qualifyingergebnis:


    P14 1:33.356


    Rennergebnis:


    P6


    Boxenstopps:


    R 9 Medium -> Inter, R 19 Inter -> Inter


    Qualifying:


    Ich bin insgesamt ein Run auf Softs gefahren.


    Rennen:


    Am Start bin ich nicht gut weggekommen und habe gleich Plätze verloren. In den ersten Runden konnte ich durch Fehler von anderen Fahrern bis zum ersten VSC auf P8 nach vorn kommen. Bei einsetzendem Regen bin ich, wie die meisten Anderen, auf Inter gewechselt. Kurz vor dem Stopp hatte ich mich beim einstellen der Strategie in der vorletzten Kurve gedreht und hatte dabei viel Zeit verloren. Die Pace im Regen war eigentlich ganz OK. Der Stopp hatte allerdings ein paar Plätze gekostet und ich habe mich auf P11 wiedergefunden. Die SC in Runde 19 nutzte ich um frische Inter aufzuziehen und dann durchzufahren. Nach dem Restart hatte ich noch ein schönen Zweikampf mit DStream. Durch die Strafen der Fahrer vor mir wurde ich dann als 6. gewertet.


    Fazit:


    Spannendes Rennen im Regen.


    Highlight des Rennens:


    Wieder Punkte geholt.


    Bildmaterial:


    keins

    Qualifyingergebnis:


    P14 1:21.907


    Rennergebnis:


    P7


    Boxenstopps:


    R 9 Medium -> Soft, R 12 Soft -> Medium, R 22 Medium -> Soft


    Qualifying:


    Ich bin insgesamt zwei Mal auf Soft rausgefahren, konnte mich im zweiten Versuch auch verbessern, war aber wieder zu langsam.


    Rennen:


    Am Start bin ich eigentlich ganz gut weggekommen, hatte in der ersten Schikane dann Plätze verloren. In den ersten Runden bin ich dann aber durch Dreher, Fehler und Boxenstopps von anderen Fahrern bis auf P7 noch vorn gekommen. Die erste SC Phase hab ich zum ersten Boxenstopp genutzt. Den Hard wollte ich diesmal nicht fahren und habe mich dann für den Soft entschieden. Nach den Stopps lag ich auf P6. Die Entscheidung das SC reinzuholen kam dann sehr spät. Die Fahrer vor mir hatten bis zur Linie und darüber hinaus extrem langsam gemacht. Ich konnte die Verwirrung nutzen und mich an die Spitze setzen. Das zweite SC zwei Runden später nutzte ich erneut für einen Boxenstopp, da ich mir nicht sicher war ob die Softs bis zum Ende halten würden. Der Stopp hatte dann viel Trackposition gekostet und ich fand mich zu Restart auf P9 wieder. In den folgenden Runden kämpfte ich mit NPR_Freeman um P6. In Runde 17 hatte ich in der zweiten Schikane mich innen daneben gebremst, hab mich aber etwas verbremst und NPR_Freeman musste die Schikane auslassen. Bei dem Manöver ist sweazy mir wohl hinten aufgefahren und hatte sich wohl einen Flügelschaden geholt. Ich hatte sweazy in der Aktion nicht gesehen oder bemerkt. Die letzte SC Phase nutze ich dann wieder für ein Boxenstopp und wechselte auf Soft zurück. In der Schlussphase profitierte ich von dem Gerangel zwischen DerObstKlauer und Gecko und beendete das Rennen auf P7.


    Fazit:


    Spannendes Rennen.


    Highlight des Rennens:


    Restart nach der ersten SC Phase


    Bildmaterial:


    keins

    Qualifyingergebnis:


    P 13 1:12.113


    Rennergebnis:


    P4


    Boxenstopps:


    R 7 Hard -> Medium, R 12 Medium -> Inter, R 23 Inter -> Inter


    Qualifying:


    Ich bin insgesamt zwei Mal auf Soft rausgefahren, konnte mich im zweiten Versuch auch verbessern, war aber deutlich zu langsam.


    Rennen:


    Aufgrund der Wettervorhersage (Regen in der letzten Rennphase) hatte ich mich entschieden auf Hard zu starten, um auf jeden Fall bis zum Regen durchfahren zu können, was sich im Nachhinein als zu konservativ herausgestellt hat. Der Start auf den Hard war eine Katastrophe und ich bin kaum vom Fleck gekommen. Nur durch den Dreher von Podu konnte ich ein Platz gut machen. Bis zur ersten SC hing ich dann hinter NF13 fest. Die erste SC in R 7 nutzte ich wie die meisten für den ersten Boxenstopp und wechselte auf die Mediums, wieder mit der Absicht auf jeden Fall bis zum Regen durchfahren zu können. In der zweiten SC in R 12 und einsetzendem Regen entschied ich mich reinzukommen und direkt auf die Inter zu wechseln, was durch die etwas längere SC Phase und den stärker werdenden Regen die richtige Entscheidung war. Durch die Stopps anderer Fahrer wurde ich bis auf P 3 nach vorn gespült. Im Regen konnte ich DennisEscobar auf P 2 recht gut folgen. Auch wenn Gecko hinter mir sicherlich schneller war gelang keinem ein Überholmanöver. In der dritten SC Phase holte ich mir nochmals neue Inter ab, um auf Nummer sicher zu gehen, verlor dadurch aber einen Platz. Nach dem Restart in R 26 konnte ich FeuerMaster recht dicht folgen konnte ihn allerdings trotz Reifenvorteil nicht überholen. Gecko hinter mir war wieder schneller als ich, schaffte aber auch bis ins Ziel kein Überholmanöver. Ich konnte damit auf P 4 gute Punkte machen.


    Fazit:


    Interessantes Rennen.


    Highlight des Rennens:


    Ergebnis


    Bildmaterial:


    keins

    Qualifyingergebnis:


    P 13


    Rennergebnis:


    P10


    Boxenstopps:


    R 10 Medium -> Hard, R 27 Hard -> Medium


    Qualifying:


    Ich bin insgesamt zwei Mal auf Soft rausgefahren, konnte mich im zweiten Versuch auch verbessern, war aber deutlich zu langsam.


    Rennen:


    Am Start bin ich nicht wirklich gut weggekommen, bin aber bis auf P 10 nach vorn gekommen. In R 2 drehte ich mich ohne Fremdeinwirken und habe Plätze verloren. Die erste SC in R 10 habe ich dann zum ersten Boxenstopp genutzt und bin von Medium auf Hard gewechselt. Auf den Hard bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen und habe Runde um Runde viel zu viel Zeit verloren. In R 15 hat mich dann DStream aus der ersten Kurve heraus überholt. Beim Versuch dagegen zu halten haben wir uns in Kurve 2 leicht berührt und ich hab mich gedreht. War mein Fehler. Die zweite SC in R 27 habe ich dann zum erneuten Reifenwechsel genutzt und bin wieder auf Medium zurück gewechselt. Im nachhinein wären die Soft sicherlich besser gewesen. Bei der Einfahrt in die Box hatte ich zu dem noch eine 5 Sek Strafe kassiert. Auf den Mediums ging es dann bis ins Ziel und ich konnte mit Glück noch ein Punkt holen.


    Fazit:


    Ungarn halt.


    Highlight des Rennens:


    Durchgekommen.


    Bildmaterial:


    keins

    Qualifyingergebnis:


    P 10 1:28.161


    Rennergebnis:


    Vielleicht P8/P9 ??


    Boxenstopps:


    R 10 Soft -> Medium, R 15 Medium -> Soft + Absitzen Strafe

    Qualifying:


    Ich bin insgesamt zwei Mal auf Soft rausgefahren und bin drei Versuche gefahren, bei denen ich mich stetig verbessern konnte.


    Rennen:


    Am Start bin ich schlecht weggekommen und hab zwei Plätze verloren. Danach war ich im Zweikampf mit huu24 an dem ich in Runde 3 vorbeigehen konnte. In der selben Runde konnte ich auch an meinem Teamkollegen Avone auf der Hangar Straight vorbeigehen und war damit wieder auf P10. In den nächsten Runden konnte ich die Pace der Wagen vor mir nicht ganz mitgehen und musste bis zum ersten Boxenstopp gegen huu24 verteidigen. In Runde 10 war dann der erste Boxenstopp fällig, bei dem ich von Soft auf Medium gewechselt bin und mir dummerweise eine 5 Sek Strafe für "Speeding in the Pitlane" abgeholt hatte. Nach dem Stopp ging das Verteidigen gegen huu24 weiter. War aus meiner Sicht ein schöner Zweikampf. Während der ersten SC war ich mir nicht sicher, ob nochmal reingehen soll oder nicht. Hab mich dann erst in der zweiten Runde SC dafür entschieden und dadurch viel Trackposition verloren, weil ich auch noch die Zeitstrafe absitzen musste. Bei dem Stopp bin ich dann wieder auf Soft gegangen. Nach dem Restart waren Felix306, huu24 und ich im Dreikampf bis das SC zum zweiten Mal in Runde 20 auf die Strecke kam. Durch den Unfall wurde ich bis auf P7 nach vorne gespült. Beim Restart ist mir beim Beschleunigen dann das Heck ausgebrochen und ich habe mich rausgedreht und Plätze und Zeit verloren. Bis zur Zielflagge hab ich dann nur versucht keine weitere Zeit zu verlieren. Am Ende wurde ich auf P7 gewertet. Ich denke das geht aber noch ein wenig nach hinten nachdem die Strafen bereinigt wurden.


    Fazit:


    Sehr spaßiges Rennen mit einem ärgerlichen Fehler am Ende.


    Highlight des Rennens:


    Zweikampf mit huu24


    Bildmaterial:


    keins

    Qualifyingergebnis:


    P12 1:25.600

    Rennergebnis:


    P8

    Boxenstopps:


    R 15 Medium -> Hard

    Qualifying:


    Ich bin im Qualifying aufgrund der Wetterverhältnisse zwei Versuche am Stück auf Inter gemacht.

    Rennen:


    Am Start bin ich zunächst gut weggekommen und konnte einige Plätze gut machen. In der ersten Schikane war ich dann auf der Außenseite, wo in dem Rechtsknick nicht mehr genug Platz war und ich mich nach Berührung mit FENOXE (glaub ich) gedreht habe. Im weiteren Verlauf des Rennens, nach der SC, konnte ich die Pace der Leute vor mir nicht wirklich mitgehen und bin dann im Niemandsland vor mich hingefahren. Durch Ausfälle und Boxenstopps bin ich bis auf P8 vorgekommen. In Runde 15 habe ich beim einzigen Boxenstopp von Medium auf Hard gewechselt. In Runde 19 hatte ich mich anfangs des zweiten Sektors aufgrund mangelnder Konzentration gedreht. Danach war ich wieder im Niemandsland unterwegs. In der letzten Runde und bei einsetzendem Regen, konnte ich auf den vor mir liegenden DStream, der schon auf Inter gewechselt war, aufholen. Wir sind dicht hintereinander über die Linie. Aufgrund der Strafen bin ich noch an ihm vorbei auf P8 gekommen.

    Fazit:


    Unspektakuläres Rennen im Niemandsland

    Highlight des Rennens:


    Hatte nicht wirklich eins

    Bildmaterial?:


    Nein

    Qualifyingergebnis:


    P18 1:30.304

    Rennergebnis:


    P13

    Boxenstopps:


    R 12 Medium -> Hard, R 21 Hard -> Medium

    Qualifying:


    Ich bin insgesamt drei Versuche auf Soft gefahren, hab aber keine gute Runde zusammen bekommen. Jeweils in der ersten Kurve habe ich massiv Zeit verloren, sodass ich den dritten Versuch dann auch abgebrochen habe.

    Rennen:


    Am Start bin ich recht gut weggekommen und hab mich in der ersten Kurve relativ weit rechts gehalten, um möglichen Zwischenfällen aus dem Weg gehen zu können. Richtung Kurve zwei hin, bin ich dann trotzdem mit @Alex aneinander geraten und habe mich gedreht. In den darauf folgenden Runden haben mich Boxenstopps und DNFs bis auf P7 nach vorne gespült. Während der ersten SC, war ich mir nicht sicher, ob die Hard bis zum Ende reichen würden und bin dementsprechend auf Medium draußen geblieben.

    Nach dem Restart hatte sich FENOXE anfangs der Gegengerade gedreht, ich konnte ihm nur ganz knapp und abseits der Strecke ausweichen. In der folgenden Runde bin ich dann an meinem Teamkollegen Avone vorbeigegangen (Die Kommunikation hatte diesmal deutlich besser funktioniert als noch in Kanada). In Runde 10 hatte sich Tim auf der Gegengeraden hin zur Schikane an mich herangesaugt, war aber zu keiner Zeit neben mir. Ich habe dann ganz normal in die Schikane eingelenkt und Tim trifft mich mit seinem Frontflügel am linken Hinterrad und dreht mit raus woraufhin ich bis auf P12 zurückfiel. Lag oder Desync konnte ich an meinem Ende nicht bemerken.

    Das zweite SC nutzte ich für meinen ersten Stopp, um von Medium auf Hard zu wechseln, auf denen ich auch durchfahren wollte. Nach dem Restart konnte ich auf den Hard die Pace der Fahrer hinter mir nicht ganz mitgehen, was aber zu schönen Fights mit @MrGhostO1O  FENOXE Pascalus und DStream geführt hatte, die wirklich viel Spaß gemacht hatten. In Runde 21 bin dann hinter dieser kämpfenden Gruppe her gefahren. In der Schikane auf der Gegengerade hatte sich dabei DStream vor mir gedreht. Ich konnte nicht mehr ausweichen und hab mir ein Flügelschaden und eine 5 Sek Strafe für Corner-Cutting eingefangen. Bei dem folgenden Boxenstopp bin ich dann zurück auf Medium gewechselt, bin aber bis auf P14 zurückgefallen. Durch den Ausfall von FENOXE kurz vor Schluss konnte ich das Rennen auf P13 beenden.


    Fazit:


    Spaßiges, aber leider unglückliches Rennen.

    Highlight des Rennens:


    Die Fights in der Mitte des Rennens mit @MrGhostO1O  FENOXE  Pascalus und DStream

    Bildmaterial?:


    Verfügbar