Qualifyingergebnis: Pole
Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P2 / P20
Zeitpunkt Boxenstopp: Restzeit 30 min
Qualifying: Sehr zufrieden mit der Runde. in meiner letzten runde hatte ich dann noch mal 2 Zehntel im Delta, habe es aber dann bei nem Trackcut weggeworfen. Fand das neue Qualiformat super!
Hauptrennen: Konnte meine Position behaupten, obwohl
@HenkeTotal den besseren Start erwischt hat. Wir konnten uns dann schnell vom Rest absetzen. Ich habe kurz vor dem Rennen noch mal mein Setup gewechselt, welches dann leider etwas zu loose auf der Hinterachse war, habe mich nicht so wohl gefült. Konnte trotzdewm die Führung behalten, obwohl
@HenkeTotal stark gepusht hat hinter mir.
Beim Boxenstop habe ich leider ein paar Meter zu früh angehalten wodurch ich die 3 sec auf Henke verloren habe und er letztendlich vor mir raus kam. Da er schneller war als ich, war ich bei den Überrundungen sehr vorsichtig... es gab dann ja nur noch was zu verliern für mich. Der rest des Stints war sehr einsam.
Sprintrennen: Jaaaaa guuuuut das hätte besser laufen können... konnte mich bis T5 aus allem raus halten. Bis dann MrMasi auf meine Lineie gecrasht wurde... Konnte nicht mehr ausweichen und hatte ca. 20 sec Schaden, was mich dann ca 1,5 sec pro runde gekostet hat Konnte mich trotzdem auf P13 hinter
@HenkeTotal kämpfen mit ein paar echt coolen Kämpfen. Dann kam es zur Kollision zwischen
@HenkeTotal und
@silverschumi, bei der Henke gedreht wurde und dann ohne zu bremsen rückwärts wieder auf die Ideallinie gerollt kam und mich dezent abgeräumt hat (Runde 13)
fiel dann wieder auf P22 zurück
Im Kampf um P19 in der letzten Runde mit
@Mapexman wurde ich dann von einem überrundeten
@B.Worm abgeschossen, was mich dann zum glück keinen Platz mehr gekostet hat.
Fazit: Das Hauptrennen hat super funktioniert, muss allerding nächstes mal mehr Boxenstops trainieren Sprintrennen war frustrierend...
da machste einfach nix
Highlight des Rennens: Das gesamte Sprintrennen... auch wenn es größtenteils negativ war
Bildmaterial: -