3. Ligarennen | Nürburgring | Rennbericht

  • Qualifyingergebnis: Pole

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P2 / P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: Restzeit 30 min

    Qualifying: Sehr zufrieden mit der Runde. in meiner letzten runde hatte ich dann noch mal 2 Zehntel im Delta, habe es aber dann bei nem Trackcut weggeworfen. Fand das neue Qualiformat super!

    Hauptrennen: Konnte meine Position behaupten, obwohl @HenkeTotal den besseren Start erwischt hat. Wir konnten uns dann schnell vom Rest absetzen. Ich habe kurz vor dem Rennen noch mal mein Setup gewechselt, welches dann leider etwas zu loose auf der Hinterachse war, habe mich nicht so wohl gefült. Konnte trotzdewm die Führung behalten, obwohl @HenkeTotal stark gepusht hat hinter mir.

    Beim Boxenstop habe ich leider ein paar Meter zu früh angehalten wodurch ich die 3 sec auf Henke verloren habe und er letztendlich vor mir raus kam. Da er schneller war als ich, war ich bei den Überrundungen sehr vorsichtig... es gab dann ja nur noch was zu verliern für mich. Der rest des Stints war sehr einsam.


    Sprintrennen: Jaaaaa guuuuut das hätte besser laufen können... konnte mich bis T5 aus allem raus halten. Bis dann MrMasi auf meine Lineie gecrasht wurde... Konnte nicht mehr ausweichen und hatte ca. 20 sec Schaden, was mich dann ca 1,5 sec pro runde gekostet hat :kotelett: Konnte mich trotzdem auf P13 hinter @HenkeTotal kämpfen mit ein paar echt coolen Kämpfen. Dann kam es zur Kollision zwischen @HenkeTotal und @silverschumi, bei der Henke gedreht wurde und dann ohne zu bremsen rückwärts wieder auf die Ideallinie gerollt kam und mich dezent abgeräumt hat (Runde 13):torpedo: fiel dann wieder auf P22 zurück :rage: Im Kampf um P19 in der letzten Runde mit @Mapexman wurde ich dann von einem überrundeten @B.Worm abgeschossen, was mich dann zum glück keinen Platz mehr gekostet hat.


    Fazit: Das Hauptrennen hat super funktioniert, muss allerding nächstes mal mehr Boxenstops trainieren :hammer: Sprintrennen war frustrierend... :burn::salt: da machste einfach nix

    Highlight des Rennens: Das gesamte Sprintrennen... auch wenn es größtenteils negativ war

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis:48

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:letzter

    Zeitpunkt Boxenstopp:etwa Hälfte bin in die Box als die führungs Gruppe hinter mir auf tauchte hatte eh nur noch sprit für 2 Runden um niemanden zu behindern

    Qualifying:hätte besser laufen können

    Hauptrennen:fast ohne Schaden durch gekommen war aber selber schuld bin angeflogen durch fahr fehler


    Sprintrennen:bin leider kö hinten drauf gefahren fettes sorry hab einfach zu spät gebremst

    Fazit:üben üben üben bin am überlegen ob ich das Fahrzeug wechseln sollte werde entsprechenden Antrag stellen

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P 36

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P 22 / DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach Ca. 30min

    Qualifying: Hatte die Woche nur ca. 3h für Übung gehabt und kannte die Strecke vorher nicht, Quali war daher überraschend gut.

    Hauptrennen: Nach 10 Herzinfarkten und fast Crashes Runde 1 und 2 ist meine Pace immer besser geworden und habe mich dann bis P 22 hochkämpfen können.


    Sprintrennen: Schon in Turn 1 ist das Chaos ausgebrochen vor mir hat es sich gestaut bin dann in das Heck von @B.Worm und mir ist dann auch einer ins Heck gecrasht was alles noch halb so wild war. Weiter in Turn 1 hat es mich dann in @B.Worm rein-geschoben und ich habe in leider gedreht. Sorry @B.Worm ich hätte anders reagieren müssen aber ist alles zu schnell gegangen tut mir leid. Turn 2 und 3 waren clean und Turn 4 hab ich zu wenig gebremst und hatte Türkontakt mit @Mapexman und habe ihn ein bisschen rausgedrängt ist zum Glück nichts passiert. An der Stelle auch hier sorry @Mapexman tut mir leid. Auf dem Weg zu Turn 5 wurde ich dann durch einen schlechten Rejoin von Andi Bleifuss gedreht bin in die Barriere gecrasht und wurde dann mitten auf die Strecke geworfen und habe durch das noch ein paar crashes verursacht. Hab im dem Moment einfach meine bremsen gehalten und gehofft das ich nicht zu viel Chaos verursache. Hatten dan 3min 30sec Schaden und bin dann raus.


    Fazit: Mehr üben auf Strecken die ich nicht kenne.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis:33

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:40/DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp:nach 20min

    Qualifying:👎

    Hauptrennen: am Start wieder alle voll Aggro...... da gabs wieder links und rechts drauf..... deswegen musste ich früh Pitten.....

    In der Box schön lange zeit vergeuded und im Niamandsland raus gekommen.


    Sprintrennen: gebotteled und mit Totalschaden abgestellt

    Fazit: einige im Feld verwechseln gerne mal Autorennen mit Wrastling.....

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P14 (1:54.4xx)

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P13 / Ausfall wegen Hardwareprobleme

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 28 Rennminuten

    Qualifying: mit der Runde war ich sehr zufrieden, war auch nur 3 Zehntel langsamer als meine absolute Bestzeit

    Hauptrennen: Wegen dem Startcrash vor T1 musste ich links ausweichen und habe dabei BoKi berührt, zum Glück konnten wir Beide unbeschadet weiter fahren. Zwei Runden später hatte TodesHoernchen ein sehr unruhiges Heck im Schumacher-S und er hat beinahe das Auto verloren. Dadurch musste ich stark in die Eisen, habe ihm überholt aber durch den Speedverlust wurde ich von etti1993 geschnappt. Kurze Zeit danach kam es zum Saison-Klassiker Webbster gegen Wini. Wie gewohnt war es ein rundenlanger, fairer Zweikampf und es hat wieder Spaß gemacht. Diesmal hat aber Webbster den Undercut durchgezogen und mich überholt. Ich bin dann fast zeitglich mit @Wilky May in die Box und ebenso zeitgleich wieder raus. Es war nur noch eine Frage, wer früher den Boxenlimiter ausschaltet und somit einen Platz gut macht. Und naja, es war @Wilky May :) Ich konnte auch gut dran bleiben, bis wir leider auf zwei zu überrundende Fahrer aufschlossen. @Wilky May wurde vorbei gelassen und ich leider nicht. Somit war der Zweikampf erst mal hinfällig. Aber das nächste Ziel war gesetzt, ich musste die Lücke wieder schließen und das ist mir auch gelungen. Aber ich hatte es nicht mehr mit @Wilky May zu tun, sondern war in einem Dreikampf mit TodesHoernchen und Webbster . Nach ca. 8 Runden gingen wir auf unsere letzte Runde in diesem Dreikampf. TodesHoernchen wollte in der letzten Schikane Webbster überholen und hat eine andere Linie gewählt, dadurch kam er schlechter aus der Schikane und durch meinen Geschwindigkeitsüberschuss musste ich einfach versuchen, in der letzten Kurve an TodesHoernchen vorbei zu gehen. Ich habe minimal später gebremst, TodesHoernchen hat verteidigt und es kam zum Kontakt. Ich fuhr dann hinter TodesHoernchen auf P13 über die Linie. Entschuldige TodesHoernchen für den kleinen Rempler.



    Sprintrennen: viel Chaos, viele Unfälle, sehr unübersichtlich wo und was hier eigentlich passiert. Auch ich bin durch einen Kontakt durch die Luft geflogen und war als Passagier nicht mehr in der Lage, mein Auto zu kontrollieren. Naja, Auto schrott und ab in die Box... 45 Sekunden Wartezeit bei einer Restzeit von ca. 25 Minuten. Kurz überlegt, Abbruch oder weitermachen. Da dachte ich mir, ach was solls, weiter gehts. Vielleicht kommt ich doch irgendwie in die Punkte. Also motiviert aus der Box und noch mal Gas gegeben. Dann kam es leider zum Hardwareausfall und ich musste mein Auto links von der Strecke abstellen. Die Pedale funktionierten, die Wheelbase war auch an, nur das Lenkrad wollte nicht mehr. Ich konnte nicht mehr schalten und keine Knöpfe betätigen. Hektisch alles mögliche gedrückt aber leider hat es nichts gebracht. Nach kurzer Überlegung die ESC-Taste gedrückt und leider musste ich das Rennen aufgeben. Ich hoffe, dass es durch den Hardwareausfall nicht zu einer Strafe kommt.

    Fazit: Die Leistungsdichte ist der Wahnsinn, 18 Fahrer unter einer Sekunde im Quali. Wer hätte das letzte Saison gedacht. Sprintrennen ist leider Glückssache

    Highlight des Rennens: Dreikampf mit TodesHoernchen und Webbster

    Bildmaterial:

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    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P3 / P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Bei 27 Minuten Rest ca.

    Qualifying: Leider meine beste Runde in der Veedol komplett versaut. War bis dahin 0.45 grün und war die Veedol beim vorherigen Versuch auch unsauber. Pole war drin, aber bei der Leistungsdichte dennoch mit P7 nicht unzufrieden.

    Hauptrennen: Ein solider Start hat mich direkt an Kanischta vorbei katapultiert, dadurch das ich in die Lücke zwischen P5 und P6 stechen konnte, habe ich auch eine sehr gute Position für T1 Innen gehabt.

    Hatte dort durch die Lücke nach vorne, wo eigentlich Kanischta sein müsste, auch sehr gute Sicht auf P1-3 und konnte deutlich später bremsen als Tiki und damit direkt auf P5 verbessert.

    Musste mich dann in Runde 1 etwas gegen Felix306 verteidigen wodurch ich etwas abreißen lassen musste. War letzten Endes aber genau richtig. Denn in Runde 2 T1 hat Micha90play dann seinen Teamkollegen DERpaul fast abgeräumt. Durch meinen Abstand konnt ich direkt Kapital aus der Situation schlagen und an Micha90play in T2 innen vorbei gehen. In T3 hab ich mich dann direkt innen neben DERpaul gesetzt. Gab zwar einen leichten Schlag weil ich tiefer ging als Paul erwartet hat, aber nichts dramatisches für beide. Habe dann nur noch versucht wieder meine eigene Pace zu finden und das Auto zum arbeiten zu bekommen. Da Felix306 auch von den Situationen profitieren konnte, war er mir direkt wieder im Nacken. Es hat dann einige Runden gedauert ihn abzuschütteln. Ab da war der Gap nach vorne schon auf fast 5 Sekunden gewachsen. Konnte das Tempo hin und wieder mitgehen, aber @HenkeTotal und Der_BMW_Fahrer waren dann einfach besser in der Race Pace.

    Bei den Boxenstopps hab ich leider nicht schnell genug reagiert und die Reparatur abwählen können, doofe frühe Boxenposition... Dadurch auch etwas zu früh gebremst und insgesamt 6 Sekunden beim Stopp verloren.

    Das restliche Rennen war dann mit Micha90play anfangs im Delta näher rückend, später kurz im Nacken und dann nur noch flucht nach vorne und möglichst immer ein überrundetes Fahrzeug dazwischen bekommen. Ging auch gut bis zur letzten Runde, wo ich dann auf den Zweikampf zwischen Tiki und @B.Worm um den letzten Punkt aufgelaufen bin. War dann im Zwiespalt zwischen beide Kämpfen lassen und hoffen mich gegen Micha verteidigen zu können und vorbei zu gehen. Nachdem @B.Worm in der Ford-Kurve dann etwas zu tief gegangen ist, bin ich auch direkt vorbei. Er hatte dann (leider) auch Micha durchgelassen in der Dunlop. Tiki war dann leider nicht so bereitwillig uns durchzulassen, wahrscheinlich um seinen Punkt zu sichern, dadurch wurde es dann am Ende gegen Micha auf Start/Ziel noch sehr knapp mit 0.1s. Aber dennoch alles gut gelaufen. Mit nem besseren stopp wäre vllt. noch P2 drin gewesen.


    Sprintrennen: Erst Chaos, dann Chaos und noch mehr Chaos. Taktik war nach T1 nur noch allem auszuweichen und so vorsichtig wie irgendwie möglich durch die ersten beiden Runden zu kommen.

    Hat dann auch gut funktioniert, obwohl durch die Folgen der ganzen Unfälle in T1 ich auch einiges an Schaden abbekommen hatte und eig ganz hinten war. Konnte durch die Taktik aber schnell wieder dutzende Positionen gut machen. Hatte dann später leider einen Zwischenfall mit @TechoLogic wo ich vor der Dunlop zu früh wieder auf die Ideallinie gelenkt habe. Auch hier noch mal sorry, im Replay sehr eindeutig, im Rennen war ich der Meinung das ich left clear war... Wurde dann bei der Aufholjagd einmal fast von @HenkeTotal abgeschossen der in der Dunlop auf meiner Innenseite plötzlich richtig tief ging. Später dann von @MarHei nochmal in der Dunlop richtig abgeschossen, war nicht seine Absicht und Entschuldigung gab es auch direkt als er mich 2 Runden später vorbei ließ und dann noch mal im TS. Hatte dann noch einen Kampf mit @silverschumi, den ich Innen vor Veedol etwas zu weit geschickt habe und er so die Kurve abkürzen musste. Zum Glück ist dort nichts weiter passiert, die Position gegen Feuermaster hat er wegen mir dennoch verloren. :( Hätte da etwas besser Abwägen müssen mit dem kaputten Auto ob ich die Kurve Eng überhaupt erwischen kann, ging zwar, aber nicht mit Platz für zwei Autos.

    Fazit: Punktetechnisch erstmal ein gutes Rennen. Potenzial noch oben ist noch da. Erstmal die Strafen abwarten bzgl. Sprintrennen. Ansonsten selbst mit evtl Strafen dort glücklich über das Ergebnis.

    Wenig Trackzeit auf dem Ring in meiner bisherigen "Karriere" und mag die Strecke nicht wirklich, von daher Top Ergebnis.

    Highlight des Rennens: Mein Start und die ersten Runden, aber viel mehr der ständige Rückblick in den Spiegel gegen Felix306 und Micha90play, die mir das Podium heute definitiv nicht schenken wollten.

    Bildmaterial: Komplettes Replay aller Sessions wenn benötigt.

  • Qualifyingergebnis:
    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:
    Zeitpunkt Boxenstopp:
    Qualifying:
    Hauptrennen:

    Sprintrennen:
    Fazit:
    Highlight des Rennens:
    Bildmaterial:


    Ich "klammere" meinen Rennbericht dieses Mal komplett aus. Sorry dafür. An diesem Tag/Abend lief komplett alles gegen mich; zum einen war ich nach 14 Tage ACC Abstinenz komplett "neben der Spur".

    Durch Krankheit das "Lenkrad verstauben lassen" und zum anderen hat sich meine Grafikeinstellung durch ein NVidia Update komplett verabschiedet und musste in der Quali noch am Grafiksetup schrauben, um überhaupt ein vernünftiges "Bild" zu bekommen. Dadurch FPS Drops bekommen, was sich im Rennen richtig bemerkbar gemacht hat. Im Rennen dann entnervt aufgegeben; hat nichts gepasst.


    Das nächste Mal wird besser.


    Keep Racing

    Santos

  • Qualifyingergebnis:P25

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: Disconnect/ Did not Start

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: Fand das neue Qualisystem doch mal sehr entspannend

    Hauptrennen: hab nach ca 15-20min Disconnect gehabt, leider. Großes Sorry an den Tommy1282 für den Kontakt in erster Runde in der Vedol Schickane, hab da echt mal völlig gepennt.


    Sprintrennen: Hab ich mir angesoffen im Stream angeschaut.

    Fazit: Ultimate Carnage, dachte ja im Hauptrennen das in T1 sich welche durch Kontakt drehen, ABER das schon auf der Start/Ziel solch ein Blechgewitter abgeht, das hab ich echt nicht kommen sehen.

    Highlight des Rennens: Das Sprintrennen mit 15 Hülsen aufm Tisch zu verfolgen.

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P20

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P11/ P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. Rennhälfte

    Qualifying: War zufrieden. Kann auf der Strecke nicht schneller

    Hauptrennen: Hab den Start gut überstanden und hab mich glaub nach den ersten Kurven auf Platz 16 wieder gefunden.Nach ein paar Runden und Plätzen kam mir mein vorderman doch sehr bekannt vor. Es war natürlich wieder Reacontom , dem ich hinterher fahren durfte. Allerdings konnte ich halt auch nicht schneller wodurch ich bis zum Stop an seinem Heck klebte. Dieses mal hab ich allerdings den Undercut versucht wie er in Suzuka. Und es hat auch funktionirt. Ich war dann aber nicht nur vor Reacontom ,sondern auch vor @Wilky May und TodesHoernchen raus gekommen. In den ersten Runden lief noch alles gut doch dann hat meine Pace spürbar nachgelassen. Musste @Wilky May dann vorbei lassen nach nem kleinen verbremser in T1. Danach hab ich mich so Breit gemacht wie es nur ging um TodesHoernchen und Reacontom die letzten 15 min hinter mir halten zu können. Hat zum Glück geklappt und hab für mich nen guten P11 ins Ziel gebracht.


    Sprintrennen:Jaa. Den ersten Crash überlebt bis auf ein paar kleine rempler. Dann auf der Gegengeraden hats wieder gekracht. Hab gebremst und wollte rechts über das Gras Rollen. Dann kam allerdings @Wilky May angeflogen , der selber nur noch Passagier war und hat mich erwischt. Er kann nix dafür , weil nen anderer Fahrer fast ungebremst versuchen wollte da durch zu kommen was wohl nicht geklappt hat:thumbdown:. Bin dann von ,irgendwo weit hinten weiter gefahren. Konnten in den nächsten Runden wieder einige Plätzte gut machen. In Runde 6 gabs wohl nen kleines Missverständis mit Schaka. Vor T5 hab ich mich kurz links daneben gesetzt. Bin dann wieder vom Gas um mich dahinter wieder einzuordnen , da ist Schaka in dem Moment aber in die Eisen gegangen. Hab noch versucht auszuweichen aber hab ihn dann erwischt. Er zwar vor mir wieder auf die Strecke gekommen aber trotzdem Doof. Weiss nicht ob er mich vorbeilassen wollte , kp. Dann in der letzten Runden in der letzten Schikane hab ich dann noch leicht den @MarHei getroffen. Onboard sah es erst nicht so aus, auch wurde mir vom Spiel keine Kollision angezeigt. Im Replay sah man dann allerdings das ich ihn minimal erwischt hatte. Sorry dafür. Hat dadurch glaube ich noch 2 Plätze verloren.

    Fazit: Von der Pace war für mich mit dem Auto und auf der Strecke nicht mehr drin. Deshalb zufrieden mit den Platzierungen.

    Highlight des Rennens: Das aufhalten der Verfolger im Hauptrennen :D

    Bildmaterial:Replay/ Stream

  • Qualifyingergebnis: P38

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P28 / P22

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rennhälfte

    Qualifying: Mit dem alten Qualisystem , wäre es viel interessanter geworden ^^

    Hauptrennen: Start teilweise "gut" überlebt. Kurz nachdem Boxenstopp , fuhr mir einer hinten drauf und drehte mich.

    Danach Dauerdruck von @Yannik_Schumacher & Starworx . Die letzten Runden waren einfach nur UNGLAUBLICH :thumbsup:


    Sprintrennen: Joar , Turn 1 ballert mir einer hinten drauf ... 7 Sekunden Damage :cursing:

    Danach ging das Trauerspiel los... um Crashes zu vermeiden , habe ich andere lieber durchgelassen ^^

    Drehte mich 2 mal selber raus... Lag wohl am Heckschaden ... So, kann man Punkte auch wegschmeißen :thumbup:

    Fazit: Schließe mich SantosPrimus an und schreibe : Das nächste Mal wird besser.

    Highlight des Rennens: Hauptrennen Dank Starworx . Danke dafür ^^

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P40

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P32/P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca 10 Minuten

    Qualifying:
    War eigentlich zufrieden mit meiner Runde
    Hauptrennen:

    Am Start musste ich auf der Geraden schon ganz weit rechts in die Wiese ausweichen, konnte mich aber aus allen Unfällen raushalten. Bin dann relativ früh an die Box um aus dem Getümmel zu kommen und meine pace zu fahren, nur bin ich in der Spitze raus gekommen musste alle überrunden lassen 😓. Danach ein Rennen voller kleiner Zweikämpfe was echt Spaß gemacht hat.

    Sprintrennen:
    Von P12 aus konnte ich mich am Start wieder aus dem gröbsten raushalten. Danach einen echt langen Kampf mit @silverschumi, hat eine Menge Spaß gemacht. Als ich endlich vorbei kam, hat er mich in der Mercedes Arena etwas gedreht konnte ohne Plätze zu verlieren weiter fahren. In der Zeit sind Kanischta und FeuerMaster ran gefahren und ich konnte beide trotz langem verteidigen nicht halten. Durch einen Fehler konnte ich wieder an FeuerMaster vorbei gehen und den 9. Platz ins Ziel fahren
    Fazit: Sprintrennen macht mega Spaß

    Highlight des Rennens: Kampf mit @silverschumi und FeuerMaster

    Bildmaterial: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P24 +1,3

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P14 / DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 18

    Qualifying: muss mal ne runde zu samen bekommen Hätte 0,3 schneller sein Können.

    Hauptrennen: Start war ganz gut, mit viel glück durch die erste Kurve geschafft. Im Rennen wahr meiner Speed ganz gut. Hatte ein par schöne Zweikämpfe die spaß gemacht

    haben danke dafür an # 33 Wasserblauer und #404 BoKi. Ich bin lange gefahren bis zu meinen Boxenstopp der erst in runde 18 war. Danach habe ich versucht den druck nach

    vorne zu erhöhen mit besseren Reifen mein Vorteil aus zu nutzen :) . Dies ist mir auch Kurtz Gelungen, bis ich bemerkt hatte das ich leider, ne falsch Spritmenge eingestellt hatte und zu wenig Benzin dabei habe :gogoo::kotz:.

    Leider musste ich dann mit der Motoreinstellung 3 und short shifting und lift and coast betreiben und hoffte das ich P 14 noch Retten Kann und das Renen zu ende fahren kann.:f1:


    Sprintrennen: Da zu äußere ich mich nicht! Das hatte nichts mit Rennfahren zu tun !!!!!!!

    Fazit: Hauptrenne toll wen nicht die erste Kurve immer währe. Sprintrennen voll zu vergessen sorry wenn man mit bekommt das ein Fahre auf P50 Startet und anschließend davon Schreibt das der Sieg drin war, wen Im Haupt Renen von P1 bis P25 innerhalb 1,3 Sek liegt, kann so was nicht gehen.

    Highlight des Rennens: Ziel Ankunft

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P6/11?

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. Hälfte

    Qualifying: Hätte nicht erwartet so Konkurrenzfähig zu sein auf der Strecke.

    Hauptrennen: Am Start nix davon getragen am Auto. Später im Rennverlauf mit PorscheChris  @Andreas gebattlet wovon ich beide im ersten Stint überholt habe. Nach den Boxenstopps war ich über den Overcut von @Andreas echt überrascht, könnte dann mit nem ziemlich gewagtem Move an ihm vorbeiziehen. Allerdings machte er mir daraufhin Druck ohne Ende konnte aber mich bis zum Ende vor ihm behaupten und mit bissl mehr Glück hätte ich noch Felix306 attackieren können.


    Sprintrennen: Ausgang Schikane...

    Fazit: Ohne das Sprintrennen ganz stark und KWM Führung:banana:

    Highlight des Rennens: Manöver gegen @Andreas 

    Bildmaterial: Replay müsste ich Runterladen

  • Qualifyingergebnis: P27

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P33 / P35

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 12

    Qualifying: Das Format mit den geteilten Gruppen ist eine gute Idee. Meine Qualifyingzeit lag daher recht nah an meinen bisher schnellsten Zeiten auf dem Nürburgring. Daher geht P27 in Ordnung.

    Hauptrennen: Murks. Im Mittelfeld ist man nicht gut aufgehoben. Leider konnte ich dem Startunfall noch vor T1 nicht ausweichen und wurde dann auch noch von hinten abgeräumt und gegen die Fahrtrichtung gedreht. Nachdem dann alle vorbei waren, lag ich auf Platz 49. Zusätzlich war nach 2 Runden klar, dass mir 2 Sekunden auf die Pace fehlten. Bin dennoch weitergefahren in der Erwartung weiterer Reparaturanforderungen nach noch kommenden Kampfnebenwirkungen. Bis zum Stopp in Runde 12 konnte ich trotz der miesen Pace sogar wieder einige Plätze gut machen, aber nach 1,5 Minuten Standzeit in der Box war ich dann wieder am Ende des Feldes, aber nicht mehr in der gleichen Runde. Der zweite Teil des Rennens lief gut und mit mehreren 1:54er Zeiten habe ich meinen persönlichen Rekord gebrochen. Dennoch, für Punkte hat es nicht mehr gereicht, am Ende landete ich auf P33.


    Sprintrennen: Startplatz 10 und den konnte ich auch einige Runden +/-2 Plätze gut behaupten. Dann musste ich in Runde 5 auf Platz 9 liegend wegen eines eigenen Fehlers im Schuhmacher-S die Strecke kurz verlassen und machte einen Ausflug in die Wiese. Puh, kein Schaden, also weiter, dachte ich. In dem Moment wurde ich von hinten auf dem Grünstreifen abgeräumt. Offenbar war jemand ebenfalls abgeflogen und in mich hineingekegelt. So ein Pech. Wie sagte meine Oma immer: Junge, achte auf die eingeschlafenen LKW Fahrer auf dem Standstreifen. Beim Crash hat es den Diffusor abgerissen (im Ernst, kann man im Replay sehen, wie die linke Aufhängung weg ist) und daher nahm ich dann jetzt jede folgende Kurve im Drift. Also wieder ab an die Box. Damit war auch dieses Rennen gelaufen, die weiteren kleinen Vorkommnisse zähle ich gar nicht auf. Der Lohn der Mühen, Platz 35 und wieder keine Punkte.



    Fazit: Was soll ich sagen? Beim nächsten Rennen fahre ich im Qualifying definitiv eine schlechte Zeit und werde dann im Rennen die ersten beiden Runden hinter dem Feld herbummeln. Wenn sich dann alle beruhigt haben, sind dann vielleicht doch noch ein paar Punkte drin. Dass es auch anders geht, weiß ich. Ich hatte 2 Tage nach unserem Event ein Rennen auf dem N'ring bei ApexOnlineRacing. Es wurde hart gekämpft, aber mit Anstand. Insbesondere wussten alle mit ihren Bremspunkten umzugehen. So macht Racing Spaß. Ok, es waren auch nur etwas über 30 Fahrer, aber dennoch war ein deutlicher Unterschied in der Fahrweise zu spüren.

    Highlight des Rennens: Die 1:54er Zeiten im Hauptrennen.

    Bildmaterial: Das wollt ihr nicht sehen.

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:P17/ DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: unkompliziert dank dem Regelupdate

    Hauptrennen: Leider hab ich schon in Runde 1 eine divebomb in der Veedol Schikane kassiert, welche den frühen Stopp zur folge hatte. Einmal aus dem Verkehr entkommen, gab es im weiteren Rennverlauf kaum noch nennenswerte Ereignisse.


    Sprintrennen: nach ca. 1km würde schon mit dem Spiegelei gewedelt. ;(Auto abgestellt> Bier geöffnet > Stream genossen

    Fazit: nochmal!

    Highlight des Rennens: Tiki siegt im Sprintrennen

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P23 (1:54.9)


    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P19/P33

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 9

    Qualifying: Zufrieden mit dem Quali, mit den zwei Stints ist es glaub ganz gut gelöst.

    Hauptrennen: Hab direkt auf der Zielgeraden kurz vor Kurve 1 ein Schlag auf die Motorhaube bekommen. Mit dem Schaden von ca. 15 hab ich mich dann entschlossen relativ früh in die Box zu kommen (Runde 9) und zu reparieren. Das Ding war, dass mir dann ständig die blaue Flagge gezeigt wurde ich damit keinen Rhythmus finden konnte. Letztendlich dann P19. War okay, hatte ein zu aggressives Setup und die Reifen sind mir immer zu schnell verschließen, bin dadurch immer ca. 1 s langsamer gefahren.


    Sprintrennen: Ach ja Sprintrennen, hatte echt Glück beim Start und konnte paar Plätze gut machen. Allerdings war ich dann bei Sedlak auf der Gegengerade ein wenig zu optimistisch und hab in der Kurve meine Nase reingehalten, was letztendlich zu einem etwas größeren Unfall geführt hat. (Sry dafür Jungs). Es ist aber nun mal Rennsport und Fehler können passieren. Aber ja das war definitiv zu optimistisch! Durch den Schaden und Box dann irgendwo auf P30 gelandet.

    Fazit: Kleine Reparaturen werden nicht mehr in der Box gefixt. Zu viel Zeitverlust

    Highlight des Rennens: Naja der ein oder andere Fight im Hauptrennen.

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis:P17/DNF

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:DNF/35?


    Zeitpunkt Boxenstopp:35min

    Qualifying:

    Hauptrennen:Hauptrennen: Eigentlich bin ich trotz schlechten Start relative schnell nach vorne gekommen und konnte mich aus den Startunfällen überall raushalten. Bin dann ohne großen Schäden auf P15 rausgekommen. durch einige Zwischenfälle vor mir konnte ich glaub ich nochmals 2 Plätze gutmachen und war dann in einem ganze Zug gefangen. Da ich die ersten Runden gut auf meine Reifen aufgepasst hab konnte ich zur Renn Halbzeit einen Overcut durchziehen und konnte mich auf P10 vor fahren. In den ersten 2 Runden nach dem Stopp hatte ich zwar Schwierigkeiten P11 hinter mir zu halten jedoch danach konnte ich mich absetzen und jagt auf p9 machen. leider kam dann ein Überrundender der sich mit allen mitteln wehrte und ich so ca 2 Sekunden pro Runde verlor. Da ich ein wenig Luft hatte und keine Unfall riskieren wollte wartete ich auf einen Fehler der dann 6 min vor Schluss vor der Schumacher S kam und ich mich vorbeisetzen konnte. Und dann war es vorbei Spiel ist zum ersten Mal überhaupt gecrasht und ich bin DNF.


    Sprintrennen:

    Sprintrennen war eine reine Katerstrophe. Nach dem ich wieder bei den ersten Crashs vorbeikam war ich dann im Crash der Gegengeraden verwickelt. Ein Auto Rollte noch vorwärts was ich zu spät gesehen hab und bescherte mir einen Totalschaden (ja der Unfall war sicher auch von mir mindestens mit verschuldet). Danach an die Box und Schaden repartieren. Die aufholjagt erwies sich als schwierig und nach ein paar sehr harten Überholmanövern ging es ein wenig nach vorne.

    Fazit:Für mein erstes Rennen ganz gut mal schauen wie die nächsten werden

    Highlight des Rennens: P10 im Hauptrennen bevor ich DNF bin

    Bildmaterial:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: p10 oder p11

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: p11 | p17

    Zeitpunkt Boxenstopp: Recht früh, da ich viele Undercuten wollte

    Qualifying: Meine Quali schwäche hat wieder knallhart zugeschlagen.

    Hauptrennen: Von Anfang bis Ende MUCH. Keine Pace und große Probleme gehabt vorbei zukommen.


    Sprintrennen: Am Start abgeräumt worden, hatte dann 1 Min Schaden. Bin einfach weitergefahren um wenigstens paar Punkte zu holen.

    Fazit: Diese Saison komm ich einfach nicht in Fahrt mal schauen wie das neue Jahr wird! :silvester:

    Highlight des Rennens: Kampf gegen Webbster und Reacontom

    Bildmaterial: nein

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P23 / DNF
    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 12 und 13

    Qualifying: Für mich i.O. hätte wie immer etwas schneller sein können.


    Hauptrennen: Start gut überlebt konnte auch auf P15 innerhalb von zwei Runden fahren. Bis zum Boxenstopp sehr geiles Rennen mit sehr vielen guten und fairen Zweikämpfen gehabt. Nach dem Boxenstopp war die Konzentration kurz weg, so dass ich zu optimistisch in die Schumacher-S angeflogen kam, Wagen verloren und in die Mauer eingeschlagen ..... dadurch musste ich erneut in die Box, weil der Wagen einfach unfahrbar war. Als P38 aus der Box raus und den Rest des Rennens sehr viele und extrem geile Zweikämpfe gehabt. Danke an alle Beteiligten, die ich an dieser Stelle, nicht genannt habe. Am Ende doch noch als P23 das Rennen beendet.


    Sprintrennen: Auch hier habe ich den Start überlebt aber nicht die erste Runde, leider haben sich ein paar Fahrer nach der BILSTEIN-Kurve gedreht, und ich bin mitten rein. Vorne eingeschlagen, hinten eingeschlagen, quer mit einem massiven Schaden stehengeblieben. Ab in die Box und Feierabend.


    Fazit: Eines der besten Rennen (Hauptrennen) das ich jemals bei SimRC hatte. Unglaublich intensiv und amüsant gewesen, danke an alle beteiligten. Sprintrennen einfach nur Pech gehabt, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.


    Ach ja und dann noch zum Thema Aggressivität beim Start und im Rennen. Das war schon immer sehr hoch in der Liga, bei meinem ersten Rennen dachte ich mir -alter wo bist du hier gelandet ?(, manche Open Lobbies Zweikämpfe sind stellenweise am Fairsten als bei uns. Dadurch habe ich angefangen, vor dem Quali zu überlegen, ob ich mich nicht einfach zurückhalte und von ganz hinten starte. Macht nicht immer Spaß, bringt auch kaum Punkte ein, aber man überlebt. Alles andere wurde bereits ausgiebig vor mir diskutiert.


    Highlight des Rennens: Das ganze Hauptrennen und der Austausch mit Fabson4821.


    Bildmaterial: Yes

  • Qualifyingergebnis: - durfte nicht fahren aufgrund *no further comment*

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: /

    Hauptrennen: durfte nicht fahren da trotz eigentlicher zusage dann doch kein platz frei war :( .

    Sprintrennen: 24

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying:
    -
    Hauptrennen:

    -


    Sprintrennen:
    Bin von ganz hinten gestartet und die Einführungsrunde / Start hat nicht wirklich funktioniert. Die Ampel ging auf grün als vor mir noch keiner in Formation war, somit mit deutlich Rückstand starten müssen. Dadurch und eine gewisse "muss dir wurscht sein" Zurückhaltung durch jüngste Ereignisse habe ich mich aus allem rausgehalten und bin sogar schadfrei durch die erste Runde gekommen, war dann ~ P35. Im Laufe des Rennens auf P24 vorgefahren und hatte durchaus spannende Duelle und meinen Spaß :) .

    Fazit: 50 Fahrzeuge sind einfach zu viel! Gerade wenn die motivierten Teilnehmer auch über 50 gehen hilft nur ein Split, dann funktioniert auch das sonst sehr tolle und spaßige Reverse Grid!

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial: