Beiträge von Der_BMW_Fahrer

    Qualifyingergebnis: Pole

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P2 / P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: Restzeit 30 min

    Qualifying: Sehr zufrieden mit der Runde. in meiner letzten runde hatte ich dann noch mal 2 Zehntel im Delta, habe es aber dann bei nem Trackcut weggeworfen. Fand das neue Qualiformat super!

    Hauptrennen: Konnte meine Position behaupten, obwohl @HenkeTotal den besseren Start erwischt hat. Wir konnten uns dann schnell vom Rest absetzen. Ich habe kurz vor dem Rennen noch mal mein Setup gewechselt, welches dann leider etwas zu loose auf der Hinterachse war, habe mich nicht so wohl gefült. Konnte trotzdewm die Führung behalten, obwohl @HenkeTotal stark gepusht hat hinter mir.

    Beim Boxenstop habe ich leider ein paar Meter zu früh angehalten wodurch ich die 3 sec auf Henke verloren habe und er letztendlich vor mir raus kam. Da er schneller war als ich, war ich bei den Überrundungen sehr vorsichtig... es gab dann ja nur noch was zu verliern für mich. Der rest des Stints war sehr einsam.


    Sprintrennen: Jaaaaa guuuuut das hätte besser laufen können... konnte mich bis T5 aus allem raus halten. Bis dann MrMasi auf meine Lineie gecrasht wurde... Konnte nicht mehr ausweichen und hatte ca. 20 sec Schaden, was mich dann ca 1,5 sec pro runde gekostet hat :kotelett: Konnte mich trotzdem auf P13 hinter @HenkeTotal kämpfen mit ein paar echt coolen Kämpfen. Dann kam es zur Kollision zwischen @HenkeTotal und silverschumi, bei der Henke gedreht wurde und dann ohne zu bremsen rückwärts wieder auf die Ideallinie gerollt kam und mich dezent abgeräumt hat (Runde 13):torpedo: fiel dann wieder auf P22 zurück :rage: Im Kampf um P19 in der letzten Runde mit Mapexman wurde ich dann von einem überrundeten B.Worm abgeschossen, was mich dann zum glück keinen Platz mehr gekostet hat.


    Fazit: Das Hauptrennen hat super funktioniert, muss allerding nächstes mal mehr Boxenstops trainieren :hammer: Sprintrennen war frustrierend... :burn::salt: da machste einfach nix

    Highlight des Rennens: Das gesamte Sprintrennen... auch wenn es größtenteils negativ war

    Bildmaterial: -

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 19

    Qualifying: What a mess 45 Autos auf so einer Kurzen Strecke is einfach krass... glücklicherweise für meine Polerunde keinen Verkehr gehabt. Habe ich einer Kurve etwas zeit liegen gelassen und ich wusste nicht, dass man mit dem Audi die erste Schikane so cuten kann.. Wären wohl noch ein paar Zehntel drinn gewesen. Aber über eine Polerunde sollte man nicht unglücklich sein :D

    Hauptrennen: Solider Start, konnte meine Position behaupten. DERpaul hat dann mächtig Druck gemacht. Er hat die zeit auf mich hauptsächlich in der ersten Schikane gut gemacht, weil ich immer außen um die Curbs gefahren bin. Da hat er aber auch dann seine Karre Weggeworfen.


    Anfangs konnte ich die Lücke zu Bloodsaw_ gut halten, habe aber dann durch Überrundungen den kompletten Vorsprung von ca. 2,5 sec Verloren. Dann kam mein etwas zu später Boxenstop, welcher mich zum Glück keine Positionen kostete. Ich war nur verwundert wo Bloodsaw_ geblieben ist^^


    Jaaaa und in der Outlap dachte ich dann mein Rennen wäre gelaufen.... Auf der Kurzen Geraden vor der letzten Kurve hat Butcher81 brav alle schnelleren Fahrer überrunden lassen... bis auch mich. Er zog knapp vor mir kurz vor der Anbremszohne wieder auf die Ideallinie, hat viel zu früh gebremst und ich konnte nicht mehr ausweichen und bin ihm hinten drauf geknallt -> Resultet war, meine Front war am Arsch und ich hatte deutlich weniger Turning auf der Vorderachse. Habe geschätzt 5 Zehntel pro Runde verloren. Nicht schön... :ding:


    Kanischta kam dann schnell näher, wurde dann wohl auch mehr oder weniger das Opfer eines Backmarkers. Am Ende wurde es dann noch mal sehr eng mit Micha90play.
    War ein krasses Rennen unter Dauerdruck, nur leider ohne richtige Zweikämpfe. Habe meine Nerven behalten und die Mühle ohne große Fehler ins Ziel gebracht.


    Sprintrennen: F

    Fazit: Mega happy :yeah: nur das überrunden war manchmal echt grauenvoll :blueflag::f1:

    Highlight des Rennens: Die Position hinter mir wolle irgendwie keiner haben :emojiSmiley-28:

    Bildmaterial: Replay

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis:P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rennhälfte

    Qualifying: War unzufrieden, wären noch einige Zehntel drin gewesen

    Rennen: Pace war da. Hing anfangs im Traffic fest, wegen dem schlechtem Startplatz. Als ich an Felix306 vorbei wollte, hat mich Kanischta hinten getroffen und gedreht. Keine Ahnung ob ich nicht hätte zumachen dürfen oder ob er zu optimistisch in meine Linie gefahren ist. Naja... mien Rennen war dadurch komplett am A+rsch und ich bin auf P16 zurückgefallen. Habe dann viel zeit im Traffic verloren, hatte dadurch aber echt geile Action und Überholmanöver. Konnte mich bis zum Ende sogar wieder an Kanischta auf P7 heranarbeiten. In 1-2 Runden wäre er fällig gewesen :f1:

    Fazit: Mit meiner Leistung und Pace war ich zufrieden. Das Bremsschilder umfahren fand ich persöhnlich sehr unnötig...... :thumbdown:  :ding: Ich hoffe ich habe in der nächsten Saison mehr Zeit an den Samstagen, damit ich um die WM fighten kann :push:
    Highlight des Rennens: Alle Überholmanöver

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: Ne Zehntel wäre noch drinn gewesen, aber trotzdem mega zufrieden gewesen mit P2

    Rennen: Ja guuuuuuut was soll man dazu sagen? Habe versucht allem aus dem Weg zu gehen indem ich ganz außen gefahren bin, hat aber nichts gebracht und wurde komplett über den Haufen gefahren, gleich 2 mal in T1 :ding: Die Karre war danach gefühlter Kernschrott ohne Topspeed und mit krummer Lenkung, hat mich ca. 1 sec pro Runde gekostet bzw ich hätte die gleiche Pace gehabt wie die Top 3. Dazu wurde noch der Linke Vorderreifen so hart rangenommen durch den Damage, dass der nach 20 min nicht mehr zu gebrauchen war. Am Traffic kam ich auch nicht vorbei ohne Topspeed. War dann echt ziemlich salty und habe gepusht wie blöd und hab dadurch mega sinnlose Tracklimit Warnings und dadurch eine DT bekommen... Hab dann den Haufen abgestellt als ich noch zu schnell ich die Box gefahren bin :facepalm:


    Bei Reacontom möcht ich mich entschuldigen, ich hab nur lustigerweise keinen Hit meinerseits gespürt und das spiel hat mir auch kein Kollisionsmeldung gegeben. Trotzdem dickes Sorry.


    Fazit: Qualli und Grundpace war gut

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rennhälfte

    Qualifying: Schlecht, hab keine Runde zusammen bekommen. Hätte noch ca. 4 Zehntel rausholen können. Dann hab ich noch gefailt, und habe einen Boxenstop mit Bremsenwechsel gemacht :hammer:hat mich eine Runde gekostet.

    Rennen: Mein schlechtestes Rennen bisher. Hatte am anfang der Stints kein Vertrauen in die Vorderachse und hab des öfteren die Sausagecurbs mitgenommen und ein paar Plätze verloren. Erst als die fahrende Badewanne etwas leerer wurde, hab ich halbwegs konstante Zeiten fahren können. Durch Fehler der anderen, kam ich wieder etwas nach vorne. Nach dem Boxenstop war ich dann auf einmal plötzlich vor Gscheida_Bua. Nachdem ich mit vollen Tanks aber wieder einen Sausagecurb mitgenommen hab war er dann auch schon vorbei und schneller als ich. Mit leererem Tank war ich dann wieder um einiges schneller und konnte Gscheida_Bua wieder unter Druck setzen, sogar soweit, dass er in Corkscrew einen Fehler machte. Wollte dann ich der nächsen Links außen rum vorbei, war allerdings so abgelenkt, dass ich auf Kies kam und mich gedreht hab :burn: Konnte dann trotz einiger Fehler den Abstand von 12 auf 7 sec bei Zieldurchfahtrt reduzieren.

    Fazit: Nicht gerade meine Lieblingsauto- und Streckenkombination... Für meine unterirdische Performance sogar noch ein akzeptables Ergebniss

    Highlight des Rennens: Alle Ausritte über die Sausagecurbs und durchs Kies...

    Bildmaterial?: Replay

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1 :hype:

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Hälfte

    Qualifying: war glücklich mit der Runde, recht viel mehr wäre nicht drinn gewesen.

    Rennen: Relativ unspektakulär. Am Anfang hatte ich ein kleines Battle mit Kanischta, bis er sich in die Wand gesetzt hat. Den Speed von Gscheida_Bua konnte ich nicht ganz folgen. Dank des Crashes von Gscheida_Bua und Wilky May wurde mir dann P1 geschenkt. Im späteren Verlauf hatte ich dann auch noch ein grenzwertigen Moment mit einem Backmarker, der mich nicht vorbei lassen wollte und in Ascari viel zu früh gebremst hat und ich ihm hinten draufgefahren bin. Hatte dadurch minimalen Damage, der aber keine Pace gekostet hat.

    Edit: Wer hat mir meine geliebte Nummer 4 geklaut???? :burn:

    Fazit: Mit etwas Glück zum ersten Sieg :f1:Danach wie es sich gehört in dem Team, erst mal zur Feier eine Shisha angemacht

    Highlight des Rennens: Die Zieldurfahrt :emojiSmiley-28:

    Bildmaterial?: Replay

    Qualifyingergebnis:P7

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca 2 runden

    Qualifying: war schlecht, iwas hat nicht gestimmt, war 5 zehntel off pace

    Rennen: Salz!!! Eau rouge runde 1 wurde ich von Batosai hinten getroffen und hatte rear Damage. Das machte das Auto unfahrbar, kurz drauf plankte ich die Karre ein. Musste zum Repair rein kommen. Nach sagte und schreibe 1:30 stop time war ich dann easy ne Runde zurück auf P19. Habe mich dann mit einer für meine Verhältnisse guten pace im Regen wieder auf P8 hinter Divinus01 gekämpft. Er hat dann Ausgang Blanchimont sein Heck verloren, hat sich wieder auf die Ideallinie gedreht und ich musste ausweichen, was in der Wand endete... die Karre war wieder unfahrbar. Nächste Runde Hab ich den Haufen dann wegen dem Damage noch mal in die Wand gesetzt, dann hatte ich genug und habe alt + F4 gedrückt


    Fazit: -

    Highlight des Rennens: Danke für nichts

    Bildmaterial?: Replay

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P2:D

    Zeitpunkt Boxenstopp: Minute 43

    Qualifying: war positiv überrascht, da ich mich nur eine halbe Stunde üben konnte.

    Rennen: Start war gut. Habe mich dann nach der ersten Schikane gewundert, wo die ganzen Autos hinter mir hin sind. Nachdem ich StuN 's Video gesehen habe war mir alles klar :lul: Der Rest des Rennens war eigentlich ziemlich langweilig bis zum Ende. Konnte im letzten Stint noch 6 sec auf Kanischta aufholen, gleichzeitig hat spawnieSTAR am ende noch ordentlich auf mich aufgeholt. Die letzten 3 Runden habe ich dann einfach nur versucht meine geschmolzenen Rears übers Ziel zu tragen.


    Fazit: Mein erstes Podium, und dann wird es nich mal Gestreamt ;( Aber mega happy. Vorallem dafür, dass ich so gut wie keine Vorbereitung hatte.

    Highlight des Rennens: Der Start bis nach der ersten Schikane, sonst gab es ja nichts zu sehen^^

    Bildmaterial?:-

    Qualifyingergebnis:?

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 7/45

    Qualifying: Ganz ok, dafür dass es geregnet hat.

    Rennen: Joa, was muss man dazu noch sagen xD Start war gut. Kam aus Stowe besser raus als mein Vordermann und habe ich mich links neben ihn gesetzt. Durch den Train davor habe ich meinen Bremspunkt nicht mehr sehen sondern nur noch schätzen können. Habe mich dann um ca 5 meter verschätzt. Als ich gemerkt habe, dass es zu spät war, bin ich links auf die Wiese und habe versucht zwischen 2 Autos ins Kies zu fahren. Habe dabei leider StuN dezent abgeschossen :torpedo: Dickes Sorry dafür noch mal :(

    Mein Auto war danach komplett hinüber und habe pro Runde ca. 3-4 Sekunden verloren. Nach 7 Runden reinstem Untersteuern bin ich dann an die Box. Mit noch ca 1h 15min auf der Uhr hieß es dann für den Rest des Rennens Reifen und vorallem Benzin sparen. Mit 2L Rest-sprit hab ich es doch tatsächlich noch über die Linie geschafft.

    Fazit: Ich mag Silverstone immernoch nicht... <X

    Highlight des Rennens: Die Flugeinlage

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte

    Qualifying:Hatte viel Traffic, bin aber mit der Zeit relativ zufrieden. 2-3 Zehntel währen noch drinn gewesen.

    Rennen: Start war gut, Position behalten, aber genau wie in Brands Hatch zu lange gebraucht um meinen Rythmus zu finden. Dann hat mich Theo36king leicht abgeschossen und habe dadurch die Position an ihn verloren, war kein schönes Manöver aber egal. Nachdem ich endlich meinen Rythmus gefunden hatte, kam ich den beiden Audis vor mir wieder näher. Hing einige Runden hinter Tropical fest, bis er einen Fehler gemacht hat und ich endlich vorbei kam. Mit dem Porsche iat es einfach nur grausam zu überholen... Durch ein schönes Überholmanöver in T1 ein paar Runden später, war ich dann auch wieder an Theo36king vorbei. Im ersten Stint hatte ich keine Reifenprobleme. Doch dann kam der Boxenstop und auch die Probleme... Das Game hat sich dann entschieden mein Boxenstopsetup zu resetten und ich bin dann mit Ca. 26 PSI auf den Reifen rumgeschwommen und war dadurch ca. 4 Zehntel pro runde langsamer als im ersten Stint. Desswegen habe ich mich dann in der letzten Kurve gedreht und die Position an Tropical wieder verloren :burn:

    Habe dann richtig gepusht um wieder an Tropical ran zu kommen:push: aber leider hat er mir dann nicht mehr den Gefallen getan und hat keinen Fehler mehr gemacht :(


    Fazit: Pace für P2 oder zumindest P3 war easy da, aber ACC hatte da wohl etwas dagegen. Nächstes mal vor dem Rennen das Boxensetup noch mal überprüfen

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit den beiden Audis von Theo36king und Tropical

    Bildmaterial?: ab runde 10 falls gewünscht

    Qualifyingergebnis:P7

    Rennergebnis:P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: 45 min

    Qualifying: War in Ordnung, habe zwar 2 Zehntel im ersten Sektor ligen gelassen, aber im ganzen zufrieden.

    Rennen: Kam super durch die ersten Kurven und war Schnell auf P4. Habe allerdings in meinem ersten Stint keinen Rythmus gefunden, bin dann durch kleine Fehler auf P7 zurückgefallen. Ohne Überholmanöver aber mit guter Pace bin ich dann wieder auf P5 nach vorne gekommen, bis der Server dann gecrashed ist. Sehr schade, nachdem ich mich langsam aber stetig an Siewers herangearbeitet habe.

    Fazit: Solides Rennen, muss aber schneller meinen Rythmus finden.

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: nicht vorhanden

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: L30

    Qualifying: Sehr zufrieden mit P5, keine beschwerden

    Rennen: Sehr zufrieden mit der Pace, habe nur durch Dummheit den Bremspunkt für die Boxeneinfahrt verpasst. Davon war ich dann gleich so abgelenkt, dass ich eine 30sec stop and go penalty bekommen habe, wegen speeding in der Pitlane. Habe dadurch exakt eine ganze Runde verloren. Ohne diese Fehler wäre es P3 geworden.

    Beim Pit exit war Paschke neben mir und hat dann meiner Meinung nach zu arg zugezogen, sodass er meine Front getroffen hat und sich gedreht hat.

    Fazit: Nächste mal mehr Boxenstopps üben :facepalm:

    Highlight des Rennens: Mein fail bei der Boxeneinfahrt

    Bildmaterial?: Vorehanden

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hi, ich bin Tobi und bin auf der suche nach einer "familiären" ACC liga


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: F1 2016-1019 , PC1, PC2, AC, ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: ja eine halbe Saison F1 2019, bis ich aufgehört habe F1 zu spielen


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Möchte lange dabei bleiben


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: Mittelfeld


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 89


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

    Antwort: xg_lown


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: twitch


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: ich möchte gegen gleich schnelle Gegner fahren und suche ein freundschaftliches Umfeld


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    Ping ms 17 Download Mbps 214.18

    Upload Mbps 12.70