Beiträge von Karlomat

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 55 min.

    Qualifying: Gut
    Rennen: Ich war sehr erfreut über den Regen und hegte die Hoffnung damit ganz gut durch das Rennen zu kommen. Das hat auch zu Beginn, trotz meines verschlafenen Starts, der immer größer werdenden Lücke zur Führungsgruppe und der erdrückenden Pace von Felix306 funktioniert. Doch nach seinem frühem Stopp verlagerte sich dieses Duell vom Rückspiegel auf das Delta, was mir die nötige Motivation gab um sogar auf Webbster und Speedylu wieder aufzuschließen. Leider hab ich die Kiste dann früh in der 2. Rennhälfte doch nochmal verloren, womit ich meine Chance auf ein Podium begrub.

    Glückwunsch Felix306, robuste Pace :torpedo:


    Highlight des Rennens: Gemeinsam mit Tiki Platz 3 in der Teammeisterschafft gesichert.


    Bildmaterial: :ljoyful:


    Fazit: Ich möchte mich bei allen beteiligten Fahrern, der Ligaleitung und den Kommentatoren für eine wirklich schöne Saison bedanken. Ich freue mich auf kommende Events und Ligen mit Euch und wünsch Euch alles Gute

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 8

    Qualifying: trotz ausreichender 30 min. Session habe ich keine Pace aus dem Training erreicht

    Rennen: Zum Start des Rennens ging es gleich 5 Plätze nach vorn, was den unglücklichen Unfällen in T1 & T2 zu verdanken war.

    Ab dann hab ich allerdings zu viel Zeit mit den Augen im Rückspiegel verbracht, was meiner Pace nicht dienlich war, mich allerdings auch vor den folgen einer Divebomb in T1 durch Felix306 rettete ( sry, aber der Move war nicht gerade Risikoarm).

    Sobald als möglich habe ich dann den Weg in die Box gesucht, um dem Verkehr zu entkommen und anschließend wieder mit freier Fahrt voll aufdrehen zu können. Das blieb aber leider aus, da ich weiterhin keine guten Runden ablieferte und jeglichen Mut für Ascari eingebüßt habe.

    Gegen Ende des Rennens führten die Pflichtboxenstopps von DERpaul & Felix306 uns wieder zusammen, welche dann direkt vor mir in T2 Kollidierten.

    Fazit: diesmal hatte ich mehr Glück als Pace :ljoke:

    Highlight des Rennens: ohne Kratzer die Karre wieder abgegeben!

    Bildmaterial: :fein:

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 30 Rennminuten

    Qualifying: Nicht die bis dahin beste meiner Runden, aber auch kein Grund unzufrieden zu sein

    Rennen: Nach dem Start habe ich ein paar Plätze gewonnen und konnte an der vorderen Gruppe dranbleiben. Leider war ich auf der Geraden völlig lost in meinem Benz. Und so führ ich bis zum Boxenstopp geduldig und so weit es mir möglich war hinter der Gruppe her. Als nach 25min die enge Grüppchen Bildung noch immer anhielt, sah ich meine Chance den Zeitverlust den mich mein Reifenwechsel kostet mit einem Undercut zu kompensieren und so führ ich schon nach 30 min. an die Box. Neue Schlappen drauf + 70l Sprit und hoffen das man nicht im Verkehr landet. Das funktionierte besser als erwartet, denn im weiteren Rennverlauf ging es immer weiter nach vorn. Trotz der Sorge das Cut Nr. 4 jederzeit einschlagen könnte.


    Fazit: Top Ergebnis, deutlich über meinen Erwartungen

    Highlight des Rennens: Lohnenswerter Undercut trotz "teurem Reifenwechsel"

    Bildmaterial: :yeah:

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:P17/ DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: unkompliziert dank dem Regelupdate

    Hauptrennen: Leider hab ich schon in Runde 1 eine divebomb in der Veedol Schikane kassiert, welche den frühen Stopp zur folge hatte. Einmal aus dem Verkehr entkommen, gab es im weiteren Rennverlauf kaum noch nennenswerte Ereignisse.


    Sprintrennen: nach ca. 1km würde schon mit dem Spiegelei gewedelt. ;(Auto abgestellt> Bier geöffnet > Stream genossen

    Fazit: nochmal!

    Highlight des Rennens: Tiki siegt im Sprintrennen

    Bildmaterial:

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort:Hallo, mein Name ist Karl, 36 Jahre alt und bin seit knapp 5 Jahren vom Simracing begeistert.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Assetto Corsa, Rfactor2, IRacing, Project Cars 1&2, Raceroom


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:Ja

    Derzeitige Ligen: GTC XI, VRL24h (virtualracing.org)


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: das volle Programm


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort:99


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort:76561197974109112


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Ich bin schon länger auf der suche nach einer ACC Liga, deren Rennen am Samstag stattfinden


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: