Beiträge von etti1993

    Qualifyingergebnis: P24
    Rennergebnis: P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 3/4 des Rennens

    Qualifying: Leider keine Vernünftige Runde zusammenbekommen

    Rennen: Relativ wenige Rennaction. Wenigstens ist dann noch das Duell mit Vlc gewesen sonst wäre es ziemlich langweilig geworden.



    Fazit: Leider erst kurz vor Schluss draufgekommen wie ich den ersten Sector fahren muss.

    Highlight des Rennens: Das Duell mit Vlc

    Bildmaterial: https://www.twitch.tv/videos/939337511

    Hallo


    Da ich Interesse hätte auch mal Langstreckenrennen zufahren würde ich ein paar Leute suchen die mit mir fahren würden.


    Mir wäre es egal ob ich ein bestehendes Team oder komplett neues.


    Falls der Thema hier falsch ist bitte bescheid geben war mir nicht sicher wo es am besten passt.


    LG Marcel

    Qualifyingergebnis:P17/DNF

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:DNF/35?


    Zeitpunkt Boxenstopp:35min

    Qualifying:

    Hauptrennen:Hauptrennen: Eigentlich bin ich trotz schlechten Start relative schnell nach vorne gekommen und konnte mich aus den Startunfällen überall raushalten. Bin dann ohne großen Schäden auf P15 rausgekommen. durch einige Zwischenfälle vor mir konnte ich glaub ich nochmals 2 Plätze gutmachen und war dann in einem ganze Zug gefangen. Da ich die ersten Runden gut auf meine Reifen aufgepasst hab konnte ich zur Renn Halbzeit einen Overcut durchziehen und konnte mich auf P10 vor fahren. In den ersten 2 Runden nach dem Stopp hatte ich zwar Schwierigkeiten P11 hinter mir zu halten jedoch danach konnte ich mich absetzen und jagt auf p9 machen. leider kam dann ein Überrundender der sich mit allen mitteln wehrte und ich so ca 2 Sekunden pro Runde verlor. Da ich ein wenig Luft hatte und keine Unfall riskieren wollte wartete ich auf einen Fehler der dann 6 min vor Schluss vor der Schumacher S kam und ich mich vorbeisetzen konnte. Und dann war es vorbei Spiel ist zum ersten Mal überhaupt gecrasht und ich bin DNF.


    Sprintrennen:

    Sprintrennen war eine reine Katerstrophe. Nach dem ich wieder bei den ersten Crashs vorbeikam war ich dann im Crash der Gegengeraden verwickelt. Ein Auto Rollte noch vorwärts was ich zu spät gesehen hab und bescherte mir einen Totalschaden (ja der Unfall war sicher auch von mir mindestens mit verschuldet). Danach an die Box und Schaden repartieren. Die aufholjagt erwies sich als schwierig und nach ein paar sehr harten Überholmanövern ging es ein wenig nach vorne.

    Fazit:Für mein erstes Rennen ganz gut mal schauen wie die nächsten werden

    Highlight des Rennens: P10 im Hauptrennen bevor ich DNF bin

    Bildmaterial:

    Ich finde es schwierig und ein wenig Schade wie sich jetzt hier die Schuld zugeschoben wird. Die langsamen sagen die "Hotlapper" sind zu aggresiv, die schnellen sagen die langsamen bauen Unfälle. In beiden Rennen hat es geknallt, vorne wie hinten, ich denke keine "Partei" kann sich hier von irgendwas frei sprechen und wir sollten alle gemeinsam nach einer Lösung suchen ohne jetzt n Keil in die Gemeinschaft zu treiben. Die langsameren wollen genau so ihr Rennen fahren wie die schnelleren, das Argument "es geht ja hier um nix" ist "complete Bullshit to be honest".

    Also ich für meinen Teil muss ehrlich sagen das mir das fast öfter bei den "schnellen" als hinten aufgefallen ist. Liegt sicher daran das ich weiter vorne starten durfte. Meine Haupttaktik so blöd das klingt war wenn ich zu einen 2 Kampf gekommen bin weiten Abstand halten und nach der Kollision sicher vorbeifahren und das hat erstaunlich gut Funktioniert. Was eventuell helfen könnte sind Startübungen und in der Fahrschule (Was ich so mitbekommen hab veranstaltet ihr solche Events ja) 2 Kämpfe üben.



    Ich schmeiß mal eine Idee in den Raum... Was wäre mit einem safty car? Besonders um nach einem startcaos oder Unfällen zwischendurch wieder etwas Ruhe reinzubri gen und sich das Feld wieder sortieren kann und weitere Kettenreaktion vermieden werden. Ein Konzept dafür liegt mir auch schon auf der Zunge. 2 Personen die da Lust zu hätten würden sich sicherlich finden lassen ein gutes Auto dafür könnte der Audi gt4 sein... Person 1 fährt das saftycar person 2 trifft die Entscheidungen wann des SC rauskommt und kündigt dies im ingame chat an und mündlich im TS... Ich denke es wird Gründe geben warum ich es noch nie gesehen habe das es ein SC gibt in ACC Ligen aber ich schlag es trotzdem mal vor

    Die Grund Idee ist gut aber ich befürchte nicht umsetzbar. Du weißt nicht genau auf welcher Position welcher Fahrer war und das herauszufinden dauert zulange. Und so blöd wie es klingt du hast dann nicht nur 1 Start sondern mehrere was denke ich zu noch mehr Vorfällen führt.

    Hallo.


    Zuerst einmal will ich mich bedanken das ich bei euch mitfahren durfte.


    Was mir gut gefällt ist euer neues quali Format. Das hat Zur Folge das nicht alle 50 Fahrer gleichzeitig unterwegs sind und man nie zu einer freien Runde kommt. Was bei dem Format aber eventuell sein kann das die Fahrer im 2 Durchgang einen Vorteil haben weil die Strecke etwas schneller wird.


    Was mir etwas negativ aufgefallen ist war eindeutig der Umgang miteinander. Sei es die 2 Kämpfe aber auf das überrunden. Das man natürlich am Limit fährt und da auch mal was passiert ist mir schon klar aber sich teilweise überhaupt keinen Platz lassen gehört halt nicht zum fairen Racing. Ich hatte das Glück das ich im hauptrennen eigentlich überall schön durchgekommen bin nur mir ist beim hinterherfahren oft aufgefallen das Leute einfach Bild in die Kurve einlenken egal ob wer dort ist oder nicht.

    Der zweite Punkt ist das überrunden was ich in so einer Form noch nie erlebt hab.

    Ich hoffe das kommt nicht überheblich oder so rüber aber ich teile sie jetzt in 2 Gruppen auf die einen lassen dich ohne probleme vorbei, aber an der falschen Stelle und die anderen lassen dich überhaupt nicht vorbei.

    Ich behaupte jetzt einmal das wenn man den schnelleren auf einer Geraden überholten lässt, dabei nur kurz Gas wegnimmt das man keine Zeit verliert und so sogar noch was lernt anhand der Linie die er fährt.


    Das reversegrid ist in der Idee zwar lustig aber in 30 min von 50 auf 1 zufahren wird wenn man sich ehrlich sind nie fair funktionieren. Daher glaub ich fast das es eine Meisterschaft zu sehr verzehrt und schneller sehr aggressiv fahren müssen um Punkte zubekommen.


    Eventuell wäre es eine Überlegung es auf 2 splits aufzuteilen aber da will ich mich nicht einmischen.


    Ich hoffe das ganze kommt jetzt nicht falsch rüber. Ich will mich am Schluss nochmals bei euch für das Rennen bedanken auch wenn es für mich leider nicht so gut am Ende ausgegangen ist.


    LG Marcel

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort:Hallo. Ich heiße Marcel Ettenauer bin 27 und komme aus Österreich


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:acc


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:

    Ja

    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort:

    Wenn alles passt ja

    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort:

    99

    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort:76561197971052880


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:

    Ich suche nach einer neuen Liga nachdem sich meine alte aufgelöst hat


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    Download 27.7

    Upload 9.12

    Ping 8ms