Endurance Event

  • Hallo meine guten Freunde des gepflegten Motorsports,


    heute habe ich eine großartige Nachricht für euch!

    Wir wollen neben unserer ACC Liga, auch das erste SimRC Endurance Rennen ankündigen!

    Wir möchten dieses Event zum Test nutzen, um zukünftig weitere Endurance Rennen planen zu können.

    Was ihr alles tun müsst, wird euch wie folgt erklärt:


    Erstmal für euch paar Eckdaten zu diesem Event:


    Strecke: Zolder

    Länge: 4h - Endurance / 30 Min Quali

    Teamgröße: 2-4 Fahrer

    Termin: 12. April 2020

    Uhrzeit: 16 Uhr: Quali-Start | ca. 16:40 Uhr: Rennstart

    Ingame wird das Quali und das Rennen um 16 Uhr statt finden!

    Maximale Fahrtzeit: Jeder Fahrer darf maximal 135 Min fahren!

    Es wird 3 Pflichtboxenstopps geben.


    Die Teams können flexibel erstellt werden.

    Ihr müsst euch auf ein Fahrzeug + Startnummer einigen welches ihr vorher bei der Ligaleitung anmelden müsst. (Anmerkung: Der Fahrer welcher als erster auf den Server joint, dessen Fahrzeug wird verwendet!)

    Leider haben wir momentan nur 30 Plätze auf dem Server, sollte das Event jedoch gut laufen, werden wir uns in Zukunft um einen größeren Server bemühen.

    Nun seit ihr dran! Sucht euch Teampartner und meldet euch bei uns!

    Falls ihr Freunde außerhalb der Liga kennt, die Interesse an Langstrecken Rennen haben sollen, lasst es uns einfach wissen und sie dürfen für euer Team an den Start gehen, sofern wir das OK geben :)

    Nun nochmal eine kleine Zusammenfassung, welche Informationen wir von euch benötigen:


    - Einen sinnvollen Teamnamen

    - Die Ingame-Namen von den Team Mitgliedern

    - Die Steam64-ID von jedem Fahrer (steamidfinder.com)

    - eure Startnummer

    - Fahrzeugmarke


    Also sucht euch Partner für das großartige Event und lasst uns ein tolles Rennen erleben!


    Einen schönen Abend euch noch!

  • Es ist wie gesagt nur erstmal nen Test, Zolder wurde zufällig gewählt und allzu viele Karren können wir auch nicht an den Start bekommen. Somit langt die Strecke meiner Meinung nach völlig aus.

    Hörnle hat mal einen größeren Server angefragt, wenn wir das fertig bekommen und uns sicher sein können, dass alles so läuft wie es laufen soll, dann kann man auch Variieren.

    Wird ja sicherlich net das letzte geplante Endurance Rennen sein, aber irgendwo muss man ja anfangen. :)

    Ich kann verstehen, dass die Strecke einem vielleicht nicht zusagt, aber daran wird sich in Zukunft sicherlich was machen lassen.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.