Beiträge von Reacontom

    Qualifyingergebnis: P8 (1:26.784)

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: 25 Minuten Restzeit

    Qualifying: alles mit 1:26.xxx finde ich persönlich Top und bin zufrieden, dennoch fehlte ne halbe Sekunde zur Bestzeit auf dem Trainingsserver

    Rennen: Den Start habe ich sehr gut erwischt. In der ersten Runde konnte ich durch Fehler vor mir 2 Plätze gut machen und in der zweiten Runde wieder 2 Plätze durch Fehler vor mir und somit war ich schon auf P4. Dann wurde es hart, ich hatte mich hinter PorscheChris festgefahren. Ich konnte schneller aber es war einfach unmöglich vorbei zu kommen. PorscheChris hat perfekt verteidigt und meine Renningenieure haben deshalb das Überholmanöver nicht auf der Strecke, sondern beim Boxenstopp geplant. Es wurde gerechnet, es wurde mit anderem Motormapping Sprit gespart, damit der Stop so kurz wie möglich ist, aber dann kam es leider doch anders. Nach 30 Minuten! harten und fairen Zweikampf hatte PorscheChris einen kleinen Fehler und ich konnte endlich vorbei ziehen. Die Spritsparmaßnahme ging aber dennoch weiter, weil ich im Fernduell gegen DaisyBlue bestehen musste. Ich kannte ihre Taktik nicht, dachte aber, wenn ich zu viel Zeit in der Box verliere, fährt sie an mir vorbei.

    Bei 25 Minuten Restzeit bin ich in die Box mit einer durch spritsparendes fahren reduzierten Standzeit von 13 Sekunden. Danach ging es weiter mit MM1 und ich konnte zum Glück auf P9 weiter frei meine Pace fahren. DaisyBlue fuhr bei 4 Minuten Restzeit an die Box, aber ich bin wieder vorbei auf P3 und konnte mit nur knapp 6 Sekunden Vorsprung die Podiumplatzierung einfahren.


    Fazit: ein rechenintensives Rennen. Durch den rundenlange Zweikampf mit PorscheChris und das Fernduell mit DaisyBlue haben die Renningenieure im Chat viel Rechenarbeit leisten müssen betreffend Spritverbrauch und Zeitpunkt für den Stopp. Das hat Mega Laune gemacht :)

    Highlight des Rennens: der Zweikampf über 30 Minuten mit PorscheChris

    Bildmaterial: kurzer Auszug aus dem Zweikampf mit PorscheChris

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    Qualifyingergebnis: P2 (1:53.832)

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 7:30 min. vor Rennende

    Qualifying: Trotz sehr guter Zeit etwas unzufrieden, weil ich in der letzten Runde noch 3 Zehntel weggeschmissen habe. Die hätten zwar auch nicht für die Pole gereicht, hätte mir aber ein sicheres Gefühl gegeben P2 auf alle Fälle zu halten. Hätte, wenn und aber, im Endeffekt ein sehr geiles Qualiergebnis auf meiner Heimstrecke.

    Rennen: Der Start mit vollgetankten Auto war wie erwartet schleppend. Zur Zufahrt T1 hatte ich im Rückspiegel einen quer schlitternden McLaren JeffGaming023 gesehen und dieser hat den neben mir fahrenden PorscheChris im Heck erwischt. Ich musste die Lenkung aufmachen, sonst hätte mich PorscheChris gerammt. Dadurch war ich bereits nach T1 auf P4 zurück gefallen, konnte aber in T4 wieder an JeffGaming023 vorbei ziehen und mich auf P3 neu sortieren.

    Dann hatte ich einen rundenlangen Zweikampf mit PorscheChris und in der 6. Runde vor der letzten Schikane hat er zurück gezogen und mich vorbei gewunken. Langweilig wurde es trotzdem nicht. Die Teamkollegen PorscheChris und pera blieben dran wie ne Klette und haben meine Spannung enorm hoch gehalten. Nach etlichen Runden unter Druck hat sich dann der Abstand zu den Jungs vergrößert und ich konnte P2 nach Hause fahren.



    Fazit: Nach dem Schreckmoment beim Start in T1 war es ein sehr sauberes und vor allem spannendes Rennen

    Glückwunsch ans Podium Speedylu und etti1993

    Highlight des Rennens: rundenlanger Zwei- bzw. Dreikampf mit PorscheChris und pera

    Bildmaterial:

    Servus Bierfreunde :)

    Am Samstag, 15.05. findet ein 12h Rennen auf Barcelona statt.

    Leider ist ein Fahrer nicht mehr verfügbar und jetzt suche ich einen PRO-Fahrer für dieses Rennen.

    Ich hoffe, es findet sich jemand der kurzfristig einspringen kann.


    Pröstle,

    T.Wini

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: in der 15. Rennminute

    Qualifying: P7 hatte ich immer wieder im Delta aber leider nicht nach Hause gebracht. Mit P10 dennoch mein Minimumziel erreicht und zufrieden

    Rennen: Wie so oft kam es wieder zum Crash in T1. Leider konnte ich nicht mehr ausweichen und zack, rein in die Olga. Somit hat mein Rennen bereits mit 16 Sekunde Schaden begonnen. Kurz mal gerechnet und beschlossen, dass ich wegen den Schaden mit 90L Restsprit in die Box fahre. Nach dem Boxenstop hat mir die Pace gefehlt und da habe ich gemerkt, dass ich leider den Schaden nicht repariert habe, da lagen gleich mal meine Nerven blank. Ich konnte zwar noch mittlere 56er Zeiten fahren, aber Wettkampffähig war ich damit keinesfalls. Einzig schöne nach dem frühen Stopp war, dass ich frei fahren konnte und trotz der schlechten Pace Zeit auf die vorderen Ränge gut gemacht habe, da sich doch viele in Zwei- Drei- oder sogar Vierkämpfe befanden. Ich selbst ging Zweikämpfe aus dem Weg und habe gesamt 5 Autos quasi durchgewunken, für mich war nur noch die freie Fahrt wichtig. Ich war aber sowas von abgenervt, dass die Saison wieder mit den Startcrash begann.


    Fazit: Ich hab mir den Startcrash in der Wiederholung angesehen und denke mir immer wieder, warum muss man so aggressiv in die erste Kurve fahren. Warum kann man sich nicht wie im RL mal für eine Linie entscheiden, da bleiben und genügend Platz für ein zweites Auto lassen. In ACC starten nun mal 2 Autos in einer Reihe, das muss man doch berücksichtigen. Mir ist bewusst, dass Unfälle passieren, aber hier passiert es einfach zu häufig. Ich bin richtig abgenervt, dass die Saison wieder mit nen Startcrash beginnt

    Highlight des Rennens: dass ich trotz Schaden noch P11 eingefahren habe

    Bildmaterial:

    Fahrzeug bevorzugt: Audi R8 LMS Evo

    Fahrzeug Alternativ: Hmm... aktuell eigentlich keines :)

    Ingame Name: Tom Wini

    Menge an Ligarennen geplant: Möchte alle Rennen fahren, hoffe es klappt

    Freitext: Du bist ein Audifahrer ohne Team? Dann schreib mir gerne eine Nachricht :)

    Qualifyingergebnis: P7 (1:43.602)

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P7 / P24

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 16 Rennminuten

    Qualifying: Auto hat sich gut angefühlt und mit P7 bin ich absolut zufrieden.

    Hauptrennen: Auf P7 gestartet und nach der Startphase auch auf dieser Position weiter gefahren. Einen kleinen Schreckmoment gab es mit PaulPunk auf P8 . Er hat sich in T10 La Caixa massiv verbremst und ich musste die Lenkung öffnen, sonst wären wohl beide Autos schrott gewesen. Hab diesen Schrecken mal kurz verdauen müssen :) Dann haben sich meine Luftdrücke auf 28,3 plus erhöht, bin aber dennoch weiter gefahren, weil ich auf P6 kaum Zeit verloren hatte. Erst als die Drücke viel zu hoch waren und ich Zeit verlor, hab ich mich für einen frühen Boxenstopp entschlossen. Die neuen Reifen mussten dann ca. 38 Minuten halten und zum Rennende kam FeuerMaster mit seinen guten Reifen stetig näher. Dennoch hat es geklappt und ich bin auf P7 über die Ziellinie gefahren.


    Sprintrennen: Alles dreht sich vor mir, überall, immer und immer wieder. Es wurde massiv verteidigt, ohne Verluste. Auto Kernschrott, Lenkrad auf 45° geneigt, dennoch weiter gefahren. Bin froh, dass das Format zu Ende ist

    Fazit: Startübungen bringen es, zumindest im Hauptrennen :) Hat echt Spaß gemacht

    Highlight des Rennens: P7 nach Hause gefahren

    Bildmaterial:

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    Qualifyingergebnis: P14 (1:54.4xx)

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P13 / Ausfall wegen Hardwareprobleme

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 28 Rennminuten

    Qualifying: mit der Runde war ich sehr zufrieden, war auch nur 3 Zehntel langsamer als meine absolute Bestzeit

    Hauptrennen: Wegen dem Startcrash vor T1 musste ich links ausweichen und habe dabei BoKi berührt, zum Glück konnten wir Beide unbeschadet weiter fahren. Zwei Runden später hatte TodesHoernchen ein sehr unruhiges Heck im Schumacher-S und er hat beinahe das Auto verloren. Dadurch musste ich stark in die Eisen, habe ihm überholt aber durch den Speedverlust wurde ich von etti1993 geschnappt. Kurze Zeit danach kam es zum Saison-Klassiker Webbster gegen Wini. Wie gewohnt war es ein rundenlanger, fairer Zweikampf und es hat wieder Spaß gemacht. Diesmal hat aber Webbster den Undercut durchgezogen und mich überholt. Ich bin dann fast zeitglich mit Wilky May in die Box und ebenso zeitgleich wieder raus. Es war nur noch eine Frage, wer früher den Boxenlimiter ausschaltet und somit einen Platz gut macht. Und naja, es war Wilky May :) Ich konnte auch gut dran bleiben, bis wir leider auf zwei zu überrundende Fahrer aufschlossen. Wilky May wurde vorbei gelassen und ich leider nicht. Somit war der Zweikampf erst mal hinfällig. Aber das nächste Ziel war gesetzt, ich musste die Lücke wieder schließen und das ist mir auch gelungen. Aber ich hatte es nicht mehr mit Wilky May zu tun, sondern war in einem Dreikampf mit TodesHoernchen und Webbster . Nach ca. 8 Runden gingen wir auf unsere letzte Runde in diesem Dreikampf. TodesHoernchen wollte in der letzten Schikane Webbster überholen und hat eine andere Linie gewählt, dadurch kam er schlechter aus der Schikane und durch meinen Geschwindigkeitsüberschuss musste ich einfach versuchen, in der letzten Kurve an TodesHoernchen vorbei zu gehen. Ich habe minimal später gebremst, TodesHoernchen hat verteidigt und es kam zum Kontakt. Ich fuhr dann hinter TodesHoernchen auf P13 über die Linie. Entschuldige TodesHoernchen für den kleinen Rempler.



    Sprintrennen: viel Chaos, viele Unfälle, sehr unübersichtlich wo und was hier eigentlich passiert. Auch ich bin durch einen Kontakt durch die Luft geflogen und war als Passagier nicht mehr in der Lage, mein Auto zu kontrollieren. Naja, Auto schrott und ab in die Box... 45 Sekunden Wartezeit bei einer Restzeit von ca. 25 Minuten. Kurz überlegt, Abbruch oder weitermachen. Da dachte ich mir, ach was solls, weiter gehts. Vielleicht kommt ich doch irgendwie in die Punkte. Also motiviert aus der Box und noch mal Gas gegeben. Dann kam es leider zum Hardwareausfall und ich musste mein Auto links von der Strecke abstellen. Die Pedale funktionierten, die Wheelbase war auch an, nur das Lenkrad wollte nicht mehr. Ich konnte nicht mehr schalten und keine Knöpfe betätigen. Hektisch alles mögliche gedrückt aber leider hat es nichts gebracht. Nach kurzer Überlegung die ESC-Taste gedrückt und leider musste ich das Rennen aufgeben. Ich hoffe, dass es durch den Hardwareausfall nicht zu einer Strafe kommt.

    Fazit: Die Leistungsdichte ist der Wahnsinn, 18 Fahrer unter einer Sekunde im Quali. Wer hätte das letzte Saison gedacht. Sprintrennen ist leider Glückssache

    Highlight des Rennens: Dreikampf mit TodesHoernchen und Webbster

    Bildmaterial:

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    Qualifyingergebnis:P5 (1:59.946)

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P2 / P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: in der 24. Rennminute

    Qualifying: gute Runde erwischt und absolut zufrieden mit P5. Aber auch hier haben auf meine Trainingszeit ca. 5 Zehntel gefehlt

    Hauptrennen: Durch den Startcrash in der ersten Kurve konnte ich mich gleich auf P2 setzen. Ich war sehr aufgeregt, weil es meine beste Platzierung in der Liga war und ich wollte unbedingt aufs Podium. Webbster vor mir auf P1 und TodesHoernchen auf P3. Also kurz überlegt, was ich mache. Die Pace von Webbster konnte ich vereinzelt mitgehen, aber ich wollte nicht zu viel Risiko eingehen und pushen. TodesHoernchen hat dann natürlich hinter mir Druck gemacht aber ich wusste auch, wo ist er schneller und wo ist er langsamer. Dadurch konnte ich meine Pace so gestalten, dass ich auf einer Seite sicher fahre und auf der anderen Seite er mich nicht überholen konnte. Dennoch waren meine Hände schweißgebadet :D Nach ein paar Runden war TodesHoernchen weg, da hatte er wahrscheinlich einen Fahrfehler und somit konnte ich etwas entspannter meinen ersten Stint bis zum Boxenstopp fahren. Ich habe dann einfach mal einen Undercut gewagt und dieser ging voll auf. Nach der Boxenstopp-Bereinigung war ich auf P1 mit 3 Sekunden Abstand auf Webbster . Das hat mal richtig Laune gemacht... wie gesagt, meine beste Platzierung in der Liga und ich war heftig aufgeregt. Mein Ziel: 3 Sekunden Abstand auf P2 halten und das ging auch viele Runden gut. Doch die letzten paar Runden schmolz der Abstand mal gewaltig. Webbster hat seine Hammertime ausgepackt und zusätzlich fingen meine Reifen an etwas zu rutschen. In der 130R hatte ich kein vertrauen mehr in mein Auto und ich musste etwas Speed lassen. Zusätzlich waren immer wieder mal gelbe Flaggen und bevor ich einen Crash riskiere, habe ich auch hier das Tempo gedrosselt. Und zack, war Webbster in der vorletzten Runde hinter mir. Naja und was soll ich sagen, dass war wohl die geilste letzte Runde die ich je hatte :D  Webbster setzte an, ich ging auf Verteidigung, er hat darauf reagiert, wir haben uns genügend Platz gelassen und zack, ging er vorbei - Hammertime verloren. Aber mal unter uns, der Speed von Webbster war heftig, P1 hat er sich absolut verdient. Auch wenn ich dadurch meinen 1. Platz weggeben musste. Aber naja... P2 Mann, das absolute Hammer :D

    Webbster wie gewohnt ein toller Zweikampf!! Macht Spaß gegen dich zu fahren :)


    Sprintrennen: kurz und bündig, ich habe daraus gelernt. Mit der Motivation vom Hauptrennen ins Sprintrennen zu gehen, bringt gar nichts. Ich wollte zu viel, habe dadurch zu viele eigene Fahrfehler gemacht und habe mir das Ergebnis selbst versaut. Zumindest fast selber versaut... ein kleiner Stupser kam noch von Wilky May aber naja, das kommt von ihm so selten und er hat sich auch entschuldigt, ein fairer Sportsmann eben :)

    Fazit: ich habe selten so viel trainiert wie für dieses Rennen und es hat sich gelohnt. Man kann schon mit unseren Aliens mithalten und wenn sie noch einen Fehler machen, diesen einfach ausnutzen ;) Jetzt gehts ins Training am Ring

    Highlight des Rennens: ich auf P1, das habe ich noch nie gesehen :)

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    ich finde die Punkte von Bloodsaw_ sehr gut und jeder kann sich darüber Gedanken machen.

    Ergänzend möchte ich noch etwas über die Startphase schreiben...


    Gerade am Start hat man die Augen nach vorne gerichtet. Man sieht nicht, was links oder rechts von einem passiert und kann auf eine "Divebomb" nicht reagieren. Dazu verlagern sich die Bremspunkte. Die Anfahrt zur ersten Kurve in der Startphase ist recht langsam Aufgrund der Geschwindigkeitsvorgabe von max. 70 km/h. Und obwohl man mit einem moderaten Tempo zur ersten Kurve fährt, muss man früher Bremsen als man es gewohnt ist. In der Startphase sollten wir nicht vergessen, dass sich die Bremspunkte nach vorne verlagern, weil eben noch andere Autos vor uns auf der Strecke sind und diese ebenfalls bremsen müssen.


    Vor der ersten Kurve mit höheren Tempo in eine Lücke zu fahren, ist auch nicht realistisch. Warum? Weil wir eben nur nach vorne schauen und das FOV vielleicht den Blick nach links und rechts nicht her gibt und schon haben wir wieder einen Startcrash. In der Realität sucht sich der GT-Fahrer eine Linie vor der ersten Kurve und da bleibt er auch. Ein Fahrer verlässt sich auf den Anderen, dass jeder auf seiner Linie bleibt. Oftmals wird erst nach der ersten Kurve in den Spiegel geschaut, zur Orientierung wo ist ein Gegner, kann man die gewählte Linie verlassen und wo kann ich vielleicht schon einen Angriff setzen.


    Vielleicht schaffen wir mal ein Rennen ohne Startcrash. Viele würden sich freuen aber jeder hat es in der eigenen Hand

    Qualifyingergebnis: P14 (1:28.704)

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P 18

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 10 Rennminuten

    Qualifying: sehr gute Runde erwischt, bin zufrieden. Letzte Runde war ich noch 3 Zehntel im Delta, musste aber Aufgrund der Spritmenge die Runde abbrechen :D

    Hauptrennen: Ich wollte mich aus allem raushalten und fuhr sehr defensiv und vorsichtig in die erste Kurve. Ein paar Meter vor mir auf der rechten Seite hat es gekracht und durch eine Kettenreaktion wurde ich von Rob Spleen hart getroffen und dadurch habe ich auch noch BoKi mit abgeräumt. Rob Spleen hatte an dem Unfall keine Schuld, er war selbst nur noch Passagier und konnte auch nichts mehr machen.

    Danach war ich an letzter Position aber durch das Chaos in der zweiten Kurve habe ich gleich wieder ein paar Plätze gut gemacht. Durch den frühen Boxenstopp konnte ich ebenfalls wieder Zeit gut machen, hatte aber noch einen Fahrfehler und einen Dreher und habe mich wieder auf P33 gefunden. Aber dann ging es ran an den Speck. Einen Platz nach dem anderen gut gemacht, aber irgendwann war es auch vorbei. Gegen Rennende hatte ich einen sehr fairen Zweikampf mit Webbster . Er hatte nur eine Möglichkeit auf der Strecke mich zu überholen, und diese hat er genutzt. Webbster , dieser Zweikampf hat sehr viel Spaß gemacht :) Zum Schluss habe ich noch eine Durchfahrtsstrafe bekommen und bin auf P18 durchs Ziel


    Sprintrennen: ausgefallen

    Fazit: Wow, so viele Fahrer, so viel Action, hat richtig Spaß gemacht. Dennoch hoffe ich auf mehr Rücksicht in den ersten Kurven, bis sich alle Fahrer sortiert haben

    Highlight des Rennens: Aufholjagd und vor allem der minutenlange Zweikampf mit Webbster

    Bildmaterial:

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