2. Ligarennen | USA | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Lief ganz ok

    Rennen: Spiel vor dem Start abgestützt, in der Formation Lap wieder rein gejoint und beim Start war ich auf einmal in der Onboard von jemand anderem, habe versucht irgendwie schaden zu vermindern, war aber zu mindestens für mich nicht mehr möglich. Twitch hat dann auch rumgespackt, weswegen ich bis Runde 6 nicht mal jemanden effektiv kontaktieren konnte, da war es leider auch zu spät.

    Fazit: Verstehe jetzt, warum Leute sich so über das Spiel beschweren.

    Highlight des Rennens: Die Zeit bevor es abgestützt ist.

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis :P8

    Boxenstopps: 3 S-M-S

    Qualifying: Meine erste Runde war die beste Runde. Konnte die dann nicht mehr verbessern.

    Rennen: Hab mich in der ersten Runde Kruve 1 gedreht. Hab mich in meinem Mate gedreht. Er hat den Flügel verloren und bei mir waren die Seitenkästen schwer beschädigt. Runde 10 war das erste Sc und hab direkt Boxenstopp gemacht. Hab dann leider 3 Sekunden Strafe eingefahren. Runde 26 war das nächste SC und hab auf Softs gewechselt. Habe leider wieder eine 3 Sekunden Strafe bekommen und somit summiert 6 Sekunden bekommen. Konnte mich dann auf Platz 7 vorkämpfen. Leider war der Hintermann 2 Sekunden weg und ich bin auf Platz 8 gedroppt.

    Fazit: Ich mag die Strecke immernoch nicht.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P8

    Rennergebnis:P11

    Boxenstopps:3 M-M-S

    Qualifying: Absolut solide, da VettelFan auf P7 eine ganze Sekunde vor mir war, habe ich das mir bestmögliche Ergebnis eingefahren.

    Rennen: War ein Pleiten, Pech und Pannen-Rennen. In Kurve 1 hat sich bereits mein Teammate Telerion in mich gedreht und ich habe den Frontflügel eingebüßt. Daher habe ich gleich in der ersten Runde einen Boxenstopp auf Mediums gemacht und einen frischen Flügel geholt. In Runde 10 dann hinter dem SC in die Box um mir frischen Mediums zu holen und dabei irgendwie eine Durchfahrtsstrafe erhalten. Wahrscheinlich das Delta zulange überschritten, obwohl mir noch 5 Sekunden zum Verlangsamen angezeigt wurden. Dann bis Runde 26 wieder auf P8 vorgefahren und hinter dem zweiten SC auf Soft gewechselt. Kurz vor dem Restart war ich wieder an der Gruppe. Nach Kurve 1 war ich im Zweikamp mit Kmilo, der sich in Kurve 2 leider weggedreht hat. Konnte nicht mehr ausweichen und habe den zweiten Frontflügel des Tages eingebüßt, konnte das Rennen aber noch beenden.

    Fazit: Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh

    Highlight des Rennens:-

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: Soft -> Medium -> Soft -> Soft

    Qualifying: lief eigentlich ganz gut. 0.2 wären noch drin gewesen.

    Rennen:

    Am Start von VettelFan und Cvbby nach Außen gerückt worden, wodurch ich 2 Plätze verloren hab (relativ zum Startplatz allerdings keinen). Später mit Cvbby parallel durch Sektor 3 gefahren, war aber am Schluss vorne. Auf der langen Geraden wollte Cvbby dann wieder vorbei, wobei er mir hinten rein ist und DNF gegangen ist. Dabei bin ich zuerst mittig gefahren und dann minimal nach links. Cvbby hat da wohl eine größere Bewegung erwartet und ist von links wieder nach rechts gezogen, was anscheinend nicht gereicht hat (kann man auf dem Replay gut erkennen).

    Im späteren Verlauf bin ich auf VettelFan aufgelaufen, der sich durch seine "Auf der Geraden nach links abdrängen Manöver" erfolgreich verteidigt hat. Hatte dann keinen Bock mehr und hab auf die Softs gewechselt. Hätte am Ende wahrscheinlich nicht gereicht, um ihn wieder einzuholen, allerdings kam dann ein SC. Durch meine nicht vorhandenen Strafen konnte ich mich dann am Ende auf P1 schieben.



    Fazit: Erstes Podium = erster Sieg

    Highlight des Rennens: Nebeneinander mit Cvbby durch S3

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: kann ich nicht entziffern aber ich glaube es war P9

    Rennergebnis: DNF P12

    Boxenstopps: Soft-Soft-Medium

    Qualifying: habe 3 Fehler eingebaut

    Rennen: Falsches Set-up gewählt und Strategie war doof. Und noch mal Sorry an Telerion

    Fazit: negstes mal noch mal gucken ob das das richtige Set-up ist

    Highlight des Rennens: Runde 1 war ich im Safty car P5.



    Bildmaterial?: No

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: 2 Soft --> Medium --> Soft

    Qualifying: Ich mag diese Strecke einfach nicht. wenn ich mehr als 1 Sekunden hinter dem Fahrer vor mir hänge kann das nicht gut sein..

    Rennen: War eigentlich ganz okay bis ich mit den NEUEN softs 2 runden hinter Polnischer gefahren bin und auch fast im DRS Fenster war verliere ich in der vorletzten Kurve das Heck und schlage in der Wand ein.

    Fazit: wieder eine dumme Strafe und einen Fahrfehler = DNF

    Highlight des Rennens: keins


    Bildmaterial?: keins

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.