Beiträge von spawnieSTAR

    Qualifyingergebnis: 1

    Rennergebnis: 1

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Full Wet Session, dachte mir schon das es etwas tricky wird. Ersten Run in die Mauer gesetzt. Zweiten dann halbwegs hinbekommen. Dritte dann zur Pole gereicht, Runde bei weitem nicht perfekt aber P1

    Rennen: Normalen Start gehabt, hätte mich auch schwer gewundert wenn rocketship76 da rein gestochen wäre aus seiner Position. Sehr gute erste Runde gefahren. Nach Runde 1 schon aus dem DRS Fenster gefahren, was für mich hieß einfach ganz entspannt das Ding nach Hause fahren & damit auch Titel Nummero 5 hier in der SimRC.

    Fazit: TiTEL NUMMER 5


    Diese Titel sind natürlich nur fiktiv und haben keinen Wert an Geld, aber in einer der besten bzw für mich am besten organisierteste F1 Community im Deutschen Raum trotzdem wichtig.



    Pole, naja da ich oft eine andere Strategie fahre im Quali und dadurch mir die Chance selbst nehme auf Pole, habe ich mich dennoch über diese gefreut, jede Runde geführt & schnellste Runde rundum perfekt gelaufen. Endlich mal wieder ein Grand Slam :D

    rocketship76 du wirkst teilweise sehr demotiviert & so lustlos in deinen Berichten und Interviews. Vergiss eins nicht, verliere niemals das ganze ausm Auge. Spaß an dem ganzem hier. Spaß zusammen mit allen Fahrern der SimRC. Es wird immer jemanden geben der schneller ist, genauso wie jeder schlagbar ist. Trotzdem guten Job für P2 & auch an TodesHoernchen hörni zu einem sauberen P3 nach dem Abflug :D.

    Viel Erfolg für Sunday.

    DerMinGamSven ich hab das gar nicht so wahrgenommen mit der Absage. Schade natürlich das es so ablief. Aber trotzdem hast du ein paar tolle Rennen gehabt. F1 2020 dann vllt nicht mehr Pad vs Pad sondern Wheel vs Wheel je nachdem wie es läuft :D

    Auch wenn du nicht so tolle Rennen hattest Autspeeder hat es mir dennoch Freude bereitet auch dir wünsche ich in der Zukunft alles Liebe.

    Es war zwar nur eine Session hier in der Friday League & im Redbull, aber ich werde wiederkommen.

    Bis Dahin

    Keep Racing.

    Zu guter letzt, ihr müsst euch keine Sorgen machen über meine Gesundheit. Ich bin ein positiv gestimmter Mensch. Ich glaube an die Ärzte & das sie mir helfen werden.

    Nächste Woche werde ich in die Charite eingewiesen & an der Wirbelsäule operiert. Wie, wann etc und was genau gemacht wird weiß ich heute selbst noch nicht. Die Wahrheit ist, das ich mit meinen 31 Jahren ein super stark kaputten Körper hab. Die Verletzung die ich habe, trifft meist zwischen 60-75 Jahren auf. Woher sie kommt, kann man nicht genau sagen... die einen meinen das ist normale Abnutzung der WIrbelsäule durch Jahrelanges hartes Trainieren und Arbeiten, die anderen meinen das ist einfach pech. In meinem Fall ist das Problem halt intensiver, weil ich massive Aussetzer in Motorik in meinem Halsiwirbel und in meinen Armen habe. Von Taubheit bis akkuter Lähmung. So ist es auch am Samstag im Rennen in Assetto gewesen, weshalb ich nach 3-4 Runden das Rennen aufgegeben hab. Deshalb auch kein Stream, keiner soll sehen wie verkrampft ich hier am PC sitze. Auf diesem Wege wollt ich mich auch nochmal für das Vertrauen bei dir bedanken cHaOz das du nach all diesen Jahren und Eskapaden mit mir, mir nochmal eine Chance gegeben hast. Ich hab hier wirklich sehr tolle Kollegen kennengelernt. Pascheck am Anfang mit beninho106 erbitterte Rivalen, aber mit der Zeit immer enger geworden. Danke für all die Tipps und Tricks rund ums Auto und und und.

    Barack Afgana ich hoffe das du bald wieder bei deiner Familie bist... bei PClern. Wir vermissen dich, ich vermiss dich. Bin Stolz auf dich.

    HenkeTotal einer der stärksten Kämpfer überhaupt Real Life technisch gesehen!

    primaximus

    Sticker

    Iridescent

    Micha90play

    TodesHoernchen

    tbschmd

    Eigentlich jeder einzelne der mal mit mir gefahren ist oder mal mehr oder weniger zu tun hat.Wenn euer Name hier nicht steht, seid ihr bestimmt nicht weniger relevant für mich. Für die einen ist SIMRC nur fiktiv und eine 0815 Community.

    Für mich ist es das nicht für mich ist das eine Herzenssache und Familie.

    Familie bedeutet für den Rest deines Lebens nie wieder allein zu sein.


    Und natürlich auch mein guter Freund Nussi Divinus01 zu dem ich eine sehr enge Bindung aufgebaut hab #fullhomo auch wenn er mich immer wieder neu hassen lernt, wenn ich ihn bei Rocket League Bälle klaue.



    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?:nein.

    lol :D


    vielen dank für alle Antworten & sowas :D:love:

    Ich habe auch Rollen, allerdings auf Teppich und habe seit 2013 Fanatec Load Cell Pedalen, geht eigentlich ganz gut. Aber kommt auch auf den Teppich an nehme ich mal an.

    Puh keine Ahnung. Stink normaler Teppich halt :D

    Da ich mir im Oktober letzten Jahres das große Next Level Racing Reg geholt habe, fehlt mir jetzt nur noch der entsprechende Sitz und der Anbau, der vermutlich dieses Jahr noch angeschafft wird.

    Solange muss es mein Bürostuhl machen. Den Bürostuhl habe ich dann mit Rollen incl. Bremsen ausgestattet bzw. umgebaut. Aber ich freu mich schon auf den großen Racing Sitz.

    Und funzt alles so wie du es dir wünscht ja?

    Meine F1 Zeit neigt sich nunmehr dem Ende zu. Und ich möchte mehr Richtung Iracing gehen. Wer weiß vielleicht fühle ich irgendwann nochmal F1. Ich bin auch ein sehr spontaner Mensch kann ich jetzt so nicht sagen, hab auch letztes Mal gesagt ich fahre nicht mehr und fahre immer noch friday. Ich weiß nur eins das nach der friday League Saison Schluss ist mit f1 hier.


    Und von f1 2020 erwarte ich nicht zu viel, von 2021 umso mehr. Und ich sehe ja wie viele die Spiele wechseln. Iracing. Asseto etc.


    Ich meine ich hab schon Iracing mit dem gamepad gespielt das geht dann auch eventuell im Mazda ( da ich übrigens Divinus01 öfter gewonnen :D) aber andere Serien sind dann nicht mehr fahrbar.

    Also ehrlich gesagt ist es denke ich genau andersrum, wenn du mehr wiegst (und vielleicht keinen ganz glatten Untersatz hast) solltest du dich eigentlich eher wenig mit dem Stuhl bewegen, als wenn du leichter wärst. Ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren, es kommt auch drauf an was für Pedale du hast und wie du das hinstellst (ich hatte zB das umgekehrte Problem dass sich meine Pedale nach hinten verschoben haben wenn ich gebremst habe, musste deswegen etwas dahinterstelllen dass sie sich nicht mehr bewegen). Einen neuen Stuhl kann man danach immer noch holen.

    Danke. Ich bin halt wirklich absolut unerfahren deshalb frage ich so viel :D

    Ah das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen.


    Setup wäre dann natürlich wie folgt:


    Fanatec Lenkrad.

    Die Loadcells von fanatec.
    fanatec wheelbase

    Fazit: Hoffe schaffe es Sonntag pünktlich bzw. das ich da dann nachjoinen kann 🤙

    kann sein dass ich falsch liege, aber soweit ich weiß ist das nachjoinen in einen Wagen doch gar nicht möglich wenn du im/vor dem Quali keinen Wagen ausgewählt hast und somit schon mal in der Lobby gelistet warst. Wie gesagt kann auch sein dass ich das jetzt falsch im Kopf hab?(

    Normalerweise kannst du ohne Probleme nachjoinen. Da steht eigentlich nur das die Session jetzt angefangen hat und das Qualifying nicht mitfahren kannst aber du zum Rennen dann ein Auto random zugewiesen bekommst. Eigentlich.

    • Qualifyingergebnis: P18 / Hab noch dann ein auf Kameramann gemacht & etwas Clipmaterial gesammelt.

    Quali Material

    / Torro Rosso Abflug

    / Williams Probleme mit dem Gas

    / gleicher Williams mit Problemen in Spoon.

    / Renault und Williams mit Problemen.

    / Fubar  Thuwyn  peralicious und fast TodesHoernchen mit Problemen.

    • Rennergebnis: P1 :f1:
    • Boxenstopps: x1
      • Runde 12: :soft: 1708-pfeil-png :supersoft:
    • Qualifying: Da ich erst relativ spät gecheckt habe, das cHaOz & HenkeTotal doch nicht mitfahren bin Ich nicht besonders motiviert gewesen...& da ich nur ein lumpiger Gastfahrer bin wollt ich die Startpositionen nicht durcheinander bringen und habe keine Runde gefahren.
    • Rennen: Ich hatte keinen guten Start was aber nicht meine Schuld gewesen ist, irgendwie hatte Ich einen Bug mit rote Ampeln & mein Auto wollte einfach nicht losfahren. ( Alle anderen haben Frühstart gehabt :D) Startphase1

      Startphase2

      P 16 nach Runde 1, hab mich dann etwas fokussiert & einfach Gas gegeben. Erster Schnucki auf der Überholliste wa dann Cvbby . Kollege Thuwyn wollte aber anscheinend zuerst überholt werden und hat sich einen Fehler erlaubt wodurch Cvbby & Ich profitieren konnten.
                                             

      Dann wollte sich Cvbby überholen lassen :D sind zu zweit durch 130R & haben beim Vorbeifahren noch Losti gegrüßt :D:whistling:.
                                             

      Runde 3 bin Ich dann auf primaximus aufgelaufen, wobei Ich schnell gemerkt habe das er wohl leider ein Flügelschaden erlitten hatte, er hat mich dann freundlich passieren lassen. Fairplay an ihn, gibt ja manche die sowas nicht machen:rolleyes:

      Runde 4 konnte Ich dann auf Startziel OPAMEKANO kassieren ohne Probleme.
                                             

      Hab jetzt zu dem Zeitpunkt nicht so auf die Minimap geachtet aber hatte schon im Auge das tbschmd & TodesHoernchen rest einfach stehen gelassen haben, einzige was Ich im Auge hatte waren die Zeiten. In Runde 3 war Ich ca 3 Zehntel langsamer als tbschmd was mich positiv gestimmt hat volles Rohr zu fahren heute damit der Junge mal unter Druck gesetzt wird :D. Aber dazu später mehr. Ende Runde 4 bin Ich dann schnellste Runde gefahren, natürlich auch mit etwas DRS & Windschatten, trotzdem guter Indikator für mich. Nächster Schnucki war dann Sn0w er konnte sich aber auch nicht wirklich Verteidigen gegen mein DRS & Setup.


      Dann kam Valle er kam mir nach der 130R gefährlich nah beim Anbremsen, daher hab Ich etwas gelupft & habe ihn mir zurecht gelegt. Ahnlich wie bei Sn0w aber auch für ihn keine Hoffnung auf Startziel.


      Nächster dann peralicious der leichten Fehler gemacht hat & sich dann auch nicht verteidigt hat.


      Nächster dann Finn3110 der auch einige Probleme mit seinem Auto hatte & Ich ihn quasi durch die Spoon geschoben hab. Finn ist mir dann glaube beim Anbremsen fast in die Karre noch gefahren :D


      Langsam aber sicher bin Ich richtig heiß gewesen. Dann kam irgendwann aber langsam Micha90play auf mein Radar. Er hat sich probiert zu verteidigen aber auch hier keine Chance gegen DRS.


      Ich bin dann meine Runden gefahren wie am Fließband, irgendwann ging dann TodesHoernchen an die Box und kam auf :supersoft: wieder raus, wusste nicht zu dem Zeitpunkt, ob beabsichtigt oder nicht, jedenfalls wusste Ich da, wenn er keine überdimensionale Pace an Tag bringt auf dem :supersoft: dann wird er keine Gefahr. Bei tbschmd hab ich mir 1-2% mehr Sorgen gemacht. Er kam auch etwas näher, irgendwann aber hat er dann auch wieder verloren auf 16 Runden unterschiedlichen Reifen. Bin einfach auch bärenstark mit :soft: gefahren und Ich glaube das hat mir eine super Ausgangsposition beschwert.
      Runde 43 war dann auch tbschmd Stündlein geschlagen :D


      Zum Schluss hab Ich dann nochmal gespart für eine Verbesserung der schnellsten Runde, die mir auch geglückt ist... aber TodesHoernchen kam auf frischen:supersoft: doch da vorbei :D
    • Fazit: Mit Abstand glaub mein stärkstes Rennen in F1 2019. Glückwunsch an tbschmd & TodesHoernchen zur Team-WM. :D:thumbsup:
      Eins wollte Ich noch loswerden. Dieser Begriff "last to first Challenge" Das hört sich irgendwann einfach so respektlos an & unfair gegenüber anderen Fahrern an.. Also Ich nehme hier jeden einzelnen Fahrer ernst. Das ich gewiss schneller als die meisten bzw eventuell auch der schnellste hier bin weiß ich selber, das ändert trotzdem nichts daran das Ich hier für jeden aus der Friday, Saturday, Sunday League Respekt gebe & ernst nehme. Vor dem Rennen habe ich auch nicht damit gerechnet so weit vorne zu landen.
    • Highlight des Rennens: Das ganze Rennen.
    • Bildmaterial: Alles am Start.