1. Ligarennen | Großbritannien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 1

Qualifying: Wahr leider nix. Hab keine wirkliche Runde zusammen gebracht.

Rennen: Start war ansich gut aber wurde dann gleich mal gedreht. Dann hatte ich keine Ahnung was da mit dem Ferrari passiert ist. Der ist meiner Meinung ein bisschen rüber gezogen und dann war er auf einmal quer vor mir. Safety-Car hatte ein sehr gutes timing. Leider war ich behindert und hab mir einige Strafen geholt was mir dann am Schluss zum Verhängnis wurde. Hatte meiner Meinung auch keine Schuld an dem Zwischenfall am Schluss. Der McLaren ist einfach unnötig reingestochen und ich hatte schon eingelenkt und war am beschleunigen. Nach der nächsten Kurve hätte er mich sowieso mit DRS bekommen. Einfach eine unnötige Aktion.

Fazit: Paar nice Fights gehabt.

Highlight des Rennens: Fight am Schluss des Rennens.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Nö

Qualifying: Solide Runde

Rennen: Keine Pace gehabt und beim Battle mit Cvbby das Auto verloren und gedreht. Dann versucht mit 200kmh durch T1 zu fahren, das war aber wohl immer noch viel zu schnell für die heißen Reifen und hat mich in die Wand gehauen.

Fazit: Nächstes Mal besser

Highlight des Rennens: Die Lobby ist erst verbuggt als ich schon DNF war

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: 20. und letzter.

Rennergebnis: 12.

Boxenstopps: zwei, ca. 20. und 23. Minute.

Qualifying:

Hatte in der ersten Rechtskurve gleich einen Dreher, daraufhin katapultierte es mich über die Boxengasse, danach wurde ich disqualifiziert.

Rennen:

In Runde drei, Kurve 10 kam ich zu weit innen auf die Curbs und daraufhin flog ich ins Kiesbett, zum Glück blieb das Auto unbeschädigt.

Bei einer Safetycarphase war ich mal zu schnell, die Deltazeit leuchtete mal rot auf und ich bekam eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt.

In der 12. Runde hatte ich meinen planmäßigen Boxenstopp von soft auf medium, in der 14 Runde wollte ich meine Dfst. absitzen, man ließ mich aber nicht durchfahren, sondern holte mich erneut zum Reifenwechsel an die Box, obwohl ich erst kurz vorher meinen Reifenwechsel tätigte.

Ich dachte, das Theme Dfst. sei somit erledigt, aber 3 Runden vor Rennende kam die Durchsage, dass ich die Dfst. gleich erledigen muss, sonst werde ich disqualifiziert, so musste ich nochmal durch die Boxengasse.

Fazit: Bei meinem erstes Rennen in der Liga lief so ziemlich alles daneben.

Obwohl mir ein Mercedes zugeteilt wurde, wurde bei mir der Haas hochgeladen, zwangsläufig musste ich mit dem Fahren.

Highlight des Rennens: Dass ich trotz allem vom letzten Platz noch auf den 12. Platz fahren konnte.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: M -> S

Qualifying: Super gelaufen, hatte eine echt gute Runde auf dem Medium gefahren, welche ich dann auch bis zum Ende behalten habe. Zum Schluss bin ich dann zur Sicherheit noch ein mal mit dem Soft rausgefahren, für den Fall, dass meine Zeit von zu vielen geschlagen wird.

Rennen: Am Start konnte ich direkt große Vortschritte machen und war schon Platz 5 nach der Wellington Straight. Ab da bin ich langsam an die beiden McLaren's rangekommen und war auch überraschend schnell Platz 3. Ab da meine eigene Pace gefahren bis zum perfekten SC. Dort auf Softs gewechselt und ab da hieß es für mich einfach nur noch die Kiste ins Ziel bringen. Es wurde zwischendurch noch etwas knapp mit NYrox61, jedoch erledigte sich dieses Thema recht schnell, da dieser sich erst eine 3 Sekundenstrafe und danach auch noch Flügelschaden geholt hat.

Fazit: Ein super 1. Rennen der Saison für mich und auch für Mayländer Racing

Highlight des Rennens: Der Start

Replay: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P7 (1:26.998) [+0.633]

Rennergebnis: P5 [+20.923]

Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :soft: --> :supersoft:

Qualifying: Nicht wirklich vorbereitet. Dennoch die 26er Zeit geschafft. Hätte aber auch genauso gut P3 werden können.

Rennen: Beim Start ging meine Ampel später aus, als bei den anderen. Ich hatte noch die roten Lichter, als die anderen schon losgefahren sind. Dadurch am Start auf P10 zurückgefallen. Konnte mich dann bis zu LyNeStArX vorarbeiten. In Kurve 16 hat er mir dann innen die Tür offen gelassen, wobei es zu einer kleinen Berührung kam und er beim beschleunigen dann sein Fahrzeug verloren hat. Dann noch gute Pace auf den Softs gehabt und auf die McLaren aufgeholt. Das Safety Car kam dann etwas kacke, weil die Medium-Starter so einen gratis Boxenstopp bekommen haben. Dennoch auch genutzt und für Softs an die Box. Leider kam ich dann genau hinter Flecky_und_Sky raus, welcher der einzige war, der nicht für frische Reifen an die Box gegangen ist. Das hat mir dann leider die Chance zerstört nach dem Safety Car an den beiden McLaren im DRS zu bleiben, auch wenn ich alles an DRS gegeben habe, um ins Sekundenfenster zu kommen. Kurz vor Ende habe ich dann noch nach dem Crash der beiden McLaren etwas gelupft, damit Pascalus in mein DRS-Fenster kommt und auf den Geraden nicht geschluckt wird. Es hätte zwar heute P4 werden können, aber es wären sonst weniger Punkte für die KWM geworden.

Fazit: Guter Start in die Saison, auch wenn mir jetzt schon klar ist, dass das Endergebnis bei weiten nicht so gut sein wird, wie letzte Saison.

Highlight des Rennens: Teamwork mit Pascalus

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P12

Boxenstopps: 1

Qualifying: Leider immer wieder eine ungültige Runde gehabt... in meiner besten Runde hat sich das Spiel minimiert :))

Rennen: In der ersten Runde extreme Lags gehabt (oder der Server spann rum, k.A.)... auf jeden Fall sind bei mir alle Fahrzeuge in den ersten 5 Kurven wie wild umhergesprungen... dadurch war dann der Flügel komplett kaputt. Das Rennen war somit gelaufen. Hab dann zur Hälfte des Rennen retired.

Fazit: Echt nerviges Ligarennen erwischt und irgendwie kein Glück gehabt.

Highlight des Rennens: Nichts.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P18

Boxenstopps: L11 :supersoft: :soft:

Qualifying: konnte ich aus Zeitgründen nicht fahren

Rennen: Bis Runde 13 lief es ganz gut. In der vorletzten Kurve kam beim rausbeschleunigen plötzlich das heck so heftig das ichs nicht abfangen konnte.. Dreher dann halb aufm gras halb auf strecke den wagen wieder umgedreht. Nach der Drehung ist mir dann DStream ins Auto gefahren. Weiß nicht ob er mich nicht gesehen hat oder ich da schlecht positioniert war. Von meiner Seite auf jeden Fall ein Sorry falls ich da was falsch gemacht habe! Danach hab ich dann glaub ich einen Schaden am Heck gehabt, da die Reifen zwar überhitzt waren aber in Kurve eins der Wagen komplett kein Grip aufm Heck hatte. Naja beim Versuch abzufangen Kontrolle verloren und in die Wand :(

Fazit: Bescheidener Auftakt

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: offizieller Stream

• Qualifyingergebnis: p15

Boxenstopps: :supersoft: :medium: :supersoft:

Qualifying: Setup mit leerem Tank sehr understeery gewesen somit nicht schnell fahren können

Rennen: guter Start direkt vor irgendwann Kollision mit DerObstKlauer mein Fehler gedreht dann in die box und weiter auf hart irgendwann nochmal gedreht und nochmal gedreht und dann war eh alles gelaufen

Fazit: Rennen zum Vergessen

Highlight des Rennens: sbinallas

Bildmaterial?:nope

• Qualifyingergebnis: P8

Boxenstopps: 1x

Qualifying: Das Quali war okay. @LyNeStArX , Cvbby, ILikeHtml und ich war innerhalb von 0,1sec.

Rennen: Hatte einen guten Start und habe Cvbby direkt überholt. Danach hing ich hinter LyNeStArX fest. Wir hatten besprochen, dass ich Ihn überholen kann. Leider habe ich mich verbremst, bin mit seinem Heck kollidiert und habe mich gedreht. Danach habe ich Holziq beim zurückkehren auf die Strecke berührt. Sorry dafür!

Mitte des Rennens stand dann auf einmal ein Auto in der Kurve vor Start und Ziel. Das ist beim mir plötzlich gespawnt und ich bin hinten rein gefahren. Laut Dashboard hatte ich 36 Sec Rückstand auf Lucky Luke.

Fazit: Shit Happens

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: p2

Rennergebnis:p3

Boxenstopps: s-m-s

Qualifying: Quali war okay. In der ersten runde nen Fehler in sektor 2 gehabt... wollte dann in meinen run so veil wie möglich da rausholen, da ich einen schlechten sektor 1 hatte und habe mich gedreht. Denoch mit p2 Zufrieden gewesen.

Rennen: Am anfang ganz gut die pace gehen können, dann hat NYrox61 die pace aber stark angezogen und ich habe mich zu einen undercut entschieden, der funktioniert hat. Leider dann malwieder zu inkompetent gewesen die vor mir fahrenden autos zu überholen so dass er mich wieder überholne konnte. dann kam ein sc das mir am Ende die chance auf p2 genommen hat. Nach der sc phase war er dann vor allem in den ersten 2 runden viel schneller als ich. Am Ende glück gehabt das er sich den Flügel an quadrato kaputt gemacht hat.

Fazit:gg

Highlight des Rennens:/

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ein solides Qualifying ohne große Probleme leider meine letzte Runde mit leichter Verbesserung am Ende des 2. Sektors weggeschmissen.

Rennen: Das Rennen fing gut an solide weggekommen und auch die erste Phase mich dominant auf dem 1 Platz behauptet. Nach dem Undercut versuch von Tim konnte ich mich trotzdem vorne behaupten so dachte ich zumindest doch beim Pitexit hat ein Mercedes der zwischen mir und Tim war mich aus meiner Perspektive komplett ohne Gnade weggedreht. Ich kann mir das nur mit einem Bug erklären, höchstwahrscheinlich war ich gedesynced oder der Mercedes. Auch meine Positionstabelle war eine Zeit lang nach dem ich weggedreht wurde am buggen. Trotzdem motiviert mich stark wieder vorgekämpft mit der Chance auf den 2.Platz zu landen die ich leider aber weggeschmissen habe da Quadrato mit gleichen Reifensatz (Softs) wirklich meiner Meinung nach unnötig stark in Turn 12 gebremst hat und ich dann leider mir den Flügel beschädigt habe. Ich gebe aber Quadrato hier keine Schuld es liegt in meiner Verantwortung den nötig Abstand zu halten, habe daraus gelernt. Konnte mich dann gerade so auf P6 quälen.

Fazit: Leider viel Pech gehabt trotz starker Quali- und Rennpace.

Highlight des Rennens: ------

Bildmaterial?: Leider ist der Speicherplatz vollgelaufen und somit ist nur ein Teil des Rennen gespeichert

• Qualifyingergebnis: P4

Boxenstopps: S-M-M

Qualifying: Bisschen Zeit wäre noch drin gewesen

Rennen: Lief an sich ganz gut,bis zum SC,da mein Teammate und ich beide schon gestoppt hatten und so ein einige Positionen verloren. Dann kam es direkt vor mir zu der Kollission zwischen David und LHama und ich hatte keine Chance mehr auszuweichen und verlor meinen Fronflügel.Dann hatte ich in Copse extremes Untersteuern und rutschte in die Wand-DNF.

Fazit: Extrem unlucky

Highlight des Rennens: ---

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: motorschaden p ganz hinten

Rennergebnis: numero einz

Boxenstopps: das weiß ich nicht mehr

Qualifying: motorschaden nix fahri

Rennen: hat super spaß gemacht kann man aber nicht mehr erinnern so viel.

Fazit: GG ans Podium hat super spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Puh der Start und das SC

Bildmaterial?: nein man

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :supersoft:  :soft:  :supersoft:

Qualifying: Gut, solide Runde

Rennen: Bis zum SC alles nach Plan und ist gut gelaufen. Durch den Stop unterm SC paar Plätze verloren und beim zurück kämpfen im Duell gegen David gedreht. Dadurch potenzielle Chance auf P5 verloren.

Fazit: Punkte beim Debüt geholt ist gut, wäre aber mehr drin gewesen

Highlight des Rennens: --

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2

Qualifying: P11 kam mir sehr gelegen, damit ich auf den Mediums starten konnte.

Rennen: Am Start erst von einem RedBull gedreht worden und dann von DavidXUX , der auch hinten war dann danach nochmal gedreht worden. Das SC war sehr gut und ich konnte wieder aufschließen.

Am Ende noch gute Teamarbeit von Cvbby und mir, damit ich von ihm DRS bekomme und nicht von den Leuten hinter mir überholt werde.

Fazit: Schadensbegrenzung

Highlight des Rennens: Teamwork mit Cvbby

Bildmaterial?: ne

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.