Beiträge von luckyluke2406

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P 10

    Boxenstopps: :soft: :medium:

    Qualifying: ging so

    Rennen: Falsche Reifenwahl und eine merkwürdige Gelbphase nach dem zweiten SafetyCar haben leider einen möglichen Platz weiter vorne verhindert.

    Fazit: solala

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: M-H(Flügel)-M(Flügel)-S

    Qualifying: ok

    Rennen: Start lief eigentlich ganz nice, erste Kurve außen zwei überholt. Dann zu Mitte der Runde hatte sich DStream ,glaub ich, gedreht. Da ich direkt hinter Flecky und Sky fuhr konnte ich ihn aber erst viel zu spät sehen. Hab dann versucht nach links auszuweichen, was leider nicht geklappt hat und bin ihm dann in die Front gefahren. Dann an die Box und auf Hard gewechselt, dachte vlt kann man den durchprügeln bis Rennende. Naja war ne dumme Idee, gleich in Runde eins damit in die Bande und Flügel wieder kaputt. Danach wars dann endgültig gelaufen.

    Fazit: -

    Highlight des Rennens:-

    Bildmaterial?:-

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: L14 :supersoft: auf :medium: / L26 :medium: auf :soft:

    Qualifying: 3 zehntel hinter PB, also ok

    Rennen: Vom Start bis zum ersten Boxenstopp gegen usiii gebattled. In Runde drei oder vier gabs da ne kleine Berührung, nachdem er etwas übermütig in die Schikane angebremst hat. Dabei hab ich mir wohl ein kleines Teil am Frontflügel beschädigt, was dann leider beim ersten Stopp unnötig Zeit gekostet hat. Danach 5 sec oder so hinter usiii rausgekommen. Ein paar Runden später hab ich mich dann in Kurve zwei gedreht. Eigentlich war das Rennen dann gelaufen aber irgendwem sei Dank gabs dann noch eine Saftey Car Phase. Hier konnte ich leider nicht mehr auf Soft wechseln, da kein Satz mehr übrig war. Somit auf Medium wieder raus und hier hat unfassbarer Weise das Rückrunden beim SC, anders als noch in Ungarn, funktioniert. Durfte also vorbeifahren und hab somit der Spitze nicht unnötig im Weg stehen müssen. Daumen hoch für den CodeMaster an dieser Stelle ;)


    Nach dem Restart wars dann richtig eng zwischen den beiden Mercedes und mir bis es three wide in Kurve eins ging. Da kams dann zu einer Berührung mit MrMnemo der meinen linken Seitenkasten berührt hat und sich dadurch rausdrehte. Ärgerlich für Ihn aber da konnte ich auch nicht wirklich viel mehr Platz lassen, da ich in der Mitte war und auch usiii außen noch genug Platz lassen musste. Habs mir im Replay auch nochmal angesehen und Platz für MrMnemo wäre da gewesen, klar nicht viel er hätte schon perfekt innen die Kurve erwischen müssen. Schade für ihn und sorry von meiner Seite, hätte mich auch lieber die Restlichen Runden mit den Mercedes Jungs gebattled aber war denk ich ein typischer Racing Unfall an dem keiner Schuld hat.

    Dann noch ein paar Runden gegen DStream gefighted und erst nach ein paar Runden gecheckt das er sich Rückrunden wollte. Sorry das ich das nich gerafft hab :)

    Fazit: Ereignisreiches Rennen

    Highlight des Rennens: Die Fights gegen die Mercedes Jungs

    Bildmaterial?: Replay gespeichert

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: L 10 :medium: auf :soft: und L 19 :soft: auf :supersoft:

    Qualifying: Zeit war okay.

    Rennen: Eigentlich ganz okay, bis ich in der letzten Runde super dämlich den Wagen weggeworfen habe. Wäre sonst durch das Chaos wohl sogar P5 drin gewesen. So bleibt wenigstens ein Trostpunkt für P10.

    Fazit: Ärgerlich again

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: Dnf

    Boxenstopps: Runde 15

    Qualifying: Bescheiden

    Rennen: Relativ unspektakulär bis in Runde 18 glaube ich, ich einen Dreher am Ausgang der Schikane hatte. Der war extrem unglücklich getimed sodass Tim direkt in die Schikane einfuhr als ich zum stehen kam. Bin halt stehengeblieben da ich dachte jede Bewegung des Autos macht's jetzt nur schlimmer.

    Leider ist es trotzdem nicht gut ausgegangen und Tims Rennen war dann beendet.

    Danach dann SC nochmal an die Box und dann die Runde danach werde ich als erstes hinters SC geschickt. Box sagt fahr vorbei Anzeige sagt bleib hinter SC. Total verwirrt hab ich mir dann den Flügel am SC kaputt gefahren, dann nochmal Box, falsche Reifen, dann Box und Rage quit.

    Fazit: zum vergessen

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: Leider nein

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: L11 :supersoft: :soft:

    Qualifying: konnte ich aus Zeitgründen nicht fahren

    Rennen: Bis Runde 13 lief es ganz gut. In der vorletzten Kurve kam beim rausbeschleunigen plötzlich das heck so heftig das ichs nicht abfangen konnte.. Dreher dann halb aufm gras halb auf strecke den wagen wieder umgedreht. Nach der Drehung ist mir dann DStream ins Auto gefahren. Weiß nicht ob er mich nicht gesehen hat oder ich da schlecht positioniert war. Von meiner Seite auf jeden Fall ein Sorry falls ich da was falsch gemacht habe! Danach hab ich dann glaub ich einen Schaden am Heck gehabt, da die Reifen zwar überhitzt waren aber in Kurve eins der Wagen komplett kein Grip aufm Heck hatte. Naja beim Versuch abzufangen Kontrolle verloren und in die Wand :(

    Fazit: Bescheidener Auftakt

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: offizieller Stream

    Suche noch ein Teammember für die Friday League.

    Letzte Saison glorreich mit drei mageren Punkten letzter geworden. An den Erfolg kann man anknüpfen ;)

    Wer Bock hat in nem Williams (den würd ich wieder fahren wollen, da es so einigermaßen realistisch ist) von hinten das Feld aufzuräumen, kann sich gerne bei mir melden :)

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: Konnte leider erst kurz vor Schluss auf die Strecke und hatte in der einzigen Runde ein Cut.

    Rennen: Da ich überhaupt keine Zeit hatte mich vorzubereiten. Setup ausm Internet und gehofft einigermaßen klar zu kommen. Wagen hat sich super instabil am Heck angefühlt. Mal wars besser mal schlimmer. Naja trotzdem bis zur Mitte des Rennens den Umständen entsprechend zufrieden gewesen. Dann beim Boxenstopp die Einfahrt völlig verkackt und mir ne 30sec Stopp and Go Strafe abgeholt. Naja von da war eigentlich klar das nix mehr zu holen ist.

    Am Ende hats immerhin für P12 gereicht.


    Fazit: Dumm beim Boxenstopp

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 1.Rennen Runde 8 :supersoft: auf :inter:; 2.Rennen Runde 6 :wet: auf :inter:

    Qualifying: Ein paar zehntel hinter meiner persönlichen Bestzeit, daher okay.

    Rennen: Rennen 1 : In Runde 1 durch Fehler der anderen gings bis auf P6 nach vorne. Pace konnte ich natürlich nicht halten und dann gings bis auf P11 zurück. Nach Boxenstopp dann glaub ich wieder 10 gewesen und dann ist die lobby irgendwann abgekackt.


    Rennen 2: Beim Start erst zwei Plätze verloren. Nach ein paar Runden wieder auf P10 zurück. Dann am Ende von Runde 5 beim rausbeschleunigen aus der letzten Kurve den Wagen verloren. Danach an die Box und auf Inter in der Hoffnung das der Regen aufhört und die Strecke schnell trocknet. War aber nicht so dementsprechend langsam um den Kurs. Am Ende dann immerhin dank Fehlern vor mir noch auf P10 gelandet

    Fazit: Die Saison zwei mal in den Punkten gewesen. Kann nur besser werden :)

    Highlight des Rennens: Die Starts und ein paar Duelle

    Bildmaterial?: Vid vom zweiten gespeichert

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 10

    Qualifying: Ganz okay gelaufen. Nicht meine Bestzeit erreicht aber alles in allem ok.

    Rennen: Die ersten 20 Minuten waren super. Kam gut durch den Regen und konnte bis auf P4 nach vorne fahren. Dann in Runde 10 am Ende der esses rechts leicht übern curb aufs gras. Dann den Wagen verloren und voll in die Wand links. Auto heftig schrott gewesen danach. Danach irgendwo auf P18 wieder raus und naja am Ende wars dann auch mit der Konzentration nicht mehr so gut bestellt.


    Fazit: Möglichkeit aufs Podium leicht verschenkt.

    Highlight des Rennens: Die ersten 9 Runden

    Bildmaterial: Hab ich

    Qualifyingergebnis: 18

    Rennergebnis: 15

    Boxenstopps: Runde eins und einen als der Regen begann

    Qualifying: -

    Rennen: Am Start durch Crash der vorderen Frontflügel verloren. Dann in die Box und relativ unspektakulär weitergefahren bis iwan der Regen anfing. Auf inter dann ins Ziel.

    Fazit: Rennen beendet, was eine Verbesserung zu den letzten Rennen darstellt.

    Highlight des Rennens: Doppeldreher der Williams

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis: P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 4 glaub ich

    Qualifying: lief nix

    Rennen: Naja, wie erwartet. Musste am Freitag krankheitsbedingt schon aufs F1 Rennen verzichten. Samstag gings dann etwas besser aber war bei weitem nicht bei 100%. Hab mich also durchgequält. Am Start leider gleich in den Crash verwickelt worden. Danach früh zum Stop und dann iwie weitergefahren.


    Fazit: Am Ende immerhin P17 und ein paar Punkte.


    Highlight des Rennens: Wenns eins gab hab ichs vergessen.

    Bildmaterial: -

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P6


    Zeitpunkt Boxenstopp: L11

    Qualifying: wie erwartet.

    Rennen: Am Anfang gut durchgekommen. Dann in Runde 4 auf P9 liegend oben aufm Berg leider in den Unfall mit hineingezogen worden. Da die Frage aufkam. Keine gelben Flaggen gesehen, komme da mit Vollspeed um die Kurve plötzlich super Chaos. Da konnte ich nicht mehr rechtzeitig reagieren.

    Dadurch auf P13 zurück und mit 22sec Schaden unterwegs. Hab dann nach ein paar Runden entschieden in die Box zu gehen und zu reparieren, da die Pace durch den Schaden zu sehr abgefallen war. Danach freie Fahrt bin dann nach den anderen Stopps iwann auf P6 gewesen mit Nitsche vor mir. Dann hat mal er mal ich nen Fehler gemacht so dass es ein bisschen hin und her ging zwischen uns.

    Letzte Runde hab ich dann dummerweise in der letzten Schikane leicht berührt, war mir aber auch nicht 100% sicher. Hab ihn dann in der letzten Kurve wieder vorbeigelassen, sah ein bisschen Dumm aus aber war da ein bisschen zu verplant :hammer:

    Sorry an nitsche für den hit. Hat sonst Spaß gemacht ihn zu jagen :)


    Fazit: Bis auf das Pech in Runde 4 ein sehr schönes Rennen.

    Highlight des Rennens: Die letzten paar Runden und die Strecke

    Bildmaterial: vorhanden

    Qualifyingergebnis: p17

    Rennergebnis: dnf

    Boxenstopps: unzählige

    Qualifying: nix gefahren

    Rennen: Was soll man sagen. Bugmasters hat mal wieder zugeschlagen. Rennen war für mich eigentlich schon mit dem Regen halb gelaufen auf der Strecke aber dann gings richtig los lächerlich zu werden. Bei jedem Boxenstopp hab ich die Kontrolle von der KI am Ausgang viel zu spät wieder bekommen. Damit war es unmöglich normal aus der Box zu fahren. Jedes mal über die Linie und 5 Sec Strafe. Eigentlich wollte ich da schon aufgeben, dachte aber durch die Chaos Umstände geht dann vlt doch noch was. Naja dann kam iwann ne Safety Car Phase in der einfach mal aus heiterem Himmel ne Speeding Strafe bekommen hab, obwohl ich nich zu schnell war ?(

    Danach nochmal an die Box und probiert mit Pause die KI komplett rausfahren zu lassen, was natürlich auch nicht geklappt hat :thumbsup:

    Dann aufgegeben.

    Fazit: Danke Bugmasters!

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P16.

    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: R1 L5 / R2 No pit

    Qualifying: Nur eine Runde gefahren. Wollte auf Nummer Sicher gehen und von hinten starten.

    Rennen:

    Start bewusst aus letzter Reihe, da ich einfach nur ins Ziel kommen und am Start auf Nummer sicher gehen wollte. Das erste Rennen lief dann eigentlich ganz okay. In Runde 5 kurz vor Ende der Runde leicht in die Wand und Frontflügel vorne Rechts abgefahren. War aber eigentlich okay da ich direkt in die Box fahren konnte. Dann auf Hard gewechselt und auf nen langen Stint eingestellt. Naja das lief eigentlich soweit okay bis dann ja das Bugfest losging. Ich habs tatsächlich nur daran gemerkt, dass auf StartZiel ein Auto aus der Box kurz auf die Strecke beamte. War aber nur für gefühlt einen Frame.


    Zum zweiten Rennen gibts nicht viel zu sagen. In Runde 5 in der schnellen Schikane nach Tabac (Piscine?) außen zu hart über den curb gekommen was dem Wagen so gar nicht gefiel. Beim Versuch ihn abzufangen, was ohne Hintermann evtl funktioniert hätte, hat mir dann Pascalus den vorderen linken Reifen abgefahren. Konnte keiner was für, einfach dumm gelaufen.


    Fazit: Minimal Ziel zum zweiten Mal nicht erreicht. Sehr schade, hoffe nun auf Aserbaidschan wobei ich die Strecke auch nicht mag ;)


    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: crash lief im simrc stream

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P 8

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 30 min vor Ende glaube ich

    Qualifying: Da ich die Strecke vorher nicht testen konnte, eigentlich ganz okay.

    Rennen: Am Anfang Glück gehabt dass ich nicht in den Crash nach Kurve 3 involviert wurde. Dann ging es die ersten 10 Runden gut nach vorne bis auf P5. Runde elf war dann zum vergessen. Bin dann irgendwie raus gewesen und nach mehreren kleinen Fehlern bis auf P10 oder so zurückgefallen. Dann irgendwann an die Box. Danach ging's ganz okay weiter und konnte dann am Ende wieder auf P8 vorfahren.


    Fazit: Ohne die ganzen Fehler wäre definitiv mehr drin gewesen. P5 oder 6 evtl.

    Alles in allem trotzdem ein sehr launiges Rennen.

    Highlight des Rennens: Stylepunkte für Offroad Drift :)

    Sowie ein paar Battles während des Rennens.

    Bildmaterial: Twitch Stream von simrc

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1, gestartet auf Medium. Runde 14 od 15 auf Hart gewechselt.

    Qualifying: Hatte nicht viel trainieren können. Kein wirklich gutes Setup. Eine safe und sehr langsame Runde gefahren.

    Rennen: Ging durch die Anfangskollisionen einiger gut nach vorne bis P12. Somit waren die Top 10 in Reichweite. Dann habe ich aber beim zweiten Safety Car verpennt in die Box zu gehen um nochmal auf Soft zu wechseln. Somit danach keine Chance. Dann zu allem Überfluss in Runde 35 oder so in Turn 4 am Ausgang den Curb falsch erwischt, was ja seit diesem F1 das Todesurteil ist. Konnte die Karre leider nicht mehr abfangen und bin dann in die Mauer. Reifen vorne rechts ab und das wars dann.

    Fazit: Eigene Dummheit hat leider eine Platzierung in den Top 10 verhindert. Trotzdem hats viel Spaß gemacht, wäre aber natürlich gerne ins Ziel gekommen.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -