Beiträge von Quadrato

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: S -> M

    Qualifying: Dafür das ich quasi kein Training vor dem Rennen hatte und seit 2 Wochen nicht mehr F1 gespielt hatte war ich mit der Zeit recht zufrieden

    Rennen: Am Anfang direkt relativ gut mit dem schweren Auto klargekommen aber dann am Ende vom VSC plötzlich 7 Zehntel ins Minus gegangen -> DT. Danach ging es eigentlich nur noch weiter bergab mit mehreren Spins und einem Punt (dafür noch mal nen dickes sorry an AlexGaming84) aber irgendwie doch noch P5 geholt

    Fazit: Mit nur dem absoluten Minimum an Training war ich gar nicht so schlecht dabei und müsste nur mal wieder etwas beim Fahren nachdenken...

    Highlight des Rennens: Top Speed mit meinem Setup

    Replay: Vorhanden

    Qualifyingergebnis: P2


    Rennergebnis: P11


    Boxenstopps: S -> M -> S


    Qualifying: Kein richtiger Run, trotzdem zum Glück noch P2


    Rennen: Am Start relativ schnell mit Tim weggefahren bis zum 1. SC. Da hat sich Tim dann im Pit Entry vor mir den Flügel kaputt gemacht, weshalb ich durch den Double Stack auf P7 zurückgefallen bin. Dann nach dem Restart alles probiert um wieder nach vorne gekommen, habe mich dann aber in Les Fagnes gedreht, weil ich noch die ACC-Linie von gestern im Kopf hatte. Danach dann versucht wieder nach vorne zu kämpfen, jedoch hatte ich lange Zeit schwierigkeiten an P9-P7 vorbeizukommen. Bin dann in Bruxelles innen reingestochen nachdem sich Martin87 leicht verbremst hat. Dieser hat dann aber leider sein Gehirn ausgeschaltet und hat damit mein Auto fast komplett kaputt gemacht. Danach noch versucht irgendwie in den Punkten zu bleiben aber ohne Flügel keine Chance.


    Fazit: Nach Friday war ich schon genervt und hatte schon dort angesetzt heute wahrscheinlich mein letztes Rennen zu fahren. Jetzt noch so ein Ende für meine Saison zu haben hatte ich zwar nicht vor, bestätigt aber noch ein mal meine Entscheidung höchst wahrscheinlich aufzuhören.


    Replay: Vorhanden

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: S -> M -> S -> S

    Qualifying: Hab leider die letzte Runde gecuttet, sonst hätte es noch für P2 gereicht

    Rennen: Am Anfang ganz gut gefahren, dann von Kante nen netten Schlag in die Seite bekommen aber sonst relativ ruhige Startphase. Dann nach dem 1. SC hinter DavidXUX gelandet welcher mich dann beim Überholmanöver umgebracht hat. Das ganze hat mich ans Ende des Felds gebracht wo ich dann geblieben bin bis zum 2. SC. Danach hinter Felix306 gewesen, welcher auch DavidXUX's "hartes Racing" erleben durfte. In der Runde danach dann versucht an DavidXUX in T1 rein vorbeizukommen, welcher jedoch moving under breaking vom Feinsten zeigt und mich fast in die Wand bringt. Danach mit Puls auf 200 beim Rausbeschleunigen gedreht und noch irgendwie P7 geworden.

    Fazit: Es gibt einige Leute die noch mal lernen müssen was faires Racing ist...

    Highlight des Rennens: DavidKEKW

    Replay: Vorhanden

    Qualifyingergebnis: P2


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: S -> H -> S


    Qualyfing: Hätte zwar noch ca. 2 Zehntel finden können, war aber trotzdem eine gute Quali Session für mich


    Rennen: Abgesehen von meinem Fehler unter einem VSC eigentlich relativ solide gefahren, heute hat aber einfach die Pace nicht gereicht um an Tim ranzukommen.


    Fazit: Konstanz war in Ordnung, Pace am Ende auf dem Soft auch ganz in Ordnung


    Highlight des Rennens: -/-


    Replay: Vorhanden

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: S -> H ?-> M?

    Qualifying: Einfach nur schlecht, sag ich lieber nichts dazu

    Rennen: Start gut, danach much. ? mit Obstklauer. Danach noch bissl gefahren bis die Lobby dann kaputt war.

    Fazit: Eigentlich ein schlechtes Rennen was aber durch sehr viel Glück für mich in einem Sieg geendet ist. Sehr unlucky für Tim :(

    Highlight des Rennens: Obstkekw?

    Bildmaterial?!: Nicht Vorhanden

    • Qualifyingergebnis: P2
    • Rennergebnis: P3
    • Boxenstopps: x1
      • #1: Runde 14 - :soft: -> :supersoft:
    • Qualifying: Eine unglaublich gute Runde auf dem Medium hinbekommen, geholfen vom Windschatten von DStream :lovenado:
    • Rennen: In den ersten Runden keine optimale Pace gefunden, konnte mich aber an @lionheart6002 halten, bis wir leider eine leichte Kolission hatten, welche unseren Fight beendete. Ab da Vollgas gegeben und mich an spawnieSTAR gehalten bis zum erneut glücklichen SC in Runde 14. Dort dann in der Boxeneinfahrt (vorerst) eine 5 Sekundenstrafe bekommen, da spawnieSTAR sehr langsam gefahren ist, da dieser keine Geschwindigkeitsanzeige bekommen hat. Nach dem Restart direkt gemerkt, dass die Pace für spawnieSTAR einfach nicht reicht und mich nur darum gekümmert, eine Runde nach der anderen zu fahren. Dann beim 2. und letzten SC draußen geblieben, was Tim und mir P1 und P2 gab. Ab da einfach mit ihm so schnell gefahren wie möglich und am Ende hat es dann für ihn für P1 gereicht.
    • Fazit: Obwohl es eine meiner schlechtesten Strecken ist, konnte ich das Wochenende über eine recht gute Pace gehen und insgesammt ist es ein guter Anfang der Saison
    • Highlight des Rennens: In der Sekunde zu spawnieSTAR zu bleiben dank DRS
    • Replay: Vorhanden auf Anfrage

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: M -> S

    Qualifying: Super gelaufen, hatte eine echt gute Runde auf dem Medium gefahren, welche ich dann auch bis zum Ende behalten habe. Zum Schluss bin ich dann zur Sicherheit noch ein mal mit dem Soft rausgefahren, für den Fall, dass meine Zeit von zu vielen geschlagen wird.

    Rennen: Am Start konnte ich direkt große Vortschritte machen und war schon Platz 5 nach der Wellington Straight. Ab da bin ich langsam an die beiden McLaren's rangekommen und war auch überraschend schnell Platz 3. Ab da meine eigene Pace gefahren bis zum perfekten SC. Dort auf Softs gewechselt und ab da hieß es für mich einfach nur noch die Kiste ins Ziel bringen. Es wurde zwischendurch noch etwas knapp mit NYrox61, jedoch erledigte sich dieses Thema recht schnell, da dieser sich erst eine 3 Sekundenstrafe und danach auch noch Flügelschaden geholt hat.

    Fazit: Ein super 1. Rennen der Saison für mich und auch für Mayländer Racing

    Highlight des Rennens: Der Start

    Replay: Vorhanden

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: S - I | W

    Qualifying: Eigentlich nicht die beste Runde gewesen, habe aber das Glück gehabt, dass Tim und Nyrox keine richtige Runde hinbekommen haben.

    Rennen: Im 1. Rennen schon sofort den Pace Nachteil gemerkt und schnell nach hinten gefallen. Dann Glück gehabt beim SC mit der Strategie aber wegen dem Restart hat das eh nichts geändert. Im 2. Rennen konnte ich dann gut die Führung halten, bis ich dann in Runde 11 Turn 5/6 einen Fehler gemacht habe. Dabei ist mir Tim dann leider ins Heck gefahren, was seinen Flügel zerstört hat und damit auch die Chancen auf einen Rennsieg. Danach dann schnell Probleme mit überhitzenden Reifen bekommen aber am Ende konnte ich dann durch die Strafe von Nyrox den Sieg behalten.

    Fazit: Insgesamt gut gelaufen!

    Highlight des Rennens: 2. WM Titel und auch noch die 2. KWM :fahne: :fahne: :fahne:

    Replay: Vom 2. Rennen

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: M -> S -> S

    Qualifying: Zum besten Zeitpunkt keine Runde hingekriegt und meine Reifen vor dem letzten Run zu kalt werden lassen.

    Rennen: Keine Ahnung mehr ?(

    Fazit: Ja?

    Highlight des Rennens: Overtakes nach dem 2. Stop

    Replay: Vorhanden

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: S - S - I

    Qualifying: Schon früh eine gültige Runde gesetzt, was in Österreich extrem wichtig ist. Dann ab da maximum Push und beim letzten Versuch eine Mega Runde hinbekommen.

    Rennen: Am Start etwas gepennt und hinter @NYrox zurückgefallen. Ab da mit Tim im DRS gechillt bis sich @NYrox dann in der vorletzten Kurve gedreht hat. Ab da nur noch ein wenig auf die Strategie geachtet und das Rennen nach Hause gefahren!

    Fazit: Endlich mal wieder ein richtiges Rennen aber unlucky für Tim und spawnieSTAR

    Highlight des Rennens: Der Dreher von Nyrox

    Replay: vorhanden

    Qualifyingergebnis: p2

    Rennergebnis: p2

    Boxenstopps: S -> H -> M

    Qualifying: Eigentlich ganz gut gelaufen

    Rennen: Eigentlich recht solide gefahren aber viel zu viele Strafen gesammelt

    Fazit: p1 wäre ohne strafen locker drinnen gewesen

    Highlight des Rennens: hmm

    Replay: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: M -> M -> I

    Qualifying: Beim 2. Run auf den Mediums eine ganz gute Zeit hingekriegt die dann am Ende für P5 gereicht hat

    Rennen: Am Start wurde ich erst mal von DavidXUX gedreht, danke dafür. Dann beim Safety Car mir neue Reifen und einen neuen Flügel geholt. Ab da nach vorne gearbeitet bis ich dann auf P3 war. Dann bis zum Ende des Rennens einfach nur noch gechillt.

    Fazit: Ohne den Kontakt am Start wäre deutlich mehr drinnen gewesen

    Highlight des Rennens: Die Lobby hat gehalten!

    Replay: Ja

    Qualifyingergebnis: P17 (+1.026)

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 35 Minuten vor Schluss

    Qualifying: Das ganze Qualifying unzufrieden mit der Balance vom Auto gewesen und am Ende keine richtige Zeit hingekriegt

    Rennen: Am Start leider einen Kontakt mit @Mathias Pritsche gehabt - hierfür noch ein mal sorry. Danach hatte ich dann Glück in T6 das ich nicht in dem Crash collected wurde. Ab da eigentlich nur hinterher gefahren da mein Reifendruck die ganze Zeit zu niedrig war. Habe mich dann entschieden ca. 35 Minuten vor Schluss zu Boxen mit Reifenwechsel um meinen Druck wieder zu richten, jedoch auch danach waren die Werte zu niedrig?! Ab da dann nur noch versucht das Auto ins Ziel zu bringen und am Ende hat es dann für P13 gereicht.


    Fazit: Für mein erstes ACC Rennen bin ich recht zufrieden mit meiner Endposition!

    Highlight des Rennens: Das ich ins Ziel gekommen bin!

    Bildmaterial: Replay