1. Ligarennen | Großbritannien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Wahr leider nix. Hab keine wirkliche Runde zusammen gebracht.

    Rennen: Start war ansich gut aber wurde dann gleich mal gedreht. Dann hatte ich keine Ahnung was da mit dem Ferrari passiert ist. Der ist meiner Meinung ein bisschen rüber gezogen und dann war er auf einmal quer vor mir. Safety-Car hatte ein sehr gutes timing. Leider war ich behindert und hab mir einige Strafen geholt was mir dann am Schluss zum Verhängnis wurde. Hatte meiner Meinung auch keine Schuld an dem Zwischenfall am Schluss. Der McLaren ist einfach unnötig reingestochen und ich hatte schon eingelenkt und war am beschleunigen. Nach der nächsten Kurve hätte er mich sowieso mit DRS bekommen. Einfach eine unnötige Aktion.

    Fazit: Paar nice Fights gehabt.

    Highlight des Rennens: Fight am Schluss des Rennens.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Nö

    Qualifying: Solide Runde

    Rennen: Keine Pace gehabt und beim Battle mit Cvbby das Auto verloren und gedreht. Dann versucht mit 200kmh durch T1 zu fahren, das war aber wohl immer noch viel zu schnell für die heißen Reifen und hat mich in die Wand gehauen.

    Fazit: Nächstes Mal besser

    Highlight des Rennens: Die Lobby ist erst verbuggt als ich schon DNF war

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: 20. und letzter.


    Rennergebnis: 12.


    Boxenstopps: zwei, ca. 20. und 23. Minute.


    Qualifying:

    Hatte in der ersten Rechtskurve gleich einen Dreher, daraufhin katapultierte es mich über die Boxengasse, danach wurde ich disqualifiziert.

    Rennen:

    In Runde drei, Kurve 10 kam ich zu weit innen auf die Curbs und daraufhin flog ich ins Kiesbett, zum Glück blieb das Auto unbeschädigt.

    Bei einer Safetycarphase war ich mal zu schnell, die Deltazeit leuchtete mal rot auf und ich bekam eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt.

    In der 12. Runde hatte ich meinen planmäßigen Boxenstopp von soft auf medium, in der 14 Runde wollte ich meine Dfst. absitzen, man ließ mich aber nicht durchfahren, sondern holte mich erneut zum Reifenwechsel an die Box, obwohl ich erst kurz vorher meinen Reifenwechsel tätigte.

    Ich dachte, das Theme Dfst. sei somit erledigt, aber 3 Runden vor Rennende kam die Durchsage, dass ich die Dfst. gleich erledigen muss, sonst werde ich disqualifiziert, so musste ich nochmal durch die Boxengasse.


    Fazit: Bei meinem erstes Rennen in der Liga lief so ziemlich alles daneben.

    Obwohl mir ein Mercedes zugeteilt wurde, wurde bei mir der Haas hochgeladen, zwangsläufig musste ich mit dem Fahren.


    Highlight des Rennens: Dass ich trotz allem vom letzten Platz noch auf den 12. Platz fahren konnte.


    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: M -> S

    Qualifying: Super gelaufen, hatte eine echt gute Runde auf dem Medium gefahren, welche ich dann auch bis zum Ende behalten habe. Zum Schluss bin ich dann zur Sicherheit noch ein mal mit dem Soft rausgefahren, für den Fall, dass meine Zeit von zu vielen geschlagen wird.

    Rennen: Am Start konnte ich direkt große Vortschritte machen und war schon Platz 5 nach der Wellington Straight. Ab da bin ich langsam an die beiden McLaren's rangekommen und war auch überraschend schnell Platz 3. Ab da meine eigene Pace gefahren bis zum perfekten SC. Dort auf Softs gewechselt und ab da hieß es für mich einfach nur noch die Kiste ins Ziel bringen. Es wurde zwischendurch noch etwas knapp mit NYrox61, jedoch erledigte sich dieses Thema recht schnell, da dieser sich erst eine 3 Sekundenstrafe und danach auch noch Flügelschaden geholt hat.

    Fazit: Ein super 1. Rennen der Saison für mich und auch für Mayländer Racing

    Highlight des Rennens: Der Start

    Replay: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:26.998) [+0.633]

    Rennergebnis: P5 [+20.923]

    Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: Nicht wirklich vorbereitet. Dennoch die 26er Zeit geschafft. Hätte aber auch genauso gut P3 werden können.

    Rennen: Beim Start ging meine Ampel später aus, als bei den anderen. Ich hatte noch die roten Lichter, als die anderen schon losgefahren sind. Dadurch am Start auf P10 zurückgefallen. Konnte mich dann bis zu LyNeStArX vorarbeiten. In Kurve 16 hat er mir dann innen die Tür offen gelassen, wobei es zu einer kleinen Berührung kam und er beim beschleunigen dann sein Fahrzeug verloren hat. Dann noch gute Pace auf den Softs gehabt und auf die McLaren aufgeholt. Das Safety Car kam dann etwas kacke, weil die Medium-Starter so einen gratis Boxenstopp bekommen haben. Dennoch auch genutzt und für Softs an die Box. Leider kam ich dann genau hinter Flecky_und_Sky raus, welcher der einzige war, der nicht für frische Reifen an die Box gegangen ist. Das hat mir dann leider die Chance zerstört nach dem Safety Car an den beiden McLaren im DRS zu bleiben, auch wenn ich alles an DRS gegeben habe, um ins Sekundenfenster zu kommen. Kurz vor Ende habe ich dann noch nach dem Crash der beiden McLaren etwas gelupft, damit Pascalus in mein DRS-Fenster kommt und auf den Geraden nicht geschluckt wird. Es hätte zwar heute P4 werden können, aber es wären sonst weniger Punkte für die KWM geworden.

    Fazit: Guter Start in die Saison, auch wenn mir jetzt schon klar ist, dass das Endergebnis bei weiten nicht so gut sein wird, wie letzte Saison.

    Highlight des Rennens: Teamwork mit Pascalus

    Bildmaterial?: Nope

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.