2. Ligarennen | Frankreich | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P16 - 1:29.687

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: 1-9S / 10-30 M / 31-53 H

    Qualifying: Zufriedenstellende Runde, aber einfach keine Pace

    Rennen: Guter Start auf P11, leichte Kollision mit huu24 (Hatte bei mir gelaggt und war auf einmal direkt neben mir statt vor mir) -> musste die Position zurückgeben also auf P16 zurückgefallen. Dreher nach der 1 DRS Gerade, war Innen und wurde gedreht naja passiert, war meiner Meinung nach ein Rennunfall (glaube mit DerPendler but not sure). 1 Boxenstopp schon in R9 da die Reifen ab R6 unglaublich abgebaut haben +1 - 1.5sek.

    Fazit: Pace war einfach zu schlecht, kein Land gesehen.

    Highlight des Rennens: Eigentlich nichts. Wenn man unbedingt eines nennen will vermutlich die letzten 12 Runden, Divinius möglichst lang hinter mir zu halten und die Lücke nach dem Überholen klein zu halten auf Grund der Zeitstrafen. Zeigt wohl ganz gut die Spannung des Rennens meinerseits :D.

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis:P17

    Boxenstopps: 1.) S->M 2.) M->M

    Qualifying: War ganz zufrieden mit meiner Runde. Sauber gefahren und keine Fehler. Leider waren die anderen doch aber um Welten schneller.

    Rennen: Guter Start, aber dann einen Dreher gehabt und das Auto fast in die Mauer manövriert. Danach relativ gut (für meine Verhältnisse) und mit nur sehr wenigen Fehlern (bis auf den Verbremser, mit dem ich KuBa leider das Rennen versaut habe). Ansonsten konstant. Bin zufrieden für mein erstes Rennen. Nur der Rücken und die Beine hatten am Ende fast ein Krampf :D

    Fazit: Vollkommen zufrieden mit der Pace für´s erste Rennen. Leider aber noch viel nachzuholen um im Mittelfeld zu landen.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen "Der Pendler" in Runde 8.

    Bildmaterial?: Leider nicht.

  • Qualifyingergebnis: p5

    Rennergebnis: p1

    Boxenstopps:1 runde 21 von meds auf hards

    Qualifying:gute meds runde, p4 hätte noch sein können

    Rennen: start war okay. in runde 2 , 2 warnings kassiert, die dritte erst runde 50:). die pace auf meds nicht di e beste . auf hards fühlte ich mich wohler, aber dann hatte ich ne phase wo nichts ging, war ne hlabe sekunde langsamer als ich eigentlich kann. trozdem wusste ich, wenn kein sc kommt ist das der rennsieg, 20sekunden aufholen trotz neuen reifen ist einfach nicht möglich, als felix auch auf softs ging, hatte ich schon die befürchtung dass er nen platzer bekommt. glücklicherweise hielten seine reifen.

    Fazit: Glückwunsch an felix und quadrato. beide gute arbeit geleistet:D.

    Highlight des Rennens:keine

    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Tracklimits

    Rennen: Am Start paar Plätze gut gemacht, wollte mit den Hards auf ein (wenn auch ehr unwahrscheinlich) SC oder VSC pokern. Bin zwar bissl nach vorne gekommen aber auch ganz unbemerkt und nicht wirklich spektakulär. PR geschuldet warscheinlich mein bislang langweiligstes F1 Rennen. In Spa sehe ich schon wieder mehr Licht.

    Fazit: Genauso Ekelhaft dort zu fahren wie in ACC

    Highlight des Rennens: Driver of Day Auszeichnung ingame

    Bildmaterial?: Mep

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:28.594)

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: S | R7 M (Flügelwechsel) | R30 M

    Qualifying: Am Ende habe ich eine ganz gute Runde hinbekommen, ein kleiner Fehler hat mir dabei P6 gekostet.

    Rennen: Naja was soll ich sagen. Am Start fuhren alle Spieler los, eine halbe Sekunde später war bei mir die Ampel dann auch aus. (Scheinbar ein ziemliches Highlight für Quadrato xD). Dadurch verlor ich bis Kurve 1 schon mal 7 Positionen (Danke an Codemasters an dieser Stelle). In Kurve 2 wurde dann mein Frontflügel durch raideN beschädigt (leider durch einen Lag). Durch eine Drehung von MoMo und einen Unfall von DerObstKlauer und Divinus01 stand ich nach Runde 1 immerhin auf P12. Das Auto fühlte sich trotz des Schadens zunächst ok an, mit abnehmender Reifenqualität verlor ich eine Position an Condamn und ging in Runde 7 an die Box für Mediums und einen frischen Frontflügel. Durch den Flügelwechsel war ich dann letzter, holte aber schnell auf. In Runde 10 überholte ich DStream , dieser überholte mich auf der anschließenden Geraden jedoch wieder. Eine Runde später gewann ich eine Position durch einen Fahrfehler von Der Pendler . In Runde 13 entschied ich mich erneut dazu, mit DRS DStream anzugreifen. In die folgende Kurve fuhren wir nebeneinander, ich ließ meiner Meinung nach genug Platz für ihn, er drehte mich trotzdem. In Runde 14 erfolgte ein erster Angriff durch Da_gloa112 , welchen ich zunächst verteidigen konnte, in der darauf folgenden Runde überholte er mich jedoch. In Runde 16 holte ich mir die Position zurück, durch einen echt coolen Zweikampf mit Da_gloa112 in Sektor 3. In der darauffolgenden Runde holte er sich die Position jedoch erneut zurück. In Runde 18 holte ich wieder auf DStream auf, durch einen Fehler von ihm konnte ich in der vorletzten Kurve neben ihn, im Kurvenausgang der letzten Kurve entschied er sich jedoch erneut dazu mir keinen Platz zu lassen. In Runde 19 konnte ich ihn dann mit DRS endlich erfolgreich hinter mir lassen. Somit hatte ich nun Divinus01 vor mir, durch einen Fahrfehler von ihm gewann ich in Runde 20 zunächst eine Position. In der darauffolgenden Runde versuchte er mich in der ersten Kurve von Sektor 3 zu überholen, in dem Moment war ich kurz unaufmerksam und auch nach betrachten meiner Aufnahme bin ich mir nicht sicher, wer Schuld an dieser Kolision trägt. Somit fiel ich von P13 auf P15 zurück. In Runde 30 holte ich mir an der Box erneut Mediums. In Runde 32 überholte ich MoMo mit DRS und in Runde 34 auf die selbe Art und Weise raideN . In Runde 39 wurde mir die erste Blaue Flagge gezeigt, Quadrato ließ ich auf Start Ziel überholen. In Runde 41 wurde mir erneut die Blaue Flagge gezeigt, Felix306 habe ich etwas ungünstig vorbei gelassen, ich hoffe, ich habe ihn nicht zu sehr aufgehalten. In Runde 47/48 überholte ich FeuerMaster auf Start/Ziel. Ich pushte weiter, um in das Strafenfenster von Da_gloa112 zu gelangen, dieser war auf Softs jedoch zu schnell. Somit fuhr ich auf P13 ins Ziel, durch die Strafen von DStream wurde ich zwölfter. Immerhin war ich einer von drei Fahren, die keine Strafen hatten, aber dafür gibt es leider keine Punkte :(

    Fazit: Mit dem Qualifying-Ergebnis hätte definitiv mehr drin sein müssen, Pace war Ok, aber das Glück war leider nicht auf meiner Seite.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Da_gloa112 durch Sektor 3

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Sorry an jeden den ich beleidigt habe, sowas passiert halt in nem hitzigen Rennen xD)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.