Beiträge von Der Pendler

    Qualifyingergebnis: P12


    Rennergebnis: P16


    Boxenstopps: 2, laut game nur 1


    Qualifying: War in Ordnung und wurde von den Track-Limits verschont.


    Rennen: Am Start nicht ganz weggekommen. Konnte mich durch Fehler anderer nach und nach bis auf P10 vorarbeiten. Die Chance, dass es noch weiter vorgehen würde, war da. Aber, VSC. Und das Unheil breitete sich aus. Ich war die ganze Zeit im grünen Delta. Als das VSC zu Ende war kam ich für ca. 2 Sekunden ins rote Delta und Zack, Durchfahrtsstrafe. Bin darauf aber erstmal an die Box um mir Regenreifen aufzuziehen.

    Eine Halbe Runde später ist das Internet kurzerhand zusammengebrochen. Bin aus dem Spiel raus, hab das Internet schnell gefixt, bin wieder rein. Komischerweise hatte ich auf einmal wieder Medium Reifen aufgezogen. D.h., durfte erneut an die Box fahren um mir nochmals Regenreifen aufzuziehen. Hat dann ein paar Runden gedauert bis ich mich einigermaßen an den Regen gewöhnt habe. Hatte dann auch leider des Öfteren ein paar Verbremser. Sorry nochmal an die, die durch meine Verbremser einen Nachteil bekommen haben.


    Fazit: Regen und ich werden wie es aussieht nie Freunde. Punkte waren zu 99% drin gewesen, wenn das Unheil nicht seinen Lauf genommen hätte.


    Highlight des Rennens: Während des Regens nicht DNF gegangen.


    Bildmaterial: /

    Qualifyingergebnis: P13


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 1 (M->S)


    Qualifying: Leider in beiden Versuchen vor der ersten Kurve zu spät gebremst und dadurch viel Zeit verloren. Hatte jeweils kaum Verkehr.


    Rennen: Den Start recht vorsichtig angegangen, um die 1.Runde ohne Schaden davonzukommen. Hatte dann im Verlauf der 1. Rennhälfte einige Duelle mit Itzi . Beim zweiten Safety-Car war ich beim Restart etwas überfordert gewesen, da ich mir zu viel Druck in dieser Situation gemacht habe und dadurch in diesem Moment nicht daran gedacht habe dass ich das Tempo angeben muss...... Mein Totalschaden war einfach überflüssig. Bin leicht ins Gras gekommen, habe die Kontrolle über meinen Boliden verloren und ab in die Wand....


    Fazit: Mache andauernd unnötige Fehler, die leicht zu vermeiden wären. Das sollte ich unbedingt in den Griff bekommen.


    Highlight des Rennens: Duelle mit Itzi und dass ich für kurze Augenblicke mal in Führung lag


    Bildmaterial: /

    Qualifyingergebnis: P14


    Rennergebnis: P11


    Boxenstopps: 5


    Qualifying:

    Auf beiden Hotlaps wenig Verkehr gehabt. Manche Kurven falsch angebremst und somit zu viel Zeit liegen lassen. War mehr drin.


    Rennen:

    Paar Runden gebraucht um rein zu kommen. Konnte relativ gut mithalten. Bei den Safety-Car Phasen auf eine falsche Reifenstrategie spekuliert. Zefix no amoi || . Der Regen hat mir den letzten kick gegeben. Komme mit Regen einfach nicht zurecht. Die Zeitstrafe für Track Limits und Rasen in der Box hätte ich mir sparen können.


    Fazit:

    Punkte wären drin gewesen.... Training im Regen sollte ich mir mal zu Herzen nehmen.

    Bled glaffa. Mund obwischn und woida gäds. In Italien nei ogreifa und auf Punkte hoffa.


    Highlight des Rennens: Schwer zu sagen ?(


    Bildmaterial: /

    Qualifyingergebnis: P14


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: 2, (S -> H -> M)


    Qualifying: Könnte schneller sein. In manchen Kurven auf Sicherheit gefahren ohne volles Risiko. Sektor 1 und 3 zu viel Zeit liegengelassen, Sektor 2 war zufriedenstellend. Zeit: 1:44:494


    Rennen: Am Start schlecht weggekommen. Paar Runden gebraucht um reinzukommen. Letzte Zeitstrafe hätte vermieden werden können. MIt den Medium Reifen kam ich überhaupt nicht zurecht. War mit denen nur am rutschen, und hatte schlechtere Zeiten als mit Hard.

    In den letzten Runden die Unfälle der anderen Boliden ausgenutzt, um ein paar Plätze in der Wertung zu steigen. Beste Zeit 1:46:591.

    War das ganze Rennen ohne Schaden, wo man bei mir schon von einem kleinen bis größeren Wunder sprechen kann.:hammer:


    Fazit: Ersten Punkte überhaupt in einer Liga geholt. Bin mega zufrieden. Pace ist zwar ausbaufähig, kann aber gerne so weitergehen :D


    Bildmaterial: /


    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 2 ( H - M - I )

    Qualifying: Hätte eine halbe Sekunde besser sein können. Tracklimits haben aber nein gesagt.

    Rennen: Ruhiges Rennen, mit vielen Zeitstrafen wegen den Tracklimits. In manchen Kurven oft einen guten Exit hergeschenkt. Als der Regen einsetzte sind meine Rundenzeiten komplett ins Wasser gefallen.

    Fazit: Ich: Wie oft soll ich noch eine Verwarnung für Tracklimits bekommen? F12020: Ja!

    Sollte des Öfteren mal im Regen fahren.


    Highlight des Rennens:/

    Bildmaterial?:/

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 2 (S - H - S)

    Qualifying: Hätte besser sein können, Tracklimits waren im Weg.

    Rennen: Beim Start erstmal zurückgehalten um dem Chaos in Kurve 1 zu umgehen. Im Rennen allgemein zu viele kleine Fahrfehler. Bei manchen Kurven war ich zu vorsichtig, weshalb ich durch zu frühes Bremsen oft Zeit und Geschwindigkeit verloren habe. Unglückliche Kollision in Runde 7. Kein gutes Reifenmanagement.

    Fazit: Zielflagge gesehen, Falsche Reifenauswahl, viel Luft nach oben.

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P19

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Beste Rundenzeit = 1:32.329

    Rennen: Beste Rundenzeit = 1:34.378

    Fazit: Hätte deutlich besser laufen können, bzw müssen. Strecke liegt mir nicht.

    Highlight des Rennens: Kein DNF. (war auf dieser Strecke auch nicht so schwer)

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: P16 (1:50.400)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Keinen

    Qualifying: In der Outlap einmal zu spät gebremst. Folge= Frontflügelschaden. Im zweiten Anlauf lief es besser, auch wenn die Rundenzeit sehr langsam war. Beim dritten und letzten Versuch konnte ich mich dann nochmal um 3 Sekunden steigern.


    Rennen: Das Rennen war für meine Verhältnisse recht ruhig, bis mir in Runde 11 ein grober Fahrfehler unterlaufen ist, wodurch ich mich gedreht habe und in die Wand eingeschlagen bin. Nachdem die anderen an mir vorbei sind, bin ich weiter gefahren. In diesem Moment war ich leider zu unvorsichtig und habe mich verbremst. Ergebnis: Totalschaden.

    Reifen: Medium

    Fazit: Insgesamt ein recht ordentliches Rennen mit mehreren Verbremsern, bis zu meinem groben Fahrfehler, welcher auch das Rennende für mich bedeutete.


    Ich möchte mich auch nochmal bei allen entschuldigen, die durch meinen Crash Zeit verloren/ Schaden am Auto/ eine Zeitstrafe bekommen haben.

    Highlight des Rennens: Der Dreikampf mit huu24 und ILikeHtml in Runde 10/11.

    Bildmaterial?: Nein.

    Qualifyingergebnis:

    Keine Zeit.

    Ergebnis Hauptrennen:

    12.

    Ergebnis Sprintrennen:

    14.

    Qualifying:

    Mein Bremspedal reagierte in der Outlap in der Haarnadelkuvel warum auch immer nicht. Folge: Voll in die Wand rein mit einem Totalschaden...
    Hauptrennen:

    Große Schwierigkeiten das Auto im Regen zu kontrollieren. Viele Dreher und Quersteher. Habe leider das Safety Car durch einen Zusammenstoß ausgelöst.
    Sprintrennen:

    Sprintrennen war einigermaßen ok. Meine Bremse reagierte leider 2 mal nicht, was einmal u.a. zu einem kaputten Frontflügel führte.
    Fazit:
    Öfter das Fahren mit dem F2 Auto üben und mir auf jeden Fall ein neues Gaming-Set zulegen (mein jetziges ist nicht das Beste)
    Highlight des Rennens:
    Gab kein Highlight.
    Bildmaterial?:

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Ich bin Florian. 17 Jahre alt und bin beruflich EiB L/T.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    F1 2019; Need for Speed


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Noch nicht.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Erstmal reinschnuppern, mit der Interesse, bei guten Leistungen langfristig teilzunehmen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Langsameren


    In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%, F2 Saturday League)?


    F1 Friday League 50%


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Der Pendler


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Durch Freunde


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Die Lust auf das Fahren in einer Liga ist groß. SimRC war meine erste Wahl.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Download: 42,58; Upload: 9.32