Beiträge von Condamn

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Hab mich kaum vorbereiten können, Runde war nicht so jut aber immerhin P2

    Rennen: Am Start erstmal weggehauen worden, konnte mich aber im DRS halten und dann ersten Stint hinterhergefahren. In die Box und Tim überholt, danach versucht die Lücke zu Quadrato schließen, aber dabei zu viele Strafen geholt. Dann mit Quadrato bisschen Abu Dhabi 2016 gemacht und dann hat er seinen persönlichen Bottas vorgeschickt um mich zu überholen. Konnte aber relativ easy die ganze Sache kontrollieren und im Endeffekt hats dann für P2 und den Titel gereicht. GG an wie immer


    Fazit: Ja gute Saison hätte nicht mit ner Titelchance noch gerechnet nach 31 Punkten Rückstand nach 2 Rennen aber im Endeffekt hats ja noch geklappt

    Highlight des Rennens: Auf der Geraden chillen mit Quadrato

    Bildmaterial?: nicht nötig

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2?

    Qualifying: Vorbereitung bestand aus ca. 5 Runden TT, dementsprechend niedrige Erwartungen gehabt. Quali als Trainingssession benutzt, am Ende mit Mediums ne verhältnismäßig saubere Runde gefahren.

    Rennen: Start lief gut, leider war die Pace relativ enttäuschend. DRS ist super OP, habe teilweise echt Probleme gehabt die Lücke zu schließen. Musste dementsprechend hart pushen, was meine Reifen ziemlich zerschossen hat (bei den ersten Inter Stops war ich bereits bei knapp 60%). Cvbby vor mir hat pro Runde ca. 5-6 Zehntel nur durch DRS gewonnen xD Danach bisschen gepokert, da Wettervorhersage nach sehr wenig Regen aussah. War dann wohl doch net so, auf Mediums auch noch Sbinalla rausgehauen. Und bis es wieder Trocken war hatte ich die Zeit schon längst wieder verloren, dazu kamen dann noch 2 VSC die ALLEN vor mir einen Free Stop geschenkt hat. Danach hatte ich kein Bock mehr.

    Fazit: Die Jungs vorne sind schnell, leider habe ich quasi null Zeit mich auf Sunday vorzubereiten. Wird interessant, GZ Quadrato zu champ

    Highlight des Rennens: Fail ragequit

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Wie erwartet Pole, nur 2 Runs wie im FL Rennen. Beide Runs waren respektabel, ging aber noch mehr

    Rennen: Erster Stint auch wie FL, einfach kein Vertrauen ins Auto und somit nicht weggekommen. Undercut auf Mediums und dann langsam die Gap rausgefahren, ca. 5 Sek bis zum zweiten Stopp. Dann auf Softs gewechselt, weil der Regen kommen sollte und vor Inter Stopp ca. 9.5 Sek gehabt. Wusste das durch PadHacks Quadrato schneller im Regen ist, aber Vorsprung hat gereicht. GG an wie immer

    Fazit: Sweatfest aber 7 Punkte Vorsprung fürs letzte Rennen, schmeckt doch ganz gut

    Highlight des Rennens: Rennpace = 0

    Bildmaterial?: nö

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Runde war ok, habe mir einen dritten Run gespart, da ich mir relativ sicher war das es für Pole reicht. Mit ner guten Runde wäre maybe eine 07.3-2 drinne gewesen

    Rennen: Start war gut, leider durch 2 Runs im Quali mit den Softs zu kämpfen gehabt. Überraschend wenig Grip, die Jungs hinter mir waren in der Phase denke bisschen schneller. Beim Boxenstopp ist Tim mir hinten drauf. Kannte den Bremspunkt für Boxeneinfahrt nicht, habe aber auch nicht deutlich zu früh gebremst. Er hat seinen Bremspunkt anscheinend etwas verpasst, bisschen unlucky halt. Nachm Stop P2, dann relativ schnell an Quadrato vorbei. Von da an konnte ich das Rennen relativ entspannt kontrollieren. Keine Risiken eingegangen, entspannt die Reifen gesaved und konstante Rundenzeiten gefahren, weil ich auf keinsten noch Wing dmg holen wollte. Strafentechnisch sah es am Ende auch gut aus. Gutes Ergebnis^^ GG an die Willies

    Fazit: Gutes Rennen, hoffentlich auch in SL trocken lol

    Highlight des Rennens: Nicht viel, war relativ ereignislos

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Erste Runde relativ langsam gewesen um mich erstmal abzusichern, wollte nur 2 Runs fahren um 1 Satz Softs zu sparen. Zweiter Run erste Kurve verbremst, im 2 Sektor von NookyseN blockiert worden und in Parabolica das Heck verloren, trotzdem noch schneller gewesen als erste Runde. Mit ner guten Runde wärs ne 1.17.8-9 geworden.

    Rennen: Super Chaos. Beim Start direkt P2 gewonnen. Danach in der zweiten Schikane verbremst, weil das 100m Schild umgehauen wurde (In der Einführungsrunde!!!), direkt 3s Strafe. Musste dadurch auf Linie wechseln, was ich noch nie gemacht habe, dementsprechend relativ langsam in den ersten Runden. Beim ersten SC mit Quadrato in die Box auf Mediums nach dem Restart ein paar Plätze gewinnen können, beim 2. SC auf P4. Dann durch unglückliches Gerangel Flügelschaden bekommen, Aber in R15 kommt ein glückliches SC, wodurch ich nicht allzu viel Zeit verliere. P11 beim Restart, konnte mich in den nächsten 3 Runden bis auf P4 wieder vorkämpfen. Quadrato haut sich dann weg, was mir auch zu Gute kommt. Dann bis zum Ende ein Duell mit DerMinGamSven gehabt. Da ich 3s mehr hatte, die vielleicht aberkannt worden wären, wollte ich lieber auf der Strecke gewinnen. Nach dem Stop auf Soft habe ich meine Chance bei den Mediumrunnern vor uns gesehen, da ich wusste, das ich zwar schneller bin, aber nicht aus dem DRS alleine rauskommen kann. Deshalb meine Chance genutzt und aggressiv an Divinus01 vorbei, wodurch ich aus dem DRS kommen konnte. In den letzten Runden dann den Abstand auf Sven auf 4s ausbauen können, bevor er einen Fehler machte und ich dadurch entspannt ins Ziel düsen konnte. GG an DerMinGamSven  Tim

    Fazit: Wenn alles normal verlaufen wäre, war ich mir sicher, dass ich gewinnen würde. Nichts war normal, trotzdem den Sieg geholt.

    Highlight des Rennens: Zeitfahren gegen Sven

    Bildmaterial?: Habe meine Zwischenfälle aufgenommen

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: hm joar.

    Rennen: Auf den Mediums erste 2 Runden erstmal klarkommen müssen, aber danach ging es ganz gut voran. Bis Runde 9 an Cvbby rangekämpft, versucht auf der Geraden zu überholen und dann kam es zu einer unschönen Szene. Im Rennen war ich danach schon leicht genervt, weil es halt aus meiner Perspektive unsportlich aussah, bis zum Rennende war ich aber wieder entspannt und kann drüber lachen. Vielleicht hattest du das falsch mitbekommen weil unser Gespräch unhöflich abgebrochen wurde, aber alles gut^^ Wird wohl einfach unlucky gewesen sein wie du bereits gesagt hattest aber so isses halt manchmal, zum Glück nix passiert :P. Dann immer besser auf den Reifen klargekommen und auf die Softs gewechselt. Hatte den Stint echt ziemlich starke Pace, dafür das ich 0 trainiert habe. Am Ende die 3 Sekunden Lücke zu DerMinGamSven noch aufgeholt, obwohl ichs mir selbst schwerer gemacht hab als sein musste. Keine Strafe !1!!111!!


    Fazit: Gutes Rennen, hat Bock gemacht. Macht auf jeden Fall schon mal Vorfreude für Sonntag, wo ich hoffentlich um den Sieg mitdüsen kann. Pace sollte genügen^^ Gz an Quadrato jxn

    Highlight des Rennens: Cvbby & ich hatten bock auf bisschen Racing

    Bildmaterial?: für Sunday probier ich, könnte aber FPS Probleme geben, hab kack pc

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Überlegt auf Softs zu starten, hatte dann aber mich für die Mediums entschieden. War ne solide Runde, aber P5 wäre wohl noch drin gewesen.

    Rennen: Hab diesmal mich für nen zurückhaltenden Start entschieden, war auch meine Einstellung in diesem Rennen. Nach den ersten Runden auf P4 vorgekommen, und meine Pace war direkt stark. Durch die SC wurden die Strategien durchgewürfelt, und im Nachhinein war die Entscheidung auf Hards zu gehen wohl die falsche. Trotzdem sehr konstant gewesen und auch nur eine Strafe gehabt. Einen Fehler hatte ich drinne, wo ich Ende des 2. Sektors im Kies gelandet bin. Dann gab es nach dem VSC zwischen mir und Quadrato einen Zwischenfall. Diesen hatte ich bis zum Ende des Rennens komplett vergessen (weil es einfach ein so langes Rennen war) und erinnern konnte ich mich erst durch das Replay vom Stream. Runde 18, Ende der langen Geraden versucht Quadrato mich außen in Les Combes zu überholen, wobei ich aber nach Anbremsen eindeutig vorne lag. Habe die Streckenbreite ausnutzen wollen, sodass Quadrato zurückstecken muss, allerdings hält dieser aber voll drauf und es kommt zur deutlichen Berührung. Unfall ist fast identisch mit Hamilton Rosberg in 2014 bis zu diesem Punkt. Daraus folgt aber, dass ich weit rausgedrückt werde, dass Auto fast verliere und Quadrato über die Kurve schneidet, wodurch er mich in der nächsten Kurve überholen kann. Ob der Zwischenfall im Rennausgang einen großen Unterschied gemacht hätte, sei mal dahin gestellt, da jeder dazu bestimmt eine andere Meinung hat. Aber aus meiner Meinung hat Quadrato bei einer nicht sehr realistischen Überholchance durch den Kontakt einen erheblichen Vorteil gewonnen und mich daraufhin überholt.

    Danach habe ich einfach meinen Hard Stint für meine Verhältnisse solide bis zum SC durchgefahren. Auf den Softs dann in den letzten Runden leider nicht ganz vorbeigekommen.

    Fazit: War ein spannendes und geiles Rennen, ein paar SC zu viel für meinen Geschmack. Würde vielleicht nochmal Quadrato bitten, dass er zu dem Zwischenfall seine Perspektive und Aufnahme zur Verfügung stellt. Falls jemand sich das nochmal angucken möchte, gibt es bei cHaOz im Stream eine ganz gute Perspektive davon, Stream Link ist über diesem Post, Stelle 1:09:50

    War mit meiner Pace sehr zufrieden, wieder ein Schritt nach vorne. Mal sehen was in Monza geht^^ Gz an Quadrato  Tim

    Highlight des Rennens: Die letzten Soft Runden, gesweatet was das Zeug hält :P

    Bildmaterial?: Hab nach 10 Runden gemerkt, dass meine Festplatte voll ist. Ab Monza ist Aufnahme am Start

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Erste Runde war meh, dann Outlap zweiter Run im 2. Sektor off-track gegangen um auszuweichen, fand Codemasters nicht so toll :thumbup: Also wieder in die Box, dritter Run gecuttet und dann nochmal probiert aber die Linie um 1 Sekunde verpasst.

    Rennen: Guter Start, erst P2, dann P3 wieder. Hatte aber guten Run aus T2 und war neben DStream , vorsichtig auf der Bremse gewesen. Dann war aber schnell kein Platz mehr auf der Innenbahn und schon hab ich einen Vettel gemacht. Hab keine Aufnahme davon, deswegen weiß ich net, ob meine Schuld oder Rennunfall o.ä. Gehe einfach mal von Schuld meinerseits aus. Runter auf P19, Ging aber trotzdem relativ gut voran. Beim ersten Stop war ich ca. P7-P8, und mit den Medium Leuten bin ich dann irgendwann auf P5 rausgekommen. Strafensituation war bis dahin ziemlich gut, Nach Halbzeit gerade so eine Strafe glaube ich gehabt. Zweiten Stint Mediums musste ich bis ca. 78% vorne links pushen, war also relativ eng. Dann bei Boxeneinfahrt frische 5 Sekunden abgeholt und dann in den ersten 2 Runden auf Softs einfach mal 3 Verwarnungen abgeholt, weil der Grip Unterschied einfach mal krank war. Auf einmal warens 17 Sekunden, hätte im Nachhinein aber wahrscheinlich sowieso nichts am Ergebnis geändert. Auf den Softs dann nur den Abstand zu P6 rausgefahren und dann P5 nach Hause gebracht.

    Fazit: Für mein drittes Ligarennen seit fast 2 Jahren Pause war ich mit meiner Pace zufrieden. Konstanz war auch in Ordnung, hab mich kaum aufs Rennen vorbereiten können. Ohne den Dreher in Runde 1 wär P4 relativ sicher gewesen, die Top 3 sind auch noch etwas zu schnell. Mal sehen, ob ich bis Saisonende mit den Jungs mithalten kann. GG an DerMinGamSven  Felix306  Quadrato !

    Highlight des Rennens: Überholen im Mittelfeld, Respekt an die Jungs, da jeder zumindest nach meiner Einschätzung sehr sauber und fair gefahren ist.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Kp, kack bedingungen und dann einfach keine gescheite Zeit hinbekommen, viel schneller wär auch net gegangen

    Rennen: Guter Start auf P4, dann in Runde 3 T1 three wide und ich war innen. Relativ spät gebremst und Kurve noch ganz gut bekommen, bin davon ausgegangen das ich durch war. Anscheinend hatte pera nicht zurückgesteckt und Zack waren wir in der Wand. Hab mir meine Aufnahme + Stream, die peras sicht zeigt nochmal angeguckt und muss sagen, dass ich nicht finde, dass ich dafür verantwortlich bin. Können wa ja nomma diskutieren. Roten flügel gehabt, wodurch ich dann anscheinend DerMinGamSven in die Wand gedrückt hab, sorry dafür. Aber leider durch den Crash und den damage noch ziemlich abgelenkt und deswegen wohl net richtig aufgepasst und einfach understeer gehabt (hab die situation net mehr im kopf). In die Box, Mediums rauf. Dummerweise nach ca. 10 Runden Flügel leicht gedamaged aber pace war noch ganz okay weswegen ich bis Runde 28 bin um dann mit Mediums bis zum Ende zu gehen. Zweiter Medium stint war eher mittelmäßig, manchmal echt ziemlich gute Pace und dann ausm Rhythmus gekommen und wieder viel Müll zusammengefahren. Kurz vor Ende einmal net aufgepasst und habs in dem Castle dann weggeworfen, wodurch Felix306 mit nem VSC bug dann auch noch den Rennsieg verloren hat. Einfach hart unlucky aber we move.

    Fazit: Einfach noch zu viele Fehler aber dafür das ich vor 3 Wochen oder so erst mit dem Game wieder angefangen hab ist die Pace bisher ganz in Ordnung

    Highlight des Rennens: Gab ein Battle mit Divinus das war ganz jut

    Bildmaterial?: Hab den Crash sicherheitshalber mal aufgenommen

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 5

    Qualifying: Joar Runde war ganz ok, 0.3-0.4 waren noch drin aber pole denke nicht

    Rennen: In T1 bisschen zu spät gebremst und musste dadurch Heck korrigieren, was Die_Kante zu spüren bekommen hat, sorry mein Fehler, bin vor heute keine Runde nass Baku gefahren, besonders net auf trocken xD. Danach P1 gewesen, SC. Unterm SC verbremst, P5. Mit Barack Afgana in die Box, Beim Restart richtig gut nach vorn gekommen. War bis auf P4, SC. Vor mir stoppen die Jungs, ich bleib natürlich mit neuen Mediums draußen. P1 wieder unterm SC, dann bereit gemacht für den Restart, auf einmal werd ich von hinten massiv in die Wand geschallert + krieg noch ne Strafe, nice lag Codemasters. Ab in die Box, Mit Abstand letzter. Aber es kommt wie es kommen musste, SC. Bin glaube ich draußen geblieben auf meinen neuen Hards, die es gepackt hätten. P9 beim Restart, uuuuuuuuuuund? gefühlt 2 Jahre kein Restart, warten bis zur Linie, was eigentlich schlau ist, aber für die Leute im Mittelfeld eigentlich immer DNF bedeutet. Es kommt wie es kommen musste; Abbremsen, Gasgeben, Abbremsen, Gasgeben, Flügel schrott. Also wieder Box. Ab auf die Mediums. Wieder Letzter. Auf P10 gings weiter, und erstmal im Mittelfeld hängen geblieben, weil ich anscheinend zu viel Flügel dabei hatte. Langsam nach vorn gekommen, R22 bis auf P6, und dann direkt vom Curb in die Wand gespuckt. Ab in die Box, falsche Reifen geholt, Letzter. Nochma in die Box, Softs raufgeschnallt und FL geholt.

    Fazit: Joar

    Highlight des Rennens: 2x unter SC auf P1 gewesen, beide Male es nicht auf P1 zum Restart geschafft

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 11 :thumbup:

    Qualifying: Hatte eigentlich ganz gute Pace, aber hab dann im zweiten Teil einmal Flügel geschrottet und dann leider keine Zeit mehr gehabt, deswegen keine Runde hingekriegt

    Rennen: Anfang war eigentlich ganz gut, schnell nach vorne gekommen, Pascheck hatte dann komischerweise einen Dreher :coolface: (war definitiv nicht meine Schuld :kappa:). Irgendwie war mein Flügel trotzdem noch heile, bin dann weiter nach vorne. Hab mich dann ca. Runde 10-13 oder so auf ~P5 vorgekämpft, nebenbei fleißig die Strafen gesammelt. DANN GINGS LOS. Flügel leicht kaputt gemacht, passiert mal. In die Box. Irgendwann dann nochmal wegen Schaden in die Box, und ab dann war dat Rennen eigentlich over. Fokus war dann auch weg, und nach dem vierten Flügelschaden hab ich noch ein wenig Spaß haben wollen. Zwischendurch noch ein bisschen tbschmd genervt, Und dann musste ich unabsichtlich jede zweite Runde an die Box. :whistling: Nachm Rennen noch wenigstens einen Pokal mitgenommen, meiste Stops :wm:
    Fazit: 100% mag ich nicht. 50% ist cool. Die Strecke nicht.

    Highlight des Rennens: Ich bin unter SC einfach von P8 auf P12 geflogen, weil ich kurz rausgetabbt bin, um was an meinem Game zu fixen. VOR ENDE DES SC WAR ICH WIEDER P8 :pogchamp:

    Bildmaterial?: Denkste

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Gute Runde gebottelt.

    Rennen: Wollte für das letzte Rennen nochmal was raushauen, entsprechend aggressiv in Runde 1 gewesen, Kollision mit dani . Rennunfall würde ich jetzt einfach sagen. Entsprechend meiner Position habe ich dann einfach bei jedem Manöver alles riskiert, weil ich zu dem Zeitpunkt auch nur noch vorne wollte. Wusste das so mancher nicht leicht zu überholen wird, habs deswegen bei den Renaults hart gemacht. Hat mich primaximus wohl falsch verstanden. Hab gesagt das ich extrem aggro war, du aber auch so verteidigt hast. Wollte halt nur noch mal bisschen Spaß haben. Nach dem Regen war mir dann wieder klar, dass ich die Strecke hasse und war entsprechend langsam. Ab der Hälfte des Rennens wurde es dann langweilig, nachdem keiner mehr um mich herum war und meine Reifen mich mal wieder extrem genervt haben. Habe mich dann etwas nach der Hälfe der Renndistanz dazu entschieden, den Wagen abzustellen.

    Manche Leute wird das jetzt wieder abfucken, weil man das Rennen ja eigentlich unter jeden Umständen zu Ende fährt. Kann ich auch sehr gut verstehen, nur fehlte mir dazu einfach die Motivation. Die letzten Rennen allgemein bin ich nur noch mitgefahren, damit ich und Barack Afgana noch die Chance auf den Titel haben. Da wir zu dem Zeitpunkt den KWM Titel schon sicher hatten, hab ich mich halt einfach dazu entschlossen, weil im RL eh gerade was dazwischen gekommen ist und ich mir dann dachte ach was solls. Die Fahrer WM war mir sowieso egal, ob ich 2. oder 4. werde hat mich dann auch nicht mehr interessiert.

    Fazit: Spaß am Anfang, überraschend gute Pace im Regen. Track Limits sind in Abu Dhabi der letzte Müll, die Strecke ebenso. P.S: Respekt an Micha90play , der hat sich über die Saison sehr gut entwickelt und ist mir in VAE einfach mal davongesaust.


    Fazit zur Saison: Die Saison hat mir echt sehr viel Spaß gemacht. War hier meine erste richtige Ligaerfahrung, wofür ich mich nur sehr bedanken kann. Vor der SimRC hatte ich genau ein einziges Ligarennen bestritten und da überraschenderweise (nicht) den Sieg weggeworfen^^. Das erste Mal, wo ich mir nach Ligarennen kurz Zeit zum Überlegen genommen habe und zum Fazit gekommen bin, dass ich mit spawnieSTAR einfach noch nicht annährend mithalten kann. Der Typ ist einfach krass schnell und auch wenns manchmal zwischen uns nicht so gut lief, bin ich doch froh, dass wir uns am Ende gut verstehen und er ist einfach FETTEN. (Dich hol ich noch eines Tages ein Kumpel :heart:)

    Allerdings hat es mir auch gezeigt, dass 100% Rennen einfach nicht mein Ding sind und ich meistens nach der Hälfte des Rennens Lust verliere und deswegen auch Konzentration. Noch in der letzten Saison und am Anfang von dieser konnte ich vor dem Start des Rennens aus Nervösität kaum klar denken und mir ist jetzt aufgefallen, dass ich die letzten Rennen dieses Gefühl einfach nicht mehr verspürt habe. Und wie man sagt, wenn man vor einem Rennen nicht nervös und angespannt ist, dann ist einem das Rennen nicht mehr wichtig. So war es auch: Am Anfang plante ich 1-2 Tage vor dem Rennen schon Strategie und Setup und hab geübt, oft in der Friday League mitgefahren um noch mehr zu üben, um irgendwie den Fetten zu schlagen. Mittlerweile hab ich schon oft fast vergessen, mich überhaupt anzumelden und Setup hab ich mir öfters von Barack Afgana geholt (Danke dafür ;D) Kann natürlich jetzt auch damit zu tun haben, dass ich Abi geschrieben hab und jetzt noch mehr Prüfungen kommen und der Ball und ganz viel anderes (Studium, Bewerbung etc.) aber trotzdem. Die Sunday League hat einfach nicht mehr die gleiche Bedeutung für mich, wie sie am Anfang hatte. Spätestens als ich mich dann bei der AOR eingeschrieben habe ist mir aufgefallen, dass die AOR diese Nervösität bei mir noch bewirkt und deswegen möchte ich mich zunächst auf die AOR konzentrieren.

    Hab viele geile Leute kennengelernt ( spawnieSTAR (Sein Name ist STAR, spawnie STAR) | Barack Afgana (Bester Rager und TK aller Zeiten ;)) | @HenkeTotal (Axel Voss Liebhaber) | Iridescent (Spast :heart:, hab dich übrigens auf Steam immer noch blockiert) | tbschmd (Jetzt hast du deine Rache dafür, dass ich im letzten Moment noch zu Barack gegangen bin :thumbsup: ) | Oktopoden (Hat mir gerne mal ein paar Informationen geheim zukommen lassen :coolface:) | primaximus (Bitte hör auf mich bei MORDHAU oder Dota Auto Chess einzuladen, ich zock das nicht :fish:) | taB_ouT (Der Großvater :ding:)

    Wenn ich irgendjemanden vergessen hab, tut es mir Leid (oder wir kennen uns nicht gut genug :kappa:). Jeder aus dieser Community war sehr nett und freundlich, ich hatte eigentlich mit keinem Probleme. (Außer vielleicht mit dem einen, dessen Namen nicht genannt werden darf.)

    Okay, jetzt mal genug mit der ganzen kitschigen Sch**** hier.

    Wie manche schon erfahren haben und jeder der bis hierhin gelesen hat (Was machst du überhaupt?) sich denken kann, werde ich für die nächste Saison nicht mehr in der Sunday League oder in der Friday League als Stammfahrer antreten. Ja und jeder, der jetzt denkt, dass ich das nur mache, weil spawnieSTAR und Barack Afgana auch gehen, so ist es nicht und ist mir auch egal wenn ihr das mir nicht glaubt :lul:

    Ich hoffe, dass ich ab und zu nochmal bei der Friday League vorbeischauen kann (wenn es denn erlaubt ist :dansgame:) , aber in der Sunday League werde ich wohl zunächst kein Rennen mehr mitfahren.

    Ich finde, dass mir die Saison geholfen hat nicht nur mit meiner Pace, sondern auch mit der Geduld (Abu Dhabi ist dabei nicht zu beachten). Jetzt kenne ich noch mehr Leute, die mich "Condom" nennen.

    DANKE DAFÜR ÜBRIGENS, GANZ TOLL JUNGS.

    Ernsthaft, es ist und war noch nie lustig :coffee:


    Highlight der Saison: Ich war in Monza schneller als erwartet

    Lowlight der Saison: Ich war in Monza aggressiver als erwartet (vielleicht zu aggressiv, was sagste spawnieSTAR ?)


    Bestes Rennen der Saison (nicht von mir): Hockenheim, Japan, USA und Monza waren glaube ich recht spannend.


    Bildmaterial?: Nur ein paar Clips



    Danke an alle aus der SimRC. Besonders danke an die Ligaleitung, dass ihr hier sowas auf die Beine gestellt bekommt. Damals hab ich wohl über Twitter mit Glück die beste deutsche F1 Liga gefunden.

    Euer Typ, der gerne mal zu optimistisch in die Kurve gegangen ist. :heart:

    Qualifyingergebnis: P19 (Qualisperre)

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1 S -> SS

    Qualifying: Bereits in der Garage fiel Jeff auf, dass mit dem Auto etwas nicht stimmte. Ohne genau zu wissen, wo das Problem lag, schickte mich das Team für eine Testrunde hinaus. Lang hielt sich der Wagen nicht: 100 Meter aus der Boxengasse ging der Motor aus und ich musste in der Boxengasse parken. Das Problem lag wohl in der Steuerelektronik, wodurch sich das Auto von alleine abstellte und damit war mein Qualifying beendet.

    Rennen: Frustriert aber doch erleichtert, das Rennen überhaupt starten zu können, machte ich mich also auf. "Einfach durchkommen, das Rennen ist lang und wir haben das Potenzial im Wagen nach oben zu kommen", sagte mir mein Ingenieur. Das Team entschied sich für die Softs, geplant war eine einfache Ein-Stopp-Strategie. Nach einem konservativem Start riskierte ich dann doch ein wenig mehr in der ersten Runde, als sich das Team wahrscheinlich erwünscht hätte. Das zu erwartende Chaos um mich herum blieb nicht aus, aber irgendwie kam ich heil um den Kurs. "Konstanz und Geduld" - die Stichworte, welche mir von meinem Team in den Kopf gesetzt wurden, nachdem ich zuvor in der Saison einige Probleme mit beiden hatte. Es kam Runde 4 und ich hatte mich bereits auf P12 vorkämpfen können, bis dann auf einmal der Wagen mir in der vorletzten Kurve ein wenig Respekt eintrichterte. Einen Moment der Unachtsamkeit und das Auto war nicht mehr zu halten, der Dreher schickte mich erneut auf P19 herunter. "Ist der Wagen okay?" fragte mich Jeff. "Ja, war mein Fehler, sorry" antwortete ich über das Radio. Trotzalledem war ich noch zuversichtlich, da wir in der Strategie den Vorteil des Ein-Stopps hatten. Ich konnte also meinen Fuß finden und die Boxenstopps der anderen Fahrer katapultierten mich stets nach vorn. In Runde 11 fand ich mich bereits auf P7 wieder, vor mir ein bekannter Diffusor von Iridescent. Diesmal wusste ich, dass es schwer wird, ihn zu überholen. "Habe Geduld, die Chancen werden sich bieten", sagte mir das Team und somit blieb ich hinter dem Toro Rosso bis Runde 14. Die Chance ergab sich auf der Geraden und Ich zog vorbei, blockierte jedoch nun die Innenbahn, um einen Konter zu verhindern, wie es in den vorherigen Runden passiert ist. Ich konnte Iridescent zunächst nicht abschütteln und dazu kam, dass mich mein Team darüber informierte, dass Barack Afgana bereits in der Box war und ich nun das Rennen anführte. Nach dem starken Startstint von Barack Afgana war mir bewusst, dass ich ohne ein Safety Car ihm nur als Wingman behilflich sein kann. Seine Siegeschancen waren hoch, da spawnieSTAR in eine Startkollision verwickelt wurde, also entschloss ich mich dazu, meinen Teamkollegen frühstmöglich vorbeizulassen und dabei den Rest des Packs aufzuhalten, was in Runde 17 unglaublicherweise perfekt funktionierte. "Versuche, dich vorne zu halten, Rennentscheidende Phase für Barack", sagte Jeff übers Radio.

    Ich konnte mich vornehalten und sogar eine Lücke herausfahren, währendessen Barack Afgana auf frischen Reifen die Gunst der Führung nutzte und sich einen großen Vorsprung herausfuhr. In Runde 33 war es dann soweit: "Box, Box!" rief Jeff über das Radio. Ich kam auf einem guten P3 heraus, mit frischen Supersofts konnte ich den Vorsprung auf die hinter mir ausbauen. Nach Runde 42 wechselte Barack Afgana nochmals auf die Ultrasofts und es gab keinen Grund diesen aufzuhalten. Er begann die Aufholjagd auf spawnieSTAR, und konnte sich die Führung wiederholen. Nach Runde 56 war es dann soweit:


    :banana:           E R S T E R S A I S O N S I E G F Ü R D I E S T Ü T Z R Ä D E R G T !!           :wm:



    Fazit: Bestes Saisonergebnis für das Team, KWM-Führung zurückgeholt :thug:

    Megafettes GZ an meinen Bro Barack Afgana, der erste Sieg hat nur auf sich warten lassen. Auch an spawnieSTAR, erstes Rennen ohne TK und krasser Recovery Drive zu P2 :) Auch wenn er bei mir öfters mal in der Wand stand :keks:

    Für mich persönlich ein recht gutes Rennen, auf einer Strecke wo ich mir nicht mehr als ein paar Pünktchen erhofft habe.

    Highlight des Rennens: Die Kämpfe definitiv

    Bildmaterial?: Paar Szenen mit Fake Spawnie aufgenommen

    F2 ist von Anfang an dabei, nur halt mit 2018er Fahrerfeld, das 2019er wird es später geben, finde ich sogar noch komischer. Denn eigentlich sind das fast nur Texturen die ausgetauscht werden müssen :huh:

    http://www.fiaformula2.com/New…-video-game-of-Formula-1/

    Find ich persönlich net schlimm, dafür das das Game so früh rauskommt und mit der F2 Saison 2018 wäre es ja realistisch, wenn man in Karriere in F2 startet und dann nach einem Jahr in die F1 2019 Saison kommt :think:

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 3 S S SS SS

    Qualifying: Nicht geübt, hatte kein gutes Setup und deswegen nur P8.

    Rennen: Wie gesagt nicht vorbereitet, nicht meine beste Strecke. Irgendwann auf dem Soft Stint nach vorne gekommen, dabei hat mir auch noch ein VSC geholfen. nach dem ersten Stopp war P2 eigentlich sicher, war aber auch schon nach 17 Runden auf +9 Sekunden. Hab mich dann aber für den 3 Stopp entschieden, damit ich wenigstens in dem schlechten Rennen noch ein bisschen Spaß haben kann, was dann auch so kam.

    Fazit: Gibt nix viel zu sagen außer schlecht.

    Highlight des Rennens: Überholen? Kp, hab mir LeFlixx am Ende der S-Kurven geholt was eigentlich sich sehr gut angefühlt hat

    Bildmaterial?: Vorfälle mit Henke und Maximus hab ich

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Paar Runden auf Soft gefahren um ein wenig das Gefühl für den Wagen zu bekommen, dann später auf US einen Run gemacht. Leider in der letzten Kurve gecuttet, wäre eine 1:30:8 geworden.

    Rennen: Am Start sehr vorsichtig gewesen, wollte mit meinen Softs am Anfang nichts riskieren. Runtergefallen bis auf P18 aber dann langsam hochgekommen, R3 dann auf P15 aber dann von Simu gedreht worden, dabei nen orangenen Flügel kassiert. Bis Runde 12 bin ich dann auf den Softs mit kaputtem Flügel rumgeeiert, bis ich meine Strategie geändert habe, um dann auf den US wenigstens den zweiten Stint so weit wie möglich problemfrei fahren zu können. Bis Runde 15 guten Speed gehabt, konnte auf die Leute vor mir aufholen. Im dritten Sektor hat sich dann Sticker gedreht und ich war direkt hinter ihm. Er hatte wohl überhitzte Reifen, denn er hat sich in direkt in der nächsten Kurve wieder gedreht :D Konnte ihm nicht mehr ausweichen und hatte erneut einen gelben Flügel. :gogoo:

    Bis zum Ende dann mit dem Satz US durchgefahren und am Ende kam P7 raus.


    Fazit: Ich nehm's den Jungs net übel, war ja auch eh nur Friday League^^. Für Russland mit kaputtem Flügel bin ich am Sonntag optimal vorbereitet :thumbup:

    Highlight des Rennens: Meine insgesamt 5 Runden ohne Schaden :banana:

    Bildmaterial?: Hab die beiden Vorfälle mit Simu und Sticker mal sicherheitshalber aufgenommen, falls das irgendjemand braucht.