6. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: S-H-M-S

Qualifying: War echt solide hab ne gute Zeit gefahren.

Rennen: War auch recht solide, dass Problem war nur ich habe mich leider zu oft gedreht, weil sonst wäre ich weiter vorne gewesen. Der Drehen von DerRandy war echt nicht nötig.

Fazit: Gutes Rennen nur dumme Fehler gemacht.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P12

Rennergebnis:P8

Boxenstopps:2 S-H-S

Qualifying: War in Ordnung, allerding konnte ich mich nach dem ersten Versuch kaum verbessern.

Rennen: Abgesehen von der Strategie keine Fehler gemacht und so nach vorne gerutscht.

Fazit: Sollte vielleicht mal in den Reifenstragieunterricht :S .

Highlight des Rennens: Identische Zeit mit meinem Teamkollegen im Quali.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P13 Was sonst!

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 3

Qualifying: War eine Runde die OK war. hätte mir dennoch mehr erhofft.

Rennen: Rennen war nach Senna S in Runde 1 schon fast wieder gelaufen. Flügelschaden in die Box und auf Softs und ballern. Nach dem zweiten SC dann auf P5 gewesen bis ich mich nachdem ich 2 3 Plätze verloren habe gedreht habe und wieder die Nase verloren habe. Dann nochmal rein und joa. mehr als P14 ging dann nicht mehr.

Fazit: Schade das erste mal wirklich mehr erhofft und daher etwas enttäuscht

Highlight des Rennens: keins.

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis: P4 (1:07.278) [+1.035]

Rennergebnis: P13 [+1 Lap]

Boxenstopps: 5 | :supersoft: --> :soft: --FF--> :soft: --> :soft: --FF--> :supersoft: --> :supersoft:

Qualifying: Extrem gute Runde erwischt. Brasilien allgemein eine recht stabile Strecke für mich und mir mal beweisen können, dass ich im Quali nicht so sehr sucke.

Rennen: Besseren Start gehabt als VettelFan, aber er kam aus T1 besser raus als ich. Konnte dann bis zum DRS Einschalten nicht im Sekunden Fenster drin halten und musste gegen DerObstKlauer verteidigen. Dieser kam mit ner sehr harten Dive in T4 an mir vorbei. Wenn ich da gegen gehalten hätte, wären wir beide tot. Beim SC reingegangen, was sich später als Fehler ausstellte... Wir sind hinterm Pulk rausgekommen. Pascalus kam im Senna-S an Polnischer vorbei, ich wollte dann in der Bremszone zu Turn 4 angreifen, wollte dafür erst spät raus aus dem doppelten Windschatten, Polnischer entscheidet sich dann noch weit vor der Bremszone einfach in die Eisen zu gehen und mich zu brakechecken. Muss man echt nicht verstehen. Das Rennen um die guten Positionen ist da schon quasi gelaufen. Flügel kaputt und ab an die Box. Beim nächsten SC paar Runden später wieder reingegangen um auf die alten Mediums zu gehen, da man schon in den Runden war, wo man durchfahren könnte. Beim Versuch wieder mich nach vorne zu kämpfen, hab ich mich als ich @L3str4de in T1 innen überholen wollte, an der kleinen Erhebung weggedreht und bei einer Wandberührung mit >10 km/h Frontflügelschaden bekommen. Fahren wir hier auf Simulation oder was?! Dann war es endgültig vorbei. Aber, da es erst die Hälfte vom Rennen war noch auf ein SC gehofft. Das kam dann auch, allerdings hätte ich ne Runde länger draußen bleiben sollen, da spawnieSTAR schon am Überrunden war, weil er nicht an die Box ging, wie ich erwartet habe. Dadurch dann Stuck dahinter. Nachm Restart in Turn 4 an Flecky_und_Sky vorbeigekommen und zu Turn 6 hoch VettelFan und Pascalus vorbeigelassen und auf der Position einfach ins Ziel gefahren.

Fazit: Von der Pace her und den ganzen SC´s hätte es heute auch ein Podium werden können. Den Brakecheck von Polnischer muss man nicht verstehen, wird aber reportet. Schade um die gute Pace die ich hier habe.

Highlight des Rennens: Die Qualirunde

Bildmaterial?: Replay mal gespeichert.

• Qualifyingergebnis: p17

Rennergebnis: p15

Qualifying: gute runde erwischt..

Rennen: lief gut,bis kurz vor ende das safety car rauskam,da bin ich in die box um neue rote zu holen,wurde dann aber

überrundet und lag 1 lap zurück und konnte nichts mehr ausrichten...dummer fehler von mir..

Fazit: bescheidendes ergebnis

Highlight des Rennens: keine

Bildmaterial?: keine

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps:

Qualifying: mäh

Rennen: welches Rennen?

Fazit: -

Highlight des Rennens: an LyNeStArX vorbeidrücken

Bildmaterial?:

Rennen: Besseren Start gehabt als VettelFan, aber er kam aus T1 besser raus als ich. Konnte dann bis zum DRS Einschalten nicht im Sekunden Fenster drin halten und musste gegen DerObstKlauer verteidigen. Dieser kam mit ner sehr harten Dive in T4 an mir vorbei. Wenn ich da gegen gehalten hätte, wären wir beide tot.

Cvbby. war doch immer 1 Auto zwischen uns?

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 4

Qualifying: das war alles was ich raus holen konnte

Rennen: in den ersten Paar Runden konnte ich mich im DRS Train von Pascalus halten und von Cvbby davon ziehen dann nach dem ersten SC Restart hat mich DStream in T4 Komplett Gedivebombt wo er mich in Pascalus rein schiebt und ich dadurch Flügel schaden kriegte und ich an die Box musste danach konnte ich hoffen das noch ein SC kam das ich wieder ans Feld ran kam als dann das 2. SC kam ging ich nochmal an die Box für frische Reifen und konnte mich nach dem 2.Restart konnte ich schnell an den vor mir vorbei kommen und bis vor Pascalus kommen dann wo die anderen Soft fahrer in die Box gegangen war ich Netto auf P1 aber dann hat mich spawnieSTAR überholt und ich war auf P2 aber hatte eine Dumme 3s Strafe womit ich am Ende auf P4 lande mit 1 zehntel mehr hätte ich das Podium gehabt aber war wohl nichts

Fazit: gutes Rennen der eine Zwischen Fall unnötig aber sonst gut

Highlight des Rennens: meine Ganzen Überholmanöver

Bildmaterial?: X

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P16

Boxenstopps: 3 :soft: :supersoft: :supersoft:

Qualifying: Nicht viel erwartet, aber dennoch zufrieden mit der Zeit. War sehr ruhig.

Rennen:

Der Start war ganz flauschig, überall flogen dann Fahrzeuge ab. Immer weiter nach vorne durchgedrungen.
    Ein bisschen mit DerRandy und NF13 aneinander geraten, aber dennoch ein faires und flauschiges Duell abgeliefert.

Fazit: Nettes Friday League Rennen, trotz DT.

Highlight des Rennens: Kurzzeitig P4

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P20

Rennergebnis: P(6)?

Boxenstopps: Medium-Soft-Soft-Soft

Qualifying: Schlecht

Rennen: Guten Start gehabt, wodurch ich ein paar Plätze gutmachen konnte. Durch die SC-Phasen bin ich ein paar mal zu viel in der Box gewesen. Am Ende war ich im DRS-Train und konnte keine Plätze mehr gutmachen.

Fazit: Glückwusch an spawnieSTAR , Pascalus und sweazy

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: ne

Qualifying: ein bisschen wäre noch drin gewesen

Rennen: Lief ganz gut bis zum SC, wo ich mich entschieden habe nicht zu boxen. Danach hat dann irgendwann Felix306 mich in T1 gedived und ist dabei etwas zu weit rausgekommen, womit er mich gedreht hat. Habe dann mit 20 kmh mit dem Frontflügel die Wand berührt, wodurch ich aus irgendeinem Grund DNF bin.

Fazit: Auf jeden Fall abwechslungsreiche Bugs in diesem Game

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis:P15

Rennergebnis:P10

Boxenstopps: :soft: - :supersoft: - :supersoft:

Qualifying: Kam nicht in meinem Rytmus

Rennen: Eigentlich ein gutes Rennen, bis auf die paar Vorfälle mit Telerion. Er war oft übereifrig, wie im Clip 1,2 und 3, wobei ich bei Clip 4 leider durch Aufregung etwas zu früh eingelenkt habe. Sorry für das offtrack- pushing, siehe Clip 5 Sn0w. Leider habe ich dich zu spät regestriert.

Fazit: OK

Highlight des Rennens: Hab meinen ersten Punkt!

Bildmaterial?:

Clip1:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Clip2:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Clip3:

Clip4:

Clip5:

Ganzes Rennen:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :soft: > :supersoft: > :supersoft:

Qualifying: Von den ganzen schnellen Leuten wurde es nix mit :soft: über P10 zu starten und setzte alles auf die letzte mögliche Runde mit :supersoft:. Cutte diese im aller letztem links Knick leider. Es wäre auch nur eine 1;07,986 geworden :huh:

Rennen: Vorweg, es war ein ein Gutes Rennen auf meiner Lieblingsstrecke. Mit vielen harten und fairen Fight´s. In Runde 1 ging es schon heiß her, einmal berührte TodesHoernchen mich gut, das ich zu weit ging (Clip1) und im Anschluss auf der Start Schikane bremste ich mich gut nebenbei ran aber rutschte zu viel übern Curb und kam leider zu weit links rüber, sry dafür (Clip2). Von der Strategie her hätte ich auch zum Schluss mit :supersoft: zuende fahren müssen. da kam mir das letzte SC wie gelegen. Leider hatte Cvbby seit dem Restart in runde 34 bis zur Zieleinfahrt (R36) die blauen Flaggen knallhart ignoriert, was sweazy und mich doch recht einbremsten :cursing:.

Fazit: ERS managment fürn arsch :OO:

Highlight des Rennens: besser auf der Bremse zu sein wie spawnieSTAR aber leider war nach vorne kein Platz und musste auf machen :cHaO_Oz: (Clip3)

Bildmaterial?:

Clip1:

Clip2:

Clip3:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P17

Boxenstopps: 1

Qualifying: Ganz okay, mit Abstand beste Runde leider mit Cut

Rennen: hartes Racing in den ersten 10 Runden; hat aber Gaudi gemacht; Leider hat mich der Grip mit den weißen Reifen in Runde 31 verlassen und ich bin aus dem Senna-S heraus abgeflogen

Fazit: Geht besser; 2 Stopps wären schlauer gewesen (auch durch die 2 SC-Phasen vorher)

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: jo

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis:P11

Boxenstopps: :supersoft:> :supersoft:> :soft:

Qualifying: war 2s hinter meiner Bestzeit und 90% der Runden warem ungültig, war einfach Pech.

Rennen: Rennen war am Anfang solide, hatte jedoch die Kollision mit Cvbby. Genauer darauf eingegangen wird in Cvbby 's Bericht. Die Schuld lag da bei mir und da möchte ich mich auch hier entschuldigen. Die Bringt aber wenig, schließlich hab ich damit uns Beiden Das Rennen versaut

Fazit: Fahr selbstbewusster.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Qualifying: Sehr gute Runde am Ende noch erwischt und schneller als meine PB gefahren.

Rennen: konnte am Anfang wie in Mexiko an sweazy dran bleiben, auch mithilfe des DRS. Beim SC dann auf Medium, wo eigentlich nicht geplant war durch zu fahren. Mussten uns dann den weg wieder nach vorne kämpfen, durch die Leute die noch nicht gestoppt hatten. Irgendwann stand dann LyNeStArX im Senna-S quer und ich musste komplett abbremsen um eine Kollision zu vermeiden. Bei diesem SC dann wieder die Meds geholt. Dann ist alles relativ ruhig verlaufen. Zwischendurch noch spawnieSTAR durchgekommen, den ich aber nur durchgewunken habe, weil sich das fighten eh nicht lohnt und nur Zeit kosten würde.
    Beim letzten SC dann auf Soft gegangen und Vettelfan hinterhergefahren, der eine Strafe hatte und ich dementsprechend nur im 3 Sekunden-Fenster bleiben musste. Den Rest dann nur versucht keine Warning zu bekommen.

Fazit: Zufrieden mit P2

Highlight des Rennens: Kampf durchs Feld

Bildmaterial?: Replay

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.