6. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:




  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: S-H-M-S

    Qualifying: War echt solide hab ne gute Zeit gefahren.

    Rennen: War auch recht solide, dass Problem war nur ich habe mich leider zu oft gedreht, weil sonst wäre ich weiter vorne gewesen. Der Drehen von DerRandy war echt nicht nötig.

    Fazit: Gutes Rennen nur dumme Fehler gemacht.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P12

    Rennergebnis:P8

    Boxenstopps:2 S-H-S

    Qualifying: War in Ordnung, allerding konnte ich mich nach dem ersten Versuch kaum verbessern.

    Rennen: Abgesehen von der Strategie keine Fehler gemacht und so nach vorne gerutscht.

    Fazit: Sollte vielleicht mal in den Reifenstragieunterricht :S .

    Highlight des Rennens: Identische Zeit mit meinem Teamkollegen im Quali.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P13 Was sonst!

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: War eine Runde die OK war. hätte mir dennoch mehr erhofft.

    Rennen: Rennen war nach Senna S in Runde 1 schon fast wieder gelaufen. Flügelschaden in die Box und auf Softs und ballern. Nach dem zweiten SC dann auf P5 gewesen bis ich mich nachdem ich 2 3 Plätze verloren habe gedreht habe und wieder die Nase verloren habe. Dann nochmal rein und joa. mehr als P14 ging dann nicht mehr.

    Fazit: Schade das erste mal wirklich mehr erhofft und daher etwas enttäuscht

    Highlight des Rennens: keins.

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P4 (1:07.278) [+1.035]

    Rennergebnis: P13 [+1 Lap]

    Boxenstopps: 5 | :supersoft: --> :soft: --FF--> :soft: --> :soft: --FF--> :supersoft: --> :supersoft:

    Qualifying: Extrem gute Runde erwischt. Brasilien allgemein eine recht stabile Strecke für mich und mir mal beweisen können, dass ich im Quali nicht so sehr sucke.

    Rennen: Besseren Start gehabt als VettelFan, aber er kam aus T1 besser raus als ich. Konnte dann bis zum DRS Einschalten nicht im Sekunden Fenster drin halten und musste gegen DerObstKlauer verteidigen. Dieser kam mit ner sehr harten Dive in T4 an mir vorbei. Wenn ich da gegen gehalten hätte, wären wir beide tot. Beim SC reingegangen, was sich später als Fehler ausstellte... Wir sind hinterm Pulk rausgekommen. Pascalus kam im Senna-S an Polnischer vorbei, ich wollte dann in der Bremszone zu Turn 4 angreifen, wollte dafür erst spät raus aus dem doppelten Windschatten, Polnischer entscheidet sich dann noch weit vor der Bremszone einfach in die Eisen zu gehen und mich zu brakechecken. Muss man echt nicht verstehen. Das Rennen um die guten Positionen ist da schon quasi gelaufen. Flügel kaputt und ab an die Box. Beim nächsten SC paar Runden später wieder reingegangen um auf die alten Mediums zu gehen, da man schon in den Runden war, wo man durchfahren könnte. Beim Versuch wieder mich nach vorne zu kämpfen, hab ich mich als ich @L3str4de in T1 innen überholen wollte, an der kleinen Erhebung weggedreht und bei einer Wandberührung mit >10 km/h Frontflügelschaden bekommen. Fahren wir hier auf Simulation oder was?! Dann war es endgültig vorbei. Aber, da es erst die Hälfte vom Rennen war noch auf ein SC gehofft. Das kam dann auch, allerdings hätte ich ne Runde länger draußen bleiben sollen, da spawnieSTAR schon am Überrunden war, weil er nicht an die Box ging, wie ich erwartet habe. Dadurch dann Stuck dahinter. Nachm Restart in Turn 4 an Flecky_und_Sky vorbeigekommen und zu Turn 6 hoch VettelFan und Pascalus vorbeigelassen und auf der Position einfach ins Ziel gefahren.

    Fazit: Von der Pace her und den ganzen SC´s hätte es heute auch ein Podium werden können. Den Brakecheck von Polnischer muss man nicht verstehen, wird aber reportet. Schade um die gute Pace die ich hier habe.

    Highlight des Rennens: Die Qualirunde

    Bildmaterial?: Replay mal gespeichert.

  • Qualifyingergebnis: p17

    Rennergebnis: p15

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: gute runde erwischt..

    Rennen: lief gut,bis kurz vor ende das safety car rauskam,da bin ich in die box um neue rote zu holen,wurde dann aber

    überrundet und lag 1 lap zurück und konnte nichts mehr ausrichten...dummer fehler von mir..

    Fazit: bescheidendes ergebnis

    Highlight des Rennens: keine

    Bildmaterial?: keine

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.