6. Ligarennen | Frankreich | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: /

    Qualifying: Sehr zufrieden gewesen.

    Rennen: Was soll ich sagen? Es tut mir einfach extremst leid für aks , dessen rennen ich leider komplett zerstört habe, bei einem unsafe rejoin. Habe auf der Karte nur den Alfa gesehen und dachte es wäre frei. Wie sich kurz danach gezeigt war, war der Alfa von AKS gefolgt der dann leider in mich reingefahren ist. Es tut mir einfach nur leid für AKS und ich verstehe jegliche Art von Strafe.

    Fazit: Ich bin dumm.

    Highlight des Rennens: Nix

    Bildmaterial?: Hab nen Clip from crash

  • Qualifyingergebnis: 15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Ja mein bester versuch war leider ungültig

    Rennen: 2 mal gedreht, leider bei gute Fights. Bei 2 Dreher, DNF weil 2 reifen ab.

    Fazit: nice Fight aber leider hab ich zuviel Kurb mitgenommen

    Highlight des Rennens: Fights

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Hab keine gute Runde zusammen gebracht.

    Rennen: In T1 wurde mir der Frontflügel gedamaged und dann in T2 wurde ich noch gedreht (kA ob ich Schuld hatte oder wer anderer). Dann in die Box gequält. Danach in Ruhe gefahren bis zum Safety-Car. Da wieder in die Box gefahren. Danach bisschen gefightet. Beim Fighten hat ObstKlauer leider in der letzten Kurve sehr zugezogen und hatte dann leichten Flügeldamage und hab mich dann irgendwie ins Ziel gequält und um mein Leben verteidigt.

    Fazit: War jetzt nicht so nice wie am Freitag.

    Highlight des Rennens: Die paar Fights.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: H-M

    Qualifying: F

    Rennen: Mit einer guten Strategie nach vorne gekommen. Im Kampf mit tbschmd hat meine Hinterachse blockiert und ich habe mich gedreht. Am Ende bin ich dann auf Platz 4 ins Ziel gefahren.

    Fazit: Ich habe das Rennen selber verhauen.

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: Soft > Medium > Medium

    Qualifying: Alles invalid gemacht, eine Runde sogar vorm Start beim Platz machen. Die letzte Runde war dann halt nicht so gut.

    Rennen: Am Start etwas nach vorne gekämpft, dann bei jedem SC jeweils gestoppt und safe durchgefahren.

    Fazit: Mit besserem Qualifying hätte ich noch um P4 kämpfen können.

    Highlight des Rennens: Start carnage, die ich zum Glück überlebt hab

    Bildmaterial?: nope

  • Qualifyingergebnis:


    P18 1:30.304

    Rennergebnis:


    P13

    Boxenstopps:


    R 12 Medium -> Hard, R 21 Hard -> Medium

    Qualifying:


    Ich bin insgesamt drei Versuche auf Soft gefahren, hab aber keine gute Runde zusammen bekommen. Jeweils in der ersten Kurve habe ich massiv Zeit verloren, sodass ich den dritten Versuch dann auch abgebrochen habe.

    Rennen:


    Am Start bin ich recht gut weggekommen und hab mich in der ersten Kurve relativ weit rechts gehalten, um möglichen Zwischenfällen aus dem Weg gehen zu können. Richtung Kurve zwei hin, bin ich dann trotzdem mit @Alex aneinander geraten und habe mich gedreht. In den darauf folgenden Runden haben mich Boxenstopps und DNFs bis auf P7 nach vorne gespült. Während der ersten SC, war ich mir nicht sicher, ob die Hard bis zum Ende reichen würden und bin dementsprechend auf Medium draußen geblieben.

    Nach dem Restart hatte sich FENOXE anfangs der Gegengerade gedreht, ich konnte ihm nur ganz knapp und abseits der Strecke ausweichen. In der folgenden Runde bin ich dann an meinem Teamkollegen Avone vorbeigegangen (Die Kommunikation hatte diesmal deutlich besser funktioniert als noch in Kanada). In Runde 10 hatte sich Tim auf der Gegengeraden hin zur Schikane an mich herangesaugt, war aber zu keiner Zeit neben mir. Ich habe dann ganz normal in die Schikane eingelenkt und Tim trifft mich mit seinem Frontflügel am linken Hinterrad und dreht mit raus woraufhin ich bis auf P12 zurückfiel. Lag oder Desync konnte ich an meinem Ende nicht bemerken.

    Das zweite SC nutzte ich für meinen ersten Stopp, um von Medium auf Hard zu wechseln, auf denen ich auch durchfahren wollte. Nach dem Restart konnte ich auf den Hard die Pace der Fahrer hinter mir nicht ganz mitgehen, was aber zu schönen Fights mit @MrGhostO1O  FENOXE Pascalus und DStream geführt hatte, die wirklich viel Spaß gemacht hatten. In Runde 21 bin dann hinter dieser kämpfenden Gruppe her gefahren. In der Schikane auf der Gegengerade hatte sich dabei DStream vor mir gedreht. Ich konnte nicht mehr ausweichen und hab mir ein Flügelschaden und eine 5 Sek Strafe für Corner-Cutting eingefangen. Bei dem folgenden Boxenstopp bin ich dann zurück auf Medium gewechselt, bin aber bis auf P14 zurückgefallen. Durch den Ausfall von FENOXE kurz vor Schluss konnte ich das Rennen auf P13 beenden.


    Fazit:


    Spaßiges, aber leider unglückliches Rennen.

    Highlight des Rennens:


    Die Fights in der Mitte des Rennens mit @MrGhostO1O  FENOXE  Pascalus und DStream

    Bildmaterial?:


    Verfügbar

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.