11. Ligarennen | Österreich | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: p3

    Rennergebnis: p6 nach Strafen, p4 on track

    Boxenstopps: 3 :supersoft::supersoft::inter::supersoft:

    Qualifying:

    war ganz in Ordnung, kann man nicht Meckern

    Rennen:
    Nur paar hotlaps vor dem rennen gefahren und am Anfang gleich Mal gemerkt, fuck da fehlt die Erfahrung. Deshalb wollte ich mich dann ins DRS Fenster hängen und lernen (2 Positionen kampflos hergegeben). Hab unterschätzt dass der vor mir auch DRS hat, dadurch rausgefallen und abgerissen, später dann gemeinsam mit Spawnie wieder aufgeschlossen.


    Wegen meiner vielen Strafen hab ich dann gepokert und versucht bis zum regen draußen zu bleiben, Resultat reifen Platzer.


    Dadurch Strategie ziemlich Much, einmal anscheinend kurz eingepennt oder so, keine Ahnung, hab aus welchem Grund auch immer auf mein Lenkrad geschaut (ist ja auch sehr schön) und als ich wieder hoch sehe steh ich in die falsche Richtung 🤷🏻‍♂️. Auch noch die Momente zum Reifenwechseln immer verpasst und fleißig punkte, wenn auch Strafpunkte, gesammelt. Ist anscheinend ein hobby von mir.

    Fazit:

    Bin wahnsinnig schnell mit inters auf heavy wet Bedingungen, sonst fehlt der letzte Punch, und müsste die Limits lernen wenn ich hier um ne WM mitfahren wollen würde 😅

    Highlight des Rennens:

    Inters fahren auf Heavy Wet ohne Fahrhilfen, das macht Laune!

    Bildmaterial?: Kann ich euch zeichnen, aber ich warne euch, ich kann nicht zeichnen

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: zu viele

    Qualifying: war ok

    Rennen: Größter Rotz. Natürlich muss es immer diese Leute geben, die absichtlich von hinten starten und dann in den ersten Runden nur Chaos veranstalten, da sie natürlich viel schneller sind als die vor ihnen.

    Divinus01 sry. links von mir war halt ein laggendes Cvbby .

    Muss man nicht verstehen. Nach R1 war das Rennen dann auch wieder rip.

    Fazit: endlich ist der rotz vorbei.

    Highlight des Rennens: ...

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Hab keine Zeit gesetzt. Wollte ein bisschen Action im Rennen.

    Rennen: Was ein geiles Rennen! :D Chaos am Start, Zweikämpfe mit Cvbby und Pera, Regenchaos und ein verbuggtes game. Mir wurde nur einmal eine Verwarnung angezeigt, bis ich irgendwann eine Strafe bekommen habe. :thumbdown:

    Da ich mich auf die Vorhersage verlassen habe, dass der Regen gegen Ende kommt, bin ich auf den Softs gestartet. Als dann irgendwann Jeff gesagt hat, dass der Regen in 15 Minuten kommt und die Wolken aufzogen, musste ich den Stint verlängern und bin etwas schonender mit den Reifen umgegangen. Bin dann 33 Runden mit den Softs gefahren. Konnte am Ende leider P4 nicht halten.


    Fazit: War ein geiles Rennen, hat sehr viel Spaß gemacht! :D Ich liebe diese Strecke.:love:

    Highlight des Rennens: Das ganze Rennen!

    Bildmaterial?: jo.

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 5(Strateigiefuchs - Kappa)

    Qualifying: eine recht starke Runde, bin zufrieden, auch wenn ich diese Art von Verhalten von manchen Leuten nicht ganz nachvollziehen kann, wenn fast die Hälfte des Feldes, absolut keine Zeit setzt, da hätten wir auch gleich Blitzquali fahren können, aber gut....

    Rennen: Solider Start, konnte ein paar Runden auch den Gscheida_Bua unter Druck setzten, aber danach kam auch schon Felix306 mit dem ich im 1. Stint hart, aber fair gefightet habe, war funny.

    Leider ist dieses Spiel, was Wetter angeht, einfach eine absolute Verarsche, der Regen kam mindestens 20 Runden zu früh, wodurch meine Strategie, fürn Arsch war, daher waren weitere Fights leider nicht ganz so drinnen. Habe dann Sachen probiert, wie auf Fullwet zu fahren und dgl., hat aber mehr geschadet als gebracht.


    Am Ende durch DSC und Zeitstrafen profitiert, aber wirklich zufriedenstellend schaut anders aus.

    Fazit: Merkwürdiges Rennen

    Highlight des Rennens: Der Einzige ohne Strafe - rofl

    Bildmaterial?: ja

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.