11. LIGARENNEN | ÖSTERREICH | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis:1:04,815 P14

    Rennergebnis:P15/P10

    Boxenstopps: Soft auf hart auf Soft auf Soft auf Medium/ Soft auf Medium

    Qualifying:Hätte mich verbessern können nur leider gibt es Tracklimits xD

    Rennen: Viele Strafen, schwere kollision mit michimif90. Er hatte Links auf der Ideallienie platz aber wollte recht überholen wo ich zugemacht habe und ist reingefahren./ Bin von Pole gestartet dann direkt Vsc und die beiden Redbull Piloten hinter mir sind an mir vorbei weil ich das delta halten musste. Ende der geschichte ich bin denen reingefahren weil die vor mir gebremst haben und ich hatte eine 5sek strafe+ Flügel schaden.

    Fazit:Manche müssen echt staren lernen und mit ein bisschen mehr verstand fahren.

    Highlight des Rennens:meine 16sek strafe/ 10ter platz+ die Sache mit den Redbull piloten

    Bildmaterial?: Nein leider nicht,

  • Qualifyingergebnis: P: 16

    Rennergebnis: HR: P 9 SR: DSQ

    Boxenstopps: HR einmal von :soft: auf :supersoft: SR von :soft: auf :supersoft:

    Qualifying: früh meine Runde gedreht mit gelb aber war zulahm nix neues.

    Rennen: Durch einige Crashs gut durchgekomen, dann gute pace gefunfden, und mich nicht durch dir gelben Flaggen kirre machen lassen, einfach gelassen geblieben.

    Dann zu passenden Zeit kam auchn noch das SF wie ich mein Stopp machen wollte, super
    Fazit: Glück darf auchmal auf,meiner seite sein.

    Highlight des Rennens:ein paar zweikämpfe die eigentliche keine waren, hab sie einfach ziehen lassen.

    Bildmaterial?: no

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P6/P5

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: War solide spricht nichts dagegen

    Rennen: Im Hauptrennen am Start direkt auf P3 gekommen und versucht so lange es geht mitzuhalten aber gegen ende des Stints bin ich einfach zu lange draußen geblieben. Beim zweiten Stint hinter Jxmxs_wxxds gewesen plötzlich kam ein lag und bin im hinten reingefahren Gott sei dank kam dann das safety car und konnte in box Flügel wechseln danach versucht Abstand nach hinten zu generieren um relativ vorne zu bleiben wegen der strafen. Am Ende solide P6.
    Im Sprintrennen war es exakt gleich wie im Hauptrennen. Am Start auf direkt hinter @Ares_the_King88 hinten dran gewesen nach meinem Box war ich bisschen hinten und hab volle Leistung gefahren und hab mir P1 in Kurve 3 geholt hatte dann kein ERS mehr zum Verteidigen und wurde nach hinten gereicht. Am Ende durfte ich wegen meinen Strafen wieder auf P5 sein anstatt auf Podium
    Fazit:Hätte besser sein können aber beschweren kann ich mich nicht

    Highlight des Rennens: Die mega Überholmanöver nach meinen Boxenstopp im Sprintrennen

    Bildmaterial?: leider nein

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1 / P1

    Boxenstopps: Hauptrennen::supersoft: auf :soft: auf :supersoft:

    Sprintrennen: :soft: auf :supersoft:

    Qualifying: zufriedenstellende 1.02.882 gefahren

    Rennen: Hauptrennen: am Start recht gut weggekommen und meine P1 gehalten. Bis Runde 12 die Pace angegeben. In R12 hab ich mich dann von @InCePTioNxFamouZ mitziehen lassen und damit auch meine Batterie wieder ein wenig aufgefüllt. Inception ist dann R13 schon in die Box für :soft:, bin aber bis R15 noch auf meinen :supersoft: geblieben, da sie noch recht akzeptabel waren. Das Safety Car in R24 hat dann nochmal bisschen Schwung in das Ganze gebracht. Kurzer Stopp auf :supersoft:und dann bis R35 auf meine Chance gewartet und mir die Führung wieder geholt.


    Sprintrennen: Start von P8 war gut, direkt zu Beginn auf P5 vorgespült worden. Dadurch dass ich die umgekehrte Reifenstrategie gewählt hatte, konnte ich zum Ende noch sehr stark mit den :supersoft: pushen und mir den zweiten Sieg am Rennwochende + Fastest Lap sichern. Zu Beginn des zweiten Stints noch ein wenig durch das Feld kämpfen müssen und mit Smurferino42 ein paar nette Duelle gehabt.

    Fazit: sehr zufriedenstellendes Wochenendergebnis! Gute Pace gehabt. Bin allgemein sehr zufrieden mit meinem zweiten Rennen in dieser Liga. Faire Duelle gehabt!

    Highlight des Rennens: Das Duell gegen @InCePTioNxFamouZ im HR und der zweite Stint im SR.

    Bildmaterial?: Jap

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P5 und DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Ja war okay, mehr war drin

    Rennen: Ja anstrengend beschreibt es glaube am besten. Pace war da und stark genug fürs Podest, auch Strategie mit 2 Stopps hätte geklappt und dann SC. Ja so viel das Spiel laggt und blöde Situationen verursacht hat, ist es trotzdem immer interessant zu sehen, wie manche fahren in der SC Phase, bleiben direkt am meinen Diffuser dran, obwohl überholen eh nicht geht. Dann geh ich auf die bremse, hatte ja zum glück genug abstand zum Vordermann, hatte also Platz.... aber die Fahrer hinter mir leiden diesbezüglich an Flügelschäden, ja kann passieren natürlich. Dadurch dann 2x 5s Strafen, die natürlich dann hoffentlcih noch weggehen, und dadurch dann P2 wenn meine 10s Abgezogen werden. Sprintrennen war Katastrophe, auto / KI von Flush mitten auf der Strecke bei 300 stehn geblieben... dann DNF

    Fazit: ?(

    Highlight des Rennens: Kampf mit Marcel2502, war sehr spannend

    Bildmaterial?:ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3/P3

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Runde war okay aber war auf meinem letzten Run zwei Zehntel schneller und dann in den schnellen Kurven minimal zu weit rausgekommen und ungültig. Schade aber trotzdem gute Ausgangsposition

    Rennen: Ich wusste schon vor dem Rennen das es hier einfach nicht möglich ist vorne wegzufahren, weil gefühlt nur Vollgas gefahren wird. Von daher war der erste Stint hauptsächlich davon bestimmt keine Fehler zu machen oder Strafen zu holen. Bin dementsprechend hinter @Ares_the_King88 geblieben da ich ihm nicht hätte wegfahren können denke ich. Bin dann in Runde 13 eine früher in die Box als geplant einfach um was zu probieren. Kam dann hinter Jxmxs_wxxds und vor Marcel2502 raus aber James musste ja nochmal rein. Ares kam dann 2-3sek hinter mir raus als er in die Box kam. Und dann bis zum SC glaube ich knapp die sek halten können aber dadurch natürlich nochmal alle rein und frische soft drauf. Leider irgendwann die erste Kurve gecuttet was dann am Ende den Sieg gekostet hat. Wurde mir nicht mal angezeigt darum erstmal gar nicht gewusst das ich eine habe weil ich so konzentriert war. Aber gestern war ja wieder einiges am buggen. Trotzdem hat es echt Spaß gemacht.


    Sprintrennen: Endlich Mal ohne Schaden durch die erste Runde gekommen auch wenn wie immer Chaos war 😂 Danach ohne Strafe bis auf P3 gekommen was echt gut war vom letzten Platz

    Fazit: Pace war gut und auch keine Fehler gemacht bis auf die eine Strafe. Hoffentlich auch nächste Woche Sonntag, wenn es dann noch um was geht, ein fehlerfreies Rennen und auch keine andere scheiße die einem das Rennen kaputt macht :D GG an @Ares_the_King88 hat echt Spaß gemacht bis zur letzten Runde 👍🏻 und Glückwunsch an meinen Teamkollegen Marcel2502 zum Vize Titel :thumbup:

    Highlight des Rennens: Fight mit Ares

    Bildmaterial?: Ja

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.