5. Ligarennen | Kanada | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis:p17 (dnf)

    Rennergebnis:p4

    Boxenstopps:m-i

    Qualifying:much, leider dnf gegangen.

    Rennen: Bis zum sc ganz gut aufgeholt. Dann durch flügel schaden von Quadrato aufgehalten worden in der box und 3 plätze verloren. Am Restart kam ich dann direkt an efjay vorbei konnte dann aber leider nichts mehr aufholen.

    Fazit: gg an das podien Pascalus, Quadrato, spawnieSTAR .

    Highlight des Rennens:/

    Bildmaterial?:/

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2 | P6 nach einer unnötigen Strafe

    Boxenstopps: S -> M | S -> M -> I

    Qualifying: Keine gute Runde geschafft, hat aber für die Pole gereicht

    Rennen: Keine Ahnung mehr was im ersten Rennen passiert ist. Im 2. Rennen dann vom Start geführt bis zum 1. SC wo ich hinter DStream und Felix306 zurückgefallen bin, da diese nicht in die Box gefahren sind. Dann relativ schnell an beiden vorbei und lag bis kurz vorm SC auf Position 1. Dort wurde ich dann von spawnieSTAR überholt, dem ich dann in der Boxeneinfahrt ins Heck gefahren bin - Sorry. Am Ende konnte ich noch ein bisschen wegziehen und es hat dann für P2 gereicht. *P6 nach einer unnötigen Strafe

    Fazit: Noch das beste aus einem chaotischen Rennen gemacht und endlich die Führung in der KWM übernommen :fahne: Strafgebung der SimRC-LL muss ich nicht verstehen...

    Highlight des Rennens: Boxeneinfahrt für Inters

    Replay: kommt noch

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P7? P10 dank Zeitstrafen Bug

    Boxenstopps: Unfreiwillig 2x da die Ki in die Box gefahren ist

    Qualifying: P11 wollte auf Mediums starten

    Rennen: Sehr guter Start, gut dabei gewesen. Wollte nur 1x stoppen. Nach dem SC war ich P1.
    Quadrato hat mich dann überholt. Dabei habe ich mir den Flügel beschädigt. In S1 haben Felix und Spawnie versucht mich zu überholen. Felix hat es außen probiert und Spawnie innen. Ich habe nicht mit Felix auf der Außenseite gerechnet und habe ihn dann leider in die Wand gejagt. Danach ist mein Game gecrashed. Als ich wieder rein kam, hat meine Ki gerade auf neue Mediums geboxt, obwohl es geregnet hat. Musste dann nochmal boxen und hatte danach ein tolles Duell mit Lionheart.


    Fazit: Ohne DC wäre P5 drin gewesen.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:


    P15 1:11:006

    Rennergebnis:


    P11

    Boxenstopps:


    R 3 Medium -> Medium, R 12 Medium -> Inter

    Qualifying:


    Ich bin 3 Versuche auf Soft gefahren und konnte mich stetig verbessern. Den dritten Versuch musste ich abbrechen, weil ich in der Haarnadel blockiert und von Quadrato umgedreht worden bin (vermutlich Desync).


    Rennen:


    (Nach roter Flagge und Restart)


    Bin am Start eigentlich recht gut losgekommen, bin dann aber in der ersten Kurve zu weit rausgekommen und hab in der Folge einige Plätze verloren. in der dritten Runde wollte mich Avone auf der Geraden vorbeilassen und ging vom Gas. Ich war in dem Moment genau hinter ihm und konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Der Unfall war der Auslöser für die SC. Für mich hat sich der Schaden noch in Grenzen gehalten, für Avone leider nicht. Nach dem nötigen Boxenstopp und dem Ende der SC lief das Rennen eigentlich noch ganz gut. Durch die Boxenstopps der anderen bin ich wieder weiter nach vorne gekommen. In Runde 12 hab ich dann die zweite SC genutzt, um auf Inter zu wechseln. Zum Ende der SC hatte ich dann eine 5 Sec Strafe aufgrund einer Kollision mit Spindrift bekommen, die ich nicht ganz nachvollziehen, da er hinter mir war und dementsprechend mir hinten aufgefahren sein muss. Im Regen konnte ich dann Spindrift, DStream und @lionheart6002 nicht mehr hinter mir halten und konnte zum ersten mal keine Punkte machen.


    Fazit:


    Leider kein gutes Rennen.

    Highlight des Rennens:


    Wenigstens ins Ziel gekommen.

    Bildmaterial?:


    Nein

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Weiss ich nicht mehr

    Qualifying: War eigentlich gut ausser das Quadrato mir in der ersten Runde ins Heck gefahren ist und mich blockiert hat. Dies war aber vermutlich der Lobby zu verdanken.


    Rennen: War so ziemlich das schlechteste Rennen das ich je hatte.

    Fazit: Schlechtes Rennen

    Highlight des Rennens: Keins

    Bildmaterial?: Ist vorhanden

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.