Beiträge von AffenMutanT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: 18 mit unfairer +5 Grid

    Rennergebnis: P13 über die Linie (?)

    Boxenstopps: :supersoft: :soft: :soft:

    Qualifying: Am Ende vom Quali in meiner Runde standen 2 KIs vor mir ich hab keine Yellow Flags on Track bekommen bis ich 50m vor denen war. Kein Kontakt mit Okto (Frame für Frame durchgehen) und trotzdem +5 Places... Quali Frechheit

    Rennen: Eigentlich solides Rennen bis auf vereinzelt kleine Fehler nur 1 Dreher der mich ein paar Plätze gekostet hat und die Falsche Strat zum Rennstart. Nun zu den Wilden Ereignissen. Nach dem VSC in Lap 36/37 stellten wir fest, dass wir alle unsynced sind und ich bin teilweise zwischen 7. und 15. Platz hin und her gesprungen ( Oktopoden POV) und ab dann ging es für mich darum einfach schnellstmöglich ins Ziel zu kommen. Wurde diverse Male von AI/nicht-AI (unsynced oder synced) abgeschossen was mich einiges an Zeit gekostet hat. Dazu zählt ein Dreher in der final Lap und Final Turn was mich von P12 auf P13 degradiert hat.

    Fazit: War ansonsten eigentlich gut endlich mal wieder die Flagge zu sehen und ins Ziel zu kommen.

    Highlight des Rennens: Freche Abschüsse die hoffentlich desynced waren. Mein eigener Teammate, dem ich für die Backstraight sogar tow gegeben habe hat mir in meiner Hotlab einfach den Apex into T1 blockiert. Dieser Frechdachs.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?:
    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Bin erstaunt, dass ich endlich mal eine Lap zam bekommen habe! Highlight ist definitiv, dass ich langsam pace finde und nicht letzter bin.

    Rennen: Am Anfang der Jumpstart und nicht mal, weil ich ungeduldig war. Mein Finger hat einfach weh getan und ich musste loslasse. Dachte ich war komplett vom Gas, war wohl doch nicht so. War dann auf P8 in T1 und bin leicht an die Seite von Cvbby was mir meinen Flügel links vorne kaputt gemacht hat. Wollte dann aber nicht deswegen in die Pit und habe versucht möglichst viel rauszufahren was ging aber bin nicht auf das neue Fahrverhalten klar gekommen mit gelbem Flügel hab dadurch auch mehrere Positionen in L1 verloren.
    L2 habe ich meine DS abgesessen und hatte dann nach vorne und hinten genung platz um mich an den kaputten Flügel zu gewöhnen wodurch ich dann bis zum 1. SC auch auf dem ersten Medium durchfahren konnte. Teilweise habe ich sogar Zeit nach vorne gut gemacht aber dann in S3 alles verloren weil der wage einfach nicht lenken wollte.
    Während dem SC habe ich dann meine 5s (speeding in the pitlane bei DS) abgesessen, den Flügel machen lassen und neue Mediums aufgeschnallt.
    Das war wahrscheinlich bis dahin einer meiner besten stints. Habe mich bis auf P10 vorgefahren und war dann eigentlich bis zum Ende hinter Sn0w oder Oktopoden, je nachdem wer gerade mal oben sein durfte ;)

    Als Spitzenreiter in 3s Strafen musste ich natürlich eine Gap zwischen mir und NF13 aufmachen um nicht hinter ihn zu fallen im Ziel musste aber auch noch auf einen zweiten Stop rein weil ich bis dahin nur M-M gefahren bin.
    Mit knapp 25s Abstand auf NF13 bin ich dann in die Pit auf meine Softs aus dem Quali und hab nochmal alles rausgeholt was ging.

    Fazit: Schönes Rennen, Starworx ja ich habe auch endlich hinten wen zum Racen gefunden! Und super nice ein volles Grid zu haben!
    Glückwunsch an spawnieSTAR  DennisEscobar und DerObstKlauer auf das Podium. Solide gefahren :bier:
    Grüße an Tekay  Oktopoden und Sn0w für die gemeinsamen Trainingssessions und moralischen Beistand im TS.


    Lieber gleich alles loswerden, wer weiß wie viele Rennberichte ich noch schreiben werde.

    Highlight des Rennens: 41 Runden auf Mediums und immer noch PB gefahren. Entweder hat meiner nicht nachgeben wollen oder ich hab nach 64 Runden erst gelernt wo ich mich verbessern kann.

    Bildmaterial?: Wenn nötig ja

    Qualifyingergebnis: DSQ

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: zu viele zum zählen, denke es waren ungefähr 8 Stück

    Qualifying: DSQ weil ich einen 180 im 3. Gang machen wollte und mein Heck entsprechend nicht ausgeschert ist.

    Rennen: Wildes Wetter viel gamble bei Strategie in der Hoffnung Oktopoden Intel zu geben. Hat ja nicht so gut funktioniert.

    Fazit: Neue Saison neue Glück.

    Highlight des Rennens: Ich hab langsam den Start eines Rennens verstanden.

    Bildmaterial?: auf Anfrage

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2 M-H-S

    Qualifying: Immer an den dümmsten Stellen Corner Cut bekommen wegen 0.1nm und somit eignetlich keine brauchbare Lap geschafft.

    Rennen: Wie zu erwarten, gefahren und den Wagen in 1 Stück zurück nach Hause gebracht! Und ja, ich habe mehr Zeitstrafen als Punkte diese Saison lol.

    Fazit: Luft nach oben ist nur noch mehr geworden seit dem MW2 release und der wenigen Zeit die ich in F1 stecke. Aber die Augen sind schon auf die nächste Saison gerichtet.

    Highlight des Rennens: Ohne Wingdmg ins Ziel. Congrats an alle anderen und vor allem an Oktopoden und Tekay.

    Bildmaterial?: auf Anfrage

    Qualifyingergebnis: Letzter (P12)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 (Medium-Inter-Wand)

    Qualifying: Klassiker halt. Einen Run gehabt der irgendeine Zeit gesetzt hat und die anderen beiden Runs beide invalid.

    Rennen: Kanada ist kalt, nass und rutschig. Vor allem in Cockpit Perspektive sehr dunkel. Like Nacht dunkel obwohl es Tag ist.

    Fazit: Ich muss defo Regenrennen üben um nicht immer zu DNFn

    Highlight des Rennens: Start war gut. Geile Traktion und gute Reaktion.

    Bildmaterial?: Auf nachfrage

    Qualifyingergebnis: Letzter

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: S-M-H

    Qualifying: keine einzige Zeit bekommen

    Rennen: Start war nice, bis auf 3 wide vor T1 und ich hatte keinen Platz um einen overtake zu machen. Habe dann zurückgesteckt und bin gemütlich hinterher. Bis zum 1. SC war der Wagen grandios und klebte am Boden wie ich nach 35 Bierchen an nem Samstag Abend. Direkt nach den SC Restart hatte ich 0,0 Grip für das restliche Rennen.

    Frech finde ich auch die Tatsache dass ich Ignoring Blue Flags bekommen habe (+5s) ohne eine Ansage aufs Ohr zu bekommen und dass Cvbby sich in L37 nach dem SC einen Tunnel durch Sn0w nach vorne gebahnt hat und keine Blue Flag Strafe bekommen hat. Ich habe bei weitem genug Platz off the racing Line geschafft dass Sn0w vorbei kann aber er ist weiter hinter mir geblieben sodass Cvbby mich mitgenommen hat und dann bis Ende S3 sogar noch Oktopoden gefrühstückt hat. (Clip)

    Habe dann das Rennen aufgegeben und nur safe ins Ziel für die free 2P.


    Fazit: Schmutz Strecke, schmutz Softs,Medium.

    Highlight des Rennens: Gibts nichts.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: S-M-H-I-W-I-S

    Qualifying: Gibt es nicht viel zu sagen. WIe immer off-pace aber irgendwie hat es trotzdem für den nicht-letzten gereicht. Notiz an mich: nächstes mal auch ein Testrennen fahren damit ich nicht wieder an Pit entry vorbei fahre.

    Rennen: Ganz komisches Rennen. Im nachhinein war die Strat auf Softs starten gar nicht so schlecht, da nach etwa 14 Runden die Inters kamen. Aber ich Dödel hab mal wieder einen Bremspunkt vercheckt und bin gerade aus durch in L1 gegen Ende. Danach in L2 wieder einen Fehler gemacht weshalb ich bis es zu den Inters kam einmal softs, mediums und hards angefahren habe. Ungeübt im Regen bin ich erstaunt nicht in der Wand kaputt gegangen zu sein sondern lediglich einmal den Flügel verloren zu haben. Dann kam ein glücklicher Zufall und fehlendes Druchhaltevermögen anderer und ich hatte anstatt 0 Punkten auf einmal P9 mit 2 Punkten.

    Fazit: Einfach bis zum Ende durchfahren lohnt sich um noch ein paar pitty points einzusammeln

    Highlight des Rennens: 1. SC restart mit einem on-track overtake :) und meinem unendlichen Glück beim küssen mit den Wänden.

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P12 Qualisperre abgesessen

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: (L6) -> :supersoft: (L34)

    Qualifying: nicht teilgenommen

    Rennen: Eigentlich gutes Rennen bis auf den Bug am Anfang mit Track limits (+6 Sekunden ohne Verwarnung) und ein paar Ründchen mitten im Pack drinnen. Schönes Ende dass ich durch Glück nochmal 1P fürs Team einholen konnte.

    Fazit: Tracklimits sind scheiße und ich weil ich sie nicht einhalten kann. 22 Runden Softs sind nicht geil.

    Highlight des Rennens: Aller erster on-track Überholmanöver. Danke an Tekay und Oktopoden für die mentale Unterstützung und die Updates zum Hintermann! :heart: :heart:


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P18


    Rennergebnis: DNF (hauptsache besser als Oktopoden


    Boxenstopps: M - S - H - S


    Qualifying: eine Alibi-Zeit gesetzt die anderen alle Invalid


    Rennen: Rennstart war gut bis ich in T1 nicht mehr den Schwung Fahrer erbremsen konnte. Danach langsam aber sicher hinterhergefahren bis ich einen Fahrer nach dem andern ausgeschalten habe. VettelFan beim Versuch ihm auszuweichen weil er quer stand und @TheChris hab ich mit dem Tunnelblick nach dem SC Restart nicht erkannt rechtzeitig. Dickes Sorry dafür.


    Fazit: Ich glaub da gibt es nicht viel zu sagen außer sorry an die die ich aus dem Rennen gefahren habe.


    Highlight des Rennens: -


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P13 | 1:32.868




    Rennergebnis: P10




    Boxenstopps: R13 - Medium | R22 - Hart | R27 -Medium




    Qualifying: 2 von 3 Hotlaps invalid und 3s off pace




    Rennen: Unglücklicher 1. SC Restart, auf der Strecke stehenden nicht ausweichen können und darum bis zum 2. SC mit angebrochenem Flügel gefahren.

    Zum 2. SC dann auf alte Mediums wechseln müssen bis Rennende

    Unglücklicher 2. SC Restart, Reifen nicht auf Temperatur bekommen



    Fazit: Gutes Rennen, unerwarteter Punkt fürs Team

    Nächstes mal besser Strategieren.




    Highlight des Rennens: Rennen mit 70% abgenutzen Reifen nicht in die Wand gefahren und gutes Zusammenspiel mit Oktopoden




    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hallo ich bin Jay, 25 Jahre alt und studiere noch immer Games-Engineering.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Alle F1 Teile von 2017 bis jetzt.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: F1 2021 in der SimRC


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ernsthaftes Interesse.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Eher zu den langsameren.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Sunday League


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: Name: ÄffenMutanT - Freundescode: 87392865


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Oktopoden


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Die Rennen gegen die AI werden auf Dauer langweilig und Online mit irgendwelchen Leuten kann man nicht wirklich gut Fahren.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!

    Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest
    Nutzen Sie Speedtest mit unseren kostenlosen Desktop- und Handy-Apps auf allen Ihren Geräten.
    www.speedtest.net


    Antwort:


    ?thumbnail=1

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: S-H-M-I-I (glaube ich)

    Qualifying: Auf Ansage, erste Runde keine Zeit und später in der letzten RUnde in die Wand gesetzt.

    Rennen: nichts nennenswertes außer in den beiden ersten Runden jeweil einen schaden am flügel zu bekommen nur um zum start meiner lap 3 überrundet zu werden

    Fazit: -

    Highlight des Rennens: im ersten versuch des rennens ein schönen start gehabt.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Leider im letrzten Run dick verkackt aber erstaunlicherweise nicht letzter

    Rennen: Geiler start von P18 auf P9 und dann in den schnellen links nach der castle section das Heck verloren in Lap4.

    Fazit: Start kann wiederholt werden der andere Fehler nicht mehr.

    Highlight des Rennens: Vermutlich mein bester Start ever.

    Bildmaterial?: Sound ist abgehackt wegen neuem Setup.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P9 (?)

    Boxenstopps: 2 || M -> H -> S

    Qualifying: Keine Runde hinbekommen und bei Pool in die Wand

    Rennen: absolut verbuggt und irgendwie ins Ziel gekommen, fragt mich nicht wie. Hatte Probleme damit den schnelleren blaue Flaggen zu gewähren ohne in die Wand zu rammen, könnte ich noch besser lernen. Ansonsten zufrieden sofern P9 stimmt.

    Fazit: Besser als erwartet. Ich dachte ich bin nur 1-3 Laps dabei bevor ich in der Wand lande.

    Highlight des Rennens: P9

    Bildmaterial?: heruntergeladenes Replay in F1 2021, bei Bedarf verfügbar

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: M -> H -> S

    Qualifying: Erste Runde gefühl für das falsch ausgewählte setup finden, zweite runde war besser, dritte wurde invalid gemacht wegen track limits

    Rennen: Beim Start Kontakt mit Vordermann gehabt wegen durcheinander fliegenden Fahrzeugen. Lap 17 Spin in T8 bei Blue Flags und gegen Ende noch einmal fast quer gestanden in T10. In T12 wiederholt Tracklimits wie auch im Quali -> +3s

    Fazit: Quali hätte besser laufen können und Rennen auch.

    Highlight des Rennens: 1 Punkt im Debüt-Rennen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hallo ich bin Jay, 24 Jahre alt und studiere Games-Engineering. Wollte schon länger mit Simracing anfangen und habe dieses Jahr endlich die Zeit dazu!


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Alle F1 Teile von 2017 bis jetzt.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Noch nicht.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ernsthaftes Interesse.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Eher zu den langsameren.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Friday League.


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: Name: ÄffenMutanT - Freundescode: 87392865


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Oktopoden


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Die Rennen gegen die AI werden auf Dauer langweilig und Online mit irgendwelchen Leuten kann man nicht wirklich gut Fahren.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: