Beiträge von cedizeller

    Qualifyingergebnis: P26

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 30min Rest

    Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen und wenn ich mal auf einer guten Runde war, habe ich sie mit den Tracklimits verhauen.

    Rennen: Anfangs konnte ich mich gut aus allem raushalten. Als ich dann gemerkt habe, dass alle Autos massiv schneller waren als ich, ist mir dann in ca. Runde 6 aufgefallen, dass ich mein Engine-Map noch auf 6 hatte. Nach dem Boxenstopp wurde ich dann gedreht vor der letzten Schikane und hatte somit Schaden. Da ich schon in der Box war, wollte ich mit dem Schaden bis zum Schluss fahren. In Runde 28 wurde ich dann durch DomiH0RIZ0N gedreht. Danach hatte ich einen so hohen Schaden, dass ich das Auto noch in der gleichen Runde abgestellt habe.


    Fazit: Es gibt Fahrer, die man besser durchlassen sollte, da man sonst leider mit einem Schaden rechnen muss.

    Highlight des Rennens: Die ersten paar Runden

    Bildmaterial: Vorhanden

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 2 (M - H - I)

    Qualifying: Die gute Runde wurde leider ungültig

    Rennen: schlechtes Rennen und zu viele Strafen (z.T. unschuldig). Sorry an DStream wegen dem Dreher, ich habe noch gewartet aber nach dem weiteren Dreher von ihm bin ich dann weiter gefahren.

    Fazit: Strecken mehr üben

    Highlight des Rennens: Perfekter Stopp auf Inters

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Weiss ich nicht mehr

    Qualifying: War eigentlich gut ausser das Quadrato mir in der ersten Runde ins Heck gefahren ist und mich blockiert hat. Dies war aber vermutlich der Lobby zu verdanken.


    Rennen: War so ziemlich das schlechteste Rennen das ich je hatte.

    Fazit: Schlechtes Rennen

    Highlight des Rennens: Keins

    Bildmaterial?: Ist vorhanden

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2 :soft: - :soft: - :inter:

    Qualifying: Keine wirklich gute Runde erwischt und die letzte wurde ungültig.

    Rennen: Schlechter Start gehabt, konnte aber trotzdem Plätze gut machen in den ersten Runden. Danach musste ich viel verteidigen, vor allem als meine Mediums nachliessen. Wollte die Mediums so lange wie möglich darauf lassen damit ich mir einen Stopp sparen kann. Als es anfing zu regnen und das Safety-Car reinkam, wechselte ich auf Inters da ich dachte, dass ich somit einen Vorteil gegen die andern habe. Leider war es zwei Runden zu früh für die Inters. Hoffe, ich bin nicht am Dreher von DerObstKlauer schuld in Runde 14. Habe nur gesehen das er nahe bei mir war und sich dann gedreht hat. Ich habe absolut nichts gespürt am Lenkrad und war der Meinung, dass ich ihn zu keiner Zeit berührt habe. Das Überholmanöver von DStream in Kurve 1 in der Runde 17 fand ich persönlich etwas zu sportlich für meinen Geschmack.


    Fazit: Slicks gehen länger im Regen als angenommen.

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe, vor allem mit den Alfas

    Bildmaterial?: Ist vorhanden.

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallo, ich bin Cedric, 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich fahre momentan in der Sunday und Friday League in F1.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: F1 2014 - F1 2021, ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Ja, in der F1-Liga in der Sim-RC


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Zuerst gerne mal reinschnuppern, ob es was für mich ist und wenn es der Fall ist, gerne langfristig.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 56, muss gestehen, dass ich noch nicht sooo viel Zeit in ACC verbracht habe.


    Wie lautet dein Ingame Name?

    Antwort: Cedi


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: 76561198178782355


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Über das Forum und Twitch


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Um besser zu werden und mit Leuten fahren welche die gleiche Leidenschaft haben wie ich.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Ping: 12ms, Download: 401.69Mbps, Upload: 49.73Mbps

    Qualifyingergebnis: p13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 4 oder 5

    Qualifying: Keine wirklich guten Runden hinbekommen.

    Rennen: Alles in allem ein Rennen zum Vergessen. Lief OK bis zum Safety-Car bei dem sich DerObstKlauer herum gebugt hat und ich dank den bugs, 3x 5-Sekunden-Strafen bekam. Dann mit angeschlagenen Mediums in die Wand eingeschlagen.

    Fazit: Schlechtes Rennen. Freue mich auf die nächsten Rennen, da die letzten drei Strecken meine Hassstrecken waren.

    Highlight des Rennens: Keins

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 4 (I-I-I-I-I)

    Qualifying: Leider musste ich bei der ersten Runde die gezählt hat ausweichen in Kurve 9 und verlor massiv an Zeit. Bei der zweiten Runde habe ich die Wand geküsst und der Frontflügel war am Arsch. Wäre definitiv mehr drin gewesen.

    Rennen: Sehr guter Start gehabt bis zu Kurve 2. Da wurde ich dann von hinten in das Auto vor mir geschoben und bekam einen Frontflügelschaden und einen orangen Diffusor. Nachdem ich mich befreien konnte, bekam ich eine (meiner Meinung nach unberechtigte) 5-Sekunden-Strafe, da ich mit luckyluke2406 eine Kollision hatte. Das Rennen war für mich eher Verteidigung als Angriff. Danke an Spindrift für das Blockieren, weil ich vermutlich der Hauptprofiteur von dem Stau war, da ich bis dahin mit Abstand letzter war und ich nur so noch auf Platz 4 gekommen bin. In der letzten Runde kurz vor der Ziellinie konnte ich noch Flecky_und_Sky überholen und somit den 4. Platz holen.

    Fazit: Mehr im Regen trainieren. Es lohnt sich abzuwarten, da man auf solchen Strecken oft der lachende Dritte ist.


    Highlight des Rennens: Three Wide in die Kurve 1 bei Runde 11. Overtake kurz vor Zieleinfahrt.


    Bildmaterial?: Ist vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Erste Runde sehr langsam und sicher gefahren. Zweite Runde mehr riskiert und das hat sich auch gelohnt bis zur Kurve 11, wo mir das Heck ausgebrochen ist und ich in der Wand landete.


    Rennen: Erstes Rennen lief eigentlich sehr gut bis der Server aufgab. Der Start beim ersten Rennen war mein bester Start in der Liga bisher. Beim zweiten Rennen wurde ich beim Start von DStream in die Wand rechts gedrückt, obwohl ich ganz klar neben ihm war und ich so auch nicht mehr ausweichen oder Bremsen konnte. Durch diese Aktion wurde dann mein Frontflügel beschädigt und ich musste in die Box. Danach lief es für mich nicht so gut und habe mir nochmal den Frontflügel abgefahren und hab mich dann entschieden das Rennen abzubrechen.

    Fazit: Mehr in Regen trainieren.

    Highlight des Rennens: Erste Runden im ersten Rennen

    Bildmaterial?: Programm hat leider nicht aufgenommen.

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P10 (DNF)

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Schlechte Runden gefahren und die einzig wirklich gute war ungültig.

    Rennen: Komisches und schlechtes Rennen von mir. Während zwei SC-Phasen bin ich DavidXUX und Tim aufgefahren und haben meinetwegen eine 5-Sekunden-Strafe bekommen. Dafür möchte ich mich hier auch noch einmal entschuldigen. Hatte ein paar Dreher und einen Flügelschaden. Nach dem letzten Restart bin ich dann in das Auto von Quadrato reingefahren, welcher da ein Unfall hatte.

    Fazit: Schlechtes Rennen, schlechte Qualy

    Highlight des Rennens: efjay zu seinem 5. Platz zu verhelfen.

    Bildmaterial?: Ja aber nichts Interessantes.

    Qualifyingergebnis: DNF (P10)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Erste Runde war schlecht und bei der zweiten habe ich mich nach der Kurve 7 gedreht und fuhr in die Wand

    Rennen: Mittelmässiger Start und musste Tim ausweichen da er sich über die Strecke teleportiert hatte. Runde 6 passierte mir ein absoluten Anfängerfehler und fuhr in der Kurve 12 auf den inneren Curb und habe mich so aus dem Rennen katapultiert.

    Fazit: Schlechtes Qualifying und schlechtes Rennen

    Highlight des Rennens: Gibts nicht

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: 15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 :soft: - :soft: - :medium:

    Qualifying: Schlechtes Qualifying da ich bei der guten Runde das ERS vergessen habe und danach konnte ich keine gute Runde mehr liefern.

    Rennen: Beim Start kleinere Berührungen. Frontflügelschaden in der ersten Runde. Beim ersten Safety-Car ist mir jemand aufgefahren und ich bekam eine 5-Sekunden-Strafe. Mehrmals über die Begrenzung (2x 3-Sekunden-Strafe). In Runde 22 in der Kurve 13 war ich zu weit auf dem Curb und dadurch hat es mich gedreht und das Rennen war aus.

    Fazit: Punkte wären garantiert drin gewesen aber ich habe es mir z.T. selber versaut vor allem durch das DNF.

    Highlight des Rennens: Ein paar schöne Zweikämpfe

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1x :soft: auf :supersoft:

    Qualifying: Die erste Runde auf sicher gefahren und eine 1:30.040 gefahren. Bei dem 2. und 3. Versuch zu viele Fehler gemacht und wieder abgebrochen. Bei dem vierten Versuch war ich dann, bis zur 10. Kurve, 1 Sekunde schneller, doch dann kam Bugmasters. In der 11. Kure war dann das Auto von Emrah Mujanovic als KI unterwegs und war nicht geghosted, wodurch ich meinen kompletten Vorsprung und ein Teil des Frontflügels verlor. Somit konnte ich dann keine wirkliche Verbesserung machen.

    Rennen: Start war mittelmässig, bis ich in der Kurve eins von jemandem hinter mir gedreht wurde und massiven Zeitverlust erlitt:rage:. Wer mich gedreht hatte konnte ich nicht sehen. Dass einzige was ich gesehen habe das Ryuu sich in mir verhackt hatte und auch massiv Zeit verlor. Ob er ein Opfer des Drehers war oder der Täter weiss ich nicht. Ich geh mal davon aus dass sich niemand so richtig schuldig fühlte für den Crash sonst hätte er gewartet. Während dem Rennen musste ich dann immer wieder gegen die Autos von Emrah Mujanovic und TodesHoernchen als KI Fahrer kämpfen, obwohl Emrah Mujanovic viel weiter vorne war und TodesHoernchen ausgeschieden war.

    Fazit: Schlechte Strategie, Schlechtes Setup, Pech im Qualifying und in der ersten Kurve. Bugmasters<X

    Highlight des Rennens: Länger als letztes mal durchgehalten :|

    Bildmaterial?: Nope leider nicht.

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Erst nach dem 3 mal heraus fahren, gemerkt dass ich zuviel Benzin hatte :). Hoffe ich hatte Starworx bei der einten Schnellenrunde nicht gestört.

    Rennen: Nach dem schlechten Start, kam ich anfangs gut weg. Danach wurde ich überholt und knallte danach frontal in die Wand (Flügelschaden). Nachdem ich in der Box war, brach mein Heck aus und fuhr in die Wand.

    Fazit: Schlechtes erstes Ligarennen von meiner Seite, bin aber hier um mich zu verbessern.


    Highlight des Rennens: Erstes Ligarennen

    Bildmaterial?: Nein

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hallo zusammen, Ich bin Cedric, 17 Jahre jung. Wohnhaft bin ich in der Schweiz, genauer gesagt in der Deutsch-Schweiz. Ich fahre mit einem Thrustmaster F1 Ferrari Lenkrad und spiele F1 spiele seit mehreren Jahren.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2002 auf der Xbox, Forza Motorsport 7, Project cars 1, F1 2014 - 2018


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein leider nicht, allerdings wollte ich seit längerem mal in einer Liga spielen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich habe definitiv Interesse langfristig in der Liga zu fahren.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich würde mich weder zu denn schnellen noch zu den langsamen zählen. Aber wenn dann eher zu den langsameren.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Friday League 50%.


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Durch die Suche über Google.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Da ich auf der Suche nach einer seriösen Liga war und diese hier, mir am seriösesten vorkam.

    Auch möchte ich mal mit Leuten fahren die nicht das Interesse haben, einem das Spiel durch Unfaieres fahren zu verderben.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: 12 Ping, 25 Download, 16 Upload