9. Ligarennen | Kanada | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: 8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 (M, Durchfahrtsstrafe)

    Qualifying: Erste Runde direkt einen Cut drin gehabt, dann direkt die Runde danach probiert aber ziemliche Probleme gehabt. Das war nichts. Zweiter Versuch war dann schon deutlich besser aber noch nicht optimal, wollte dann einfach wie im Stint davor direkt noch eine Runde dran hängen und bei einem Delta von -0,4 wieder leider einen Cut drin gehabt.

    Rennen: Start war solide, konnte einen Platz gut machen. Von da an ging es bergab... Probleme mit dem Auto gehabt, Plätze verloren und bei einem Zweikampf in der Schikane vor der Start/Ziel Gerade gedreht und den Flügel verloren. Ich hab dadurch VSC ausgelöst, wodurch ich mir noch eine Durchfahrtsstrafe gegönnt habe, weil ich das Delta nicht beachtet habe... Wie dumm muss man eigentlich sein! Während der Fahrt dachte ich, es wäre für ein Cut auf der Strecke gewesen. Also einmal an die Box für neuen Flügel und Mediums und die Runde drauf dann nochmal die Durchfahrtsstrafe genommen.


    Da war ich schon arg missmutig, dachte mir aber ich werde schon auf den Vorletzten schon Zeit gut machen. Nö Pustekuchen. Wie man dann halt so ist, sucht man die Fehler, weil man natürlich nie selbst Schuld ist. :D Tatsächlich waren meine FPS deutlich niedriger als sonst und haben nicht Ansatzweise die Hz-Zahl meines Monitors erreicht. Als ich wirklich kein Land mehr gesehen habe, hab ich nochmal Problemsuche betrieben. Es war der Fenstermodus, den ich mal getestet hatte für ein Telemetrie-Tool. Das fuhr sich dann deutlich besser aber war jetzt auch nicht die Welt und durch das ganze Versuchen (und das fahren der KI) war ich natürlich noch weiter abgeschlagen. Ich hätte jetzt noch auf ein SC hoffen können und beim Regen hoffen können aber das Setup lag mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht und so bin ich dann in die Box und habe aufgegeben.


    Fazit:

    Ich ärgere mich maßlos über mich selbst und dachte eigentlich das ich zumindest ok aufgestellt wäre, da meine TT Ergebnisse ok waren. Das es nicht zum Sieg reicht war klar aber so... uff Bruder. Immerhin hab ich noch ein bisschen Zeit bis Sonntag und konnte einiges an simplen aber effektiven Erkenntnissen mitnehmen. Dann wird das schon wieder.

    Highlight des Rennens:

    Meine Durchfahrtsstrafe durch das VSC, welches nur für mich kam. :kotelett:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P15


    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: M - M - I

    Qualifying:

    Leider hat mein Windows Update, die Fanatec Treiber zerstört, dadurch war ich gezwungen, meinen PC neu zu starten.

    Sorry, hatte leider nicht genügend Zeit, dass vorher zu checken, trotzdem fettes Danke für das Verständnis und den Neustart, damit ich noch am Rennen teilnehmen konnte :)


    Rennen:

    Sehr konservativer Start, wollte nix überstürzen, und so war der 1. Stint eher sehr ruhig, Dann habe ich mich entschieden etwas früher an die Box zu gehen, nochmal auf Mediums, weil zu dem Zeitpunkt schon Regen angekündigt war. Fernduell zwischen pera und dem RedBull Niko konnte lange die selbe Pace fahren, bis zumindest der Regen angefangen hat, da wurde ich gegensatz zu meinen Kontrahenten etwas schneller, und war dann sogar schnell dran. Überholen ging dann auch relativ einfach, und holte auch sehr schnell auf Pascalus auf, so hat sich der Abstand zwischen mir und Pascalus seit dem Stop von 8,5 Sekunden dann plötzlich unter 3 Sekunden geschrumpft.


    Nur irgendwann war ich zu gierig, habe zu hart gepushed, und es wurde immer rutschiger, so drehte ich mich in RD28 und habe so locker wieder 12 Sekünden verloren, sehr bitter(Gott sei Dank, kein Flügelschaden)

    Hätte da eigentlich sofort Inters holen müssen, fuhr aber weiter, der 2. Fail des Rennens. kam dann genau 1 Runde zu spät rein, was nochmal zusätzlich Zeit gekostet hat :D


    Zumindest konnte ich wie durch ein Wunder, dank Zeitstrafen doch auf P4 landen, gutes Ergebnis :)

    Fazit: Ohne den Dreher und mit Quali wäre vermutlich sogar P3 drinnen gewesen, hatte aber trotzdem Spaß :D

    Highlight des Rennens:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: /

    Rennergebnis:/

    Boxenstopps:/

    Qualifying: Alles schien zu funktionieren, bin kurz vom PC weggegangen. Als ich zurück kam. Stand das die dateien fürs online spielen nicht,, legal '' seien. Musste das Spiel auf Fehler überprüfen lassen. Danach alle Daten neu installieren. Dachte wird lange dauern, aber war nicht so. Hätte noch am Rennen teilnehmen können. Tja.

    Rennen:/

    Fazit: Glückwunsch an @RedCraagle87 der seinen WM Titel redlich verdient hat. Auch Glückwunsch an joaaha .hatte leider viel Pech in den Rennen. Hätte easy die WM für sich holen können. In nächster sasion klappt ^^

    Highlight des Rennens:/

    Bildmaterial?:/

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3 /M/S/I

    Qualifying: 1:08.947 Keine besonderen vorfälle

    Rennen: Direkt am Start durch einen kleinen Dive an Pascalus auf P3 gefahren, danach konnte ich die Pace leider nicht mehr mitgehen zurück auf P5 im ersten Stint. Box 5 sec. Rasen in der Boxengasse. Medium Stint keine Pace 3 sec Zeitstrafe. Box auf Soft im leichten Regen auf verdacht das es nicht doll regnet 5 sec. Zeitstrafe Rasen in der Boxengasse, 2 Runden später wieder Box nach dreher Frontflügelwechsell und auf Inters. P8 raus aus der Box, P8 ins Ziel durch Zeitstrafe auf P7.


    Fazit: Unnötige Strafen und Boxenstopps trotzdem P7 war ok

    Highlight des Rennens: Overtake am Start

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: M, H, I


    Qualifying: Mit meiner Qualifying Zeit war ich eigentlich sehr zufrieden, obwohl einige gar keine Zeit fahren konnten, war das für mich ein starker 5. Platz.

    Rennen: Mein Rennstart war denkbar schlecht und ich habe direkt drei Plätze am Start verloren. Danach hatte ich auch ziemliche Probleme das schwere Auto zu managen. In der dritten Runde kam es zu einem Unfall mit cHaOz. Das tud mir auf jeden Fall leid, dass für ihn das rennen danach gelaufen war. Ich hab mir den Unfall auch nochmal angesehen und würde das als Rennunfall abtun, da es in der letzten Schikane passiert ist und da kaum Platzt für zwei Wagen ist. Zusätzlich hatte ich auch bei der Einfahrt in die Kurve die Nase vorn. Trotzdem dickes Sorryy.


    Danach war mein Rennen von individuellen Fehlern geprägt. Leider musste ich bei jedem Stop meinen Frontflügel tauschen. Am Ende kam ich als 11. er ins Ziel. Wurde aber als Zehnter gewertet, da ich weniger Strafen hatte als mein Vordermann.

    Fazit: Nicht zufrieden mit meiner Leistung eindeutig zu viele Fehler. Vor allem nach der eigentlich guten Quali.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver in Runde 2

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war für mich auch ein Rennunfall bzw. einfach dumm/unerfahren meinerseits. Ich war gerade so maximal auf gleicher Höhe, hatte noch (gefühlt) vorausschauend ein bisschen eher gebremst, dachte dann aber das geht schon irgendwie zu zweit dadurch,damit ich dann vielleicht auf Start/Ziel überholen kann.


    Das war dann nichts. Also alles cool. :)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.