7. Ligarennen | Österreich | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: Soft > Inter

Qualifying: Runde war für Regensetup in Ordnung

Rennen: In den ersten paar Runden irgendwann Flügelschaden bekommen, weil ich ein gedrehtes Auto gestreift habe, hab mich aber entschlossen nicht in die Box zu fahren. Dann auf dem Inter Stint ein paar Positionen wieder gut gemacht, aber war beim Sprit im Minus und hab vergessen bei den VSCs auf Lean zu stellen, deswegen 2 Kurven vorm Ziel kein Sprit mehr gehabt.

Fazit: Mehr Sprit könnte helfen :facepalm:

Highlight des Rennens: Gute Pace im Regen gehabt

Bildmaterial?: Replay

• Qualifyingergebnis: 17

Rennergebnis: 2

Boxenstopps: s-i

Qualifying: Mit abstand bisher das schlechteste Quali in dem Spiel. Einfach Auto hat sich angefühlt wie auf Eis. Zwei mal auch so bescheuert gecuttet aufn Medium.

Rennen: Wollte mich aus allen raushalten hat aber nicht lange gedauert, weil da irgendein Honk am Start stehen geblieben ist. Danach einfach in einen wilden FLOW gekommen. Reifen gestreched und alles gegeben. Dann eine seltsame DT bekommen. Mein Delta ist safe 100% grün gewesen. P2 nehm ich!

Fazit: Quali ist wichtig. Glückwunsch zum Sieg Quadrato und stark auf p3 VettelFan @MrGhostO1O auch super Ergebnis für dich denke ich. Finale in Imola. Für alle neue Strecke das wird glaub super super. Bis dahin.

Highlight des Rennens: abgeschossen worden von AlexGaming84 :D

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: S - S - I

Qualifying: Schon früh eine gültige Runde gesetzt, was in Österreich extrem wichtig ist. Dann ab da maximum Push und beim letzten Versuch eine Mega Runde hinbekommen.

Rennen: Am Start etwas gepennt und hinter @NYrox zurückgefallen. Ab da mit Tim im DRS gechillt bis sich @NYrox dann in der vorletzten Kurve gedreht hat. Ab da nur noch ein wenig auf die Strategie geachtet und das Rennen nach Hause gefahren!

Fazit: Endlich mal wieder ein richtiges Rennen aber unlucky für Tim und spawnieSTAR

Highlight des Rennens: Der Dreher von Nyrox

Replay: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis:P3

Boxenstopps:2 :soft: :inter:

Qualifying: war eigentlich recht zu frieden war das maximum was raus holen konnte

Rennen: ich hatte mich durch traktions verlust gedreht und dann eine schöne aufholjagd gemacht und bin echt zufrieden auf dem Podium zu sein und ich hatte ein tolles Battle mit @lionheart6002 

Fazit: das Rennen war super hat bock gemacht

Highlight des Rennens: die Aufholjagd auf Podium

Bildmaterial?: X

• Qualifyingergebnis: P6 (1:03.966) [+0.574]

Rennergebnis: P16 DNF

Boxenstopps: 3 | :supersoft: --FF--> :soft: --FF--> :soft: --> :inter:

Qualifying: Ohne Vorbereitung ganz gut. P2 war aber drin.

Rennen: Am Start cooler Fight mit @MrGhostO1O. Nach ein paar Runden dann ein 5 Kampf, bei dem ich leider von P4 auf P7 zurückgefallen war, aber über die Runden hinweg, wieder auf P5 vorkam. Dann hat sich @lionheart6002 in Turn 9 gespinnt und noch 3 mal sein Auto gedreht. Da das direkt vor mir passiert ist, konnte ich nicht ausweichen und hatte einen Flügelschaden bekommen. Also ab an die Box und nach hinten gefallen. Beim einsetzenden Regen hab ich mich dann nochmal gespinnt in Turn 7 und ein paar Runden später in Turn 3. Dann auf inters gegangen und nochmal in turn 3 gespinnt und auf p15 mit ner runde rückstand keinen sinn mehr gesehen zu ende zu fahren

Fazit: Lächerliche VSCs, dumme Wettervorhersagen, Game ist einfach nur schmutz.

Highlight des Rennens: 5 Kampf

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: war nichts

Rennen: Hatte beim Rennstart Probleme mit meinem Lenkrad, wodurch ich nicht vom fleck gekommen bin. Leider ist mir ein Alpha Tauri hinten rein gefahren(mein glück, damit ich anfahren konnte) sein Pech, da sein Rennen dadurch gelaufen war... Sorry dafür! Musste dann in der Box aufgeben, da ich wieder keinen Gang einlegen konnte.

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Keine

Qualifying: Lief eigentlich ganz gut und war am Ende relativ zufrieden mit meiner Zeit.

Rennen: Hatte mein Setup eher auf Regen eingestellt,doch da dieser anfangs nicht kam hatte ich enorme Probleme mit Reifentemperatur und Grip hinten und bin viel gerutscht.Dadurch war meine Pace nicht die beste und ich musste mich verteidigen.Dabei hatte ich einige sehr spaßige Duelle mit mehreren Fahrern.Als sich Vettelfan drehte konnte ich gerade so ausweichen und musste mich dann gegen die Ferraris hinter mir verteidigen.
    In Runde 7 verlor ich dann das Heck in der vorletzten Kurve,konnte den Dreher allerdings noch abfangen doch bei dem Gegenpendler nach rechts fuhr mir Cvbby gegen das rechte Vorderrad(er hatte keine Chance auszuweichen) und meine Aufhängung brach,sodass ich DNF war.

Fazit: falsches Setup

Highlight des Rennens:Der Fight mit Vettelfan,welcher sehr hart aber fair war

Bildmaterial?: Ja,auf Anfrage

• Qualifying Ergebnis: P2

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 3

Qualifying: Ganz solide Runde ohne Vorfälle. Ganz zufrieden

Rennen: Leider durch ein eher sehr anspruchsvolles Setup 2 mal ungewollt in die Box gedreht und war somit 2 mal gezwungen die Reifen zu wechseln. Dabei war der erste ungewollte Boxenstopp in Runde 5 gar nicht so schlecht der zweite war dann aber leider ein großer Nachteil. Am Ende leider wieder echt unglücklich eine Durchfahrtsstrafe bekommen auch wenn das Delta bis zu den grünen Flaggen noch grün war bei mir und war somit gezwungen wieder meinen herausgefahrenen Abstand wieder herzugeben. Sonst trotz dieser Umstände ein solides Ergebnis auf P6 was bei 2 ungewollten Boxenstopps und einer Durchfahrtsstrafe schon echt okay ist.

Fazit: Sauberes Rennen von allen Fahrern gegen die ich gefahren bin einziges Manko war mein Setup und meine Fehler (Durchfahrsstrafe) aber trotzdem eine coole Liga das Debut war okay gerne mehr

Highlight des Rennens: Der Rennstart und die Aufholmanöver nach meinen Fehlern

Bildmaterial?: Ja, alles Aufgenommen bei Bedarf kann ich es zur Verfügung stellen

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.