5. Ligarennen | Kanada | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: letzter

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 6

Qualifying: war nichts... keine valid Runde gefahren.

Rennen: Start war sehr gut. Dann hat Spawnie nach Sektor 1 ein Gemetzel mit einem anderen Fahrer und war sehr langsam. Ich war etwas irritiert und habe ihn leicht berührt. Dabei ging mein Flügl flöten.

Beim Boxenstopp noch eine Zeitstrafe eingefahren. Durch SC und co wieder auf P6 gekommen. Nach dem 2ten SC Restart wurde in der ersten Kurve Ping Pong gespielt. -> Wieder in die Box.

Dann kam der Regen. Inters sind bei 110°C geschmolzen. Dann hieß es der Regen hört auf und das DRS funktionierte wieder. Bin dann auf Softs und dann das wars dann.

Fazit: Keckw

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: Soft > Medium > Medium > Inter

Qualifying: Wäre besser gegangen, habs aber irgendwie nicht zusammen bekommen

Rennen: Beim Start eine Position gut gemacht, dann beim VSC auf Mediums gegangen und 15 Runden oder so bis zum nächsten VSC, dann neue Mediums geholt. Damit bis zum Regen durchgefahren, aber beim SC Restart hat sich irgendwer in T1 gedreht und ich hab mir Flügelschaden daran geholt. Dann in die Box und (eigentlich viel zu früh) Inters geholt, aber hab die Temperatur noch unten halten können. Am Ende wegen 3s Strafe nur P8.

Fazit: Wäre mehr drin gewesen, aber nach dem Flügelschaden beim Restart wars gelaufen.

Highlight des Rennens: Overtake im Regen durch die letzte Schikane around the outside durchgequetscht.

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: S -> M -> S -> I

Qualifying: Bis zum letzten Run keine gute Runde hingekriegt, die hat dann aber für P2 gereicht

Rennen: Am Start sehr gut weggekommen aber dann Tim vorbeigelassen und die Hälfte vom Rennen gechillt. Beim letzten SC beim Bremsen Heck weg -> Flügelschaden. Dann noch beim Restart einen illegal Overtake bekommen und konnte mich am Ende noch auf P5 retten.

Fazit: Wäre ohne den Damage am Ende deutlich mehr drinnen gewesen aber so ists halt...

Highlight des Rennens: Overtake gegen efjay

Replay: http://45.136.30.30/owncloud/index.php/s/Dz8D9jz6DielQNz

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: :supersoft: :soft: :medium: :inter:

Qualifying: War ok wären noch 5 zehntel drin gewesen

Rennen: Naja schlechten start gehabt und sonst nur mein Rennen gefahren irgendwann hat Spindrift sich vor mir gedreht und ich bin voll reingefahren keine Chance dann Box flügelwechsel und bis zum regen gefahren dann auf Inters und zuende gefahren am ende p10

Fazit: Hätte besser laufen können

Highlight des Rennens: Regen

Bildmaterial?: SimRC Stream

• Qualifyingergebnis: p16

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps: 0

Qualifying: miserabel

Rennen: rumgerutscht,mit abgefahrenen reifen gegen die wand geklatscht.

Fazit: ich würd mich riesig freuen wenn die ligaleitung die TK auf komplett stellen würde,

weil mit tastatur ist auf mittel sehr schwer den wagen auf der piste zu halten...danke...

Highlight des Rennens: keins

Bildmaterial?: keins

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: M -> M -> S -> I

Qualifying: Qualy war in Ordnung, hab die letzte Runde abgebrochen, weil ich lieber mit Mediums starte als P11 anstatt Soft als P9 oder P10

Rennen: Guter Start, hab eine Position gut gemacht. Dann aber einen Spin mit Spawnie und musste Zeit aufholen. Während eines Safety Cars fuhr mir Vettelfan noch ins Heck und dadurch habe ich noch 5 Sekunden bekommen, welche ich beim nächsten Stop absitzen musste. Während eines VSC habe ich noch einen Drive Through bekommen und am Schluss bin ich noch gespinnt und habe meinen Flügel verloren, hätte P4 werden sollen.

Fazit: Eigentlich gutes rennen bis auf die Spins und die Strafen.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P5 (1:09.292) [+0.592]

Rennergebnis: P17 [DNF]

Qualifying: War ganz gut. P4 wäre noch drin gewesen, aber mehr nicht mit dem wenigen Training von mir.

Rennen: Start ganz vorsichtig an die Sache rangegangen, habe versucht an Pascalus vorbeizukommen, hat aber nicht geklappt und ich wurde dann von Spindrift überholt, welcher aber überhaupt keine Pace hatte. Dann in Runde 3 oder so bin ich mit Spindrift side by side durch Turn 8 und 9 durch, wobei er mich etwas von der Strecke gedrückt hat. Dann hab ich aber zu viel Gas gegeben und mein Auto am Exit verloren und DNF.

Fazit: Mehr Training nötig

Highlight des Rennens: Nope

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 :soft: - :soft: - :inter:

Qualifying: Keine wirklich gute Runde erwischt und die letzte wurde ungültig.

Rennen: Schlechter Start gehabt, konnte aber trotzdem Plätze gut machen in den ersten Runden. Danach musste ich viel verteidigen, vor allem als meine Mediums nachliessen. Wollte die Mediums so lange wie möglich darauf lassen damit ich mir einen Stopp sparen kann. Als es anfing zu regnen und das Safety-Car reinkam, wechselte ich auf Inters da ich dachte, dass ich somit einen Vorteil gegen die andern habe. Leider war es zwei Runden zu früh für die Inters. Hoffe, ich bin nicht am Dreher von DerObstKlauer schuld in Runde 14. Habe nur gesehen das er nahe bei mir war und sich dann gedreht hat. Ich habe absolut nichts gespürt am Lenkrad und war der Meinung, dass ich ihn zu keiner Zeit berührt habe. Das Überholmanöver von DStream in Kurve 1 in der Runde 17 fand ich persönlich etwas zu sportlich für meinen Geschmack.

Fazit: Slicks gehen länger im Regen als angenommen.

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe, vor allem mit den Alfas

Bildmaterial?: Ist vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P13 (1:10.096)

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 4 Stopps: R9 :soft: R15:supersoft: R24:soft: R31:inter:

Qualifying: Runde nicht zusammen bekommen.

Rennen: Schlechter Start danach gut auf Pace gekommen. Nettes Battle mit @Cedi gehabt. SC1 kam genau richtig zum 1. Pitstopp. R15 leider mit VettelFan gecrasht. Paar Runden mit @ObstKlauer gekämpft.

Als der Regen kam, die Inters zum richtigen Zeitpunkt geholt. Am Ende weniger Strafen als Quadrato und so noch nen Platz gewonnen.

Fazit: mehr Quali Training.

Highlight des Rennens: Die Runden auf Inters.

Bildmaterial?: Replay

• Qualifyingergebnis:P9

Rennergebnis:P12

Boxenstopps:6

Qualifying: war nicht gut hasse die Strecke

Rennen: Rennen lief genau so schlecht wie das Quali meine Pace war nicht da und dann den unglücklichen Zwischenfall mit Xtian137 gehabt wodurch ich dann Seitenkasten schaden hatte und dadurch mehr downforce hatte aber letztlich war das Rennen nichts alles lief schief

Fazit: hofftenlich wirds beim näcshten Rennen besser andere Strecke :D

Highlight des Rennens: paar gute Überholmanöver aber sonst nichts

Bildmaterial?: Replay

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: S-M-Inter

Qualifying: Bei meiner Runde wäre noh etwas drin gewesen,allerdings habe ich es nicht ganz perfekt hinbekommen auf meiner letzten Runde

Rennen: Lief sehr gut,habe anfangs auf die Astons verloren,hatte dann allerdings Glück,da sie früher gestoppt hatten und in meiner Boxenrunde das SC kam.dadurch war ich wieder an ihnen dran.In der Dirty Air konnte ich anfangs nicht mithalten,konnte den Abstand dann aber konstant bei 2.5-3.0 Sekunden halten.hatte zeitweise auf den Sie gehofft,da beide Astons eine Strafe hatten.Allerdings kam dann ein weiteres SC und ich ging in Führung,da ich nicht gestoppt habe.als der Regen dann kam,hatten P2 & P3 frische Reifen und haben mich überholt und konnten wegziehen.Auf meinem Inter-Stint habe ich es dann ganz ruhig an gehen lassen und habe P3 ins Ziel gebracht.

Fazit: Zufrieden mit P3

Highlight des Rennens: Der Medium Stint

Bildmaterial?: Ja,auf Anfrage

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Qualifying: Hätte noch 2-3 Zehntel schneller sein können. Aber nicht meine Lieblingsstrecke.

Rennen: Beim Start 2 Plätze gutgemacht.. In Turn 8 von spawnieSTAR gegen die Wand gesqueezt geworden -> Flügelschaden -> Kurve gecuttet und dann auf Grund einer Bodenwelle gedreht und in der Wand eingeschlagen + leider jemanden mitgenommen. Mein Auto war komplett im Arsch. spawnieSTAR ich hätte dich sowieso durchgelassen, so schnell wie du bist, lass mir das nächste mal aber ruhig Platz 😂

Danach wegen Frust und den Schäden in der Box DNF.

Fazit: keines

Highlight des Rennens: Mal wieder der Start - ich glaube, meine Starts sind die besten hier (immerhin etwas 😂😂) Divinus01 ruhig mal drauf achten :thumbsup:

Bildmaterial?:

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.