7. Ligarennen | China | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Inter > Inter

Qualifying: Setup war ein bisschen für Regen umgestellt

Rennen: Erster Absturz des Spiels direkt beim ersten Frame in der Aufwärmrunde, dann konnte ich beim Start nicht mehr das Steuer übernehmen. Dann Spiel neugestartet, ging aber immer noch nicht. Spiel noch ein 2. Mal neu gestartet, dann gings. Hab mich dann bis zum Ende des Regens ein bisschen nach vorne gekämpft, dann ist mein Spiel nochmal abgestürzt und meine KI hat mich DNF gefahren.

Fazit: Ist ja nix neues mit den Abstürzen, aber 3 Mal hatte ich glaube ich noch nie

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: iwo hinten

Boxenstopps: 3 | :inter: --> :inter: --> :supersoft: --FF--> :supersoft:

Qualifying: War much. China ist kacke.

Rennen: Sehr guten Start gehabt. Direkt auf P5 vor. Gespinnt. 13 Sekunden zurückgefallen. Und nur gestruggelt die 2te Hälfte des Rennens. Am Ende beim Pushen hinter Vettelfan in der letzten Kurve über den Curb drüber gebrettert und gespinnt mit Flügelschaden.

Fazit: War kacke. Ich mag China immernoch nicht. Immerhin TeamWM dank Pascalus so gut wie gesichert.

Highlight des Rennens: Der perfekte Start.

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 | :inter: --> :inter: --> :supersoft:

Qualifying: Ich war zwar nicht zufrieden, aber meine Priorität war das Auto nicht in die Wand zu hauen.

Rennen: Trotz 3 Sekunden Strafe, Spin und zwei Durchfahrtsstrafen war das Ergebnis ok und ich war in den Punkten.

Fazit: China ist scheiße, aber ich habe was aus meinem ersten Rennen gemacht.

Highlight des Rennens: Nicht in die Wand gecrasht.

Bildmaterial?: Leider nein

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2 I-I-S

Qualifying: War gut

Rennen: Regen war schlecht. Als es trocken wurde war es gut aber dank NF13 hab ich einen Flügelschaden bekommen, da er so weit hinten war und dadruch später gebremst hat um mich zu divebomben.

Fazit: War ein solides Rennen.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 1

Qualifying: Erste Runde war ok, zweite war ne halbe Sekunde schneller und dann hing ich in der Wand. wäre bestimmt noch ne halbe Sekunde drin gewesen.

Rennen: lief auf inters eigentlich ganz gut und hab mich nach dem zweiten Safety Car auf P6 wiedergefunden. Hätte ich mich danach nicht gedreht wäre bestimmt der ein oder andere Punkt drin gewesen. In Runde 24 habe ich mich dann verbremst und bin in Telerion reingerutscht und er hat sich im Kurvenausgang gedreht SORRY DAFÜR!!! 2 Runden später als ich immernoch hinter Ihm fuhr hatte ich einen deutlich besseren Exit wollte im Windschatten bleiben und er bremste ab (oder ging von Gas?!) Sodass ich Ihm hinten rein gefahren bin und nen FF-Schaden hatte.

Fazit: ja gut... wiedermal eigene Dummheit mit dem Dreher...

Highlight des Rennens: Zwischenzeitlicher P6

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1 :inter: - :supersoft:

Qualifying: Joar was soll ich groß sagen zweite Pole hintereinander 8o Danke für den Windschatten Spawnie!
    Wäre gerne die 30er gefahren, dafür waren meine Runden aber zu unsauber. Am Sonntag nochmal versuchen!

Rennen: Guter Start, konnte aber die Pace von Lorp nicht gehen und daher ging er easy vorbei.

Sind dann vom Feld weg gefahren.
    Beim 1.SC draußen geblieben, da die Reifen eigentlich noch jut waren.

Villt wären frische trotzdem die bessere Lösung gewesen.

Konnte mich dann wieder langsam von P4 lösen bis zum 2.SC.

Dort dann frische Softs geholt, hab den Restart etwas verpennt und musste mich die letzten Runden gegen Pascalus verteidigen.

Fazit: P3 bin ich zufrieden, mehr war heut Pace mäßig nicht drin :thug:

Highlight des Rennens: Das Wetter und den Kampf gegen Pascalus

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: p15

Rennergebnis: p13

Boxenstopps: 1

Qualifying: ich habe ne gute runde erwischt und auf p15 platziert...der abstand zum 1.waren nur 2.1 sec...

Rennen: am start lief es sehr gut und konnte mich auf p10 halten...danach sogar p8....dann kam der grosse fehler als ich mich entschied die gelben zu nehmen.

die strecke war zu nass dafür...ich hätte noch 4-5rd warten müssen...dadurch hab ich 1minute verloren durch den idiotischen fehler...am ende konnte ich nichts mehr machen...
    Fazit:

Highlight des Rennens: meine dummheit die gleben zu nehmen..hätte noch warten müssen..

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: P2 (+0,152)

Rennergebnis: P2 (+8,987)

Boxenstopps: 2 (Intermediate -> Intermediate -> Soft)

Qualifying: Fehler in den letzten zwei Runden, Pole wäre mit einer sauberen Runde locker möglich gewesen, trotzdem solide Ausgangslage fürs Rennen.

Rennen: Guter Start, konnte an TodesHoernchen dran bleiben, den ich dann in T7 überholen konnte. Ruhiges Rennen bis zum ersten Safety Car, bei welchem ich zu einem neuen Satz Intermediate gewechselt habe. Bin durch den Stopp aber auf P3 gelandet, konnte aber TodesHoernchen am Ende der "Restart"-Runde wieder zurück überholen für P2. spawnieSTAR ist mir das restliche Rennen davon gefahren und bis auf einen zweiten Stopp für Softs ist auch nicht mehr viel passiert.

Fazit: Solides Ergebnis und sauberes Rennen

Highlight des Rennens: Anfangs Stint im Regen und "Kampf" mit TodesHoernchen

Bildmaterial?: Eigener Livestream

• Qualifyingergebnis: 9

Rennergebnis: 15

Boxenstopps: 2x :inter: :inter: :supersoft: (geplant: :inter: :inter: :inter: )

Qualifying: Zwei Versuche gebraucht. Beim ersten ein bisschen viel Sprit dabei gehabt und 1. Runde ungültig. Beim zweiten Versuch hat dann alles soweit geklappt und es stand P9 zu Buche.

Rennen: Durch das spät wechselnde Wetter mit zwei Stopps geplant, damit man den zweiten Inter-Satz bis zu den Softs ausfahren kann. Aber Pläne sind dafür da über den Haufen geworfen zu werden. Am Start ist LyNeStArX direkt vor mir nicht losgefahren. Keine Ahnung, ob das noch seine technischen Probleme waren... . Jedenfalls war dadurch mein Rennen direkt mit nem Flügelschaden beeinflusst und ich musste viel zu früh auf die 2. Inters wechseln. Dann hol ich mir während des 1. SC in der Schneckenkurve ne Durchfahrtsstrafe. Diese Sache mit dem Delta in F1 ist einfach Schmutz. Wenn man nicht aufpasst und fast stehen bleibt, kommt gar nicht so langsam durch die Kurve durch, ohne dort in den roten Bereich zu kommen und nicht schnell genug wieder raus, um auf der folgenden Gerade das Delta wieder grün zu bekommen. Bis Runde 24 war ich auf P13 dann eigentlich wieder gut unterwegs. Vor allem weil ich mit dem Wechsel auf Soft zu dem Zeitpunkt alles richtig gemacht hatte. Beim Restart ging dann soweit alles gut, bis NF13 sich gegen Telerion in T6 verbremst hat. Ich wollte einfach nur schnell an den beiden Streithähnen vorbei. Aber Telerion wurde durch den Kontakt mit NF13 gedreht und rutschte mir in die Linie. Also Flügelschaden, mit dem ich noch 4 Runden aushalten durfte. Ich war absolut bedient.

Fazit: Nach so einem Rennen kann man nicht mehr sagen, als "Satz mit X, das war wohl nix". Bis auf meine 3 Sekundenstrafe und die Durchfahrtsstrafe habe ich keine größeren Fehler gemacht. Wäre das letzte SafetyCar nicht gewesen und Telerion nicht in meine Linie gedreht worden, wäre vielleicht richtung P10 noch was gegangen. So war es einfach von vorne bis hinten ein Pech-Rennen. Ich hoffe einfach mal, dass das nicht zur Gewohnheit wird.

Highlight des Rennens: Insgesamt mein Umgang mit den Rückschlägen und der Umgang mit dem Wetterwechsel. Der Boxenstopp auf Soft kam zum richtigen Zeitpunkt. Ohne das 2. SC wären definitiv Punkte drin gewesen.

Bildmaterial?: Start

2. Flügelschaden nach Berührung von NF13 gegen Telerion

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: :inter:  :supersoft:

Qualifying: da hätte mehr gehen können

Rennen: Am Anfang am Rennen konnte ich Pascalus überholen und konnte den Dritten Platz halten und dann beim letzten SC habe ich die Strategie komplett verkackt und bin nicht in die box für Slicks . Am Ende dann auf Platz 6 ins Ziel

Fazit: nicht die Strategie verkacken

Highlight des Rennens: X

Bildmaterial?: X

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Inter-Inter-Soft

Qualifying: Schlecht

Rennen: Ich hatte einen Fehlstart und musste dadurch direkt in die Box. Nachdem ich die DT abgesessen habe, bin ich durch das SC wieder nach vorne gekommen. Am Ende war ich im DRS-Train mit TodesHoernchen und Pascalus . P5 war danach das Beste, was ich rausholen konnte.

Fazit: Die Pace war gar nicht so schlecht

Highlight des Rennens: Überholmanöver in der Steilkurve

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis:P 14

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: :inter: :inter: :inter: :supersoft:

Qualifying:War ganz ok

Rennen:Am Start gut weg gekommen und Kurzfristig auf P9, P10 konnte ich erstmal halten, dann diverse Verbremser und dreher. DS während der Safticar Zeit. In der 18 Runde ausgefallen.

Fazit:Regenrennen ist nicht meins

Highlight des Rennens:-/-

Bildmaterial?:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2 I-I-S

Qualifying: Ging klar.

Rennen: Bis auf den Start und die Restarts ziemlich ereingnislos. Beim 2. Restart regelwiedrig @enkuri überholt und 5 Sekunden Strafe bekommen. War ein dummer Fehler.

Fazit: Bin zufrieden.

Highlight des Rennens:-

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps:

Qualifying: :inter:>:inter:>:supersoft: war geplant

Rennen: Es lief bis zum Boxenstopp gut. leider doch zu früh auf Slicks gewechselt. ein zwei Grobe Fehler und immer noh das feuchte Wetter haben mich einfach raus gebracht. In der Box abgestellt -.-

Fazit: Feucht bleibt Feucht

Highlight des Rennens: Drift Challenge mit Flecky_und_Sky

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2

Qualifying: -

Rennen: Am Anfang direkt den Flügel beschädigt. Habe dann auf Trockenheit gewartet und beim SC mit 80%-Intermediates gewechselt.

Fazit: Ganz gutes Rennen, das Warten auf den Wetterumschwung war strategisch zum Glück richtig.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: jo

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.