Beiträge von TinezDE

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft: :soft: :supersoft:

    Qualifying: ich war mit P10 zufrieden.

    Rennen: Das Rennen lief bis zur vorletzten Runde annähernd perfekt und mehrheitlich fehlerfrei für mich. Ich konnte mich recht gut in meinem Pace-Bereich behaupten, hatte zwischendrin gute fights und konnte von den verschiedenen SCs und Unfällen profitieren.


    Beim letzten SC Restart wusste ich, dass DStream nen Flügelschaden hatte und habe in der ersten Kurve abgewartet was passiert. Er kam zu weit raus und als ich merkte, dass ich mit dem Vorteil und der dann besseren Linie und Überschuss neben ihn kam, wollte ich dort vorbei. Ich werde hier auch nicht auf oben genannte Aussagen eingehen, aber bei der Konstellation in der Kurve, war es aus meiner Sicht, mein gutes Recht dort das Überholmanöver zu versuchen, ohne dass man mich dabei aus dem Leben schießt.


    Fazit: Geiles Rennen mit einem bescheidenen Ende.

    Highlight des Rennens: Runden 1-26

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: 9

    Rennergebnis: 15

    Boxenstopps: 2x :inter: :inter: :supersoft: (geplant: :inter: :inter: :inter: )

    Qualifying: Zwei Versuche gebraucht. Beim ersten ein bisschen viel Sprit dabei gehabt und 1. Runde ungültig. Beim zweiten Versuch hat dann alles soweit geklappt und es stand P9 zu Buche.

    Rennen: Durch das spät wechselnde Wetter mit zwei Stopps geplant, damit man den zweiten Inter-Satz bis zu den Softs ausfahren kann. Aber Pläne sind dafür da über den Haufen geworfen zu werden. Am Start ist LyNeStArX direkt vor mir nicht losgefahren. Keine Ahnung, ob das noch seine technischen Probleme waren... . Jedenfalls war dadurch mein Rennen direkt mit nem Flügelschaden beeinflusst und ich musste viel zu früh auf die 2. Inters wechseln. Dann hol ich mir während des 1. SC in der Schneckenkurve ne Durchfahrtsstrafe. Diese Sache mit dem Delta in F1 ist einfach Schmutz. Wenn man nicht aufpasst und fast stehen bleibt, kommt gar nicht so langsam durch die Kurve durch, ohne dort in den roten Bereich zu kommen und nicht schnell genug wieder raus, um auf der folgenden Gerade das Delta wieder grün zu bekommen. Bis Runde 24 war ich auf P13 dann eigentlich wieder gut unterwegs. Vor allem weil ich mit dem Wechsel auf Soft zu dem Zeitpunkt alles richtig gemacht hatte. Beim Restart ging dann soweit alles gut, bis NF13 sich gegen Telerion in T6 verbremst hat. Ich wollte einfach nur schnell an den beiden Streithähnen vorbei. Aber Telerion wurde durch den Kontakt mit NF13 gedreht und rutschte mir in die Linie. Also Flügelschaden, mit dem ich noch 4 Runden aushalten durfte. Ich war absolut bedient.


    Fazit: Nach so einem Rennen kann man nicht mehr sagen, als "Satz mit X, das war wohl nix". Bis auf meine 3 Sekundenstrafe und die Durchfahrtsstrafe habe ich keine größeren Fehler gemacht. Wäre das letzte SafetyCar nicht gewesen und Telerion nicht in meine Linie gedreht worden, wäre vielleicht richtung P10 noch was gegangen. So war es einfach von vorne bis hinten ein Pech-Rennen. Ich hoffe einfach mal, dass das nicht zur Gewohnheit wird.


    Highlight des Rennens: Insgesamt mein Umgang mit den Rückschlägen und der Umgang mit dem Wetterwechsel. Der Boxenstopp auf Soft kam zum richtigen Zeitpunkt. Ohne das 2. SC wären definitiv Punkte drin gewesen.

    Bildmaterial?: Start


    2. Flügelschaden nach Berührung von NF13 gegen Telerion

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Moin, ich bin Tinez, 30 Jahre alt aus NRW. Ich will mich für die Freitagsliga 50% anmelden.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2010-21, ACC, AC, GT Sport, GT7


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ich fahre seit F1 2019 in der F1-Revolution (früherer PS4-Bereich der F1-Onlineliga) auf der Playstation 100%-Rennen mit vollem Quali. Davon zwischenzeitlich 1 Jahr ohne Fahrhilfen.

    Zudem 2 Saisons in der BTB-Liga 50% am PC.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Langfristig


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Mittelfeld - ich komme dann eher über die Konstanz.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Friday League 50%


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: TinezDE (200066645)


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Über Cenkuri und DerRandy


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Weil ich Lust habe mich mit anderen Fahrern zu messen und mich so selbst zu verbessern. Nachdem ich auf dem PC aktuell keine aktive Liga mehr für mich habe, brauche ich was neues.
    Und sollte ich bald mal nur noch auf dem PC fahren, wäre ggf. auch die Sonntags die 100%-Liga irgendwann interessant.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: