5. Ligarennen | Mexiko | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P13 was auch sonst!

Rennergebnis: P12

Boxenstopps:2

Qualifying: War ganz okay eigentlich

Rennen: Die 5 sec Zeitstrafe hat mich ziemlich genervt... und KEKW Taktik nach Safety Car...

Fazit: Einige gute überholmanöver

Highlight des Rennens: Die halbe Runde von TodesHoernchen und die letzten 6 Runden mit der Jagd auf Flecky_und_Sky

Bildmaterial?: selbstverständlich nicht

• Qualifyingergebnis: p12

Rennergebnis: p13

Boxenstopps: 2

Qualifying: habe in der quali einige gute runden erwischt und konnte ein tollen 12 platz ergattern.....

Rennen: war immer in punktenähe,bis ich mich 2 mal gedreht habe,dann war alles vorbei....schade....

Fazit: hätte gern in die top 10 gekommen....

Highlight des Rennens: dreher

Bildmaterial?: keins

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DSQ

Boxenstopps: -

Qualifying: Lief solide. Konnte eine gute Runde absolvieren.

Rennen: Zwischen Quali und Rennen ist meine Internetverbindung abgebrochen. Hatte 30 Minuten kein Internet mehr. Konnte also nicht am Rennen teilnehmen, leider.

Fazit: Hätte sehr gerne am Rennen teilgenommen, wäre sicher spannend geworden, aber mein Internet hatte andere Pläne.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Qualifying: Knappe Pole geholt, aber im zweiten Sektor große Probleme gehabt, da locker 3-4 Zehntel liegen lassen.

Rennen: Gut weggekommen, Probleme gehabt, mich abzusetzen, starke Pace von Felix & Obstklauer. Musste dann den ersten Platz aufgeben & fiel kurzzeitig auf P3 zurück.

Dann kam glaube ich ein SC und ich bin in die Box > Mediums.

Restart gut verlaufen, konnte mich wieder auf P1 vorarbeiten, spawnieSTAR dann aber nicht halten, also hab ich ihn ziehen lassen.

Hatte dann noch unnötige Zeitstrafen kassiert, was es hinten raus mit Felix spannend machte.

Fazit: zufrieden.

Highlight des Rennens: spawnies pace
    Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: :supersoft:- :soft:- :soft:

Qualifying: War ganz okay ein paar zehentel wären bestimmt noch gegangen leider kostetete es direkt 2-3 Positionen

Rennen: Guter Start außen platziert und eine Position gut gemacht dann im mittelfeld gefightet und seine Strategie durchgezogen außer dass ich durch das Saftey Car in Runde 21 früher in die Box für Med. anstat für Softs dann Rennen ganz entspannt zu ende gefahren

Fazit: Solides Rennen und 1. Punkt abgeholt

Highlight des Rennens: Fights im Mittelfeld

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P(3)

Qualifying: Hätte besser sein können.

Rennen: Ich hatte einen schlechten Start und habe mich dann auf P4 eingereiht. Durch einen Desync habe ich meinen Flügel verloren und dadurch auch viel Zeit. Am Ende habe ich während des SC eine 5 Sekunden Zeitstrafe bekommen, nachdem ich einen weiteren Desync hatte. Danach bin ich dann auf P3 ins Ziel gefahren
    Fazit: Pace war ganz gut

Highlight des Rennens: Mein schlechter Start

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: Soft Medium Soft

Qualifying: wäre mehr drin gewesen

Rennen: Am Start gut voran gekommen. Das SC hat mir die Geschichte etwas kaputt gemacht sonst wäre das Podium wahrscheinlich drin gewesen. Am Ende leider noch aus den top 3 raus gerutscht :-(.

Fazit: Felix und Sweazy

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: replay

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P6

Qualifying: Joa gute Runde erwischt. Pole wäre aber trotzdem drin gewesen.

Rennen: sweazy war am Anfang relativ langsam und ich habe versucht am DerObstKlauer vorbei zu kommen. Leider erfolglos. Am Ende leider zu viele Strafen gesammelt.

Fazit: Gutes Rennen mit zu vielen Strafen

Highlight des Rennens: Eigentlich keins.

Bildmaterial?: Wiederholung

• Qualifyingergebnis:P15, lief nicht so gut

Rennergebnis:P11 gutes Rennen gehabt.

Boxenstopps: :soft: :supersoft: :supersoft:

Qualifying: Ich kam irgendwie nicht auf meine Pace

Rennen: Pace stimmte, cooler Kampf um P11 mit @Flecky_und_Sky gehabt, bis er sich weggedreht hatte

Fazit: Gutes Rennen

Highlight des Rennens: -/-

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P9

Qualifying: Schnellste Runde leider mit leichtem Cut

Rennen: Nichts besonderes; guter Kampf mit Holzi auf der Strecke; hatte jedoch zum Ende hin deutlich kompfortablen Vorteil durch nur 3s Strafe

Fazit: Ganz gut; das SC kam in der Strategie gut gelegen

Highlight des Rennens: nur eine Strafe wegen Cuts

Bildmaterial?: jo

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P5

Boxenstopps::supersoft:>:soft:>:supersoft:

Qualifying: Rundenzeit war akzeptabel, wäre aber ein tick besser gegangen.

Rennen: Ansich ein Gutes Rennen gewesen. Guter DRS Train. Leider zu viel ERS verbraucht. Und leider auch zur der dritten Warnung verleiten lassen xD

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.