3. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P15


    Rennergebnis: P8


    Boxenstopps: M -> H -> M


    Qualifying: Much


    Rennen: Komplett verbremst nachdem VSC Restart da Vordermann früh bremste und falsche Bias-Einstellung dadurch hinten rein in Freeman und Schaden für ihn und mich. Hier auch nochmal dickes Sorry! dafür. Danach nur am rumrutschen und verkacken gewesen. Bis das SC kam kompletter Mülltag. Nachdem SC super pace gehabt und noch auf P8 gekämpft.


    Fazit: Much Tag . alles Schief gelaufen was Schief laufen kann. Trotzdem irgendwie noch gerettet


    Highlight des Rennens: Battle mit Felix, der einfach immer wieder jemanden vor sich bekommen hat.


    Bildmaterial: Nichts für schwache Nerven das VoD

  • Qualifyingergebnis: P12


    Rennergebnis: P12


    Boxenstopps:2 S --< M --> S


    Qualifying: Ja mensch. Hat glaubne bis 3min vor Ablauf gedauert bis ich eine Zeit hingelegt bekommen haben.... (Tracklimits lassen grüßen)


    Rennen: Start total verschlafen, dann versucht Pace mitzugehen. Safety Car war leider etwas ungünstig. 2 3 Zweikämpfe gehabt habe dort meistens nachgegeben um DNF zu vermeiden. Gegen Ende zu viele Zeitstrafen (9sec) und einen Dreher gehabt. Sonst wäre vlt p10 drin gewesen.

    Fazit: Im Ziel angekommen, für das erste Rennen ganz ok


    Highlight des Rennens: Wenn auch negativ Highlights zählen dann der Dreher :D


    Bildmaterial: /

  • Moin,


    erstmal Danke, dass ich mein erstes Rennen bei Euch fahren durfte!


    Quali:

    Ich hab's auf den Mediums probiert, der erste Schuss, war nicht sonderlich gut, der zweite war besser, aber Sektor 3 leider cutted.


    Rennergebnis:

    P4


    Boxenstopps:

    2


    Rennen:

    Ich bin gut weggekommen & konnte zu den Vorderleuten aufschließen, sauberes Fahren von allen Hier, das schonmal vorweg!

    Mein Problem, Tyre Wear, aktuell fahre ich noch Controller, hatte stark mit der Abnutzung zu kämpfen. (hier in Belgien war es extrem)

    Kurz vor meinem zweiten Stop, Glück mit dem SC gehabt, so konnte ich auf P2 auf Soft wechseln.

    Ich ziehe meinen Hut vor spawnieSTAR - Kranke Pace, die er hat, es fiel mir sehr schwer, dort dranzubleiben.

    Unglücklich Cuts gesammelt, also wurde es dann P4.


    Fazit:

    Ich bin rund um zufrieden, es hat sehr viel Spaß gemacht!


    Soweit war's das von meiner Seite.

    Auf eine Gute Zeit! :fahne:

    P.S. Glückwunsch natürlich ans Podium!


  • Qualifyingergebnis: P14


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: 2, (S -> H -> M)


    Qualifying: Könnte schneller sein. In manchen Kurven auf Sicherheit gefahren ohne volles Risiko. Sektor 1 und 3 zu viel Zeit liegengelassen, Sektor 2 war zufriedenstellend. Zeit: 1:44:494


    Rennen: Am Start schlecht weggekommen. Paar Runden gebraucht um reinzukommen. Letzte Zeitstrafe hätte vermieden werden können. MIt den Medium Reifen kam ich überhaupt nicht zurecht. War mit denen nur am rutschen, und hatte schlechtere Zeiten als mit Hard.

    In den letzten Runden die Unfälle der anderen Boliden ausgenutzt, um ein paar Plätze in der Wertung zu steigen. Beste Zeit 1:46:591.

    War das ganze Rennen ohne Schaden, wo man bei mir schon von einem kleinen bis größeren Wunder sprechen kann.:hammer:


    Fazit: Ersten Punkte überhaupt in einer Liga geholt. Bin mega zufrieden. Pace ist zwar ausbaufähig, kann aber gerne so weitergehen :D


    Bildmaterial: /


  • Qualifyingergebnis:

    P5


    Rennergebnis:

    P13


    Boxenstopps:

    3


    Qualifying:

    War etwas nervös, vor allem wegen den Kerbs und den Tracklimits und habe dadurch leider nur eine 1:42.9 geschafft. Ich war jedoch überrascht, dass es trotzdem für P5 gereicht hat.


    Rennen:

    In der ersten Kurve musste ich ganz innen bleiben, da links neben mir direkt ein anderes Auto war, dadurch habe ich mir natürlich direkt eine Verwarnung eingehandelt.

    Im ersten Stint war ich dann allerdings komischer Weise sehr langsam, sweazy war trotz Medium-Reifen sehr viel schneller und konnte mich zum Ende des Stints leicht überholen.

    Im ersten Boxenstopp zeigte sich dann, warum die Pace im 1. Stint fehlte: Trotz komplett grünem Frontflügel, worauf ich auch nach der ersten Runde geachtet hatte, wurde er mir in der Box gewechselt. Nachdem ich also dann aus der Box raus war, hatte ich plötzlich auf frischen Reifen und mit gewechseltem Frontflügel viel mehr Grip. Das hatte dann zur Folge, dass ich in Kurve 9 (no name) viel zu früh einlenkte und mich dann dadurch drehte.

    Als das Safety Car wenige Runden später herauskam, nutzte ich die Chance, um auf neue Softs zu wechseln, da sie zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich gut bis zum Ende gekommen wären und ich dadurch einen guten Pace-Vorteil gegenüber den Leuten auf Mediums gewinnen konnte.

    Beim Restart hatte Der Pendler dann etwas geschlafen und da ich ihn ja noch nicht überholen durfte, hatte ich somit gleich auch eine Menge Rückstand.

    Nach einigen Runden hatte ich dann zu huu24 und Martin87 aufgeholt, konnte aber kaum überholen. Im 3. Sektor in Runde 16 war ich dann vor der Schikane außen neben huu24 und konnte ihn durch die Schikane überholen. Allerdings verhakte beim Exit sich dann sein Vorderreifen an meinem Hinterreifen und wir wären beinahe gecrasht. Auf der langen Geraden konnte er mich dann mit DRS wieder leicht überholen. In Runde 21 konnte huu24 dann Martin87 am Ende der Kemmel-Geraden überholen und ich hätte es beinahe auch vorbeigeschafft.

    In Kurve 8 kam Martin dann sehr weit raus und ich konnte innen gleichziehen. Quadrato, der nun auch schon eine Weile hinter uns war, konnte aber noch weiter innen neben mir ebenfalls gleichziehen. So kam es, dass wir zu dritt nebeneinander auf Kurve 9 zufuhren...

    Aus irgendeinem Grund zog Martin dann plötzlich nach rechts und fuhr voll in mich rein, wodurch ich rechts gegen Quadrato gedrängt wurde. In dem Crash ging Martin dann DNF und Quadrato und mir fiel der Frontflügel komplett ab (ich war sehr verwundert, dass ich nicht ebenfalls DNF gegangen bin, so heftig wie der Crash war).

    Das war es dann mit meinem Rennen gewesen. Bin dann nochmal an die Box gefahren, da ich keine Lust hatte ohne Flügel noch eine Runde zu fahren (am Ergebnis hätte sich sowieso nix geändert).


    Fazit:

    Ein Rennen, das am Anfang von P5 vielversprechend aussah und dann allerdings immer weiter bergab ging.

  • Qualifyingergebnis: P11


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: 1 (M-> S )


    Qualifying: Erster Run war mir vieel zu langsam mit ner 1:44:2 oder so, da war locker noch eine Sekunde drin und das wusste ich. Bin dann für meinen zweiten Run aber einfach mal mit den Mediums raus um zu schauen wie die greifen und hab mich dann direkt mal schön in die Wand gesetzt :( Wäre viel mehr drin gewesen, schade.


    Rennen: Ich hab beim Start einfach mein Ding gemacht und bin mein Rennen gefahren. Dabei war mir dann auch relativ egal dass ich erst 2 Plätze verlieren musste. Ich bin dann einfach weiter mein Rennen gefahren, war nicht zu aggressiv unterwegs und hab alles auf Sicherheit gesetzt. Hatte dann natürlich Glück, dass das Safety Car in Runde 11 fast perfekt für mich kam und so habe ich dann schon mal ein paar Plätze gutmachen können, was sehr praktisch war. Hab dann teilweise auch durch Fehler von anderen P5 heimfahren können was mich gefreut hat. Mein Ziel war es mir Punkte zu Geburtstag zu schenken und das hab ich im ersten SimRC Ligarennen seit bestimmt 2 Jahren auch erreicht :D Hätte ich mein ERS besser verwaltet ( Siehe Teamnamen 8|) und wäre diese blöde 3 Sekunden Strafe ausgeblieben hätte ich auch sicherlich noch mit DennisEscobar um das Podium mitfahren können. Alles in Allem sehr faires Racing heute und ein gelungener Einstand für meine erneute Aktivität in der Liga :f1:


    Fazit: Zufrieden durch gutes Racing und guten Punkten trotz Kater von gestern <X


    Bildmaterial: /

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.