Beiträge von Marnex

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: /

    Qualifying: Schlechte Pace durch wenig Training, war krank

    Rennen: Hatte Temperaturbug in den Reifen (900 Grad kontinuirlich) und hab mich so bestimmt 15 mal weggespinnt, thx Codemasters

    Fazit: Better luck next time I guess

    Highlight des Rennens: SBinnala

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Konnte leider die Pace nicht ganz gehen und am Ende war es dann leider nur P10

    Rennen: Rennen lief am Anfang relativ gut und ich konnte mich bis nach P5 ca. vorpreschen. Wurde dann leider nach T1 rausgeschubst und drehte mich deshalb. Danach war ich aus meinem Rythmus und crashte in der letzten Kurve

    Fazit: Guter Anfang aber leider nix draus geworden

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: In der Hälfte des Rennens (Runde 15)

    Qualifying: Dort war erstmal rantasten angesagt. Ich habe vorher nicht trainiert und war mit dem Audi noch nie auf Spa unterwegs. Habe durch 1-2 Runden mit Tracklimits dann jede Runde mehr und mehr Zeit gewonnen und bin dann am Ende auf einem akzeptablen 14. Platz gelandet. Mit ordentlichem Training und Setup wäre da aber bestimmt noch mehr passiert.

    Rennen: Der erste Stint hat viel Action geboten und ich konnte durch Unfäller/Fehler von anderen und ein paar hübschen overtakes mich auf P8 vorstoßen. Der zweite Stint war so ziemlich der ruhigste den ich je gefahren bin. Ich hatte keinen Verkehr und bin einfach meine Konstante pace gefahren.


    Fazit: Sehr gelungener Einstand, um wieder aktiv dabei zu sein! Hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf die restlichen Rennen :D

    Highlight des Rennens: Der gesamte erste Stint

    Bildmaterial: /

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Nix spektakuläres, die letzten 2 Wochen durch wenig Zeit nicht am Rig gesessen plus noch nicht wirklich ans neue Lenkrad gewöhnt. Dafür aber solide

    Rennen: Wieder mal einen sehr starken Start gehabt und durch Fehler anderer nach einer Runde auf P2 gelandet. Leider erwischte mich spawnieSTAR in der letzten Kurve unglücklich durch seinen optimistischen Move auf der Außenseite was mich komplett gedreht hat. Von da an hab ich mich nicht wirklich recovern können und hab nach vorangegangenen 90 Minuten in der Kreisliga auch nicht mehr die Motivation halten können, in den niedrigen Punkterängen mitzufahren, da ich sehr müde und auch angeschlagen war. Da geht an der Stelle natürlich noch mal ein dickes Sorry an die Leitung raus, da ich ausversehen direkt aus der Lobby gelefted bin und nicht erst retired bin -> das war natürlich keine Absicht!

    Fazit: Alles in allem die Chance vermasselt, mein bestes Rennergebnis bis jetzt einzufahren.

    Highlight des Rennens: Mein Start

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Bin eigentlich stark im Regen aber da ging nixxx, war zu sehr in der Vorbereitung für meine Zwischenprüfung als dass ich da noch großartig üben konnte

    Rennen: War größtenteils echt prima, spannende Situationen (z.b der Restart in Führung). Leider wieder in einer Situation weggedreht und dadurch wieder so 10 Sekunden verloren. BIn sonst eigentlich sehr konstant gewesen aber die letzten 2 Rennen waren diesbezüglich nicht so nice. Podium wäre wieder drin gewesen beim fehlerfreien Rennen.

    Fazit: Konstanter fahren dann gehts aufs Podium!

    Highlight des Rennens: Die Führungsrunden

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 (Runde 17)

    Qualifying: Wochenlang durch Prüfungsvorbereitung nicht am Lenkrad gewesen, hat sich dann in den ersten Runden auch widergespiegelt, keine vernünftige Zeit weil ich erst mal up to speed kommen musste

    Rennen: Guten Start gehabt, direkt von 12 auf 8 oder 7 vorgedüst. Dann stabil meine Position gehalten bis zu einer kleinen Rasenmäherphase in T2. Dort habe ich dann 2 Plätze liegen lassen. Danach im Rennverlauf durch SC etc. sehr viel Glück gehabt und auf P4 gelandet. Konnte einige Runden die Pace der Top 4 halten und konnte mich zwischenzeitlich auf P3 halten. Wäre es nicht in T1 mit einem der Williams eng geworden (ich hab ehrlich keine Ahnung wer da am Ende Schuld hatte und es ist mir auch egal, war eh der einzige der dadurch gelitten hat), hätte ich das Podium wohl auch Heim gebracht. Drehte mich leider von innen heraus komplett abseits und landete im Kiesbett. Recovery war leider nicht groß drinnen, da ich 2 Runden später angefressen meinen Flügel verlor. Rennen versaut.

    Fazit: Für die wochenlange Pause echt stark mitgekommen im Rennen aber sehr enttäuscht weil ich eventuell sogar um den Sieg hätte mitfahren können
    Highlight des Rennens: Der rundenlange Kampf in den Top 3

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P8


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 0


    Qualifying: Joa war ganz okay, hab aber leider 4 Zehntel im letzten Lauf liegen gelassen, wären safe noch 3 Plätze drin gewesen


    Rennen: Kurz. Sehr kurz. Konnte beim Start nix gewinnen aber kam heile auf meinem Startplatz raus. In den drauf folgenden Kurven befand sich DerObstKlauer mit teilweise extremen Dsyncs vor mir. Habe dann am Ende der zweiten Runde vor der Parabolica nen satten Geschwindigkeitsüberschuss gehabt und habe mich links neben ihn gesetzt. Habe versucht so wenig Platz wie möglich einzunehmen und nicht zu lenken. Dann ist es aber so gekommen, dass er in mich rein gedysynced ist und mein Rennen war damit aus.


    Fazit: nervig


    Highlight des Rennens: /


    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P9


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: 3


    Qualifying: Hab bis auf einen Run leider alle anderen gechoked weswegen es dann nur P9 war. Da ist einfach noch sooo viel Zeit drin gewesen


    Rennen: Sehr guten Start gehabt, bis auf P6 vorgedüst und alles soweit kontrolliert. Nach ner chaotischen Phase mit mehreren Unfällen habe ich mich dann auf P5/P4 vorgefunden und habe mich dann leider hinter RedPiranha in der SC Phase weggedreht. Am Ende ist es durch guter Pace und ner weiteren SC Phase (Meine ich zumindest haha) aber möglich gewesen, auf genau den selben Platz aufzuholen und in der vorletzten Runde noch aus dem Fight zwischen RedPiranha und Gecko zu profitieren.


    Fazit: Insgesamt zufriedenstellend aber ein Podium ohne Dreher wäre im Bereich des Möglichen gewesen

    Highlight des Rennens: Das enge Fighting und meine Moves außen in der Banking


    Bildmaterial: /

    Qualifyingergebnis: P11


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: 1 (M-> S )


    Qualifying: Erster Run war mir vieel zu langsam mit ner 1:44:2 oder so, da war locker noch eine Sekunde drin und das wusste ich. Bin dann für meinen zweiten Run aber einfach mal mit den Mediums raus um zu schauen wie die greifen und hab mich dann direkt mal schön in die Wand gesetzt :( Wäre viel mehr drin gewesen, schade.


    Rennen: Ich hab beim Start einfach mein Ding gemacht und bin mein Rennen gefahren. Dabei war mir dann auch relativ egal dass ich erst 2 Plätze verlieren musste. Ich bin dann einfach weiter mein Rennen gefahren, war nicht zu aggressiv unterwegs und hab alles auf Sicherheit gesetzt. Hatte dann natürlich Glück, dass das Safety Car in Runde 11 fast perfekt für mich kam und so habe ich dann schon mal ein paar Plätze gutmachen können, was sehr praktisch war. Hab dann teilweise auch durch Fehler von anderen P5 heimfahren können was mich gefreut hat. Mein Ziel war es mir Punkte zu Geburtstag zu schenken und das hab ich im ersten SimRC Ligarennen seit bestimmt 2 Jahren auch erreicht :D Hätte ich mein ERS besser verwaltet ( Siehe Teamnamen 8|) und wäre diese blöde 3 Sekunden Strafe ausgeblieben hätte ich auch sicherlich noch mit DennisEscobar um das Podium mitfahren können. Alles in Allem sehr faires Racing heute und ein gelungener Einstand für meine erneute Aktivität in der Liga :f1:


    Fazit: Zufrieden durch gutes Racing und guten Punkten trotz Kater von gestern <X


    Bildmaterial: /

    Qualifyingergebnis:
    P19 (1:24:1)
    Rennergebnis:P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 30 Minuten

    Qualifying: Bin trotz des letzten Platz zufrieden da ich meine Streckenbestzeit unterbieten konnte und mich gesteigert habe

    Rennen: An sich mich wohlgefühlt im Auto und die Pace war okay, jedoch war ich unverschuldet im Startcrash verwickelt und hab Schaden gehabt. Die Zweikämpfe heute waren auch nicht so mein Fall, da war zu viel Kontakt dabei. Ich habe dann noch den Fehler gemacht, die Reifen beim Pitstop gewechselt zu haben, was mir 25 Sek gekostet hat.


    Fazit: Auf das Rennen kann man aufbauen, wäre aber mehr drin gewesen

    Highlight des Rennens: Mein Gesicht als ich gemerkt habe dass die Reifen auf einmal abgeschraubt wurden

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P22

    Rennergebnis: P23 \ DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ungefähr bei 55 Min.

    Qualifying: Bin wirklich zeitlich gerade so passend von der Arbeit gekommen und leerem Magen und Müdigkeit und wurde gleich ins Quali geschmissen :D Durch viel Tracktime in den letzten Wochen auf Zandvoort hatte ich gehofft, weiter vorn zu sein. Leider ist der Abstand aber noch zu gross um nicht das Schlusslicht zu sein.

    Rennen: Das Rennen hab ich versucht ruhig angehen zu lassen. Bin hinterher gefahren und hab mir das Spektakel angesehen. Habe leider dann beim Stop durch zu eiliges Beschleunigen eine 30 sek Stop and Go bekommen und danach war es das eigentlich, bin dann in der Box geblieben


    Fazit: Hab die Pace der PRO unterschätzt und hatte selber keinen schnellen Tag

    Highlight des Rennens: Meine Strafe lol

    Bildmaterial:

    Gscheida_Bua Ich gehe mal davon aus das hübsche Regenrennen von vorhin zählt auch schon mal als ein Testrennen für mich? ;)

    Sorry, erst heute gesehen, ziemlich Stress bei mir Mal wieder 😅 sicher zählt das, solange du es zuende gefahren bist ^^ was ich aber hier gelesen hab, war das äußerst erfolgreich ;) hatte selbst noch keine Zeit hinein zu schauen, wird wohl erst am WE Zeit dafür sein von meiner Seite 😇

    Ach alles gut, immer mit der Ruhe. Das mit dem Stress kenn ich selber aktuell zu gut :D