4. Ligarennen | Aserbaidschan | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: p13

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 4 oder 5

Qualifying: Keine wirklich guten Runden hinbekommen.

Rennen: Alles in allem ein Rennen zum Vergessen. Lief OK bis zum Safety-Car bei dem sich DerObstKlauer herum gebugt hat und ich dank den bugs, 3x 5-Sekunden-Strafen bekam. Dann mit angeschlagenen Mediums in die Wand eingeschlagen.

Fazit: Schlechtes Rennen. Freue mich auf die nächsten Rennen, da die letzten drei Strecken meine Hassstrecken waren.

Highlight des Rennens: Keins

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P8

Boxenstopps: 2

Qualifying: Gute Runde war leider ungültig.

Rennen: Leider konnte ich beim Start in T1 nicht ausweichen. Danach sah es Strategie mäßig sogar ziemlich gut aus, aber leider hatte ObstKlauer dann gelaggt und bin dann DNF geworden deswegen.

Fazit: Schade

Highlight des Rennens: Start bis zu T1 xD

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P5(DNF)

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: S-M-M-S

Qualifying: Konnte Felix auf meiner besten Runde nicht mehr ausweichen,nachdem er sich in der Burg gedreht hat.

Rennen: Lief eigentlich ganz gut,bis Vettelfan in der Burg in die Wand ist.Ich konnte noch rechtzeitig bremsen,allerdings sind mir dann einige Fahrzeuge reingefahren und haben mich in Vettelfan geschoben,sodass ich keinen Flügel mehr hatte.

Fazit: Gutes Rennen meinerseits,allerdings leider nicht die erhofften Punkte

Highlight des Rennens:---

Bildmaterial?: auf Anfrage

• Qualifyingergebnis: P12

Boxenstopps:/

Qualifying: hab das beste von mir rausgeholt auf der strecke also ganz ok und freie Reifenwahl

Rennen: ja eher so meh. Super Start gehabt dem ganzen Mist T1 ausm weg gegangen und auf P5 vorgerückt aber dann auf dem weg zu T2 von aks in die wand gedrückt worden sodass ich an der wand entlang in die Auslaufzone lang fuhr bis das ende der Auslaufzone mich dann gestoppt hat und ich dann endgültig aufm Dach lag. Keine Ahnung ob er gelaggt hat oder mich nicht gesehen hat (was ich mir nicht vorstellen kann weil ich ganz klar vor ihm war siehe @MrGhostO1O Clip). Aber ja sehr kurzes Rennen für mich und super enttäuscht dementsprechend.

Fazit: joa sad halt

Highlight des Rennens: Der Nico Hülkenberg hanging like a cow moment

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P18

Boxenstopps: 0

Qualifying: Leider im letrzten Run dick verkackt aber erstaunlicherweise nicht letzter

Rennen: Geiler start von P18 auf P9 und dann in den schnellen links nach der castle section das Heck verloren in Lap4.

Fazit: Start kann wiederholt werden der andere Fehler nicht mehr.

Highlight des Rennens: Vermutlich mein bester Start ever.

Bildmaterial?: Sound ist abgehackt wegen neuem Setup.

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:P2

Rennergebnis:P9

Boxenstopps: :supersoft: :soft: :soft:

Qualifying: war recht gut war mit den Runden recht zu frieden

Rennen: ab dem 2 SC restart into Turn 2 ka was Tim da vor hatte wir waren seit bei seit und ich hatte früher gebremst aber er lenkt ein als wäre ich nicht da gewesen aber am sonsten lief das Rennen ganz gut und das beim vierten SC wo ich meine reifen aufgewärmt habe da hat eigentlich keiner neben mir zu suchen und man ist selber schuld wenn da neben einen fährt der seine reifen aufwärmt und sein Flügel dadurch kaputt macht

Fazit: vorsichtiger beim SC sein

Highlight des Rennens: X

Bildmaterial?: vielleicht sieht man das im Stream

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :medium: -> :soft:

Qualifying: War ganz oke. Bin meine letzte Runde nicht mehr gefahren, um Reifen aufzusparen. Hätte noch 3 Zehntel rausholen können.

Rennen: Spaßiges Rennen. Hatte einen extrem guten Start, und war vor T1 an VettelFan vorbei und neben Tim. Leider hatte VettelFan understeer, weshalb er mich gegen Tim gedrückt hat und ich mich gedreht habe. War nun P16. Durch die vielen SC konnte ich wieder aufschließen und am Ende VettelFan überholen, um an Tim dranzubleiben. Er hatte sich dann wohl den Flügel abgefahren und bog in die Box ein. Die letzten 4 Runden vorne alleine rumgefahren.

Fazit: Sehr gutes Rennen. Fehlerfreies Rennen mit den richtigen Stops und Reifen. Schade nur, dass es in der SL als Ersatzfahrer besser läuft als in der FL als Stammfahrer :S

Highlight des Rennens: Start (vor dem Crash)

Bildmaterial?: Stream

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis:P4

Boxenstopps: M/M/S/H

Qualifying:

Rennen: Direkt nach T1 leichten Flügelschaden durch die vor mir kollidierten Autos geholt, konnte aber direkt 3-4 Plätze dadurch gut machen.

In Runde 7 oder 8 , direkt nach T2 konnte ich den vor mir kollidierenten Autos auch nicht mehr ausweichen und holte mir nochmal Schaden und drehte mich dabei weg.

In Runde 13/14 hatte ich noch in der Safety Car Phase, @DerObstKlauer direkt vor mir, er hatte anscheinend Verbindungsprobleme und ist permanent vor und hinter mir geglitch, was mir dadurch einen Front-und Heckschaden und eine 2x5 Sekunden Strafe einbrachte.

Eine der 5 Sekunden Strafen + Frontflügeltausch konnte ich direkt in der Box absitzen.

Die letzten 14 Runden musste ich somit mit Heckschaden fahren und konnte leider nur noch Platz 4 belegen.

Fazit: Hälfte des Rennens von SC und VSC geprägt andere Hälfte mit Heckschaden gefahren

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:

P19 1:41.975

Rennergebnis:

P10

Boxenstopps:

R 2 Medium -> Hard, R 11 Hard -> Medium, R 20 Medium -> Soft

Qualifying:

Im Qualifying bin ich zwei Versuche auf Soft gefahren. Im zweiten Versuche habe ich mich in Turn 3 verbremst und stand im Notausgang und konnte mich nicht mehr verbessern.

Rennen:

Am Start konnte ich mich aus dem Turn 1 Unfall größtenteils raushalten, wurde aber aufgehalten, als sich die Beteiligten sortierten. In Runde 2 habe ich mir in der Castle-Section dann den Fronflügel angehauen und musste für eine neue Nase an die Box. Im weiteren Rennverlauf wurde ich durch die 3 SC Phasen und Ausfälle bis auf P6 nach vorne gespült. Beim Restart in Runde 11 überholte mich Quadrato direkt auf Start/Ziel. In Turn 2 wurde ich von meinem Hintermann leicht angeschoben und am Kurvenausgang in die Wand gedrückt. Dies hat dazu geführt, dass ich in bester Tony Hawk Manier an der Wand entlang gegrinded bin. Das Spiel hat mich, nachdem ich auf der Mauer zum stehen gekommen war, wieder auf die Strecke zurückgesetzt (Bitte bei möglichen Strafen beachten). Das Ergebnis des "Ausritts" war ein beschädigter Frontflügel und Schäden an den Sidepods. Das Auto war trotz einem erneuten Boxenstopp nicht mehr wirklich fahrbar. In Runde 20 bin ich wieder in der Castle-Section in der Wand gelandet. Die folgenden Fahrzeuge konnten nicht mehr bremsen oder ausweichen und sind dementsprechend aufgefahren. Ich habe bei der Aktion den Frontflügel verloren und ging erneut an die Box. In der letzten Phase des Rennens hat @lionheart6002 immer weiter aufgeholt und konnte mich zwei Runden vor Schluss aus den Punkten schmeißen. Der Ausfall von Tim hat mich dann wieder auf P10 gebracht.

Fazit:

Noch chaotischeres Rennen als in Monaco.

Highlight des Rennens:

Irgendwie ins Ziel und in die Punkte gekommen zu sein.

Bildmaterial?:

Nein

• Qualifyingergebnis: P6 (1:39:437)

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: :supersoft: :soft: :supersoft: :soft: :soft:

Qualifying: Das Qualifying fing damit an, dass ich meine Runde abbrechen musste, da sich DStream vor mir gedreht hat. War nicht optimal, aber auch nicht schlimm. Ich bin daraufhin meine erste gültige Runde gefahren (~1:39:900). Ich bin extra vorsichtig gefahren, um eine erste Zeit einfahren zu können. Dann bin ich rein, habe mir neue :supersoft: rangeschraubt und kurze Zeit später wieder raus. Gleich in der ersten Runde habe ich mich um 5 Zehntel verbessert. Dabei blieb es auch. Jedoch hätte ich mich definitiv noch verbessern können und P5 rausholen können. Das war nach dem Start sowieso egal, da ich eine Position gewinnen konnte.

Rennen: Das Rennen war wie erwartet geprägt von SC und VSC. Der Start war bis T1 eher suboptimal. Jedoch hatte sich Spindrift gedreht, wodurch ich sogar einen Platz gewinnen konnte. Auf dem Weg zu T2 soll ich Pooks komplett abgeräumt haben. Leider lag es wohl an Desync. Das ist in den Clips von @MrGhostO1O eindeutig erkennbar. Im späteren Verlauf des Rennens gab es noch weitere Situationen, in denen ich Desync hatte. Während des ersten SC habe ich meine :supersoft: zu :soft: gewechselt. Kurz nach dem Restart bin ich in T2 Quadrato hinten aufgefahren. Er hat aus meiner Sicht in der Kurve deutlich abgebremst, womit ich leider nicht rechnen konnte. Dadurch hatte ich einen Fronflügelschaden und musste in die Box. Dort habe ich zu frischen :supersoft: gewechselt. Kurz vorher kam auch schon das nächste SC raus. Beim Restart war aus meiner Sicht alles in Ordnung. Ich habe nach T2 einen Platz gutgemacht. Das lag wohlmöglich daran, dass ich RedPiranha in die Wand gedrückt habe, wobei hier wieder Desync im Spiel war. In den letzten Kurven in Runde 13 bin ich @MrGhostO1O, der Flügelschaden hatte, hinten aufgefahren und habe ihn links in die Wand katapultiert. Das lag ebenfalls am Desync. Beim nächsten SC bin ich auf die :soft: gewechselt. In Runde 21 gabs dann den Riesencrash, welcher durch VettelFan in der berüchtigten Castle Section eingeleitet wurde. Ich habe meinen kompletten Frontflügel verloren und musste in die Box auf gebrauchte :soft: wechseln. In Runde 25 habe ich DStream überholt. Im Stream ist zu sehen wie ich bei diesem Überholmanöver VettelFan in T1 fast aus dem Rennen katapultiere. Leider habe ich davon gar nichts mitbekommen. So bin ich dann schlussendlich auf P6 gefahren. Tut mir Leid an alle, die an meinem Desync leiden mussten. Ich habe davon absolut nichts mitbekommen. Erst nach dem Rennen nachdem ich die Clips gesehen habe war mir das klar.

Fazit: Gutes Qualifying. Leider etwas Pech gehabt beim Auffahren auf Quadrato, wodurch ich einen zusätzlichen Boxenstopp machen musste. Auch der Unfall in der Castle Section hat einen zusätzlichen Boxenstopp verursacht. Mit P6 bin ich nach diesen Umständen trotzdem zufrieden. Wegen dem Desync kann ich nur sagen, dass man eventuell bei den nächsten Rennen im Discord den Verdacht kurz ausspricht, dass ich oder jemand anderes desyncen könnte, sodass das Problem z.B. durch ein DNF gelöst wird.

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P2

Boxenstopps:In der zweiten SC habe ich erst auf :supersoft: und dann noch mal auf :soft: gewechselt

Qualifying: Ich hätte dort sicherlich noch Boden gut machen können aber in beiden Runden die ich gefahren habe waren ein paar Fahrfehler vorhanden.

Rennen: Den Start bin ich sehr konservativ angegangen und habe direkt ein paar Plätze verloren. Generell konnte ich mich aus allen Scharmützeln raus halten was dann letzten endes die gute Endplatzierung erklärt.

Fazit:Für mich war das alles ja eine neue Erfahrung und es hat wirklich Spaß gemacht dieses Rennen zu fahren.

Highlight des Rennens:Das Endergebnis

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 17.

Rennergebnis: DNF (18.)

Boxenstopps: Hab ich dran gedacht, kam aber nicht dazu, weil zu früh raus.

Qualifying: Engen Dreikampf am Endes des Grids geliefert. Den konnte ich zwar gewinnen, aber war dann irgendwie doch nicht mehr als eine bronzene Ananas.

Rennen: Von hinten Ruhe bewahrt, erste Kurve innen geblieben und somit dem Chaos entgehen können. Habe mich dann auf P10 wiedergefunden. Auf Start Ziel dann eine Position verloren und dann nach Castle einen Tick zu früh am Gas und Zack war das Heck weg und die Wand zu nah. Kurzes Vergnügen.

Fazit: Baku... love it or hate it... i hate it!

Highlight des Rennens: Während meines Daseins der Crash in Kurve 1. Danach war ja auch noch viel los...wall rider und so.

Bildmaterial?: besser nicht.

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: S -> M -> M -> S

Qualifying: Im 1. Run 1 Sekunde im 2. Sektor verloren und danach nie zufrieden mit der Verbesserung gewesen.

Rennen: Am Start konnte ich nicht wirklich Zeit gut gemacht. Dann wurde ich beim 1. SC Restart gedreht -> zurück auf P7. Nach dem Restart konnte ich mich ein wenig nach vorne arbeiten und bin dann beim nächsten SC wieder in die Box für frische Mediums -> zurück auf meine Lieblingsposition P7. Beim Restart konnte ich dann in den ersten 2 Kurven AKS und Felix überholen. Ein paar Runden später hatte dann VettelFan keinen Bock mehr und das Castle war dicht -> erst mal frischen Flügel holen. Am Ende konnte ich dann noch die Position gegen Avone gewonnen und durch das DNF von Tim hat es dann noch für P3 gereicht.

Fazit: Beim nächsten mal sollte ich auch mit ner kleinen Verbesserung im Quali zufrieden sein

Highlight des Rennens: DAS CASTLE IST DICHT

Replay?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: 10

Boxenstopps: S -> M -> DNF

Qualifying: Gutes Qualy, hätte vlt 1 - 2 Tens rausholen können.

Rennen: Bis zum DNF lief es eig nicht schlecht

Fazit: Schauen dass ich keine DNFs gefühlt immer bekomme.

Highlight des Rennens: Guter Start

Bildmaterial?: Keines

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: M-H-M-S

Qualifying: Der Runde lief besser als erwartet

Rennen: Ich hatte einen guten start, jedoch wurde ich in der ersten Kurve von Spindrift blockiert, der sich gedreht hatte. Daraufhin war ich weit hinten und musste wieder nach vorne fahren. Durch die ganzen SC-Phasen konnte ich keinen guten Rhytmus aufbauen. Durch einen dreher in Castle vor mir war mein Flügel weg und ich musste nochmal am Ende in die Box. In der letzten Runde konnte ich noch vier Plätze gut mach, wodurch ich auf Platz 5 ins Ziel gefahren bin.

Fazit: Weniger SC-Phasen hätten das Rennen erleichtert. Glückwunsch an das Podium

Highlight des Rennens: Castle

Bildmaterial?: Nein

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.