1. Ligarennen | Aserbaidschan | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P16 (1:50.400)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Keinen

    Qualifying: In der Outlap einmal zu spät gebremst. Folge= Frontflügelschaden. Im zweiten Anlauf lief es besser, auch wenn die Rundenzeit sehr langsam war. Beim dritten und letzten Versuch konnte ich mich dann nochmal um 3 Sekunden steigern.


    Rennen: Das Rennen war für meine Verhältnisse recht ruhig, bis mir in Runde 11 ein grober Fahrfehler unterlaufen ist, wodurch ich mich gedreht habe und in die Wand eingeschlagen bin. Nachdem die anderen an mir vorbei sind, bin ich weiter gefahren. In diesem Moment war ich leider zu unvorsichtig und habe mich verbremst. Ergebnis: Totalschaden.

    Reifen: Medium

    Fazit: Insgesamt ein recht ordentliches Rennen mit mehreren Verbremsern, bis zu meinem groben Fahrfehler, welcher auch das Rennende für mich bedeutete.


    Ich möchte mich auch nochmal bei allen entschuldigen, die durch meinen Crash Zeit verloren/ Schaden am Auto/ eine Zeitstrafe bekommen haben.

    Highlight des Rennens: Der Dreikampf mit huu24 und ILikeHtml in Runde 10/11.

    Bildmaterial?: Nein.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: S -> H -> S

    Qualifying: Erste Runde direkt gute Pace gehabt, dann in der 2. habe ich ein 0,4s Delta in Castle weggeworfen und in der 3. waren die Bedingungen zu schlecht

    Rennen: Am Start früh an Divinus vorbeigekommen und konnte eine gute Gap nach hinten aufmachen. Dann im 2. Stint auf den Hards auch gute Pace gehabt, wurde aber am Ende sehr knapp weshalb ich mich dann doch noch für die Softs entschieden habe. Auf den Softs dann bessere Pace als Felix gehabt und auch an Sven bin ich in großen Schritten rangefahren bis ich mir dann den Flügel zerstört habe. Danach konnte ich an Sven vorbeiziehen und durch ein glückliches VSC hatte ich einen großen Abstand nach hinten weshalb ich dann am Ende als erster über die Ziellinie gefahren bin. Fettes GZ an Felix306 und DerMinGamSven

    Fazit: Gutes Rennen, gute Pace und die richtigen Entscheidungen gegen Ende getroffen

    Highlight des Rennens: Letzten Runden

    Bildmaterial?: Vorhanden!

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:

    Qualifying: Eine schrott Runde und dann eine eigentlich gute Runde mit miesem Exit in der Outlap zur Gerade, schrott bedingungen.

    Rennen: Samstag im Rücken nen Nerv eingeklemmt, wollte eigentlich nicht fahren aber wollts trotzdem versuchen, nach der fünften Runde war Ende sonst hätt man mich auch mit'n Kran hier rausholen können.

    Fazit: Scheiße gelaufen halt ne.

    Highlight des Rennens: Was auch immer Condamn da für'n Müll getrieben hat

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: 18

    Rennergebnis:3

    Boxenstopps:1 (ende runde 3 an die box für hards) somit 47 runden gefahren .

    Qualifying: last to challegene

    Rennen: nach runde 1 um 7 plätze verbessert. in runde 3 drückt mich Condamn in dich mauer und frontflügelschaden, in die box für hards . wollte ausprobieren ob ich mit den reifen durchfahren kann, hat auch geklappt, immer konstant gefahren, nur die letzten 2 runden war etwas rutschig. ohne dieses verbuggte sc hätte ich mich im windschatten und drs ziehen lassen . ich weiß selber net warum felix mich vorbeilasen musste. so dumm das game. danach no chance aber p3 zu verliren schien nie das große pronblem zu sein. also auf p3 durchs ziel

    Fazit: ohne den zwischenfall mit dem mclaren fahrer hätte win easy sein können aber hab halt das beste aus der situation gemacht. Glückwunsch an Quadrato . starke leistung und an felix . beide gut gefahren.

    Highlight des Rennens: 47 runden hards :)

    Bildmaterial?:/

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Fands schwierig unter den Bedingungen eine gute Runde hin zu bekommen und dazu ist Baku auch absolut nicht meine Strecke, daher nur P15.

    Rennen: Leider am Anfang bisschen technische Schwierigkeiten gehabt, mein Monitor hatte sich 2 mal verabschiedet. Ansonsten nur probiert bisschen zur practicen und den Wagen nicht in die Wand zu hauen.

    Fazit: Baku ...

    Highlight des Rennens: Der Pendler der den Wagen vor mir gefühlt mit 30km/h in der Burg versenkt hat. ^^

    Bildmaterial?: Jop

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Kp, kack bedingungen und dann einfach keine gescheite Zeit hinbekommen, viel schneller wär auch net gegangen

    Rennen: Guter Start auf P4, dann in Runde 3 T1 three wide und ich war innen. Relativ spät gebremst und Kurve noch ganz gut bekommen, bin davon ausgegangen das ich durch war. Anscheinend hatte pera nicht zurückgesteckt und Zack waren wir in der Wand. Hab mir meine Aufnahme + Stream, die peras sicht zeigt nochmal angeguckt und muss sagen, dass ich nicht finde, dass ich dafür verantwortlich bin. Können wa ja nomma diskutieren. Roten flügel gehabt, wodurch ich dann anscheinend DerMinGamSven in die Wand gedrückt hab, sorry dafür. Aber leider durch den Crash und den damage noch ziemlich abgelenkt und deswegen wohl net richtig aufgepasst und einfach understeer gehabt (hab die situation net mehr im kopf). In die Box, Mediums rauf. Dummerweise nach ca. 10 Runden Flügel leicht gedamaged aber pace war noch ganz okay weswegen ich bis Runde 28 bin um dann mit Mediums bis zum Ende zu gehen. Zweiter Medium stint war eher mittelmäßig, manchmal echt ziemlich gute Pace und dann ausm Rhythmus gekommen und wieder viel Müll zusammengefahren. Kurz vor Ende einmal net aufgepasst und habs in dem Castle dann weggeworfen, wodurch Felix306 mit nem VSC bug dann auch noch den Rennsieg verloren hat. Einfach hart unlucky aber we move.

    Fazit: Einfach noch zu viele Fehler aber dafür das ich vor 3 Wochen oder so erst mit dem Game wieder angefangen hab ist die Pace bisher ganz in Ordnung

    Highlight des Rennens: Gab ein Battle mit Divinus das war ganz jut

    Bildmaterial?: Hab den Crash sicherheitshalber mal aufgenommen

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.