Beiträge von aks

    Qualifyingergebnis: P6 (1:39:437)

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: :supersoft: :soft: :supersoft: :soft: :soft:

    Qualifying: Das Qualifying fing damit an, dass ich meine Runde abbrechen musste, da sich DStream vor mir gedreht hat. War nicht optimal, aber auch nicht schlimm. Ich bin daraufhin meine erste gültige Runde gefahren (~1:39:900). Ich bin extra vorsichtig gefahren, um eine erste Zeit einfahren zu können. Dann bin ich rein, habe mir neue :supersoft: rangeschraubt und kurze Zeit später wieder raus. Gleich in der ersten Runde habe ich mich um 5 Zehntel verbessert. Dabei blieb es auch. Jedoch hätte ich mich definitiv noch verbessern können und P5 rausholen können. Das war nach dem Start sowieso egal, da ich eine Position gewinnen konnte.

    Rennen: Das Rennen war wie erwartet geprägt von SC und VSC. Der Start war bis T1 eher suboptimal. Jedoch hatte sich Spindrift gedreht, wodurch ich sogar einen Platz gewinnen konnte. Auf dem Weg zu T2 soll ich Pooks komplett abgeräumt haben. Leider lag es wohl an Desync. Das ist in den Clips von @MrGhostO1O eindeutig erkennbar. Im späteren Verlauf des Rennens gab es noch weitere Situationen, in denen ich Desync hatte. Während des ersten SC habe ich meine :supersoft: zu :soft: gewechselt. Kurz nach dem Restart bin ich in T2 Quadrato hinten aufgefahren. Er hat aus meiner Sicht in der Kurve deutlich abgebremst, womit ich leider nicht rechnen konnte. Dadurch hatte ich einen Fronflügelschaden und musste in die Box. Dort habe ich zu frischen :supersoft: gewechselt. Kurz vorher kam auch schon das nächste SC raus. Beim Restart war aus meiner Sicht alles in Ordnung. Ich habe nach T2 einen Platz gutgemacht. Das lag wohlmöglich daran, dass ich RedPiranha in die Wand gedrückt habe, wobei hier wieder Desync im Spiel war. In den letzten Kurven in Runde 13 bin ich @MrGhostO1O, der Flügelschaden hatte, hinten aufgefahren und habe ihn links in die Wand katapultiert. Das lag ebenfalls am Desync. Beim nächsten SC bin ich auf die :soft: gewechselt. In Runde 21 gabs dann den Riesencrash, welcher durch VettelFan in der berüchtigten Castle Section eingeleitet wurde. Ich habe meinen kompletten Frontflügel verloren und musste in die Box auf gebrauchte :soft: wechseln. In Runde 25 habe ich DStream überholt. Im Stream ist zu sehen wie ich bei diesem Überholmanöver VettelFan in T1 fast aus dem Rennen katapultiere. Leider habe ich davon gar nichts mitbekommen. So bin ich dann schlussendlich auf P6 gefahren. Tut mir Leid an alle, die an meinem Desync leiden mussten. Ich habe davon absolut nichts mitbekommen. Erst nach dem Rennen nachdem ich die Clips gesehen habe war mir das klar.

    Fazit: Gutes Qualifying. Leider etwas Pech gehabt beim Auffahren auf Quadrato, wodurch ich einen zusätzlichen Boxenstopp machen musste. Auch der Unfall in der Castle Section hat einen zusätzlichen Boxenstopp verursacht. Mit P6 bin ich nach diesen Umständen trotzdem zufrieden. Wegen dem Desync kann ich nur sagen, dass man eventuell bei den nächsten Rennen im Discord den Verdacht kurz ausspricht, dass ich oder jemand anderes desyncen könnte, sodass das Problem z.B. durch ein DNF gelöst wird.

    Highlight des Rennens:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4 (nach Zurücknehmen der 5s Strafe)

    Boxenstopps: :supersoft: :soft: :soft:

    Qualifying: Mehr als zufrieden mit dem Qualifying. Die 5 Zehntel auf Quadrato hätte ich nicht geschafft.

    Rennen: Der Start war gut. Keine Plätze verloren und konnte die Position bis zum ersten Boxenstopp halten. Habe auf die Mediums gewechselt, was mir zum Ende hin 2 Plätze gekostet hat. Denn Felix306 und @lionheart6002 sind auf die :medium: gegangen und sind damit locker bis zum Ende gefahren, während ich nochmal auf neue Mediums wechseln musste. Während eines SC Restarts ist mir haiigerTyp hinten aufgefahren, wodurch ich eine 5s Zeitstrafe erhalten habe. Die wurde aber gestern gestrichen, sodass ich auf P4 lande.

    Fazit: Sehr gutes Qualifying, sehr guter Start. Leider die falsche Strategie gewählt und mehrere Plätze verloren.

    Highlight des Rennens: Hatte nur einige einfache Überholmanöver. Demnach kein Highlight diesmal.

    Bildmaterial?: :simrc:

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft:

    Qualifying: Sehr zufrieden mit dem Qualifying. Hätte die 5 Zehntel auf P4 nicht geschafft. Demnach guter Ausgangspunkt für das Rennen, um ein paar Punkte rauszuholen.

    Rennen: Das Rennen hat gut gestartet, ich bin gut weggekommen und konnte meine Position für 6 Runden halten. Ich habe sehr viel ERS verbraucht, um an DerMinGamSven dranzubleiben und das DRS zu bekommen. Am Ende der Runde 6 habe ich den Fehler gemacht mein Overtake-Button gleich beim Exit zu aktivieren, wodurch ich natürlich besser beschleunigt habe als mein Vordermann, jedoch das Auto nicht stabil war und es mich rechts in die Wand gejagt hat. Im ersten Moment war ich zuversichtlich, dass es nur ein Flügelschaden wird, jedoch ist die Barriere so gebaut gewesen, dass ich direkt mit dem Rad gegen die Wand knallen musste. So war ich nach 6 Runden leider raus.

    Fazit: Gutes Qualifying, guter Start und gut die Position gehalten, aber durch 'nen Anfängerfehler das Auto in die Wand gejagt.

    Highlight des Rennens: Der Start war mein einziges Highlight.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: :supersoft: --> :soft: --> :soft:

    Qualifying: War mit meiner Quali sehr zufrieden. Ich hätte definitiv mehr rausholen können, aber das wäre wahrscheinlich zu riskant.

    Rennen: Zuerst einen guten Start gehabt und kurz auf P2 gewesen, aber nach der ersten Geraden 2 Plätze verloren, da ich mein Auto schlecht positioniert habe. Im Rennen dann gegen Spindrift die meiste Zeit gekämpft um P3. Habe leider den Fehler gemacht mir zum Schluss Mediums zu holen, wodurch mein Undercut auf Spindrift nicht geglückt ist. Es war eine ganz knappe Geschichte, jedoch hat mich ILikeHtml leider aufgehalten, sodass ich an ihn nicht mehr ran kam. Dennoch ein solides Rennen nach meinem Internetausfall in der Friday League.

    Fazit: Gute Quali. Fehler bei der Reifenauswahl und etwas Pech im Rennen.

    Highlight des Rennens: Kampf gegen Spindrift und fast aufgefahren auf ILikeHtml nach einem späten Manöver.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0 :supersoft:

    Qualifying: Ich war zufrieden mit dem Qualifiying. Ein oder zwei Zehntel mehr und ich wär sogar auf P6, also ganz knappes Ding.

    Rennen: Beim Start einen Platz gut gemacht (P9), nachdem einige Frontflügel verloren gegangen sind. Hätte bestimmte noch einige Autos überholen können, aber mein LAN-Kabel hat den Geist aufgegeben (fragt mich nicht warum). Habe es aber relativ schnell gefixed, jedoch ist meine AI zuvor in DavidXUX gefahren und DNFt. Aber Pascalus hat nach seinem Dreher ein gutes Comeback gemacht und P3 für uns rausgeholt.

    Fazit: Leider Pech gehabt mit dem LAN-Kabel, aber trotzdem gute Punkte für die Konstrukteuerwertung bekommen.

    Highlight des Rennens: Beim Zuschauen Die_Kante

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Es war eigentlich mindestens P8 oder P9 drin, aber ich habe immer die Kurve gecuttet. Deshalb haben die guten Runden nicht gezählt.

    Rennen: Das Rennen war aufgrund der vielen SCs sehr frustrierend. Kurz bevor eines der SCs rauskam, habe ich mich von jemanden, der gerade die Kurve zu weit genommen hat, ablenken lassen (während ich meine Position verteidigt habe). Dadurch habe ich mir auch einen Flügelschaden abgeholt und habe dadurch einige Plätze verloren. Demnach wäre auch hier mehr drin gewesen.

    Fazit: Im Qualifying und im Rennen habe ich einige Fehler gemacht, die mir einige Plätze gekostet haben. Demnach muss ich in Italien etwas ruhiger fahren und am Setup arbeiten.

    Highlight des Rennens: Der Clip unten ist glaube ich der spannendste Moment aus meiner Sicht.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: :inter::inter:

    Qualifying: Gleich beim ersten Versuch alles aus dem Setup und meinen Fahrkünsten rausgeholt. Also ganz zufrieden.

    Rennen: Start war sehr schlecht, direkt ein paar Plätze verloren. Paar Runden später dann aber wieder gut gemacht. Dann auf Divinus01 gepusht und in der letzten Kurve ist mir einfach das Heck weggeflogen. Dadurch musste ich komplett ohne Frontflügel in den Pit. Rennen war eigentlich schon vorbei, aber ich habe es noch geschafft die Nerven trotz ein paar weiterer Dreher zu behalten und konnte hotshot der zu dem Zeitpunkt P10 war aufholen. Er hat es mir echt nicht leicht gemacht und mit allen Mitteln versucht mich nicht vorbeizulassen, obwohl er mehr Strafen hatte als ich. In Kurve 11 habe ich dann aber mit allem was ich hatte gekämpft und per Drift überholt (siehe unten). Aufgrund dessen, dass Divinus01 hohe Zeitstrafen am Ende bekommen hat, hab ich seinen Platz auch noch bekommen, also P9.

    Fazit: Der Regen hat mir das Leben schwer gemacht, aber wenigstens habe ich trotzdem ein paar Punkte bekommen. Hoffentlich bleibt der Red Bull Ring trocken in 2 Wochen.:yeah:

    Highlight des Rennens: Mein Überholmanöver per Drift in Kurve 11, unten im Clip zu sehen.:lul:

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hi, ich bin der Aleks. Vor nem halben Jahr hab ich mir nen G29 gekauft...


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: ...und spiele seitdem gerne F1 2020 und ACC.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja, eine kleine F1 2020 Liga mit ca. 10 aktiven Fahrern.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Da mir League Racing sehr Spaß macht, möchte ich langfristig teilnehmen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Eher zu den schnelleren (glaub ich).


    In welcher Liga möchtest du fahren (Sprint League 50%, Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Sprint League


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: AKS (Freundescode: 174705609)

    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Durch Google und Teammate aus der Liga.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich fahre gerne competitiv und suche außerdem nach einer Liga, die ohne Fahrhilfen fährt.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: 10167924995.png