8. Ligarennen | Aserbaidschan | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:



  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Pb auf Pole gestellt

    Rennen: Bombenstart von Fatih, dann schönen Fight mit ihm ausgetragen. Als ich dann in Führung war rammt mich Sven in der Bremszone in die Wand und DNF. Absolut unverständlich dass man als Ersatzfahrer die WM Party verschieben muss und ich an der Stelle kann man sich nur an Kopf langen. Wird auch ein Strafantrag nach sich ziehen.

    Fazit: Danke DerMinGamSven

    Highlight des Rennens: Pole auf Hassstrecke

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: S-M-H-M-S

    Qualifying: Hatte das Gefühl, dass ich ein bisschen von Fatih aufgehalten wurde.

    Rennen: Schlechter start. Konnte dann die Pace mitgehen. Nach dem SC den Flügel abgehauen und war für ein paar Runden auf dem letzten Platz.Bin dann auf H gewechselt. Beim VSC dann spontan auf die M gegangen. Am Ende noch auf die S gegangen.

    Fazit: NEVER GIVE UP

    Highlight des Rennens: SC restart

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Ich hab mich nicht wie gewünscht auf Baku vorbereiten können. Ich bin nur eine Runde auf Medium gefahren und das sehr vorsichtig. Hab mich aber entschieden nicht mehr raus zu fahren, weil ich einen langen ersten Stint fahren wollte und die Trackposition in Baku nicht so wichtig ist.


    Rennen: Das mit dem langen ersten Stint hat aber nicht funktioniert, weil ich mir in Runde 2 ein Teil meines Frontflüges auf Gelb beschädigt habe. Bin aber noch draußen geblieben. Als das Safety Car rauskam, hab ich mir neue Mediums und einen neuen Frontflügel geholt. Dann bin ich vorsichtig meine Runden gefahren und habe hier diesen Stint so lang wie möglich gezogen. Das hat sich gelohnt, denn in der Kurve, die auf die Startzielgerade führt, kam ein VSC und konnte davon profitieren und habe auf die harten Reifen gewechselt. Ich hatte einen Vorsprung von 28 Sek auf Cvbby. War da schon am Überlegen, nicht doch auf Soft zu wechseln. DIese Entscheidung wurde mir einfach gemacht, weil genau bei der Boxeneinfahrt wieder ein VSC kam. Bis dahin war alles gechillt, hab nicht gepusht. Aber als dann Pera 2/3 Runden später in die Box kam, sah ich die Chance auf P2 und habe angefangen zu pushen. Hatte noch für 1.40 Runden Sprit und eine volle Batterie, was ich dann alles bis zum Schluss aufgebraucht habe. Am Ende hat Pera es geschafft 2.8 Sekunden hinter mir ins Ziel zu kommen und durch meine Zeitstrafe an mir vorbei zu ziehen. Das war für mich eines der spannendsten Fernduelle, die ich hatte.^^

    Fazit: Bin zufrieden mit meiner Pace heute in Baku und mit dem Ergebnis sowieso. :D


    Highlight des Rennens: Das Fernduell mit Pera. :)

    Bildmaterial?: jo.

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:38.829) [+0,781]

    Rennergebnis: P4 oder P5

    Boxenstopps: 4 | :supersoft: --> :soft: --FF--> :soft: --FF--> :supersoft: --> :soft:

    Qualifying: War okay. Mehr geschafft als erwartet.

    Ein Run durch Salva's DNF beim Castle abbrechen müssen.

    P4 wäre potentiell drin gewesen, wenn ich mir im letzten Run nicht den Flügel angehauen hätte.

    Rennen: Extrem guten Start gehabt. In Turn 1 etwas zu spät gebremst und in die Seite von Felix306 gerutscht. Dann wurde ich von hinten in nen Spin angeschubst. Schönen 360 gemacht und nicht weit hinterm Feld geblieben. Gut was aufgeholt. Recht früh an die Box gegangen, da mir die Softs nicht gefallen haben zum Fahren und ich eh 2 Mal Mediums fahren wollte. Durch das SC wieder am Feld dran gewesen. Dann mussten einige Topfahrer an die Box und ich war auf P4 hinter Losti und Barack Afgana. Barack hab ich überholt. Als ich aber bei Losti war, hat er mich in der Bremszone von T3 frech in die Wand gedrückt und mir beim Exit der Kurve keinen Platz gelassen obwohl wir Side by Side in die Kurve gegangen sind. Habe dadurch nen unnötigen Flügelschaden bekommen. Gibt keine Beschwerde, aber das nächste Mal ein wenig Platz lassen Losti. In der Box meinen zweiten frischen Satz Mediums genommen und vor gehabt ins Ziel damit zu fahren. 3 Runden später mach ich den Leclerc. Habe ein Lock Up beim Entry der Castle Sectio und verliere meinen Flügel. Losti fährt mir hinten rein und auch Valle knallt hinten rein. An die Box und Softs genommen um mit Doppelsoft ins Ziel zufahren, da ich dachte, beide Mediumsätze wären zu kaputt um ins Ziel zu kommen. Habe etwa 15 Sekunden Vorsprung auf Losti gehabt. Irgendwann kam ein VSC Mal perfekt für mich. Ich konnte an die Box und kam noch vor Losti wieder raus.

    Jetzt wurd's lustig für TodesHoernchen und Starworx bzw den gesamten Stream.

    Runde 47 mache ich einen 360-Spin zwischen Turn 3 und 4. Verliere vorne links komplett meinen Flügel. War 20 Sekunden vor Valle.

    Kurz vor der Box warens nur 15 Sekunden. Box + Flügelwechsel und ich hätte P4 verloren, trotz Valle's Strafe. Also bis zum Ende durchziehen oder in Runde 49 auf schnellste Runde gehen, falls Valle zu schnell an mich ran kommt.

    Runde 50 musste ich etwas lupfen bei den schnellen Kurven auf der langen Geraden und Valle Haut sich hinter mir den Flügel an. Letzte Runde cutte ich wie ein ganz großer Turn 6 und hole mir eine 3 Sekunden Strafe. Dachte, dass Valle nur eine 3 Sekunden Strafe hatte. Ende 2ter Sektor Frage ich Jeff und höre die 6 Sekunden Strafe und baller alles auf der Geraden raus. Fahre mit 2,8 Sekunden über die Linie, aber das Spiel wertet mich 0,030 hinter Valle.

    Fazit: Rennen hatte alles. Heute war auch ein Sieg drin gewesen bzw mindestens ein Zweiter Platz. Aber kann man jetzt nichts mehr ändern. Die 2 Fehler ärgern mich sehr.


    Highlight des Rennens: Eigentlich alles

    Bildmaterial?: Gibts


    Clips:
    - Start + Dreher Turn 1

    - Barack verbremst sich

    - Frecher Losti

    - I am stupid

    - 360 für die Fans

    - Ich lupfe, Valle ballert

    - Erstmal cutten

    - Zieleinfahrt

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft:-->:soft:-->:soft:--FF-->:medium:

    Qualifying: Gute Runde

    Rennen: Bis Runde 30 ein super Rennen gehabt dann nach dem Pitstop mit DerMinGamSven Kollision gehabt weil ich mit frischen und kalten Reifen mich verbremst hatte an der Stelle entschuldige ich mich auch mal war glassklar meine Schuld sorry.

    Fazit: Schade wären Punkte gewesen

    Highlight des Rennens: Die ersten 15 Runden ca. am Anfang gutes Racing und nach dem Pitstop nochmal Aufholjagd

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: Mit Abstand Letzer.


    Rennergebnis: P8


    Boxenstopps: 2; :soft:-->:soft:-->:supersoft:


    Qualifying: Leider ernüchternd, ich bin zwar lang nicht mehr gefahren, hätte mir aber ein bisschen mehr erhofft, kommt vielleicht wieder mit der Zeit.

    Leider ist mir im Qualifying ein dummer Fehler unterlaufen, auf diesen möchte ich nachfolgend eingehen. Ich wollte auf meine erste schnelle Runde,

    habe davor immer wieder langsam fahren müssen, da ein Fahrer vor mir ebenfalls sehr langsam gefahren ist und ich diesen auf meiner schnellen Runde nicht im

    Weg haben wollte. So wurde ich leider selbst zum Hindernis, ich wartete zu lang und auf einmal kam Salva von hinten angeschossen, im Affekt versuchte

    ich nun schnell zu beschleunigen, um diesen nicht aufzuhalten. Dies gelang mir leider nicht, er fuhr auf mich auf, ich in der Situation überfordert,

    wusste dann auch nicht so recht was ich jetzt machen soll, schließlich war er bereits direkt hinter mir. Für diese Blockade möchte ich Salva um

    Verzeihung bitten, das geht eindeutig auf meine Kappe.


    Rennen: Im Rennen hatte ich mir vorgenommen, die anderen Fahrer machen zu lassen, im Qualifying wurde mir klar, dass ich einfach noch ein Stück zu weit

    entfernt bin. Mir ging es erst mal darum, mit so wenigen Fehlern wie möglich durch das Rennen zu kommen und eventuell durch Fehler der andern Fahrer zu

    profitieren. Leider gab es auch im Rennen einen unschönen Vorfall mit einem anderen Fahrer Vorfall 1

    Ich versuchte mich in dieser Situation an einem Überholversuch, das ging leider in die Hose, ich verbremste mich und rempelte das andere Fahrzeug an.

    Bis zu diesem Punkt gestehe ich auch hier den Fehler ein, jedoch habe ich sofort Tempo aus der Situation herausgenommen und bin weit nach links gefahren, sodass

    genug Platz entstand, um eine Kollision mit der Mauer zu vermeiden. Jedoch schien er nicht vom Gas zu gehen und touchiert die Mauer, hier sehe ich definitiv

    eine Teilschuld bei mir, ich hätte einfach zurückstecken sollen, denke aber, dass ich ihn nicht zwangsläufig in die Mauer geschickt habe.


    Wenig später Vorfall 2 gab es dann noch einen weiteren Vorfall mit einem anderen Fahrzeug, hier weise ich allerdings die Schuld von mir,

    ich war einfach klar vorn und sehe mich dabei nicht in der Pflicht, Platz zu machen, die Stelle ist für ein Überholmanöver nicht geeignet, dass der Kollege allgemein schneller war,

    keine Frage, meiner Ansicht nach, hätte man hier auch einfach mal fürs Erste zurückstecken können.


    Danach verlor ich in der schnellen links-rechts vor Start-Ziel das Heck, das hat mich leider überrascht, drehte mich und verlor einen Teil des Frontflügels, zum Glück habe ich

    dabei keinen anderen

    Fahrer geschadet. Ab da hieß es für mich Schadensbegrenzung, fuhr vergleichsweise langsam aber ohne größere Vorfälle zu Ende.


    Fazit: Ich wollte mich zurückhalten, habe mich jedoch zu 1 1/2 Fehlern in Qualifying und Rennen hinreißen lassen und von der Pace her war ich noch nicht dort, wo ich eigentlich sein

    möchte. Ich hoffe, dass es in Kanada besser laufen wird. Bitte seht es mir ein bisschen mit den Fehlern nach, es war mein erstes 100% Ligarennen, ich war aufgeregt, das Setup hat

    nicht richtig gepasst, ich versuche mich fürs nächste Mal zu bessern.


    Highlight des Rennens: -


    Bildmaterial?:


    Qualifying:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.