1. Ligarennen | Aserbaidschan | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P16 (1:50.400)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Keinen

Qualifying: In der Outlap einmal zu spät gebremst. Folge= Frontflügelschaden. Im zweiten Anlauf lief es besser, auch wenn die Rundenzeit sehr langsam war. Beim dritten und letzten Versuch konnte ich mich dann nochmal um 3 Sekunden steigern.

Rennen: Das Rennen war für meine Verhältnisse recht ruhig, bis mir in Runde 11 ein grober Fahrfehler unterlaufen ist, wodurch ich mich gedreht habe und in die Wand eingeschlagen bin. Nachdem die anderen an mir vorbei sind, bin ich weiter gefahren. In diesem Moment war ich leider zu unvorsichtig und habe mich verbremst. Ergebnis: Totalschaden.

Reifen: Medium

Fazit: Insgesamt ein recht ordentliches Rennen mit mehreren Verbremsern, bis zu meinem groben Fahrfehler, welcher auch das Rennende für mich bedeutete.

Ich möchte mich auch nochmal bei allen entschuldigen, die durch meinen Crash Zeit verloren/ Schaden am Auto/ eine Zeitstrafe bekommen haben.

Highlight des Rennens: Der Dreikampf mit huu24 und ILikeHtml in Runde 10/11.

Bildmaterial?: Nein.

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: S -> H -> S

Qualifying: Erste Runde direkt gute Pace gehabt, dann in der 2. habe ich ein 0,4s Delta in Castle weggeworfen und in der 3. waren die Bedingungen zu schlecht

Rennen: Am Start früh an Divinus vorbeigekommen und konnte eine gute Gap nach hinten aufmachen. Dann im 2. Stint auf den Hards auch gute Pace gehabt, wurde aber am Ende sehr knapp weshalb ich mich dann doch noch für die Softs entschieden habe. Auf den Softs dann bessere Pace als Felix gehabt und auch an Sven bin ich in großen Schritten rangefahren bis ich mir dann den Flügel zerstört habe. Danach konnte ich an Sven vorbeiziehen und durch ein glückliches VSC hatte ich einen großen Abstand nach hinten weshalb ich dann am Ende als erster über die Ziellinie gefahren bin. Fettes GZ an Felix306 und DerMinGamSven

Fazit: Gutes Rennen, gute Pace und die richtigen Entscheidungen gegen Ende getroffen

Highlight des Rennens: Letzten Runden

Bildmaterial?: Vorhanden!

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Boxenstopps:

Qualifying: Eine schrott Runde und dann eine eigentlich gute Runde mit miesem Exit in der Outlap zur Gerade, schrott bedingungen.

Rennen: Samstag im Rücken nen Nerv eingeklemmt, wollte eigentlich nicht fahren aber wollts trotzdem versuchen, nach der fünften Runde war Ende sonst hätt man mich auch mit'n Kran hier rausholen können.

Fazit: Scheiße gelaufen halt ne.

Highlight des Rennens: Was auch immer Condamn da für'n Müll getrieben hat

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 18

Rennergebnis:3

Boxenstopps:1 (ende runde 3 an die box für hards) somit 47 runden gefahren .

Qualifying: last to challegene

Rennen: nach runde 1 um 7 plätze verbessert. in runde 3 drückt mich Condamn in dich mauer und frontflügelschaden, in die box für hards . wollte ausprobieren ob ich mit den reifen durchfahren kann, hat auch geklappt, immer konstant gefahren, nur die letzten 2 runden war etwas rutschig. ohne dieses verbuggte sc hätte ich mich im windschatten und drs ziehen lassen . ich weiß selber net warum @felix mich vorbeilasen musste. so dumm das game. danach no chance aber p3 zu verliren schien nie das große pronblem zu sein. also auf p3 durchs ziel

Fazit: ohne den zwischenfall mit dem mclaren fahrer hätte win easy sein können aber hab halt das beste aus der situation gemacht. Glückwunsch an Quadrato . starke leistung und an @felix . beide gut gefahren.

Highlight des Rennens: 47 runden hards :)

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 3

Qualifying: Fands schwierig unter den Bedingungen eine gute Runde hin zu bekommen und dazu ist Baku auch absolut nicht meine Strecke, daher nur P15.

Rennen: Leider am Anfang bisschen technische Schwierigkeiten gehabt, mein Monitor hatte sich 2 mal verabschiedet. Ansonsten nur probiert bisschen zur practicen und den Wagen nicht in die Wand zu hauen.

Fazit: Baku ...

Highlight des Rennens: Der Pendler der den Wagen vor mir gefühlt mit 30km/h in der Burg versenkt hat. ^^

Bildmaterial?: Jop

• Qualifyingergebnis: P5

Boxenstopps: 2

Qualifying: Kp, kack bedingungen und dann einfach keine gescheite Zeit hinbekommen, viel schneller wär auch net gegangen

Rennen: Guter Start auf P4, dann in Runde 3 T1 three wide und ich war innen. Relativ spät gebremst und Kurve noch ganz gut bekommen, bin davon ausgegangen das ich durch war. Anscheinend hatte pera nicht zurückgesteckt und Zack waren wir in der Wand. Hab mir meine Aufnahme + Stream, die peras sicht zeigt nochmal angeguckt und muss sagen, dass ich nicht finde, dass ich dafür verantwortlich bin. Können wa ja nomma diskutieren. Roten flügel gehabt, wodurch ich dann anscheinend DerMinGamSven in die Wand gedrückt hab, sorry dafür. Aber leider durch den Crash und den damage noch ziemlich abgelenkt und deswegen wohl net richtig aufgepasst und einfach understeer gehabt (hab die situation net mehr im kopf). In die Box, Mediums rauf. Dummerweise nach ca. 10 Runden Flügel leicht gedamaged aber pace war noch ganz okay weswegen ich bis Runde 28 bin um dann mit Mediums bis zum Ende zu gehen. Zweiter Medium stint war eher mittelmäßig, manchmal echt ziemlich gute Pace und dann ausm Rhythmus gekommen und wieder viel Müll zusammengefahren. Kurz vor Ende einmal net aufgepasst und habs in dem Castle dann weggeworfen, wodurch Felix306 mit nem VSC bug dann auch noch den Rennsieg verloren hat. Einfach hart unlucky aber we move.

Fazit: Einfach noch zu viele Fehler aber dafür das ich vor 3 Wochen oder so erst mit dem Game wieder angefangen hab ist die Pace bisher ganz in Ordnung

Highlight des Rennens: Gab ein Battle mit Divinus das war ganz jut

Bildmaterial?: Hab den Crash sicherheitshalber mal aufgenommen

• Qualifyingergebnis: p12

Rennergebnis: p10

Boxenstopps: S -> M -> H -> M

Qualifying: Hab keine richtige Runde zusammen bekommen zum ende wars dann leider zu nass um sich dann noch richtig zu verbesser.

Rennen: Der Start war relativ ok bin dann leider in T3 DerObstKlauer hinten raufgefahren, der dann in die Auslaufzohne musste, und habe mir Wing damage dabei geholt. Sorry auf jeden fall für ObstKlauer. Bin dann direkt in die Box und die Pace danach war eigentlich ganz ok. Hatte dann in R10/11 nen nicen Dreikampf mit Der Pendler und huu24 welchen ich durch den Spinn von Pendler dann für mich eintscheiden konnte danach war dann Don hinter mir, gegen den ich mich nicht wirklich verteidigt habe in der Hoffnung dann in seinem Drs hinter ihm her zu fahren was eigentlich auch ein paar Runden ganz gut geklappt hat, bis ich mir dann auch meinen Flügel angefahren habe :( Habe dann meine Strat von S M M auf S M H geändert, weile s zu früh für Mediums war und ich auch keine Softs mehr hatte. Bin dann langsam immer weiter an huu24 rangefahren (auf 14s oder so) bis er dann in die Box gefahren ist und 6,5s hinter mir rausgekommen ist konnte ihn eigentlich ganz gut hintermir halten bis ich leider auf die Trackmap geschaut habe und dabei eine Wand berührt habe. Bin dann nochmal auf Medium geboxt. Sven ist dann relativ schnell an mir vorbei, konnte dann aber mit den neuen Reifen seine Pace ohne Prbleme matchen und wollte mich dann mit ihm wieder an huu24 ranziehen hatt eigentlich ganz gut geklappt bis dann die überrundungen von Quadrato und Felix (Kein @ weil es sehr viele Felix im Forum gibt :D), die eigentlich legitim waren aber mich halt leider von Sven und huu24 entfernt haben. Dann kam auch schon bald das VSC nachdem ich dann auf P10 war und langsam weiter huu24 rangefahren. Am ende war ich dann wieder 6s hinter im aber mehr ist dann auch nicht mehr passiet.

Fazit: Eigentlich ganz gut P9 wäre ohne die Fehler und rein von der Pace auf jedenfall drin gewesen.

Highlight des Rennens: Der Dreikampf in R10/11 mit Der Pendler und huu24.

Bildmaterial?: Von Quali und Rennen

• Qualifyingergebnis: p4

Rennergebnis: p4

Boxenstopps: s-h-s

Qualifying: War okay , wäre aber mehr drin gewesen.

Rennen: Anfangs noch on pace , dann komplett abgestürtzt und mich noch auf p4 gerettet.

Fazit: race pace war sehr ernüchternet

Highlight des Rennens: vielleicht die 1 2 kämpfe von mir und felix

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: P14 (1:48.698)

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: S | R9 M | R30 M

Qualifying: Schwierige Bedingungen um eine optimale Runde hinzulegen. In der ersten Runde wurde ich in der Burgschikane blockiert, in der zweiten hatte ich einen entscheidenden Fehler, die dritte Runde war eigntlich ganz ok, hat jedoch auch zu keiner Platzierungsverbesserung geführt.

Rennen: Musste auf der Innenseite starten, was ich persönlich in Baku eine Katastrophe finde. Deshalb habe ich mich zunächst zurückgehlten, was mir zwar erstmal die ein oder andere Position gekostet hat, jedoch trug ich keine Schäden davon. Nach Unfällen von DerObstKlauer und NookyseN stand ich in der ersten Runde im zweiten Sektor schon wieder auf meiner Startposition P14. Durch einige Boxenstopps anderer stand ich in Runde 6 bereits auf P7, ohne großartige Überholmanöver oder so. In Runde 9 ging ich in die Box für Mediums und fiel von P5 auf P12 zurück, direkt zwischen Der Pendler und ILikeHtml . So kam es noch in der selben Runde zum Dreikampf, in welchem ich innen in Kurve 1 erstmal zurückstecken musste. Auf der nächsten Gerade musste ich leider vom Gas gehen, da Iridescent leider im Weg stand xD. Schließlich wurde ich noch von Don Ejin überholt, anschließend wurde der Drei/vierkampf leider von einem Dreher von Der Pendler beendet, welcher mich 10 Sekunden aufhielt und mir zusätzlich eine sehr unverständliche 5 Sekunden Zeitstrafe für eine "schwere Kollision" (mit 9 km/h und ohne Schaden) einbrachte. Somit ging es langfristig für mich um P10 gegen ILikeHtml , auf welchen ich langsarm aufholte. In Runde 19 ging er an die Box auf Hards, vermutlich um das Rennen auf diesen Reifen zu beenden. Ich brauchte zwar noch einen Boxenstopp, rechnete mir aber Überholchancen aufgrund eines Reifenvorteils aus.
    Durch meine überflüssige Zeitstrafe viel ich bei meinem zweiten Boxenstopp auf 6,6 Sekunden auf ihn zurück und konnte nur langsarm aufholen, jedoch ging er in Runde 36 erneut an die Box und viel so wieder hinter mich zurück, zu weit, um im rechtlichen Rennen mich noch überholen zu können. Durch den DNF von Condamn konnte ich meine Punktzahl immerhin auf 2 Punkte verdoppeln :D. Das VSC und dass ich von zwei Fahrern überrundet wurde, änderte auch nicht mehr viel am Rennen.
    Fazit: Insegsamt gutes erstes Rennen, welches ich ohne Schaden und mit Punkten beenden konnte. Der zwischenfall mit Der Pendler hatte vermutlich kaum einen Einfluss auf mein Rennergebnis.

Highlight des Rennens: Dreikampf mit Der Pendler und ILikeHtml

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:P10

Rennergebnis:P13

Boxenstopps: 6

Qualifying: Schwierige Bedingungen Kein Grip gefunden denoch auf P 10 Bebendet

Rennen: Pace Am Anfang sehr gut Dennoch Einen fehler gemacht und danach war die Konzentration komplett weg. und es folgten mehrere flügelschäden und konnte das auto noch auf p 13 ins ziel Fahren

Fazit: Pace am start gut ohne fehler wäre mehr trin gewesen

Highlight des Rennens: lange im Rennen ohne SC

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: S-M-S

Qualifying: Keine ordentliche Runde hingebracht.

Rennen: In der Anfagsphase auf P2 vorgekommen. Danach mir eine Flügelschaden beim verbremsen eingeholt, wodurch ich früher an die Box musste. Durch den Zwischenfall habe ich 10 Sekunden verloren, die ich am Ende aufholen musste. In der Schlussphase habe ich versucht Quadrato zu überholen, jedoch wurde dies durch ein VSC verhindert. Während des VSC musste ich DerMinGamSven vorbeilassen, was ca. 5 Sekunden auf Quadrato kostete. In der letzten Runde habe ich mich verbremst, wobei der Abstand zu Quadrato zu groß wurde und ich ihn nicht überholen konnte.

Fazit: Ordentliche Pace gehabt. Glückwunsch an Quadrato und DerMinGamSven

Highlight des Rennens: Die letzten Runden.

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3

Qualifying: Net die besten Bedingungen aber ne bessere Platzierung wäre drin gewesen

Rennen: Für meine Verhältnisse n normaler Start. Dann in Runde drei meinen Flügel nachm Kontakt mit DennisEscobar verloren= erster zu früher Stop. Dann paar Zweikämpfe noch gehabt und dann nochmal beim Castle den Flügel verloren :S. Als dann DerObstKlauer an mir vorbei ging wollte ich nochmal auf fastest Lap gehen, was aber mit nem Fehler Sektor 2 scheiterte.

Fazit: Es werden wieder bessere Tage kommen

Highlight des Rennens: Overtake an ILikeHtml

Bildmaterial?: Nop

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: Hard -> Medium -> Medium

Qualifying: hätte besser sein können

Rennen: Wurde in L1 in T3 vom Track geschoben, habe aber wendigstens keinen Schaden genkomen. Konnte danach wieder aufholen, bin aber auf der langen Geraden mit dem Flügel an der Wand hängengeblieben. Durch den gezwungenen Flügeltausch hab ich dann auf 2-Stopp umgestellt.

Fazit: Konnte trotz letzter nach R1 und einem Unfall noch auf P7 fahren

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Soft -> Medium -> Soft

Qualifying: sehr schwierige Bedingungen, musste mich erstmal etwas eingwöhnen. Auf meiner besten Runde dann leider zwei kleinere Fehler gemacht, aber ingesamt ein gutes Quali.

Rennen: Ich habe mich am Anfang etwas zurückgehalten und anschließend von Zwischenfällen vor mir profitiert. Scheinbar gab es in Runde 3 einen Kontakt mit FeuerMaster ; ich war mir während des Rennens unsicher ob wir uns wirklich berührt haben, aber tut mir jedenfalls leid, falls ich da etwas zu früh gebremst haben sollte. Nach meinem ersten Stopp in Runde 10 bin ich dann längere Zeit in einer Gruppe mit Divinus01 und Condamn gefahren. Im Grunde war ich die gesamte Zeit letzter dieser Gruppe, habe dann aber in R27 Divinus01 relativ unspektakulär überholt und konnte mich langsam aber sicher absetzen. Nach dem zweiten Boxenstopp (auf frische Softs) habe ich dann langsam die Lücke auf Condamn geschlossen, der eine Zeitstrafe hatte, weshalb ich eigentlich nur noch das Rennen sicher ins Ziel bringen wollte. Die Sache mit der Gap nach vorne, hat sich dann in R46 erledigt.
    Ansonsten hatte ich im Renne ein/zwei (na gut, vielleicht auch etwas mehr) Schreckmomente, wo es mal etwas eng mit meinem Flügel wurde, aber ich bin nirgens angeeckt.

Fazit: Nicht das Maximum aus dem Quali geholt, aber dafür aus dem Rennen. Ich hatte zwar das Gefühl, dass ich meine Pace nicht voll ausgeschöpft habe, aber weitere Positionen wären auch dann nach vorne nicht drin gewesen; von daher bin ich wirklich glücklich mit dem Rennen.

Highlight des Rennens: die Zeit, in der Divinus01, Condamn und ich relativ nah beisammen gefahren sind - auch wenn kein richtiger Dreikampf stattgefunden hat.

Bildmaterial?: Theoretisch vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1 :fish:

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2

Qualifying: Joa, wat soll ich sagen. Es müsste tatsächlich nach all den Jahren meine erste Pole sein. Absolut verdient natürlich :coolface:

Rennen: Im Rennen dann aber alles wie erwartet. Das Pack hinter mir natürlich schneller. Entsprechend wurde ich in den ersten Runden schon gut durchgereicht. Mitten im Rennen dann immermal wieder kleine Scharmützel mit DennisEscobar und Condamn . Vielleicht wäre auch noch P5 gegangen, aber zu viel hab ich einfach nicht riskieren wollen. Dafür sind mir in den letzten Jahren die Wände in Baku zu nah gewesen.

Fazit: Mit P6 zufrieden, hätte nach der Pole sicherlich noch besser laufen können. Aber die Rennpace unter normalen Bedingungen spült mich halt immer treffsicher in die zweite Hälfte der Punkteränge.

Highlight des Rennens: Rennen war nett, aber Quali war dann doch mein Highlight :keks:

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.