2. Ligarennen | Frankreich | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: M -> H -> I

    Qualifying: In der letzten Runde noch 5 Zehntel rausgeholt aber dann invalid, hätte aber eh nicht mehr geändert

    Rennen: Extreme Probleme mit dem Auto gehabt, viele Zeitstrafen gesammelt und einfach keine Pace gehabt.

    Fazit: Muss mir anschauen was da passiert ist.

    Highlight des Rennens: hmmmmmm :hammer:

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis:p1

    Rennergebnis:p2

    Boxenstopps:2

    Qualifying:sehr gut

    Rennen:schmutz game. ein balken regen am ende des rennes waren immer 3 hochstens 4 runden vor schluss. aber diesesmal einfach 8 runden. so lost das game

    Fazit: schmutz telemtrie. dennoch glückwunsch an jan und quadrato

    Highlight des Rennens: pace

    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Hard > Inter

    Qualifying: War für ein aggresives Trockensetup im Regen schon in Ordnung

    Rennen: Die ersten paar Runden mit den Hards zurückgefallen und DStream aufgehalten, der auf den Mediums war. Der war auf den Geraden aber so viel langsamer, dass er nicht mal mit DRS vorbeigekommen ist. Hatten auch ein paar gute Fights, aber irgendwann hatte er wohl die Schnauze voll und hat mich in Trun 1 abgeschossen. Danach konnte ich mit meinen Hards ein paar Leute auf den alten Mediums überholen und bis zum Regen durchfahren, wo ich dann ohne Action noch ein paar Runden bis ins Ziel gefahren bin.

    Fazit: Relativ viel Action und ein Dreher, der aber das Ergebnis wahrscheinlich nicht verändert hat.

    Highlight des Rennens: Fights mit DStream am Anfang und mit den Medium Fahrern

    Bildmaterial?: Diesmal nicht

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: H -> S -> I

    Qualifying: Zweiter Versuch invalid im S2, mit über 0,6 besserer Zeit und schlechter letzten Kurve im ersten Versuch, war viel mehr drin. Am Ende nicht mehr rausgekommen für einen dritten Versuch.

    Rennen: Perfekte Strategie, gute Pace gehabt (für meine Verhältnisse), konnte mit den Mediumfahrern fast mithalten auf Hards trotz gelber rechter Flügel.

    Am Start von 2 Fahrzeugen eingequetscht worden, weil der linke meinte noch innen durch diven zu müssen in Kurve 1. Sehr unglücklich.

    Kleine Kollision noch in Runde 18 als der Racing Point sich gedreht hat nachdem er beim Konterversuch mein Heck berührt hat in der nassen Kurve, aber aus meiner Sicht keine Schuld, weil er mehr als genügend Platz innen hatte.

    Im Regen zum Schluss noch P9 auf der Strecke, aber zu viele dumme Cuts gefahren (+12s) + dummer Speeding Penalty (+5s) im Regen dadurch leider nicht der erste Punkt.


    Fazit: Für das erste Rennen als Rookie sehr zufrieden! Hat super Spaß gemacht, beim nächsten Mal hol ich mir den ersten Punkt!

    Highlight des Rennens: Überholmanöver auf P10 in R24 auf nasser Fahrbahn

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: 12

    Rennergebnis: 13

    Boxenstopps: :soft: :medium: :inter:

    Qualifying: Musste rejoinen weil ich noch mods drin hatte dann nicht in den rythmus gekommen.

    Rennen: Start lief gut dann in einem 2. kampf ganz leichten schaden geholt. Dann noch in der schnellen rechts kurve gedreht spätestens da war es gelaufen


    Fazit: Ja war jetzt nicht so gut

    Highlight des Rennens: Der spin mit 300kmh in der schnellen rechts

    Bildmaterial?: nur rennen

  • Qualifyingergebnis: p4

    Rennergebnis: p6

    Boxenstopps: med-hart-I

    Qualifying:ganz okay

    Rennen: am anfang ganz gute pace , dann fehler bei der boxeneinfahrt gemacht und hinter einen langsamere gruppe gefallen.Beim überholen verbremst und dann leider gedreht worden.

    Fazit: p3 wäre drin gewesen.

    Highlight des Rennens: ?

    Bildmaterial?: ne

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.