Beiträge von Lucas_0637

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Hard -> Inter

    Qualifying: gut, positionstechnisch wahr nicht mehr drin

    Rennen: schlechter Start aber sehr gute, war im Train mit Pascalus und Torben. Die Strategie ging perfekt auf, als die Inters schneller wurden hatten meine Reifen gerade 79% 😆

    Dann zuende gefahren, leider im Regen nicht mehr die pace gehabt um durch Quadrato 's Strafen auf P3 vorgespüllt zu werden.


    Fazit: wieder P4, Top Teamergebnis!

    Highlight des Rennens: Die Runden kurz vor dem Wechsel auf Inter

    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Soft -> Soft -> Hard -> Medium

    Qualifying: 1:38,6; nicht ideal, aber zufrieden

    Rennen: absolutes Chaos, am Start gut weggekommen dann leicht mit Tim kollidiert (sry nochmal). In Kurve 2 dann in Kante reingerutscht, weil er aus meiner Sicht von der Wand zurückgesprung ist. Hatte Oragenen Flügel, dann kam SC. Bin dann unterm SC mit 2 Leuten kollidiert, weiß nicht was da los war. Wir waren irgendwie 3-wide und keiner hat sich einsortiert. Hab dann erstmal die Strecke zu geparkt und bin ans Ende des Feldes zurückgereicht worden. Dann hieß es die nächsten Runden nur noch überleben. In Runde 9 oder so kam dann das 3. SC wollte erst für die Meds reingehen, vor mir ist aber nur Quadrato rein, also dachte ich fast alle bleiben draußen. War im Endeffekt ne Fehlentscheidung weil alle hinter mir rein sind.

    Bin dann auf den Harten mein Rennen gefahren bis in Runde 17 oder so wieder ein SC kam. Bin dann auf die Meds und hab nur 2 Positionen verloren, war aber trotzdem ne Fehlentscheidung, weil ich mehr als 5 Runden lang hinter den anderen festhing. Kam dann irgendwann vorbei. In der letzten Runde hatte ich nochmal Hoffnung auf's Podium, hab's dann aber denkbar knapp verfehlt.


    Fazit: top Ergebnis für's Team, F1 hat mal wieder Laune gemacht, hätte ich einen der beiden Strategiefehler nicht gemacht, wär's in der letzten Runde vielleicht nochmal knapper geworden.

    Highlight des Rennens: zu lang her, vlt. der Restart von Cvbby ?!


    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Wet > Wet

    Qualifying: 1:07,500; war noch bissl drin; aber eben Regensetup

    Rennen: guter Start, in T7 hat Obstklauer dann gebremst als würde er Ford Transit fahren, bin ihm dann hinten drauf gerasselt und hab orangenen Flügleschaden gehabt...

    War dann zum Teil trotzdem schneller als die um mich herum...

    Dann noch, warum auch immer, rausgetabbt und 3 Sekunden verloren

    Bin in Runde15 rein, um mit dem Undercut die Zeit die ich mit dem Flügeltausch vergeude wieder gut zu machen. Dann fight mit @HenkeTotal gehabt, war zwar all in all sehr hart aber insgesamt doch

    ganz schön. Hab dann ne ziemlich geile Pace gehabt (warscheinlich durch mein Regensetup) und kam innerhalb von 5 Runden, 8 Sekunden an DStream und Formula_Lenny13 ran. Meine Pace hat sich auch in meiner schnellsten Rennrunde wiedergespiegelt, die nur 0,343 Sekunden hinter der insgesamt Besten war, obwohl ich paar Runden vor allen anderen drin war...

    Dann kam in Runde 32 bisschen Übermut dazu und ich bin in der letzten "Kurve" abgeflogen. Warum mir da der Reifen hinten links abgeflogen ist, ist mir zwar immernoch ein Rätsel, weil ich eigentlich dachte ich hab das Verstappen 2016 like abgefangen, aber naja, it is what it is...


    Fazit: Noch nie so ne gute Pace gehabt, am Start Pech gahabt und dann eigenverschuldet einen möglichen 6. oder 7. verschenkt...

    Highlight des Rennens: cooler fight mit @HenkeTotal 

    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S -> M -> S

    Qualifying: 3 schlechte Runden gefahren...

    Rennen: guter Start, dann aber durch den fight in den ersten 2-3 Runden mit DerObstKlauer aufgehalten wurden. Dann war den gesamten 1. Stint keiner so wirklich vor und hinter mir mit dem ich hätte fighten können. Ich hatte das Gefühl ich könnte Pascalus Pace mitgehen, jedoch war Cvbby vorallem im 2. Stint zu schnell für mich. Könnte dann einen 10 Sekunden gap auf DerObstKlauer und LyNeStArX rausfahren. Das Safety Car war für mich extremst gut, da ich in der Runde eh reinkommen wollte und auch noch keine Strafe hatte. Beim Restart nun das negativste an diesem Rennen. Kurz nach dem Restart befand sich der überrundete blix2070 vor mir. Er fuhr dann ungefähr eine Runde so vor mir, dass ich ihn in 2 Fällen sogar anschob. Er hat vom Spiel auch ne 5 Sekunden Strafe für "ignoring blue flags" bekommen.

    blix2070 schreib mich bitte mal auf Discord oder hier auf der Website an und erkläre mir was zum Henker du da gemacht hast?!?!? Am Ende der Runde, als ich endlich auf Start/Ziel an dir vorbeigekommen wäre, fährtst du dann auch noch in die Box und gibst auf. Die gesamte "Aktion" hat mich knapp 2 Sekunden und den Anschluss an Pascalus gekostet.

    Ohne diese Aktion wäre P3 in Reichweite gewesen.


    Fazit: einerseits mit dem SC extremst Glück gehabt, andererseits mit dem Verhalten von blix2070 viel Pech...

    Im Endeffekt denke ich ,dass ich mich auch nicht allzu sehr beschweren sollte, da die Pace normaler weise nicht mal annähernd für ein Podium gereicht hätte

    Highlight des Rennens: die Schlussrunden in denen ich im Fernkampf mit Pascalus um P4 gefightet habe (0,021 Sekunden gap am Ende) und, dass ich mit Pascalus einigermaßen mithalten konnte, was ich eigentlich nie erwartet hätte!

    Bildmaterial?: diesmal leider nicht...

    Qualifyingergebnis: 1:30,9 (P9)

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 1, S --> M

    Qualifying: in Ordnung

    Rennen: schlechter Start, in T2 von nem Red Bull komplett abgeräumt wurden. War dann auf P13 und hab wieder bissl aufgeholt. SC kam dann perfekt, weniger perfekt für LyNeStArX...

    Pace hat garnicht gestimmt, weil ich gelben Flügel hatte. Am Ende trotz scheiß Pace noch P9 geholt, P7 oder 8 war möglich, aber nur weil Cvbby und Pascalus sich gegenseitig abgeräumt haben.


    Fazit: Schlecht gefahren und Flügelschaden, trotzdem aber noch P9 holen können. Schade das LyNeStArX gedreht wurde, er war echt gut unterwegs. + Punkte auf Renault und Ferrari für die K-WM aufgeholt

    Highlight des Rennens: checkered flag

    Bildmaterial?: leider

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P5 (+10,570)

    Boxenstopps: Medium (32R)-> Soft (48R.) -> Soft

    Qualifying: Runde meines Lebens :kappa:

    Rennen: Geiler Start, von 18 auf 12 vor und einige SBinnalas gesehen. Dann in der Mittelfeld-Kampfgruppe ganz hinten gewesen, hab dadurch zwar viel Zeit verloren, das Zuschauen hat aber gebockt :D

    Dann hat sich die Gruppe aufgelöst und ich hab versucht so gut wie's geht an Tobi7520 dran zu bleiben, die Pace war eigentlich da, ich war einfach nur nicht konstant genug. Zwischendurch gab's auch mal

    paar kleine Vorfälle mit DStream :D

    Tobi7520 hat dann unerwartet ne 2 Stopp gemacht, und ich hätte am Ende mit ihm und Hypnotize um P6 gefightet. Ich denke das ich da bestenfalls als P7 rausgekommen wäre. Dann kam das SC und ich dachte meine Chancen auf P6 wären endgültig verschwunden, jedoch kamen Hypnotize und Tobi7520 nicht rein, was sich als Fehler heraus stellte, da ich beide recht zügig überholen konnte und auch durch ne Kollision hinter mir nen guten Puffer nach Hinten hatte. Unverhofft konnte ich auch noch @HenkeTotal angreifen und überholen.

    Danke auch an jeden gegen den ich gefightet habe, trotz viel Action war jeder (zumindest mir gegenüber) sehr fair!

    Und noch ein großes Dank an denjenigen der bei Degner 1 das Bremsschild abgeräumt hat, als ich das erste Mal dort ankam und das Bremsschild nicht da war, war ich erstmal komplett aufgeschmissen xD Und dann hab ich mir da noch innerhalb von 3 Runden meine 3 Warnings eingehandelt, war aber am Ende eh egal :thumbsup:


    Fazit: geiles Rennen, viel Action, faire fights. Nicht perfekt gefahren, aber ne gute Kombination aus Strategie, commitment und Glück gehabt :)

    Highlight des Rennens: in Runde 51 und 52 von 8 auf 5 vorgefahren, meine insgesamt bisher beste Aufholjagd und Fahrer des Tages xD

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P10 (9)

    Boxenstopps: 2 Soft->Hard->Inter

    Qualifying: schlechte Runde, P4 war mit ne soliden Zeit möglich

    Rennen: guter Start, beim SC auf Harte gegangen, im Verkehr stecken geblieben... Dann kamen die auf der "normalen" Strategie ran und größtenteils vorbei. Dümmste 3 Sekunden Strafe aller

    Zeiten eingehandelt. Später gesehen wie Barack Afgana in T1 oder 2 nen richtig guten Drift gezogen hat, an ihn auch gg für's abfangen und P6 am Ende. Als der Regen kam auf

    Inters gegangen, weil die Harten mittlerweile auch schon ihre 20 Runden drauf hatten. In Runde 26 dann aus der Lobby gekickt wurden und am Ende ist dann noch das hier passiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Bin aber ziemlich sicher das ich am Ende P9 gewertet werde.


    Fazit: nicht gut performt, viel Pech gehabt, trotz much Rennen wäre, ohne die Sachen am Ende (Zieleinfahrt und in Runde 26 aus der Lobby gekickt wurden), P8 "relativ" save gewesen, aber man

    kann ja nicht immer Glück haben...

    Highlight des Rennens: der Drift von Barack Afgana, konnte schöne fights sehen (z.B. 3-wide in 130R) :D

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1, Soft -> Medium

    Qualifying: 30,9; im Training war ne 30,0-30,5 drin, war aber trotzdem okay

    Rennen: Zu Beginn fight mit Divinus01, dann einsam 40 Runden gefahren. Erst war 2 Stopp geplant, dann aber umentschieden da ich nicht riskieren wollte primaximus, Tobi und Divinus01 überholen zu müssen. Eine Zeitstrafe, die war aber unnötig. Die meiste Zeit hab ich eigentlich damit verbracht, erstaunt zu sein was pera und Felix306 für ne Pace gehabt haben.

    Fazit: Gutes Rennen, war nicht mehr drin. Sehr einsam weil mein Teammate Thuwyn in Runde 4 oder so DNF ist und ich alleine im Teamspeak war 😭😭

    Highlight des Rennens: JA

    Bildmaterial?: vorhandeeeeeeen

    Qualifyingergebnis: P10


    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2; Soft -> Hard -> Soft

    Qualifying: war auf 30,3er und 30,6er Kurs, auf beiden aufgahalten wurden

    Rennen: Ziemlich viel Chaos, war in 4 Vorfälle verwickelt, 2 mal an Kollision beteiligt, zum Glück straffrei. Hätte ich das Rennen zwischen Runde 21 und 24 ernst genommen, hätte ich vlt. Chancen auf P5 gehabt, da nur 1,2 Sekunden am Ende gefehlt haben.

    Fazit: Zufrieden, war villeicht mehr drin, den Umständen entsprechend aber wirklich zufrieden

    Highlight des Rennens:

    -Zwischen Runde 4 und 10 Kampfgruppe mit Paul F1, Formula_Lenny13, Iridescent, NookyseN und wer noch alles dabei war, ist für mich zwar nicht gut ausgegangen, hat aber Spaß gemacht

    -das sich Iridescent für eine Kollision mit mir entschuldigt, bei der er meiner Meinung nach nicht mal Schuld war


    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:4 Hard->Medium->Medium->Hard->Wets

    Qualifying: gute Runde :kappa:

    Rennen: Guter Start, auf P16 vor. In T3 ILikeHtml !leicht! berührt, Frontflügel rot...

    Dann auf Medium und gute Pace gehabt, in Runde 13 oder so Safety Car, nochmal auf Medium. Konstant im Mittelfeld train gefahren. Paul F1 hat

    sich dann in Runde 21 oder so Frontflügelschaden gehollt in S2 gegen Barack Afgana gefightet. Ich konnte Barack Afgana dann zwischen S2 und S3 attakieren, gegenseitig viel Platz gelassen bis er (meiner Meinung nach) sich (zu) weit nach außen getragen hat und wir beide sichere Punkte verloren

    haben. Dann war ich nach meinem eigentlich schönen Comeback so frustriert das ich 2 Runden später in de Box aufgegeben habe.
    Kollision geht warscheinlich ncoh an die Ligaleitung.


    Fazit: Gute Pace gehabt und mein fahrerisch bestes Rennen bis her. P8 war höchstwarschinlich gut möglich, da ich keine Strafe hatte.


    Highlight des Rennens: Comeback von P19 und Flügelschaden Runde 1

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P8, 1:19,7

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: Soft -> Medium -> Soft -> Soft

    Qualifying: sehr schlechte Runde, wurde einmal auf einer schnelleren Runde aufgehalten, auf einer anderen hab ich's selbst weggeschmissen

    Rennen: Guter Start, auf P5 vor, dann verbremst und Flügel beschädigt (100% selbst verschuldet). Das SC in Runde 6 hat mich glücklicher Weise gerettet, jedoch hab ich eine 5 sekündige Strafe bekommen da mir wer hinten drauf ist. Dann das gesamten Rennen mit meinem Teammate Thuwyn auf der selben Pace gewesen, hat auf jeden Fall gebockt!

    Dann in Runde 33, 3 wide mit Simu und Thuwyn in T1, hab mich kurz zur 747 umtransformiert, Quadrato müsste beste Sicht darauf gehabt haben 😄

    ca. Runde 35 auf Soft und war relativ save P9, bis der Bot von JaNn0rRiz0r mich in Ascari abgeschossen hat...

    Ärgerlich, da ich 3 Runden nachdem ich drin war, auf Grund dieser Sache schon wieder rein musste und meinen Flügel wechseln musste.

    Am Ende dann P11 obwohl mir P9 eigentlich relativ sicher war.

    Evtl. wäre auch P8 drin gewesen, ich weiß aber nicht wo JaNn0rRiz0r am Ende war, daher kann ich das nicht einschätzen.


    Fazit: Enttäuscht von mir selbst (bezogen auf Quali und Rennstart), das gesamte Rennen lang gute Teamabsprache mit Thuwyn, Pace war noch nicht wirklich ganz da, durch Pech am Ende Punkte bei meinem ersten 100% Rennen verloren

    Highlight des Rennens: nur eine Verwarnung für Tracklimits! Durchgängige Absprache mit Thuwyn

    Bildmaterial?: vorhanden ab Runde 6 oder 7

    Qualifyingergebnis: P7 1:19,0

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: Soft R.9 Medium R.23 Soft

    Qualifying: keine gute Runde, 1:18,5 war ziemlich warscheinlich möglich

    Rennen:

    -schlechter Start, aber vom Chaos profetiert

    -Craegle und Christian Sendel vorbeigewunken

    -Fehler gemacht, deswegen kamen Formula_Lenny13 und Holziq auch durch

    -bis Runde 12 mit Holziq schön gefightet, an der Stelle auch gg für deine ersten Punkte!👌😉

    -P6 relativ save gehabt, dann aber durch das SC gegen Pascalus und NookyseN verloren, da beide straffrei waren

    -am Ende P8 😕


    Fazit: schlechtes Quali, im Rennen dumme Fehler gemacht, unnötige 3 Sekunden. Ohne die Fahrfehler hätte ich ziemlich sicher gegen Formula_Lenny13 um P5 gefightet. Fairer fight mit Holziq

    Highlight des Rennens: fight mit Holziq, das ich trotz miserabler Leistung mein bestes finish und solide Punkte holen konnte


    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P8 (1:42,2)

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 1 (Soft, R.2 auf Hart)

    Qualifying: 1. Runde war die schnellste, daher keine Risiken eingegangen, konnte mich leider nicht mehr verbessern (ungültig)

    Rennen: Start ganz gut, innen viel zu viele gewesen deswegen auf P9 zurück. Runde 2 crash mit Paul F1 in Eau Rouge (thats Raidilon actually). Flügel kaputt usw., ich hoffe das war nicht seine Absicht (nach Turn 1 mehrmals in mich reingefahren bis er dann auch in Eau Rouge in mich rein ist) würde aber sagen Rennunfall weil

    es nun mal Eau Rouge ist und er bei mir sowieso bisschen buggy war (beim nächsten mal bitte etwas vorsichtiger Paul F1) . Zum Glück SC, auf Harte gegangen und Rennen durchgefahren. Zwischenzeitlich P4, aber einige auf der "normalen" Strategie kamen

    dann halt vorbei (Tyre advantage). Am Ende P9


    Fazit: Für's erste Rennen ganz gut, zu Beginn Pech gehabt sonnst wäre noch einiges mehr gegangen da ich mit den Harten nie wirklich klarkomme und mir eigentlich schon etwas zwischen

    P5 und P8 erhofft hatte. Am Ende Comeback von zwischenzeitlich P17 hinterm SC auf P9+straffrei


    Highlight des Rennens: straffrei + solides Comeback + das ganze Rennen war's eng mit ChairPotato da wir auf der selben Strategie waren, fairer fight.

    Bildmaterial?: Leider nein.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hallo, ich heiße Lucas, bin 14 junge Jahre alt und komme aus dem schönen Erfurt. In meiner Freizeit mach ich gerne Sport und spiele Rennspiele jeglicher Art.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2019, F1 2020, Assetto Corsa und Dirt 2.0


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich würde schon behaupten, dass ich langfristig Interesse hab an der Liga teilzunehmen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Schwer zu sagen, da ich noch nie in einer Liga unterwegs war. Als Anhaltspunkt kann ich nur sagen, dass ich in F1 2020 je nach Strecke auf Pace einer 101-103 KI bin.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: bevorzugt Friday League


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: Lucas_0637, SteamID: 76561199013446821


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Über Google, auf der Suche nach einer F1 Onlineliga


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich möchte in der SimRC fahren, weil ich Bock auf spannendes und faires Ligracing habe und mir bisher alles auf der SIMRC.DE Website zugesagt hat. :f1:


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: https://www.speedtest.net/result/10765987117