3. Ligarennen | Hungaroring | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P13

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

Qualifying: Quali war eigentlich ganz gut. Hätte noch ein bisschen schneller sein können, aber soweit zufrieden.

Rennen: Jaja, das Rennen. T1 und 2 eigentlich gut überlebt. Vor T1 leider vielen Autos um mich rum gehabt und daher sehr passiv gefahren, vermutlich zu passiv. Habe da einige Plätze verloren.. Dann das erste kleine Desaster: Nach T3 meinte mein nettes Game Car on the left, dann wieder clear on the left. Ich wollte also nach links ziehen und merke, dass dort doch noch ein Auto war! Total dämlich gelaufen, da ich diesen Bereich auf meinem Bildschirm nicht einsehen konnte und mich auf den Assistenten verlassen habe -.- Somit dann leider Andreas 68 die Beifahrertür verschönert, aus Schreck etwas weit nach rechts ausgewichen und total unglücklich Holziq abgeräumt. Sorry nochmal dafür Jungs...

Aber gut weitermachen habe ich mir gedacht und versucht weiterhin alles zu geben. Dann, noch immer in Runde 1 in der vorletzten Kurve eine sehr optimistische Divebomb von Tomas Stanek. Hat sich direkt entschuldigt nach dem Rennen, aber hat mich dann leider noch einmal einiges gekostet. Habe mich gedreht und musste in Gedenken an das letzte Rennen alle vorbeilassen um sicher wieder die Strecke zu joinen. Somit einiges an Schaden gehabt und war mir unsicher, ob die Reifen was abbekommen haben.. Wird das eigtl. Irgendwo angezeigt? Kann man glaube ich nur nach Gefühl beurteilen. Und das meinte: Lieber wechseln. Also bin ich in die Box, nachgetankt, repariert, Reifen gewechselt.

P31...

Aus der Box raus und nicht weit vor Dima rausgekommen. Konnte mich allerdings ein paar Runden vor ihm halten, bis es dann zu einer problemlosen Überrundung kam.

Dann Platz für Platz wieder aufgeschlossen. Lief relativ gut und es waren ein paar schöne Zweikämpfe dabei. Die hintersten Fahrer haben mich nach einer Lichthupe netterweise vorbei gelassen, wenn ich deutlich schneller war. Danke dafür!

Zu meiner eigenen Überraschung und gleichzeitig Begeisterung dann aber so souverän und konstant weiter gefahren, dass ich sogar wieder auf P13 kam am Ende und kurz hinter @Madao mein Rennen beendete.

Fazit: Nicht auf den Computer verlassen, versuchen so entspannt wie möglich Runde 1 beenden. Wäre diese ohne Zwischenfälle gelaufen wäre wohl sicher die Top 10 drin gewesen.

Highlight des Rennens: Aufholjagd von P31 auf P13!!!

Bildmaterial: Auch hier wieder eine Empfehlung für den SimRC Stream. Schaue mir diesen nach dem Rennen immer wieder an und muss sagen ihr Jungs macht das echt gut! :)  Gscheida_Bua und Thomas?!

• Qualifyingergebnis:P1

Rennergebnis:P12

Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

Qualifying: mit ein paar tausendstel die Pole geholt

Rennen:

Das Rennen war die reinste Katastophe, konnte mich nach dem Start noch auf P1 halten, habe aber schnell gemerkt das Dima schneller war und hab in der vorletzten Kurve die Tür ein wenig offen gelassen das er gut und sicher vorbei kommen kann. Anschließend machte Batosai auch Druck und wollte auch vorbei. In Rd9 und vorletzte Kurve gerieten wir aneinander und Batosai drehte sich raus.

Batosai ....habe mir das Replay mehrmals angesehen, und ich hatte auch wärhrend dem Vorfall nicht das Gefühl das ich Schuld gehabt hätte, ich hatte dir , da ich gewusst habe das du neben mir bist, dir innen genug platz gelassen. Aus deiner Perspektive sieht man das du über den Einlenkpunkt drüber schießt und mich seitlich triffst. Tut mir echt leid für dich, aber ich kann nicht nur weil jemand von hinten Druck macht P2 auch noch kampflos aufgeben, ich wollte mir noch die Chance geben meine Speed zu finden.

Zum weiteren Verlauf.....konnte die Speed von Dima nicht mit gehen, überhaupt hatte ich tierisch probleme mit den Reifen obwohl die Temps im normalen Bereich waren bin ich nur rumgerutscht. Bin dann auf P3 liegend nach 35 min in die Box gefahren um mir neue Reifen zu holen. Leider bin ich nach dem Reifenwechsel quer gekommen und habe leicht die Bande berührt. Habe danach auch wieder Probleme mit den Reifen gehabt, die Reifen lagen nur noch bei 26.9 bis 27.1 PSI , was definitiv zu wenig war. Die Rundenzeiten waren jenseits von gut und böse. Ich musste aber irgendwie zu ende fahren und bin nicht mehr über P12 hinaus gekommen.

Gestern nach dem Rennen war mir lange nicht klar was da überhaupt der Grund war das ich meine Zeiten nicht wie gewohnt fahren konnte, ich war nach dem Rennen regelrecht geschockt. Im nachhinein ist mir klar geworden das allein meine Strategie für den Mülleimer war. Ich habe gedacht mit den Reifen durch zu fahren und habe vollgetankt, was sich als großer Fehler heraus gestellt hat. Naja wieder was gelernt :D

Gratulation ans Podest....schön auch mal wieder einen Porsche auf dem Podest zu haben :thumbup:

Fazit:

Mehr auf Strategie achten und mal ein 70min Rennen fahren

Highlight des Rennens: ./.

• Qualifyingergebnis: P23

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: C.a. min 60

Qualifying: War ganz OK die Pace war einfach nicht da

Rennen: nunja in Turn3 hat mich leider @Mapexman abgeräumt aber das ist schon geklärt danach eigentlich schöne Fights mit Josh_Slayer bis er mich in der letzten Kurve abgeräumt hat und somit mein Rennen beendet hat.

Fazit: Schon wieder Rennen nicht beendet

Highlight des Rennens: Fight mit Josh_Slayer

Bildmaterial: https://www.twitch.tv/holziq_simrc/v/982483513?sr=a&t=3s

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 18 (dem Schaden bedingt)

Qualifying: Erst hatte ich Anfangs Verbindungsprobleme und dann ist mir der ganze PC abgeschmiert. Kam also überhaupt nicht richtig ins Quali rein und hab somit einen heftigen Platz 17 herausgefahren. ( Hab mich da einfach zu wuschig machen lassen) XD
    Zeit war ne hohe 1:44 glaube ich

Rennen: Nun gut, Rennen ehrlich gesagt schon einweinig aufgegeben weil die Pace vorne zu schnell ist um von 17 da schnell genug nach vorne zu kommen (sollte man meinen). Am Start ganz gut weggekommen und gleich 2-3 Plätze gut gemacht. Dann wie immer am Start erstmal wieder ordentlich eine hinten drauf bekommen (war glaube ich ein Lambo). In T2 hat es nochmal ordentlich gescheppert und es war wieder ein blauer Lambo der an mir vorbei geschossen ist (bei dem Überschuss denke ich gab es wohl eine hinten drauf). Nach 2 Kurven zwar schon Platz11 aber auch 17 sek Schaden. Erstmal versucht mit dem Schaden zu arbeiten und zu gucken ob ich die Pace noch mitgehen kann, was auch erstmal gut geklappt hat. Konnte im weiteren Verlauf noch 2 Plätze gut machen um dann hinter @w.schnalzger fest zu hängen(wirklich sauber gehalten die Position, egal wie brutal oder irre ich gefahren bin, der Kamerad ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, Hut ab). Habe in diesem Duell dann auch einmal die Brechstange ausgepackt aber ihn hinterher wieder ziehen lassen weil ich mir unsicher war ob das noch regelkonform war (im nachhinein immer noch schwierig zu sagen) Aber trotzdem sry falls es zu viel war. Hatte zwischen durch dann wieder Verbindungsprobleme und einige Autos die mir quer durch den Bildschirm geflogen sind und ich mal wieder am überlegen war lieber abzustellen. Hatte sich dann wieder alles beruhigt aber auch den Anschluss nach vorne verloren und konnte aufgrund des Schadens auch nicht mehr die Pace gehen. Dann kam der wie sich später herausstellte absolute Geniestreich. Aufgrund des schlechten Qualiergebnisses und dem Schaden war ich mir mit meiner Strategie komplett unsicher, aber entschied mich dazu in Runde 18 in die Box zu gehen und nur den Schaden reparieren zu lassen. Bin auf Pos 16 rausgekommen und merkte das ich komischerweise ziemlich nah an der Spitze war obwohl der stop gute 20 sek gedauert hat. Hatte wieder einige Verbindungsprobleme und somit ein kleines hin und her mit Andrix. Cvbby hatte sich unterdessen auch an meinem Heck festgesetzt und uns ungemein gepushed. Im laufe des Rennens hatten sich anscheinend die Top5 alle iwie gegenseitig aus dem Rennen genommen womit es Cvbby und mich immer weiter nach vorne gespühlt hat. In Runde 26 hatte ich dann auch mal gechecked das uns was unglaubliches gelungen ist. Mittlerweile waren wir beide auf Platz 5 und 6 und vor uns nur noch Dima und einige die noch in die Box mussten. Der Monsterundercut war gelungen und nur noch Cvbby musste in Schach gehalten werden (NUR XD). Der Junge hatte so sehr gepushed das er uns quasi aufs Treppchen gebracht hat. Da nochmal vielen Dank, ohne dich wäre ich 100% einfach das Rennen zu Ende getrudelt und wer weiß wie das Endergebnis gewesen wäre.

Zum Schluss waren meine Reifen dann auch richtig durch, hätte Cvbby vielleicht noch 2-3 Runden halten können aber dann wär auch vorbei gewesen. Super Leistung von dir wirklich!

Gratulation ans Podium: Dima sauber das Ding nach Hause gefahren und Cvbby gut Druck gemacht

Als nächstes gehts endlich wieder ins Poscheland MONZA, mal gucken was da zu holen ist. XD nicht

Fazit: Sich nicht von so ne Kleinigkeiten wie Verbindungsprblemen oder Absturz des Pcs so aus der Reserve locken lassen+ das eigene Kind was einem in diesen haarigen Situationen auch noch das Ohr abkaut.

Highlight des Rennens: Viele! Zum Beispiel Zweikämpfe mit Cvbby, Zweikampf mit @w.schnalzger, der Monsterundercut, und und und.

Bildmaterial: Replay

• Qualifyingergebnis: P8 (1:43.713) [+0,411]

Rennergebnis: P3 [+24,530]

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 21

Qualifying: Leider Pole gebottled. Letzte Kurve 5 Zehntel weggeschmissen.

Rennen: Guten Start gehabt. Auf 5 herum gefahren. Runde 7 an Mani_Li vorbeigekommen durch einen Switchback in Turn 1 und außen rum in Turn 2 vorbeigekommen. Runde 8 spinnt sich Batosai an @Madao, wobei ich dadurch collectet werde. Auf P12 zurückgefallen. Bis P7 wieder vorgekommen. Hinter PorscheChris rausgekommen und in der letzten Runde die einzige wirklich Chance bekommen. Eine Runde mehr und es hätte P2 werden können.

Fazit: Gute Pace im ersten Stint, leider unglücklich die Kollision mit Batosai gehabt. Wäre ansonsten sicher P2 vielleicht mit der Chance auf P1. Trotzdem sehr zufrieden mit dem Podium. Ziel für Ungarn erreicht. Monza ist zwar nicht so ganz meine Strecke, aber ich werde alles geben um in der WM, weiter nach vorne anzugreifen.

Highlight des Rennens: CVBBY PODIUM und Überholmanöver gegen Mani_Li.

Bildmaterial: Quali: [Link] Rennen: [Link]

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz nach Hälfte

Qualifying: War super zufrieden mit der Runde, 1-2 Zehntel wären wohl noch drin gewesen, hab die Runde aber einfach nicht zusammen bekommen.

Rennen: Batosai und ich hatten beide einen super Start und kamen an @Madao ran, ich war aber außen und nach Turn 1 erstmal nur Dritter. Ich war dann in Turn 2 innen dran und konnte mich in Turn 3 rein durchsetzen und war wieder Zweiter. Durch den halben Tank war ich schneller unterwegs als @Madao und konnte ihn dann auch in der vorletzten Kurve überholen. Danach profitierte ich stark durch die Kämpfe um P2 und konnte mich sehr gut absetzen. Den Rest bin ich dann relativ unspektakulär zu Ende gefahren :f1:

Fazit: Freu mich riesig übern Sieg und freu mich auch auf nächste Woche :hype:

Highlight des Rennens: Runde 1

Bildmaterial: Replay

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P14

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 5

Qualifying: Nicht zufrieden. Jede schnelle runde gebottelt.

Rennen: Bin beim Start gut weggekommen und konnte 4 Positionen gutmachen. In Turn 13 dived dann Skryze innen rein und es gibt leichten Kontakt. Am Ausgang will er die Kurve dann sehr eng halten, wodurch es fast zum Abflug zwischen uns kommt. In Turn 14 fährt er dann @Nils Barho hinten drauf uns spinnt ihn dadurch direkt vor mich (20 sek Schaden). Konnte danach nur noch 47er Runden fahren und bin Runde 5 auf P17 in die Box. Nach dem Stopp hatte ich zum Glück erstmal freie Fahrt und konnte gut aufholen. Wirklich schöne Kämpfe mit @Sweatz und Andreas 68 gehabt.

Fazit: hatte nen schönes Rennen nach meinem Stopp. Kann mit Zuversicht auf die nächsten Rennen schauen.

Highlight des Rennens: Der Fight mit @Sweatz 

Bildmaterial: nop

• Qualifyingergebnis:P3

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying: Lief sehr gut war zufrieden hatte aber gehofft die Pole zu holen um mich eben nicht im Rennen durchboxen zu müssen, da ich wusste im Rennen bin ich im Vergleich noch schneller

Rennen: Tja guter Start bin dann hinter @Madao hängen geblieben und war deutlich schneller aber ich konnte einfach nicht vorbei war wirklich frustrierend er ist so oft von der Linie gerutscht aber ich bin praktisch kaum rangekommen war ich mal dran und habe versucht anzugreifen fahren nebeneinande schaffe es doch nicht und verliere dann wieder Zeit und falle etwas zurück wieder rankämpfen und von vorne aber war aufjeden Fall alles mega fair von uns beiden. Ja in der Haarnadel links war ich sehr nah dran und habe versucht innen rein zu kommen vorderräder etwas blockiert etwas untersteuern und habe @Madao leicht berührt und mich rausgedreht zum Glück konnte er weiterfahren sorry für die die mich dann getroffen haben. Es war innen genug Platz wie in allen Situationen davor war klar mein Fehler.

Das war aber echt kein riesen Fehler ich habs versucht und davor sind wir Rundenlang so nah und fair hintereinander gefahre dann im stream zu sagen pff das war mal nix finde ich schon etwas naja alsob ich ungeduldig wie nix beide vor mir in der ersten Kurve abgeräumt hätte

Fazit: pace war selbst mit vollem Tank mega hätte gerne gesehen wo ich rausgekommen wäre P1 wäre sogar möglich gewesen

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P20

Rennergebnis: P16

Zeitpunkt Boxenstopp: Min.44

Qualifying: nicht zufrieden

Rennen: jo hier mal ein grosses tut mir leid an Josh_Slayer hab mehr auf die kurve geachtet als auf dich und auf einmal war es zu spät. :saint: ansonsten nur hinterherfahren und hoffen das der vorderman einen fehler macht. :D8o

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:P14

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 4

Qualifying: Lange gebraucht um in meinen Rhythmus zu kommen. Meine letzte runde war dann meine beste von daher recht froh drum. Habe aber ehrlichgesagt bisschen mehr von mir erwartet

Rennen: In Runde 1 kurve 2 glück gehabt nicht mit abgeräumt zu werden anschließend dann vor kurve 13 ein Fehler gemacht weit raus und schaden bekommen. Gleiche Runde in Kurve 14 von D.Reinsch am Heck getroffen und mich weggedreht und anschließend in V.Doll gedreht. Konnte danach zwar weiter fahren habe aber unnötige Fehler in runde 4 gemacht worauf ich brutalste schaden hatten und in die box fuhr. Als das ganze dann auf P30 so genau seinen Lauf genommen hat und ich auch noch eine DT bekommen habe, habe ich mich entschieden aufzugeben.(Runde14)

Fazit: Bin enttäuscht von mir und meinen Fehlern und ziemlich wütend darüber das ich so viel Trainiert habe und wieder nichts anständiges bei rum kam. Top 10 wäre drin gewesen. Hoffe das in Monza dann endlich mal der Durchbruch kommt mit einem guten Ergebnis auch fürs Team.

Highlight des Rennens:-

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis:P15

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 26

Qualifying: Ich war zufrieden mit dem Qualifying. Hatte noch eine bessere Runde hab diese aber leider nicht mehr über die Linie gebracht.

Rennen: Bin am Start gut weggekommen und habe sogar eine Position gut gemacht. Bin dann bis Runde 9 hinter Cvbby gefahren. In Runde 9 hat sich dann Batosai in der vorletzten Kurve gedreht und ich habe ihn zu spät gesehen und konnte nicht mehr ausweichen und bin frontal mit ihm zusammen gestoßen. Hatte dann eine menge Schaden habe aber keinen Boxenstopp gemacht. Bis zum Boxenstopp hatte ich dann schöne Zweikämpfe mit Andreas 68. Nach dem Boxenstopp hatte ich auch noch einen schönen Zweikampf mit Valle.

Fazit: Das Rennen hat viel Spaß gemacht, allerdings bin ich etwas enttäuscht das es nur P15 am Ende war.

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial:/

• Qualifyingergebnis: P24

Rennergebnis: P17

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 20 mit Reifenwechsel

Qualifying: Die vorherigen Trainingssessions mit meinem Teamkollegen @Mapexman haben mir gezeigt, wo ich stehe. P24 war daher erwartungsgemäß

Rennen: Der Start verlief reibungslos und ich konnte mich aus sämtlichen Getümmel heraushalten, so dass ich ohne Schaden davongekommen bin. Übrigens habe ich den Eindruck, dass die hinteren Fahrer beim Start um einiges besonnener zu Werke gehen, als das vordere Mittelfeld. Mir soll es recht sein: Ohne großes Dazutun gewinnt man so immer einige Plätze.

Ich fand mich dann ziemlich schnell auf Platz 16 wieder und es entwickelte sich ein spannender Zweikampf zwischen Pepi McPeepson und mir. Nach einem kleinen Fahrfehler konnte ich an ihm Vorbeiziehen, hatte ihm dann die ganze Zeit im Nacken und ich musste alles geben, um ihn nicht passieren zu lassen. Auch wenn es manchmal sehr eng war. Total fair von ihm gefahren (Danke!!), auch wenn er sich bestimmt geärgert hat, nicht vorbeizukommen.

Nach dem Boxenstopp lag ich dann nur noch auf P21 und wieder direkt vor Pepi McPeepson, wo ich mich dann etwas absetzen konnte. Dann konnte ich nach der Schikane an Josh_Slayer vorbeigehen und ihn eine Zeit lang so ca. 2Sek. hinter mir lassen. Nach einer missglückten Überrundung in Runde 36 klebte er mir aber wieder direkt am Heck. Ich musste mein Auto ganz breit machen, um ihn hinter mir zu halten. Auch er ist dabei immer total fair geblieben und hat nicht die Brechstange ausgepackt. Danke für den tollen Zweikampf.

Mit Platz 17 kann ich angesichts meiner Pace hochzufrieden sein.

Fazit: Ich muss an mir arbeiten, um das Niveau meines Teamkollegen zu erreichen.

Highlight des Rennens: die tollen Zweikämpfe mit Pepi McPeepson und Josh_Slayer

Bildmaterial: no

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P11

Zeitpunkt Boxenstopp: Relativ kurz nach der Halbzeit

Qualifying: Eine 1:43 habe ich im Training vorher nicht gezeigt, von daher war das Qualiergebnis für mich sehr überraschend!

Rennen: Beim Start in die erste Kurve einige Plätze verloren da ich von einem anderen Fahrer nach Außen gedrängt wurde und somit auf den schlechten Teil der Kurve kam. Danach dann einen schönen kleinen Train gehabt, leider kam ich ohne Fehler der anderen nicht an denen vorbei, obwohl ich definitiv schneller war. Danach dann selbst Fehler gemacht, welche mich durchgereicht hatten. Kurz vorm Boxenstopp dann noch eine DT abgeholt. Nach dem Stopp dann fast nur noch für mich gefahren und versucht, aufzuholen was noch ging. Mehr als P11 war aber nicht drin.

Fazit: Intensives Training hat sich fast ausgezahlt. Das Quali war quasi Ballern!

Highlight des Rennens: Qualifying auf P4, @HenkeTotal  TodesHoernchen und den restlichen Fanclub teilweise glücklich gemacht!

Bildmaterial: nop

• Qualifyingergebnis: P27

Rennergebnis: P21

Zeitpunkt Boxenstopp: Rubde 16

Qualifying: Keine nennenswerten Zwischenfälle, zwischnenzeitlich jedoch auf P13 bis 19 gelistet was mich sehr überrascht hat. Dann jedoch alles zurück zur Normalität.

Rennen: Wo fange ich da an.. Massives Geplänkel in Turn1 an dem ich mich ganz innen vorbeischmuggeln konnte, dann auf P19. In der zweiten oder dritten Runde wieder ein paar Hoppalas vor mir und damit dann P15, dann hat sich auch noch @Barho vor mir gedreht. Zu der Zeit hat meine reguläre Pace mit hohen 1:45ern und niedrigen 1:46ern noch gepasst. Dann aber haben die Hände angefangen zu verkrampfen und ich hab selber ein paar Fehler und langsame Runden drin gehabt, was Andi Bleifuss an mir vorbei gebracht hat. An der Stelle auch noch erwähnenswert wie gut der Zweikampf mit ihm war !!!
    Nach dem Pitstop war er dann vor mir und ich konnte aufgrund einiger kleiner Fehler einfach nicht mehr an Ihm vorbei, egal was ich auch probiert hab. Schlussendlich auf P20 eingefunden womit ich super glücklich gewesen wäre, WENN da nicht die letzte Kurve gewesen wäre..
    Da 2 mal rausgedreht, hinter @Stanek zurückgefallen und dann einfach nicht mehr dran gekommen. Da auch schon mit ganz leicht beschädigtem Heck weil rücklings eingeschlagen. In der allerletzten Runde dann noch PorscheChris und Cvbby vorbei lassen müssen (Sorry falls da was nicht gepasst hat) und das wars.

Fazit: Es geht kontinuierlich bergauf, müssen nur noch Fehler reduziert werden.

Highlight des Rennens: Definitiv der ganze erste Stint

Bildmaterial: Nope

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P 7

Zeitpunkt Boxenstopp: In Runde 23

Qualifying: Persönliches Ziel ohne zwischenfälle erreicht und damit top zufrieden gewesen.

Rennen: Start verlief ganz gut für mich da ich 2 postitionen gut machen konnte. Jedoch hielt ich die nicht lange da PorscheChris und Simu easy an mir vorbei gingen dank meiner eigenen fehler. In Runde 13 das selbe szenario wieder, ich mach nen fehler und Daniel Reinsch (kann ich bis jetzt net zuordnen in der community) zieht an mir vorbei . Der Rest verlief recht ereignislos hatte die meiste zeit freie fahrt un konnte in aller ruhe meine pace gehen. Nach dem Boxenstop wurde ich dann noch von Starworx und Lindner ohne große mühen vernascht da meine Pace einfach nicht die beste war und zuviele fehler drin waren .

Zum Ende kam der Reinsch Runde für Runde in großen schritten immer näher und näher und fuhr glaub ich ne lücke von 15 sek auf mich zu was sich aber am ende nicht aus ausging jedoch der druck enorm war wenn man so ne Rakete anfliegen sieht :)

Letztendlich konnt ich mich zum glück bis P7 halten.

Fazit: 20 L zuviel spirt. 0.4 psi zuviel druck. zu wenig trainiert. wäre an sich mehr drin gewesen aber für die umstände ein top Rennen gefahren. Mein Plan wars einfach nur zu überleben und ohne zweikämpfe soviel wie möglich einfach meine pace gehen zu können. Hat funktioniert bin top zufrieden und hat ne menge spaß gemacht :)

Highlight des Rennens: In Ungarn immer ein higlight ohne kollision und unnötigen zweikämpfen durchzukommen :) ( Ah und Donuts für alle ^^ )

Bildmaterial: /--

• Qualifyingergebnis:P32 durch DSQ (dummgelaufen 1l zu wenig sprit dabei, ohne läuft die Flunder aus Ingolstadt leider nicht)

Rennergebnis:P25

Zeitpunkt Boxenstopp:Runde 19 nach Einplanken leider 4 Runden vor Paln

Qualifying: total vermasselt dadurch das ich mich um einen verdammten Liter verrechnet hatte ist mir meine Audi Flunder ausgegangen und das 3 Kurven vor der Box. Zu Recht nen DSQ und den letzten Startplatzbekommen. Darf einfach nicht passieren,

Rennen: das Tempo in der einführrunde war gefühlt minimal zu hoch die Formation war erst in der letzten kurve abgeschlossen. seis drum.

Bin durch den letzten Startplatz schön um den Stau in T1 durchgekommen und konnte daher auch den Zwischenfall in T3 gut umfahren. Musste mich aber sofort dem heranfliegenden Graf_Schmal unterordnen da ich hier keine faire Chance sah mich zu verteidigen. konnte danach dem Vorfall in Turn 6/7 grade noch ausweichen, hatte leichte sichtsperre durch Beckers Audi.

Es folgte ein mehrründiger verfolgunsflug zwischen P24 bis P28 hab mehrmals versucht ne Lücke an dem vor mir fahrenden Jin zu finden was erst durch einen Fehler seinseits in R5 T7 gelang,, bei dem Überholmanöver hat dann auch gleich Iridescent mitgezogen und hat in der Schikane mal kurz und ganz "sanft" angeklopft, dachte in dem Moment erstmal ich habe Quakenburg leicht berührt.

Danach erstmal unauffälliges Rennen bis Runde 19 als in T4 den Abflug in die Wand macht was mich zum ungeplanten Boxenstopp zwang. 1min Reifenwechsel und Rep war die folge und damit begang das Unheil.

Beim Stopf erstmal gepflegt die falsche menge Sprit getankt und damit den tankstop nochmal direkt nachlegen müssen.

Ab hier wars nen Rennen zum Vergessen mit nur noch einem Zwischenfall den man erwähnen "könnte" . Ende Runde 33 DT wegen dem 4. mal Streckenlimit überschreiten bekommen und ab hier galt bringt den Audi nur noch Heil ins Ziel

Fazit: Ich such mir nen großen Stein und verkriech mich bis Monza darunter war ja teils oberpeinlich was ich da gefahren bin

Highlight des Rennens: das halbwegsschöne überholmanöver gegen Quakenburg

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P5

Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 40min

Qualifying: P5 war das absolute Maximum. Hab für meine Verhältnisse alles aus dem Auto rausgeholt was ginge, war echt ne gute Pace da vorne.

Rennen: Start war gut T1 etwas vorsichtig angegangen konnte aber trotzdem eine Position gut machen, Die ersten beiden Runden etwas Probleme gehabt in den Rhythmus zu kommen musste dann etwas abreißen lassen zu P3 konnte mich aber dann wieder fangen und die Lücke schnell schließen. P2-P5 war dann ne richtig schöne Kampfgruppe, jeder wollte am Vordermann vorbei aber keiner konnte. Dadurch das sich vor mir die beiden um P2 nichts schenkten konnte ich nicht meine Pace gehen hätte auf jeden fall schneller fahren können. Und so kam es dann das ich in Runde 7 von Cvbby überholt wurde. 2 Runden später passierte das was passieren musste, in der vorletzten Kurve berührten sich Batosai und @Madao im Zweikampf wodurch sich Batosai drehte, der vor mir fahrende Cvbby konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit Batosai und drehte sich ebenfalls. So erbte ich kampflos P3. Konnte dann rasch auf @Madao aufschließen und als er nach der Schikane einen Fehler machte und in Gras kam konnte ich in der nächsten Kurve innen durchschlüpfen. In folge konnte ich dann eine Lücke von ca. 3sek herausfahren bevor es an die box ging. War schon die ganze Zeit vor dem Stopp am überlegen ob ich Reifen wechseln sollte oder nicht. Habe mich dann entschieden neue Slicks drauf zu machen was sich im nachhinein als großer Fehler darstellte und ich so wohl einen Podiumsplatz verschenkte. Kam auf P10 wieder raus und ab da gab es nur mehr eine Devise "Volle Attacke" . Konnte mich dann noch auf P5 aber fürs Podium hat es leider nicht mehr gereicht, am Ende fehlten mir ca. 5sek.

Fazit: Nicht mehr Reifenwechseln

Highlight des Rennens: Anfangsphase und meine Aufholjagt mit ein Paar coolen Überholmanövern

Bildmaterial:-

• Qualifyingergebnis: P21

Rennergebnis: P18

Zeitpunkt Boxenstopp: ungefähr Runde 17

Qualifying: Meine schnellste Runde die ich bisher gefahren bin habe ich hinbekommen aber mit einer Menge Luft nach oben. Die Strecke hat mich in der letzten Woche nicht besonders dazu motiviert eine Menge zu trainieren aber mit dem Mittelfeld-Startplatz war ich recht zufrieden.

Rennen: Das Rennen lief im Groß und Ganzem gut. Endergebnis P18 ist in Ordnung und ich hatte eine Menge super spannender Zweikämpfe bei denen nur einer mit einem Crash eines Mitstreiters endete. Also was die Zweikämpfe anging hatte ich sehr viel Spaß. Nur meine Pace war leider zu schwach um weiter vorne angreifen zu können. Das war wohl zum Teil auch leider dem Schaden am Wagen geschuldet, den ich erlitt als mir in Runde 1 in der letzten Kurve ein Fahrer von hinten in den Wagen fuhr und mich drehte. (Er hat sich auch endschuldigt, also alles in Ordnung) Allerdings verlor ich einen Haufen Positionen und das war schon ärgerlich. In Monza wird es trotz des Audis hoffentlich besser!

Fazit: Bin mit meinem Platz zufrieden und die Zweikämpfe waren klasse. Wenn jetzt meine Pace noch besser wird, sehe ich schon klasse Rennen auf mich zukommen!

Highlight des Rennens: Duelle mit Andi Bleifuss und Holziq.

Bildmaterial: - nächste Rennen gibt es dann hoffentlich auch Highlightmaterial von mir via Videos -

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P19

Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz vor Rennende

Qualifying: Zeit war recht gut für mich aber anscheinend nicht besonders flott auf der Strecke bzw. ist das Niveau hier schon wieder mal ordentlich gestiegen =O

Rennen: Vor der 2. Kurve gleich abgeschossen worden und Rennen mit leichtem Front und Heckschaden quasi gegessen. War aber eine Mischung aus sehr knappe Geschichte und Pech und somit eher Rennunfall, daher hier keine Nennung oder Beschwerde. War dadurch wohl 1-2 Sekunden offpace, im Nachhinhein hätte ich wohl doch repairen sollten aber war mir da nicht sicher am Anfang und die Strategie dann durchgezogen. War aber dann nur mehr P19 drinnen, auch weil ich beim Stopp noch ein paar Sekunden liegen gelassen habe

Fazit: Oft ist man halt nur Passagier in der ersten Runde.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial: